Kennt ihr diese Verhaltensweise?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

dieses ist mein erster Beitrag im PU-Forum.

Mich interessiert Eure Meinung, eure Erfahrung und eure Einschätzung zu folgender Thematik.

Wieso verhalten sich Frauen am Tag danach zum größten Teil so unnabbar und distanziert?

Mit dem Tag danach meine ich, den Tag nachdem man sich geküßt und einen schönen Abend verbracht hatte und

damit meine ich einen wirklich schönen Abend, bei dem ich wirklich gefühlt habe, daß diese Frau wirklich Spaß mit mir hatte.

Ich spreche jetzt nicht von Sex.

Also, ich weiß, daß hier oft vom Fehler des "Needy-Seins" gesprochen wird. Das kenne ich von früher und habe dies abgelegt.

Dennoch frage ich mich, warum diese Frauen sich so seltsam verhalten, auch wenn man selber nach diesem Abend nicht als erster den Kontakt

zu Ihr sucht. Ich sehe es in ihrem Verhalten: wenig Augenkontakt und viel weniger Offenheit als zuvor?

Ein Beispiel kurz geschildert:

Urlaubsreise mit Freunden und deren Freunden (mir bis dato unbekannt) - gemeinsame Ferienwohnung - eine Frau bei der außer Sex am zweiten Abend was lief.

Die Freunde haben nichts mitbekommen, weil es sich so ergeben hat und nicht weil einer von uns beiden etwas verheimlichen wollte.

Sie hatte Spaß mit mir, das war eindeutig. Ich war authentisch und habe mich gut gefühlt. Rein gar nichts negatives ist vorgefallen.

Am Tag danach folgendes: sie kommunziert fast gar nicht mehr, Blickkontakt gibt es fast gar nicht mehr, sie spricht fast nur noch mit den anderen.

Und diese Verhaltensweise ist mir schon sehr oft bei den Frauen aufgefallen mit denen ich was hatte.

Kennt ihr das und was meint ihr dazu?

Haben diese Frauen Angst, daß man mehr von Ihnen will? Ist es ein "Shittest"?

Haben diese Frauen vielleicht sogar Angst sich zu verlieben oder verletzt zu werden?

Wäre toll, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.

Bis dann,

Arsène

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mehr von bedeutung ist als wie die frau sich zu dir verhält, ist wie du dich zu ihr verhälst nachdem du merkst das sie so distanziert ist..

behalte dir immer im hinterkopf das frauen sehr unsicher sind.

eventuel weiss die frau einfach nicht woran sie bei dir ist, was wie ich finde ihre unsicherheit noch mehr verstärkt und sie eventuell versucht dir aus dem weg zu gehen.

führe die frau und zeig oder sag ihr eindeutig was zwischen euch läuft und beobachte die reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment ... ich sehe schnell in meine Glaskugel. Mist, ist kaputt.

Es könnte alles sein von Anti-Slut-Defense über Shit-Test bis hin zu mangelndem Interesse. Ohne konkretes Beispiel ist das schwierig zu beurteilen.

Das einzige was ich dir mit Sicherheit sagen kannst, ist dass es zumindest anteilig auch an dir liegen muss, denn so oft sollte das alles nicht vorkommen.

Ansonsten interessiert mich auch die Frage meines Vorposters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja vielleicht ist sie eine LSE Frau, sie hat vielleicht ein schlechtes Gewissen im Nachhinein,

jetzt überleg mal ihr seid zusammen in ner Ferienwohnung, und direkt am zweiten Tag macht sie rum mit dir, wenn du jetzt so einer wärst der das rumerzählt, würde sie nicht mehr so gut bei ihren Freunden und Freudin dastehen, die ja schon lange kennt.. meiner Meinung nach ein kleiner Schutzmechanismus, den du wieder knacken kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Frauen küssen abends, weil sie sich gut fühlen und die Stimmung schön ist. Wenn am nächsten Tag eine andere Stimmung ist, fühlt sie sich anders.

Männer denken anderes. Sie gehen logisch-rational an die Sache heran. Sie denken so: "Wenn wir gestern geküsst haben, dann ist diese Stufe jetzt erreicht. Also küssen wir heute wieder, logisch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal.

Wie verhalte ich mich nach solch einem Abend? Ich habe die ganze Sache eher locker gesehen und habe mich

meiner Meinung nach von meinem Verhalten zuvor nicht unterschieden.

Früher war ich anders: entweder war ich distanziert oder zu kontaktsuchend. Dies war aber diesmal nicht der Fall.

Dennoch muß ich sagen, daß es im Laufe des Tages irgendwann anfing an mir zu nagen.

Ich möchte aus diesen Situationen lernen und mein Verhalten und Auftreten verbessern.

Ich habe gelernt mich bei Frauen nicht anders zu Verhalten als ich bin, d.h. ich nehme kein Blatt vor den Mund und sage meine Meinung,

wenn ich sie sagen will, ich schleime nicht herum, scherze mit Ihnen herum und nehme sie etwas auf den Arm, und unterhalte mich auch auf eine natürliche Art und Weise ernsthaft, wenn es sich ergibt. Und ich fühle mich Alpha, um auch dieses Wort anzusprechen?

Nur scheint irgendetwas an meiner Ausstrahlung zu sein, welche dazuführt, daß sich Frauen mir gegenüber oft so verhalten.

Ich soll die Frauen führen? Da habt ihr recht, und das mache ich auch, aber dennoch frage ich mich, warum das ganze nicht einfach

unverkrampfter laufen kann, wenn bereits die erste Schritte getan sind. Wo ist das Problem?

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte zu mir, daß sie nicht so auf locker und auf schön Wetter machen wollte, um mich unter Druck zu setzen.

So richtig habe ich es nicht verstanden, denn dies schien mir wie ein zusammengestückelte Notaussage.

Sie konnte mich nicht belabbern, denn ich sagte ihr, daß ich die sache anders sehe: entweder hast du Angst, daß ich mehr will oder du hast Angst, daß du dich in michr verknallst.

Natürlich ging sie nicht darauf ein und meinte sie hätte es mit ihrem distanzierten Verhalten nicht so gemeint.

Resultat: sie öffnete sich mir gegenüber für kurze Zeit und nach kurzer Zeit zeigte sie mir wieder genau das gleiche Verhalten.

Klar liegt es wohl auch an mir. Da ich aber nicht weiß, was falsch läuft, schreibe ich euch.

Viele Menschen und das sagte auch diese Frau über mich, finden meinen Blick sehr intensiv, wenn ich mit Ihnen spreche. Sie fühlen sich beobachtet und durchschaut. Manche meinen er wäre nahezu arrogant. Nachdem ich mein Auftreten auch noch straighter und bestimmter gemacht habe, läuft es dennoch mit Frauen wesentlich besser als früher ohne der Megaufreißer zu sein.

Aber dieser Break danach, läßt mich schon manchmal an mir zweifeln.

Was mache ich falsch, um es einfach mal auszusprechen!

Viele Grüße,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Urlaub ist längst vorbei und ich habe gestern von ihr eine Mail bekommen,

in der sie schreibt, daß sie sich freuen würde, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll!

Suchst sie nach Selbstbestätigung?

Hat sie ein schlechtes Gewissen?

Ist es nur Freundlichkeit?

Oder ist da doch mehr?

Was meint ihr?

Was würdet ihr antworten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie Hunger?

Hat sie nur ihre Tage?

Will sie eine Massage?

Denkt sie noch an ihren EX?

Wenn juckt das was sie hat oder denkt? Ihr seid nur gemeinsam im Urlaub gewesen und schau dir mal an

was fürn stress du schiebst.

Versuch lieber dein eigenes Verhalten zu analysieren!

Sie hat dich längst betaisiert !

Und nimm nie wieder das Wort Alpha in den Mund :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhalte ich mich nach solch einem Abend? (1)

...

Nur scheint irgendetwas an meiner Ausstrahlung zu sein, welche dazuführt, daß sich Frauen mir gegenüber oft so verhalten. (2)

...

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte zu mir, daß sie nicht so auf locker und auf schön Wetter machen wollte, um mich unter Druck zu setzen.

So richtig habe ich es nicht verstanden, denn dies schien mir wie ein zusammengestückelte Notaussage.

Sie konnte mich nicht belabbern, denn ich sagte ihr, daß ich die sache anders sehe: entweder hast du Angst, daß ich mehr will oder du hast Angst, daß du dich in michr verknallst.

Natürlich ging sie nicht darauf ein und meinte sie hätte es mit ihrem distanzierten Verhalten nicht so gemeint.

Resultat: sie öffnete sich mir gegenüber für kurze Zeit und nach kurzer Zeit zeigte sie mir wieder genau das gleiche Verhalten. (3)

...

Viele Menschen und das sagte auch diese Frau über mich, finden meinen Blick sehr intensiv, wenn ich mit Ihnen spreche. Sie fühlen sich beobachtet und durchschaut. Manche meinen er wäre nahezu arrogant. Nachdem ich mein Auftreten auch noch straighter und bestimmter gemacht habe, läuft es dennoch mit Frauen wesentlich besser als früher ohne der Megaufreißer zu sein. (4)

Was mache ich falsch, um es einfach mal auszusprechen!

(1): Es geht erstmal darum, wie Du Dich während dem Abend verhieltest und inwieweit Du die nächsten Schritte dabei schon vorbereitet hast.

Wie weit hast Du eskaliert? Wer hat wen verführt? Wer hat entschieden auf den Sex zu verzichten? Wie ging es Dir dabei? Wie hast Du das zum Ausdruck gebracht? Wie seid ihr am Ende das Abends verblieben?

(2) Es ist nicht Deine Ausstrahlung, es ist Dein Verhalten. Aber das kann man ändern. Und beim nächsten Mal darfst Du Dich für ein zielführenderes Verhalten entscheiden.

(3) Fehler #1: Pussy-Diagnose. Sie kann Dir nicht sagen, was Du unterlassen hast, um sie wirklich zu ver-führen. Gleichzeitig gibst Du damit das Heft aus der Hand und analysierst zu sehr ihre Äusserungen. Besser wäre es Dein Verhalten noch genauer zu betrachten.

Fehler #2: Du versiebst es und suchst dann die Schuld bei ihr.

(4) Wenn es besser läuft als früher, bist Du auf dem richtigen Weg. Weiter so! :-D

Aber es sollte Dir ziemlich egal sein, was diese Frau über Dich denkt und sagt, insbesondere wenn sie anschließend nicht mit Dir schläft.

Meine Einschätzung aus dem Gelesenen: sie hätte erwartet, dass er zum FC eskaliert. Dass es nicht zum Sex kam, bzw. dieser nicht explizit angesprochen wurde, hat sie als Desinteresse oder Weicheitum interpretiert. Seine Attraction sank dadurch - attraktive Hülle, unsicheres Innere. Das weitere Geplänkel ist dann nur die Rationalisierung der - unausgesprochenen - Emotionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel kurz geschildert:

Urlaubsreise mit Freunden und deren Freunden (mir bis dato unbekannt) - gemeinsame Ferienwohnung - eine Frau bei der außer Sex am zweiten Abend was lief.

Die Freunde haben nichts mitbekommen, weil es sich so ergeben hat und nicht weil einer von uns beiden etwas verheimlichen wollte.

Sie hatte Spaß mit mir, das war eindeutig. Ich war authentisch und habe mich gut gefühlt. Rein gar nichts negatives ist vorgefallen.

Am Tag danach folgendes: sie kommunziert fast gar nicht mehr, Blickkontakt gibt es fast gar nicht mehr, sie spricht fast nur noch mit den anderen.

Und diese Verhaltensweise ist mir schon sehr oft bei den Frauen aufgefallen mit denen ich was hatte.

weiß nicht, ob ich das genau verstanden habe was da jetzt genau lief "außer Sex am zwieten Abend was"... also für mich klingt das bißchen nach Buyers remorse... das hab ich irgendwo einem Büchlein von Mystery gelesen und es ist auch plausibel: Wenn Du mit einer Frau innerhalb der ersten 7 Stunden kennenlernen schon zu 'aktiv' wirst... schon anfängst sie zu vernaschen/petting bevor Du genügend Vertrauen aufgebaut hast, ist es wahrscheinlich, daß sie Dich am nächsten Tag nicht mehr kennen will.

Das liegt dann daran, daß viele Frauen dann Schuldgefühle bekommen und denken, daß sie mit Dir was angefangen hätten obwohl ihr euch noch gar nicht kanntet usw.. Hier könnte es zusätzlich noch sein, daß die Freunde eben doch nix erfahren sollen, weil aus ihrer Sicht vielleicht die Gefahr besteht, daß die Freunde dann den Respekt vor ihr verlieren oder so. Die Lösung von Buyers Remorse ist ganz simpel: Küssen ja, aber nicht innerhalb der kennenlern-Phase Knutschflecken machen und vielleicht auch nicht Deinen Schnipsel an ihr reiben... Und sie bremsen falls sie damit anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch mal Antworten mit denen ich was anfangen kann (außer die von "ebay; scheint als steckt er selber noch in der beginners-phase).

Vielen Dank und viele Grüße,

Arsène

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir, da gerade bei mir diese aktuelle Situation vorliegt, möchte ich gerne noch ein bißchen mehr hieraus lernen

und noch etwas von eurer Sicht der Dinge mitbekommen.

Wie würdet ihr auf eine derartige Mail antworten?

Denkt ihr es gibt noch eine Möglichkeit das Blatt zu wenden, wenn dieses "unsichere Innere" ihr womöglich aufgefallen ist und

mein Attraction dadurch gesunken ist?

Was würdet ihr machen, um sie dennoch zu überzeugen?

Damit ich für das nächste mal bescheid weiß. :-D

Schöne Grüße,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden