Wie man das Alphasein übertreibt...

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Alpha ist wenn man etwas tut, weil man Lust darauf hat und weiß dass es in der eigenen Wertvorstellung das Richtige ist.

Beta ist wenn ich etwas tue, um eine Reaktion zu provozieren.

Alpha: Ich schenke ihr eine Rose um ihr Freude zu machen.

Beta: Ich schenke ihr eine Rose damit sie mich mag.

Qualitativ ein feiner, aber gewaltiger Unterschied in der Einstellung und Ausstrahlung. Mehr ist es eigentlich nicht. Simples Mode-One-Behaviour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich mich gelegentlich frage, ob sich alpha und intelligenz/hohes bewusstsein nicht miteinander beißen

wenn ich alpha richtig verstanden habe, wird das ungefähr so beschrieben

- weiß, was er will und tut dies auch ohne zu zögern

- ist relativ unabhängig von der meinung anderer

- ist in seiner kommunikation stark und bestimmt

auf der anderen seite stehen intelligente bildungsbürger

- sie wissen, dass alles im fluss ist, dass sie je nach entwicklungsstufe dinge völlig unterschiedlich einschätzen, sich also ziele, prioritäten, wertungen etc. verändern

- sie hinterfragen, neigen auch dazu sich nicht festzulegen, weil sie die dialektische sicht der dinge gelernt haben

- sie sind oft zögerlich, weil sie sich der vielzahl an alternativen bewusst sind, denken ganzheitlich, berücksichtigen die evt. widerstrebenden interessen der anderen

- sie lehnen führungsbeziehungen ab, streben teamwork an, wollen deswegen weder führende noch folgende sein

- sie entlarven rollen, die von anderen gespielt werden, und empfinden diese als lächerlich

Aha gebildete intelligente Leute, die Teamwork leisten und Dinge hinterfragen, sind also Beta und ein unreflektierter Trottel, der sich nie selbst hinterfragt, und Leute bevormundet Alpha.

Beim Threadstarter ist es hinsichtlich des ALPHA-Seins wieder der Grundsatzfehler vieler, nämlich zu denken, Alpha definiere sich aus der Position gegenüber der Frau.

Alpha/ein toller Mann usw. sollte man unabhängig zu dem Verhältnis zur Frau (und anderen Menschen) sein. Oder anders formuliert: Du wirst nicht zum Alpha, wenn du dich über eine Frau stellst. Du bist "Alpha", wenn du unabhängig von einer Frau ein selbstbewußter interessanter Mann bist. Du stichst aus der Masse heraus, weil du etwas besonderes bist, nicht weil du andere unterwirfst. Du bist z.B. besonders muskalisch, wenn du auf der Gitarre spielst und toll singst, dann bist du umringt von hübschen HBs. Im Gegensatz zum Checker Macho, der seine Männlichkeit durch entsprechendes Gehabe und Schlägereien beweisen muß.

Du wirst zum Alpha, weil du dich durch deine besonderen Fähigkeiten auszeichnest, nicht weil du ständig einen Führungsanspruch erhebst,

Ich möchte mal eine Unterteilung, die ich in einem anderen Thread zu Führung und Alpha gepostet hatte, nochmnal anbringen:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.

1. Ein Wussy würde sagen. "Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleiche." Er kennt sich nicht aus. Seine Unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der Mann und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. Wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Noch hast du denkensart eines Pseudoalphas, der denkt, er müsse überall bestimmen, wo es lang geht. Bzw. die "Führungsposition" im sozialen Umkreis haben. Werd mal lieber zum echten Mann, der durch seine besonderen Fähigkeiten besticht. Denn man kann es nie mit dem "echten Mann sein" übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es auf den Punkt gebracht Jon danke.

Commodore dein Problem ist, dass du nicht genau weißt weis was "Alpha"-Sein überhaupt ist.

Du hast wahrscheinlich nen paar Threads gelesen und da stand drin, dass es voll "beta" ist wenn man auf Vorschläge der Frau eingeht oder nicht in jeder Situtation dominant ist usw. usw.

DU musst begreifen, dass Alphas einige Grundcharakterzüge besitzen, ABER dir muss klar sein das ein bestimmtes Verhalten nicht automatisch "Alpha" oder "Beta" ist!

Es ist völlig in Ordnung sich mit einer Frau zu treffen, auch wenn sie es vorschlägt. ABER es ist nicht gerade Alpha wenn du sie ständig anrufst und ihr SMS und um ein Treffen bettelst.

Schau dir mal

ITVC an, wenn du dann noch Fragen hast frag.

peace out

bearbeitet von sunny_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde den Post von Commodore gut und interessant. Und verstehe die Kritik daran nicht.

Es heißt, ein ALPHA macht einfach worauf er Lust hat. Gut. Sagen wir Herr ALPHA hatte bereits 5 STD keinen Lay mehr und ist recht Notgeil. Wenn er nun macht auf was er Lust hat (nämlich die HB anzurufen und nach einem Treffen zu fragen) ist ja alles ok. Was ist, wenn er wieder das tut worauf er Lust hat, und sagt, dass er mit einem Ständer da sitzt und die HB jetzt gern sofort layen würde. Er ist kongruent, aber wäre das für PU noch ALPHA? Oder bereits needy? Und dann fährt er nach Hause. Nach 2 STD ist er wieder geil und ruft wieder an (weil er ja das macht, worauf er Lust hat: Sex) und fragt nach einem Treffen. Needy? Alpha? Oder er hat eine Sehnsucht nach Kuscheln und ruft sie an (Boah wie Beta!), aber er tut doch wieder nur worauf er Lust hat? Oder er verliebt sich und will HB so oft wie möglich sehen - weil er eben Lust hat! Das wäre ja dann wieder needy, und nicht ALPHA.

Doch, das Ding unterschreib ich dir. Mir ist auch schon aufgefallen, daß der Alpha-Gedanke sich an einigen Stellen mit verschiedenen schlauen anderen PU-Gedanken beißt. (ich muß dafür gar keine eigenen Beispiele mehr bringen, deins find ich nämlich gut.)

Was ich aber auch langsam verstehe, ist: Gelegentlich kann man solche "Es ist dumm, aber ich will es und denke nicht nach!"-Aktionen halt doch mal machen, wenn sie nicht zu bescheuert sind. Aber nicht immer.

Seht ihr wie eure "Logik" hier nicht wirklich funktioniert?

Das ist nicht die Logik der Aussage "ein Alpha tut was er will". Du hast sie wortwörtlich genommen und ausserhalb jeder Realität übertrieben. "Tun was man will" ist nicht die einzige Eigenschaft die einen Mann mit Führungsqualitäten ausmacht, sonst wären Vergewaltiger per definition auch alphas - sie tun ja was sie wollen.

Was damit gemeint ist, ist der falsche Trend hin zu einem übertriebenen und falschen Alphaverständnis, den man bei vielen jungen Verführern sieht. Früher, als AFCs, taten wir alles um der Frau zu gefallen, wir ließen unser Handeln von der Zielsetzung bestimmen es ihr recht zu machen - nur mit falschen Mitteln. Jetzt, nachdem die jungen Verführer PU kennen und glauben zu wissen was es heißt, ein Alphamännchen zu sein machen sie eigentlich dasselbe, nur anders: Sie versuchen krampfhaft, immer und überall zu bestimmen, der beste und der coolste zu sein, die Entscheidungen zu fällen, immer wenig zeit zu haben, Ort, Zeit und Ziel von Treffen zu bestimmen usw. Warum? Weil sie glauben, das ist es, was eine Frau wirklich will - sie versuchen, es ihr Recht zu machen, nur jetzt - wie sie glauben - mit den richtigen Mitteln. Es grenzt schon an eine Phobie, bloß nie ein bissl beta zu sein oder mal n shittest zu übersehen und ihn nicht alpha-C&F-cool zu kontern.

Interessanter Standpunkt. Irgendwie hast du ja schon Recht... andererseits: ist das nicht irgendwie PU? Man möchte lernen, Frauen so zu verführen, daß sie drauf anspringen. Du hast gar nicht so unrecht damit, daß man so in gewisser Weise versucht, es der Frau "Recht zu machen"... aber ernsthaft, ich stehe dazu. Ich habe kein Problem damit, mein Verhalten dahingehend zu ändern, daß ich von Frauen als attraktiverer Partner wahrgenommen werde. Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind wir doch alle genau aus diesem Grund in diesem Forum, und darum geht es hier doch. (oder möchte das einer abstreiten?)

Daß diese Beta- und Shittest-Phobie da ist, und daß da viele oft übertreiben... da gebe ich dir absolut Recht. Andererseits: es ist ja wohl kein Geheimnis, daß Frauen versuchen, einen zu betaisieren. Und wenn man eine Frau echt gut findet und sie dann "Komm, Fiffi!" mit einem spielt, muß man durchaus auch manchmal gegen seinen eigenen Willen nicht "gehorchen". Wenn ich mal gemein bin und dein Denken überspitze, könnte man ja mit deiner Logik sagen: "Ich mache immer genau das, was ich will. Also treffe ich mich jedes Mal mit meiner Freundin, wenn sie mich ruft, weil ich will ja bei ihr sein! Und ich mache auch sonst immer alles für Mädchen, wenn ich dadurch mit ihnen Zeit verbringen darf, weil ich will ja Zeit mit ihnen verbringen! Wow, ich mache echt im Leben das, was ich will!" etc.

Sehr schön zu sehen am Eingangspost: Ein Treffen wird verschoben, sie macht einen Vorschlag der ihm wunderbar in den Kram passt, aber er bereut die Zusage, weil er diesmal ja sofort Zeit hatte, nicht bestimmt hat, sondern ihrem Vorschlag gefolgt ist - das ist ja sowwas von BETA! OHGOTTOHGOTT!! Wenn er sie treffen will und ihr Vorschlag okay ist, kann er locker zusagen - why the hell not?. Es ist nicht generell beta, einfach zuzusagen, wenn es passt wie sie es vorschlägt. So ein PseudoAlphaVerhalten kann eher hinderlich sein, denn über kurz oder lang wirkt man nur noch egoistisch, kompliziert und kontrollsüchtig.

... in meinem Eingangspost kam ich auf genau den Gedanken, daß da was dran sein könnte. Einfach mal Vorschlag annehmen und drauf sch****n, ob es beta erscheinen könnte. Übrigens finde ich die Fortsetzung der Story spannend: Mo morgen schreibt sie mir, daß sie Mo nachmittag dann doch nicht kann, spontan unbedingt ihrer Mutter helfen muß und wie es denn mit Mittwoch wäre :-D:-):-) Das wurde mir dann doch zu doof, ich werde bestimmt nicht über Wochen "Schieb mich immer zwei Tage nach hinten!" mit ihr spielen. Insofern hat sie darauf noch keine Antwort gekriegt.

Es geht vielmehr darum, einfach ein wenig mehr an sich zu denken und ein etwas weniger daran, wie genau dass jetzt in diesem Moment beim Gegenüber ankommen könnte. Einfach den Mittelweg finden.

- Wenn ich Lust hab, einer HB ne Rose mitzubringen, dann mach ich das. Das ist nicht zwangsweise Beta nur weil es ein Geschenk ist. Das kann man wunderbar rüberbringen ohne wie eine Wussy zu wirken.

- Wenn ich morgen n sackvoll Termine habe und heute gerne das HB von gestern abend anrufen würde, dann mach ich das, ohne darüber nachzudenken ob in 3 Tagen und 12,34567 stunden nicht der bessere Zeitpunkt wäre. Wenn mein Phonegame gut ist, macht das nix.

- Wenn ich nem HB gern mal fürsorglich unter die Arme greifen möchte, mach ich das - ohne wie ein kreuzkriechender Lakai zu wirken. Einfach, weil ich gerne ab und an mal den Papa spiele, das kommt mit dem richtigen Frame auch gut an.

- Wenn ich gerne kuschel und Wärme spüre, dann mach ich das. Das zeigt nicht zwingend Schwäche, sondern Zuneigung (Ich hab ein HB gehabt, die hat mich vor dem Lay immer als "nettesten und liebsten Knuffel" bezeichnet - ich hab sie trotzdem gelayed und sie nennt mich immer noch so).

Es kommt bei solchen Kleinigkeiten nicht drauf an was man tut, sondern mit welcher Geisteshaltung. Ich tu das für mich, nicht für sie. Und das merken die Frauen, und deshalb ist es nicht beta.

"Mittelweg" ist ein gutes Stichwort. Das geht genau in Richtung des Gedanken, den ich hatte, als ich diesen Thread aufgemacht habe. (Mißverständnisse zwischen uns bestanden m.E. vor allem in einem verschiedenen Verständnis des Wortes "Alpha". Mich dann in einem deiner ersten Posts so abzuwatschen, so nach dem Motto "kompletter Bullshit, was der Typ schreibt", find ich ehrlich gesagt trotzdem nicht die feine englische Art.

Der Threadstarter hat somit vollkommen Recht wenn er auf derlei Verhalten in Zukunft verzichten will - sein Thread klingt nur so als ob dieses Verhalten eigentlich richtig wäre und er nur keine Lust drauf hat. DAS wäre zu kritisieren.

... trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, wir liegen in unserem Denken weniger weit auseinander, als das anfangs dein Eindruck machte.

Noch was, @ all: merkt ihr, daß es hier verschiedene Bedeutungen von "Alpha" gibt? Entweder: "Alpha" = Typ, der sich von der Frau nicht betaisieren läßt (das war die Bedeutung, die ich bei der TE primär im Kopf hatte), oder (überspitzt dargestellt) "Alpha" = Caveman, der immer tut, was er will, ohne zu denken. Wenn ich noch bißchen weiter überlege, käm ich bestimmt noch auf 20 andere Bedeutungen, die das Wort "Alpha" haben kann. (zB: "Alpha" = einer, der eine Gruppe von Menschen führen darf, da er für diese Menschen sorgt und sie Schutz bei ihm suchen. Ist wieder ne komplett andere Bedeutung.)

Ich werde das Gefühl nicht los, dieser Thread wäre an einigen Stellen viel mißverständnis-freier und viel sachlicher verlaufen, wenn ich von Anfang an konsequent auf die Verwendung des Wortes "Alpha" verzichtet hätte, sondern mit anderen Worten umschrieben hätte, was ich meine. :-) Das A-Wort scheint für viele hier ein rotes Handtuch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bestimmen will, man wolle sich am diesem Wochenende mit ihr treffen. Sie dann aber sagt, dass sie nicht kann, und Mittwoch tolle wäre. Kann man nur sagen, dass man entweder nicht viel Zeit hat oder es toll findet. (Tipp: Ehrlichkeit)

Man wird jetzt erst betaisiert, wenn man dann am Dienstag oder Mittwoch, eine Absage kriegt, weil Mutter krank und Opa ist tot (das trifft übrigens auf 67% aller HBs zu, und sogar mein Opa ist (schon lange) tot und meine Mutter ist auch (rücken)krank).

Und beta wirst du erst dann, wenn du ihren Vorschlag einfach so annimst, das Date zu verschieben. Sag ihr lieber, dass du das nicht oke findest, und sie ihr Date woanders hinschieben kann, und du dich nicht wie ein Hampelmann behandlen lässt.

Oder sag einfach "nö" und nexte. Ein Alpha zu sein heißt für mich auch mal "nein" zu sagen, wenn was nicht so läuft, wie man es will. Und auch zu sagen, dass irgendwas gar nicht geht, weil es einfach scheiße von ihr ist, welcher Beta und AFC würde sowas tun.

Jetzt hast du entweder Ruhe, oke diese *** ist es halt nicht wert

Oder/und sie sieht den Kerl in dir, den sie sehen soll.

Und natürlich, darf man auch "ja" sagen, wenn was gut ist. Dein "ja" ist eine Belohnung für sie, dass sie auch mal was tolles gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch was, @ all: merkt ihr, daß es hier verschiedene Bedeutungen von "Alpha" gibt? Entweder: "Alpha" = Typ, der sich von der Frau nicht betaisieren läßt (das war die Bedeutung, die ich bei der TE primär im Kopf hatte), oder (überspitzt dargestellt) "Alpha" = Caveman, der immer tut, was er will, ohne zu denken. Wenn ich noch bißchen weiter überlege, käm ich bestimmt noch auf 20 andere Bedeutungen, die das Wort "Alpha" haben kann. (zB: "Alpha" = einer, der eine Gruppe von Menschen führen darf, da er für diese Menschen sorgt und sie Schutz bei ihm suchen. Ist wieder ne komplett andere Bedeutung.)

Das A-Wort scheint für viele hier ein rotes Handtuch zu sein.

Naja, es gibt aber nur eine Bedeutung für Alpha, wenn wir das auf Wirkung der Frauen betzrachten und nicht vom Standpunkt individueller Werte: Ein selbstbewußter Mann, der sich von anderen durch seine besondere Fähigkeiten abhebt (wie der umschwärmte Sänger und Musiker ) und die Fähigkeit positiv zu führen, ohne jemanden zu bevormunden, wie ich es im Wein Beispiel beschrieben hatte. Beides hat seine starke Wirkung auf Frauen.

Alles andere sind individuelle Wertvorstellungen, was sich jeder unter einem tollen Mann vorstellt, hat aber keinen Zusammenhang mit Attraktivität auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gibt tausende von Interpretationen von "Alpha" auf das menschliche Verhalten.

Ich kenn sogar eine gruppendynamische Interpretation:

Alpha = Führer, Koordinateur

Beta = Spezialist, hebt sich durch besondere Fähigkeiten ab

Gamma = Arbeiter, machen nix anderes als, das was ihnen gesagt wird

Omega = Sündenbock, auch in der besten Gruppe läuft mal was falsch, also braucht man einen der Schuld hat

Aber diese Liste sagt wirklich rechtwenig über die sexuelle Anziehungskraft jener Personen aus.

Und das ist wohl auch nicht gemeint. In PUA ist "Alpha" zweifelsohne als eine Lebenseinstellung gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das ist wohl auch nicht gemeint. In PUA ist "Alpha" zweifelsohne als eine Lebenseinstellung gemeint.

Nein. Pickup befaßt sich mit der sexuellen Attraktivität. Also bezeichnet Pickup mit Alpha , denjenigen der die Eigenschaften (wie oben beschrieben) die sexuelle Anziehung. Mit persönlicher Lebenseinstellung hat das recht wenig zu tun. Dann kommt es auch nicht so zu schrägen Verhaltensweisen, wie hier im Thread beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nicht die Logik der Aussage "ein Alpha tut was er will". Du hast sie wortwörtlich genommen und ausserhalb jeder Realität übertrieben. "Tun was man will" ist nicht die einzige Eigenschaft die einen Mann mit Führungsqualitäten ausmacht, sonst wären Vergewaltiger per definition auch alphas - sie tun ja was sie wollen.

Na so meinte ich das aber nicht.

Was damit gemeint ist, ist der falsche Trend hin zu einem übertriebenen und falschen Alphaverständnis, den man bei vielen jungen Verführern sieht. Früher, als AFCs, taten wir alles um der Frau zu gefallen, wir ließen unser Handeln von der Zielsetzung bestimmen es ihr recht zu machen - nur mit falschen Mitteln. Jetzt, nachdem die jungen Verführer PU kennen und glauben zu wissen was es heißt, ein Alphamännchen zu sein machen sie eigentlich dasselbe, nur anders: Sie versuchen krampfhaft, immer und überall zu bestimmen, der beste und der coolste zu sein, die Entscheidungen zu fällen, immer wenig zeit zu haben, Ort, Zeit und Ziel von Treffen zu bestimmen usw. Warum? Weil sie glauben, das ist es, was eine Frau wirklich will - sie versuchen, es ihr Recht zu machen, nur jetzt - wie sie glauben - mit den richtigen Mitteln. Es grenzt schon an eine Phobie, bloß nie ein bissl beta zu sein oder mal n shittest zu übersehen und ihn nicht alpha-C&F-cool zu kontern.

Kann mich in der Problematik absolut wiederfinden.

Sehr schön zu sehen am Eingangspost: Ein Treffen wird verschoben, sie macht einen Vorschlag der ihm wunderbar in den Kram passt, aber er bereut die Zusage, weil er diesmal ja sofort Zeit hatte, nicht bestimmt hat, sondern ihrem Vorschlag gefolgt ist - das ist ja sowwas von BETA! OHGOTTOHGOTT!! Wenn er sie treffen will und ihr Vorschlag okay ist, kann er locker zusagen - why the hell not?. Es ist nicht generell beta, einfach zuzusagen, wenn es passt wie sie es vorschlägt. So ein PseudoAlphaVerhalten kann eher hinderlich sein, denn über kurz oder lang wirkt man nur noch egoistisch, kompliziert und kontrollsüchtig.

... oder ein Arschloch.

Wenn hier also gesagt wird, dass ein Alpha einfach tut was er will, ist damit nicht gemeint, jedem der eigenen Wünsche bedingungslos zu folgen und dabei alle restlichen PU-Regeln samt existierender Gesetze, sozialem Verhalten und dem gesunden Menschenverstand über Bord zu werfen wie du es beschrieben hast. Kein im Kopf gesunder Mensch würde nachts um 3 ein HB zum ficken rausklingeln wenn er weiß, dass sie am nächsten morgen um 8 eine wichtige Prüfung schreibt.

Es geht vielmehr darum, einfach ein wenig mehr an sich zu denken und ein etwas weniger daran, wie genau dass jetzt in diesem Moment beim Gegenüber ankommen könnte. Einfach den Mittelweg finden.

Wohl wahr.

- Wenn ich Lust hab, einer HB ne Rose mitzubringen, dann mach ich das. Das ist nicht zwangsweise Beta nur weil es ein Geschenk ist. Das kann man wunderbar rüberbringen ohne wie eine Wussy zu wirken.

- Wenn ich morgen n sackvoll Termine habe und heute gerne das HB von gestern abend anrufen würde, dann mach ich das, ohne darüber nachzudenken ob in 3 Tagen und 12,34567 stunden nicht der bessere Zeitpunkt wäre. Wenn mein Phonegame gut ist, macht das nix.

- Wenn ich nem HB gern mal fürsorglich unter die Arme greifen möchte, mach ich das - ohne wie ein kreuzkriechender Lakai zu wirken. Einfach, weil ich gerne ab und an mal den Papa spiele, das kommt mit dem richtigen Frame auch gut an.

- Wenn ich gerne kuschel und Wärme spüre, dann mach ich das. Das zeigt nicht zwingend Schwäche, sondern Zuneigung (Ich hab ein HB gehabt, die hat mich vor dem Lay immer als "nettesten und liebsten Knuffel" bezeichnet - ich hab sie trotzdem gelayed und sie nennt mich immer noch so).

Es kommt bei solchen Kleinigkeiten nicht drauf an was man tut, sondern mit welcher Geisteshaltung. Ich tu das für mich, nicht für sie. Und das merken die Frauen, und deshalb ist es nicht beta.

Ich verstehe.

Der Threadstarter hat somit vollkommen Recht wenn er auf derlei Verhalten in Zukunft verzichten will - sein Thread klingt nur so als ob dieses Verhalten eigentlich richtig wäre und er nur keine Lust drauf hat. DAS wäre zu kritisieren.

Ich werde versuchen, in Zukunft auch auf diese Hirnwichserei zu verzichten.

Dann bin ich wohl nicht alpha :rolleyes:

Nein, ein ALPHA layt jetzt gerade, in diesem Augenblick. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Thread. Diese Alphageschichte hat mir auch immer Kopfzerbrechen bereitet.

Der Gedanke, dass Frauen Dominanz lieben, war für mich immer einleuchtend.

Und "Alpha sein" ist für mich einfach nur ein anderes Wort für "dominant sein".

Aber ich habe es in einem Artikel von Brad P. gelesen:

Dominanz heist halt auch soziale Intelligenz/"Dominanz". Und eine Frau herumzukommandieren, die man gerade erst geopened hat, ist nicht gerade sehr sozial intelligent. Jedenfalls meine Meinung. (Klar gibt es hardcore bitches die das Riesenarschloch wollen. Aber eben auch viele denen soziale Intelligenz =

soziale Dominanz wichtig ist.)

Kleiner Querverweis. Ihr kennt doch alle David De Angelo und cocky&funny.

Nun DDA ist so einer, der den Alpha-Begriff genau so extrem definiert, wie der TE ihn ins Spiel gebracht hat.

Sie stellt dir eine Info-Frage -> Du darfst nie direkt antworten. Musst einen komischen Witz machen oder Gegenfrage oder ...

Sie schlägt einen Termin vor -> Du schlägst einen anderen Termin vor

....

Und DDA sagt in seinem Material. "Ihr müsst immer so sein! Antwortet nie direkt!"

Klar, dass viele dem folgen und auf die Schnauze fallen. Mir ist es mit C&F auch so gegangen. Ich habe mich mal mit einem Set solange gegenseitig angepisst, bis sie geschriehen haben, ich soll abhauen.

Fazit: Brecht hier nicht den Stab über Leuten, die nicht ganz so kalibriert sind wie ihr und manche Ideen haben, die leider nicht ganz stimmen. Es sind teilweise Gurus wie DDA die den Mist unter die Leute bringen. In anderen Worten: Der Mist kommt von ganz oben. ;-) Und woher soll man als Anfänger wissen, ob ein Guru jetzt übertreibt oder nicht?

Übrigens: Die aggressive und persönlich herabsetzende Art, die manche "Fortgeschrittenen" hier immer wieder an der Tag legen, finde ich immer wieder zum Kotzen. Ich fand den Beitrag vom TE super. Auch die Diskussion von Jon29 und suumcuique ((übrigens interesanter Name :-p ich hoffe nicht zuuuu zynisch gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden