Frauenmangel im Osten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha PUler,

seit geraumer Zeit stelle ich mir nun schon die Frage ob an diesem Frauenmangel was dran ist oder ob es eher ein Excuse ist, der aus der allgemeinen, negativen Stimmung dort entstanden ist.

Ich werde demnächst zwecks Studium von Hannover nach Thüringen ziehen und bin von der Gegend sogar recht angetan. Tolle Berge zum Biken und Gleitschirmfliegen, viel Natur zum Joggen, gemütliche Cafes und alles recht nah beieinander. Ich könnte mir sogar vorstellen dort mal Urlaub zu machen :D Ansich ist alles genial, wenn da nur diese Sache mit dem Frauenanteil nicht wär, die einen etwas faden Beigeschmack hinterläßt.

Ulkiger Weise hab ich vor Ort nun was ganz anderes feststellen müssen. Die Mädels saßen draußen in der Sonne, in Cafes oder waren sonstwie unterwegs nur von Kerlen keine Spur. Die wenigen Kerle, die ich sah waren allerdings auch keine, die ich an einer TU untergebracht hätte. Die sahen eher nach lockerem HipHopper aus und nicht nach "Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau". Alles in allem recht aufgeschlossene Typen mit denen man auch toll plaudern konnte.

Woher kommt denn nun dieses Gerücht, dass es dort keine Frauen gibt? War das den Tag eher Zufall, dass sich mir dieses Bild bot? Kommen die Mädels bei Sonne raus und die Jungs bleiben in ihren Höhlen um sich ihren CAD-Programmen zu widmen? Was ist denn nun die Wahrheit, gibt es dort keine Frauen oder gibt es nur zu wenig Kerle die anziehend wirken?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mich jemand von euch aufklären. Vielleicht kommt ja sogar jemand aus dieser Region und kann Näheres darüber berichten.

EDIT: Stimmt, hier ist der Thread doch besser aufgehoben :)

Ich hatte gerade überlegt, ob es vielleicht auch damit zusammenhängt, dass die Studentinnen vielleicht keinen Bock darauf haben sich Abends mit ihren männlichen Komolitonen die Glocke zu zu schütten, wie es in den ländlichen Gefilden ja durchaus öfters praktiziert wird, sondern lieber tagsüber durch die Stadt streifen und früh (allein) ins Bett gehen. Damit würde dann bei den Männern der Eindruck entstehen, dass keine Frauen vorhanden sind. Tagsüber sehen sie keine und abends ja auch nicht. Das würde dann wieder bedueten: Daygame is the Key.

bearbeitet von shortee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bezogen auf den gesamten Osten ist der Frauenmangel durch Zahlen belegt. Da kann man nichts dran rumdeuteln. Aber wie das so mit Durchschnittswerten ist, konkret vor Ort kann es ganz anders sein. Gerade in Unistädten kann Männermangel herrschen, da inzwischen ja mehr Frauen als Männer studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast gnubo
nach Thüringen ziehen

oh..ich könnte gerade ins schwärmen kommen...(ich hab am fr. ne thüringerin approached..sehr hot!!!)

Insgesamt finde ich, dass es eher davon abhängt, ob du in einer Großstadt oder auf dem Dorf bist!

Aber grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Ossi-Mädels wirklich sehr hübsch sind und eine natürliche Schonheit haben...und außerdem haben sie durchweg größere Brüste!!!

...und das sagt ein wessi, der im osten studiert.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum beschäftigst du dich mit so einem Quatsch?

Einen Mangel für den Einzelnen gäbe es nur, wenn alle diese Frauen in einer monogamen LTR leben würden.

Und selbst dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woher kommt denn nun dieses Gerücht, dass es dort keine Frauen gibt?

"Frauenmangel" oder "Männerüberschuss" wird manchmal von erfolglosen Männern vorgeschoben, um ihr eigenes Weltbild zu bestätigen.

"Es liegt garantiert am Männerüberschuss, dass es mit den Frauen nicht klappt!"

Dieses Argument entlastet, den wer möchte schon gerne hören, dass es nur an ihm selbst liegt, und dass er sich ändern muss.

Zumindest habe ich diese Erfahrung verschiedentlich beim Surfen in Männerforen gemacht.

Ich selbst (Wessi) habe mit DDR-sozalisierten Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben sowas liebes, unzickiges.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag doch mal unseren Zahlenkünstler, ob er dir eine HB-Verteilung für den Osten berechnet... :-D

Meine Schwester lebt in Erfurt, das zieht den HB-Schnitt dann doch gewaltig runter :-)

Auf dem Dorf ist es wahrscheinlich auch anders als in der Stadt... dann hängt es wohl auch noch von der Stadt an sich ab. Kleinere Städte mit FH neigen zu Männerüberschuss, größere Städte sind meistens ausgeglichen... im Endeffekt ist das egal, solange nicht vier Kerle an einer Perle dranhängen hast du massiven Spielraum. Also keine (geistigen) Mauern aufbauen, die da nicht hingehören. Im Osten halten die leider besonders lange ...

P.S.: Verkneif dir Ossi-Witze. Kommt überhaupt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.