Was tun, wenn ein Teil der Gruppe antwortet?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs.

Letzte Woche war ich mit einem Wing und einem sehr interaktiven Opener auf ein 3er Set losgegangen. Nennen wir sie von links nach rechts A B C. Wegen der engen Location erzähle ich erstmal nur B und C die Frage. C antwortet, wir reden ca. 1 Minute über den Opener. Irgendwann haben wir die Frage auch ausdiskutiert, ich fange ein neues Thema an. Recht holprig, aber C strahlt und lächelt. Irgendwann fängt B an mit "Sie ist nicht interessiert." Das erste Mal ignoriere ich das einfach. Ich unterhalte mich weiter mit C, während B immer wieder mit ihrer blöden Routine nervt "Sie ist nicht interessiert." Mein Wing merkt, dass er nicht im Set helfen kann und verlässt mit dem Handy am Ohr das Set. Ich rede weiter mit C, aber sie wird langsam unsicher und ihre Antworten kürzer. Schließlich gehe ich auf B ein, sage ihr, dass ihre Freundin wohl allein entscheiden kann. Das Set wackelt und ich frage B, ob sie interessiert ist, sie antwortet nicht, ich fange noch ein neues Thema an. Als sie anfängt komplett unsicher zu sein und B immer lauter predigt, frage ich C "Bist du interessiert?" um dann ein "Ne." zu erhalten. Eject.

Wie hätte man die Situation angehen sollen. Neben das Set hin setzen ging da nicht, weil echt kein Platz mehr war. Die Mädels waren optisch alle etwa in derselben Liga. Also eine andere Reihenfolge hätte ebenfalls wenig genutzt. Es muss doch eine Lösung geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lämmchen Attacker!

laemmchen2.jpg

Dein Problem liegt in deiner Ignoranz.

Es mag ja ganz schön und nett sein, wenn du B ignorierst, aber in einem 3er Set ist dies tödlich wenn A und B sich nicht sofort miteinander beschäftigen.

Du hattest für B einen sehr geringen Wert, ansonsten hätte B dich ohne Probleme mit C sprechen lassen. B hat dich aber als Bedrohung für die Gruppe angesehen.

So etwas kontert man NICHT mi Ignoranz, da die Freundin dann so ewig nörgelt, bis dein Ziel vergrault wurde. Wie du siehst ist es in deinem Fall eingetreten.

Es gibt mehrere Lösungen des Problems.

1.) Nächstes mal von Anfang an mit ALLEN reden, und erst später sich C näher zuwenden. Dann hast du in der Gruppe einen gewissen Wert und du wirst nicht so extrem unfreundlich rausgeworfen.

2.) Mache etwas lustiges aus so einer Situtation. Lachend C sagen: "Ocha deine Freundin hat heute aber schlechte Laune. Ist die immer so böse drauf?" B wird nun wahrscheinlich fies schauen oder leicht lächeln. Zu B sagen: "Waaaas DU kannst doch lächeln? Ocha du scheinst doch noch ganz nett zu sein. Wie heißt du eigentlich? (schneller Themenwechsel)"

3.) Ehrlichkeit. Zu C sagen, dass du sie sympathisch findest, ihre Freundin aber anscheinend zu oft schon schlecht angemacht wurde im Club. Später dann nochmals ansprechen und Nummer holen oder gleich probieren.

Du siehst: Es gibt viele Lösungen die du der Situation anpassen muss, aber IGNORIERE auf KEINEN FALL die Freundin mehr bei sowas!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jeeesus!

Ich habe bereits Taktik 1 benutzt. Den Opener zunächst mal an die gesamte Gruppe erzählt; vielleicht sogar etwas mehr an B, weil sie eben genau in der Mitte saß. Bloß kam von ihr lediglich ein fieser Blick, da habe ich mich an die genauso hübsche C gewendet, die als einzige überhaupt freundlich reagiert hat. Im Verlauf des Sets habe ich C gefragt, ob denn B immer so unfreundlich ist, ihr geraten, sie besser zu erziehen. Da war es wohl zu spät und Bs Gift hat schon gewirkt. Wobei, es war nur irgendein Übungsset, vielleicht wäre es am besten das möglichst schnell abzuhaken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus hat im Endeffekt schon alles gesagt, was gesagt werden sollte. Vielleicht hast du bei B aber auch zu schnell aufgegeben, bzw die Gruppe zu schnell ignoriert. Bleib länger am Ball und spiel ihm jeder lange genug zu, bevor du bei C ein Tor versuchst.

Lass dich von soetwas nicht entmutigen. Manchmal trifft man einfach auf Idioten. Da kannste froh sein sie angequatscht und dies herausgefunden zu haben, anstatt den ganzen Abend darüber nachzudenken, was für eine Art Mensch sie wohl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden