MisterDrNo's Persönlichkeitsentwicklungsthread

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Seit 1. Januar 2009 interessiere ich mich für Pickup / Persönlichkeitsentwicklung. Ich fokusierte mich stets immer auf Persönlichkeitsentwicklung, da das Haus zuerst ein starkes Fundament braucht. Nach und nach habe ich verschiedenes ausprobiert - unter anderem auch das Demonic Confidence Programm absolviert (ca. anfangs April 09 beendet). Seit da habe ich aufgehört mit dem Massenapproach und musste sehr bald feststellen, dass ich kurze Zeit nach dem Ansprechen aus dem Gespräch geflogen bin. Seit dieser Zeit habe ich auch angefangen Tanzen zu lernen (nach der Sommerpause gehts weiter), gehe regelmässig zu Jeet Kune Do und Kali Trainings und ins Wellness, selten ins Fitness. Früher hatte ich eine Tagesroute mein Haus ins Geschäft und retour. Mein Leben wurde viel interessanter und ich lernte (eher) oberflächlich einige Leute kennen. Die Schuld meiner Misserfolge habe ich stets meinem Aussehen verschrieben und ich ging manchmal zwei mal in die Stadt, um im H&M etc. das passende Teil zu finden. Der aktuelle Stand kannst du hier nachlesen. Verschiedene Maxime habe ich ausprobiert wie z.B. "ich brauch dringend eine Frau" bis "Ich will nur Spass haben". Mit der zweiten Maxime hatte ich mehr Erfolg, allerdings kams auch oft vor, dass ich genau niemand angesprochen habe.

Ich wohne auch schon seit fast 9 Monaten in der neuen Stadt und ich habe hier keinen Freundeskreis aufbauen können. Da viele meine Freizeitaktivitäten Sommerpause haben, tendiere ich wieder in den alten Rhythmus (von zu Hause ins Geschäft, und retour) zu fallen. Ich habe das jetzt eine Woche lang beobachtet und ich will die Gelegenheit nutzen mein Fundament auszubauen.

Mein Hauptfokus liegt deshalb nicht beim Frauen kennenlernen, sondern bei einem Freundeskreis aufbauen, erhalten sowie (das passiert wohl eher automatisch) self-confidence zu bekommen/erweitern. Dafür habe ich das Buch von Dale Carnegie "How to win friends and influence people" geholt.

Dies soll mein Megathread sein über meine Ziele (welche stetig angepasst werden) und ich wäre über jeden Ratschlag, Hinweise, Tipps etc. hilfreich.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüsse, Mister Dr No

PS: Da ich glaubs der erste Post eines Threads später nicht editieren kann, werde ich meine ersten Ziele im zweiten Post verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundeskreis

Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu wenig sozialen Kontakt habe um wirklich ein Gefühl dafür bekommen zu können. Ich befinde mich auch viel zu wenig in Situationen wo ich die Möglichkeit hätte neue Leute kennen zu lernen. Ich kenne die Stadt auch nicht sehr gut und weiss überhaupt nicht was wo ist, wo man sich kennenlernen kann. Ich kenne höchstens die Einkaufszentren.

Als erstes habe ich deshalb gedacht, ich die Abende mal in die Stadt und besuche Bars um Bars, um zu sehen wie sie sind etc. und es wird mir schnell auffallen, was passt oder nicht. Da ich alleine weggehe ist es auch eine kleine Komfortübung. Dadurch habe ich ausserdem die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und in Kontakt zu treten.

Was meint ihr dazu? Danke :-) Grüsse, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee find ich gut. Wie ein Tagebuch, nur halt öffentlich.

Ich selbst habe auch vor kurzem damit angefangen, nur schreibe ich halt schön traditionell jeden Tag meine Erfahrungen in mein kleines schwarzes Büchlen. Das gibt mir mehr Chancen darüber nachzudenken, verhindert allerdings den Austausch mit anderen. Vielleicht werd ichs auch mal online stellen.

Back to Topic:

Clubs und Bars zu besuchen ist eine sehr gute Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen. Dort sind die Leute am mMn am offensten, ABER es könnte passieren, dass sie sich am nächsten Tag nicht mehr an dich erinnern werden :-). Noch einfacher geht es mit Sport-/Studiums-/Arbeitskollegen und dann kannst du über diese dann wieder neue Leute kennenlernen. Geh einfach mal auf Sportplätze, ins Freibad, ins Fitnessstudio oder sonst wohin, dort lernst du sicher neue Leute kennen.

Ansonsten fällt mir noch der direkte Streetapproach ein. "Hey, ich bin grad auf der Suche nach coolen Leuten in der Stadt und ihr habt interessant ausgesehen. Wie heißt ihr/Was habt ihr denn zu bieten?" (sinngemäß, müsst man halt kalibrieren um nicht needy oder creepy rüberzukommen.)

Ich freue mich auf weitere Posts in deinem Thread und wünsche weiterhin viel Erfolg,

~ Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MisterDrNo

Da hast du ja schon ein gutes Stück Entwicklung hinter dir.

Der Blog ist ebenfalls gut gelungen, weiter so! :good:

Freundeskreis

Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu wenig sozialen Kontakt habe um wirklich ein Gefühl dafür bekommen zu können. Ich befinde mich auch viel zu wenig in Situationen wo ich die Möglichkeit hätte neue Leute kennen zu lernen. Ich kenne die Stadt auch nicht sehr gut und weiss überhaupt nicht was wo ist, wo man sich kennenlernen kann. Ich kenne höchstens die Einkaufszentren.

Einkaufszentren sind zwar nett, aber es ist meist nicht die Zeit zum Verweilen da, um soziale Kontakte her zu stellen.

In welcher Stadt in der Schweiz wohnst du? Denn es ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Bei den Schweitzern ist es unumgänglich akzeptiert zu werden , dann stehen dir lebenslang Tür und Tor offen.

Denn durch die Akzeptanz von dir, bist du angenommen im Kreis. Das kann länger dauern, als anderswo.

Deine Landsleute gehören nicht zu den oberflächlichen Menschen ( Ausnahmen gibt es immer), hat man einen SC , dann kannst du 10 Jahre weg sein

und es macht nichts. Du wirst wissen was ich meine, sicher kommt es auf das Stadt-Land Gefälle an , das ist keine Frage.

Das heißt für dich nur Dinge zu tun, die du wirklich magst und in deinen Aussagen kongruent zu bleiben.

Das vorspielen wird enttarnt und du bist dann für längere Zeit weg vom Fenster.

Erkunde deine Stadt mit einem guten Stadt und Lokalführer, erforsche sie jeden Tag neu, solange bis du sie kennst.

Zu Fuss, mit den Öffentlichen Verkehrsmittel , das bleibt dir übrelassen.

Mach dir schlau welche Vereine oder Zusammenkünpfte es gibt und wo, entweder im Internet oder bei der Gemeinde/ Rathaus wo es auch immer eine

Infostation gibt.

Wähle dann etwas aus Zb.: einen Verein der kulturelle Ambitionen hat und die Gemeinschaft lebt, indem Ausflüge oder Events begangen werden.

Hier gilt auch wieder probiere durch, bis du eine Gemeinschaft gefunden hast in der du dich wohl fühlst.

Aus dieser Plattform sind schon viele lebnslange Freundschaften entstanden, das such kann einige Zeit brauchen, aber es lohnt sich.

Du kannst auch 2-3 verschiedene Vereine machen, aber nur soviel wie du kannst, sodass es nicht stressig wird.

Oder deine Arbeitskraft einer karitativen Einrichtung zur Verfügung stellen, zB.: für 3 Stunden pro Woche, das kann auch ein erster Schritt sein.

Als erstes habe ich deshalb gedacht, ich die Abende mal in die Stadt und besuche Bars um Bars, um zu sehen wie sie sind etc. und es wird mir schnell auffallen, was passt oder nicht. Da ich alleine weggehe ist es auch eine kleine Komfortübung. Dadurch habe ich ausserdem die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und in Kontakt zu treten.

Gerade das Allein weggehen steigert deine Eigenkompetenz, da du bereit bist Verantwortung zu übernehmen.

Informiere dich im Vorfeld, was wo los ist und dann ab ins Field.

Bleib am Ball!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden