Wie man das Alphasein übertreibt...

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir hat gerade vor 2 Minuten etwas zu denken gegeben. Und zwar:

ich habe gerade eine SMS von einer HB beantwortet. (Status: undefinierbar, ob wir gamen oder nicht... in etwa eine von den "guten Freundinnen", an denen ich zum Spaß mal paar Game-Sachen ausprobiert hab. kA, ob sie mich als LJBF sieht, aber ist mir mehr oder weniger egal und tut hier nix zur Sache.) Wir wollten nämlich Samstag in die Stadt, da konnte sie dann spontan nicht und hat mich gefragt, ob wir uns stattdessen morgen nachmittag treffen.

Ich hab ihr gerade eben geantwortet, daß das für mich okay geht. (also ihren Vorschlag angenommen.)

Eine Sekunde nach dem Abschicken dachte ich mir: "Oh. Ich habe einfach ihren Vorschlag akzeptiert. Wow, war das gerade Beta."

Und noch zwei Sekunden später dachte ich mir: "Sch***e, ich nerve mich langsam selber damit, daß ich dauernd diesen Pickup-Kram denke!! Sie will sich morgen mit mir treffen und ich mich mit ihr, was sollen da noch blöde hey-ätsch-ich-geh-aber-nur-zu-Treffen-die-ich-selbst-vorgeschlagen-hab-Spielchen? Und dann erst in paar Wochen treffen, nur damit der Herr Commodore sich sicher ist, nicht betaisiert zu werden? Ne, laß mal... hab ich doch genau richtig gemacht!!"

Ernsthaft... gerade bin ich am Überlegen, ob wir das Alphagetue übertreiben. Also wirklich oft. Ich mein... obige HB kennt mich gut genug und hat schon öfter erlebt, daß ich in unserem Verhältnis zueinander ihr definitiv NICHT das Ruder in die Hand drücke. Wieso kann man dann nicht auch einfach mal, wenn es sich halt natürlich ergibt, denken: "Okay, der Vorschlag von dem HB war gut. Ich mache ihn mit und habs nicht nötig, mich nur deswegen gleich zu fragen, ob ich betaisiert werde!"

Und ähnliche Überlegungen kann ich dann genausogut auch auf andere Sachen anwenden, die ich in letzter Zeit so gemacht habe. Wieso nicht einfach mal sagen: "Hi, HB, mir ist heute abend langweilig, wollen wir eine DVD schauen?" (und für einen Moment drauf scheißen, daß "mir ist langweilig!" ein DLV ist...) Oder einfach mal keinen Hehl draus machen, daß einem gerade niemand anderes einfällt, mit dem man sich treffen möchte (und sich die "ich hab ja jederzeit sooo viele Freunde am Start!"-Show sparen). Oder einfach mal einen weiteren Approach-Versuch bei einer nicht zu abweisend wirkenden HB starten (die ihn eigentlich nicht verdient hätte), auch auf die Gefahr hin, sich etwas lächerlich zu machen. Und so weiter.

Worauf ich hinauswill: Ich werde ab sofort gelegentlich (! nicht immer) auf dieses Alpha-Getue verzichten. Nämlich genau in den Situationen, wo ich merke: "Das ist jetzt zwar ein BISSCHEN beta, aber das bringt mich zum Einen meinen Zielen näher, und zum Anderen wird mein Sozialstatus nicht an so einer Kleinigkeit leiden!"

Mal schauen, was bei rauskommt. :-) ich schreib bei Gelegenheit mal einen Erfahrungsbericht.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung... habt ihr schon mal Erfolg damit gehabt, einfach für paar Minuten auf dieses Alpha-Getue zu verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]habt ihr schon mal Erfolg damit gehabt, einfach für paar Minuten auf dieses Alpha-Getue zu verzichten?

Du fakest Dominanz, täuschst sie vor, deswegen ist sie für dich wirklich "Getue". Bei realer "Alphaness" denkt man keine Sekunde über diese nach sondern lebt sie, und das artet dann auch nicht in krankhaften Kontrollzwängen aus die manche in der Community als "Alpha" bezeichnen.

Du hast nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Sekunde nach dem Abschicken dachte ich mir: "Oh. Ich habe einfach ihren Vorschlag akzeptiert. Wow, war das gerade Beta."

:-)

Du scheinst auch einer von den vielen zu sein die keine Ahnung haben was Alpha eigentlich bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suuuper Antworten. Muß schon sagen.

Ich "fake" Alphasein nicht, sondern mir ist aufgefallen, daß ich in meinen Cliquen oft diese Position innehabe. (das war auch schon vor meiner PU-Zeit so.) Nur dank PU macht man sich auch noch in ganz anderen Situationen Gedanken, ob etwas beta rüberkommt. (lest ihr zwei auch mal andere Threads und bekommt mit, daß einige hier ständig bemüht sind, bloß um jeden Preis ihr Verhalten auf Alpha zu trimmen? Ich hab das eine Zeit lang für sinnvoll gehalten, aber genau damit hör ich jetzt auf, und genau das wollte ich mit dem Thread sagen.)

Es gibt hier ne Menge Threads, wo eben gerade genau solche Kleinigkeiten, wie die oben beschriebene SMS-Situation, als superbeta dargestellt werden. So nach dem Motto "bloß nicht auf den Vorschlag der Frau eingehen, sonst biste sofort ihr Hündchen!"

... wie auch immer, kurz und knapp gesagt: Ich finde meinen Thread so, wie er ist, weiterhin berechtigt. Und ich bin absolut nicht der Meinung, daß ich einfach nur "nichts verstanden" habe. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha würde nicht so einen Thread schreiben. Das reicht schon allein eigentlich als Antwort. Da du aber einer der Uneinsichtigen bist nochmal zur Erklärung:

Ein Alpha schreibt was er will macht was er will und zieht die Dinge einfach so durch wie er denkt das es für ihn selber am besten ist. Das versuchst du zu kopieren und macht dich schwach. Zieh doch einfach dein Ding durch Junge und denk nicht so viel über unnötige Sachen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaah, jetzt ist es auf einmal nicht mehr dein Problem, jetzt ist es das "Problem der Community" und wird in "unzähligen Threads" behandelt. Junge du laberst, salopp gesagt, scheisse. Wenn du mit deinem Konzept der Alphaness nicht klarkommst, dann überarbeite es und entwickle dich weiter, aber schieb es nicht auf PU, das wäre zu einfach :-)

-RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. In meiner Antwort stimme ich komplett mit eRocker überein.

Um in deinen Bahnen zu denken: Ein Alpha versucht nicht Alpha zu sein, sondern er ist es. Das ist denke ich zum Einen angeboren und zum Anderen Teil einer persönlichen Entwicklung, die ein Mensch vielleicht durchläuft. Jede Person, die wahrhaft Alpha ist, hat eine eigene Persönlichkeit und eigene Verhaltensweisen, auch wenn sich sicher Parallelen zu anderen Alphas ziehen lassen. Dein Alpha-Ich würde in so einer Situation mit dem Vorschlag der HB sich zu treffen, niemals absagen und versuchen, es zu verschieben. Er hat es nicht nötig, auf cool zu machen. Wenn er Lust hat, sich mit einer Frau zu treffen, weil sie einen guten Vorschlag gemacht hat und eine nette, schöne Frau ist, die ihm sympathisch ist, dann wird er diesen Vorschlag gerne annehmen, ohne weiteres Rumgetue. Ein Alpha steht sich nicht selbst im Weg.

Du bist sicher noch nicht dein Alpha-Ich, aber du hast einen Schritt in diese Richtung getan, wenn du das tust, was du möchtest und du selbst bist. Regeln von anderen gelten für dich nicht. Wer sich an Regeln halten muss und sei es, dass er diese noch so sehr lebt und verinnerlicht hat, ist kein Alpha oder Natural wie ihr es auch nennt. Du bist selbstkritisch und denkst über dich nach. Dazu brauchst du zwar keinen Thread hier, aber du entwickelst dich weiter und das ist gut.

@eRocker: Ich habe deinen in der Signatur vorgestellten Log gelesen und finde diese Vorstellungen sehr gut.

Astinos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum ersten stimme ich im Grundtenor mit dir überein @Commodore.

Zum zweiten möchte ich jedoch einwerfen dass "Alpha" ein sehr abstrakter Begriff ist der viel Interpretationsfreiraum lässt.

PU vermittelt KEINE Gesetzmäßigkeiten auch wenn das die meisten von euch gerne suggeriert bekommen.

Du musst für DICH den Inhalt herausfiltern der dich weiterbringt... die Dinge hinterfragen, auf dich ummünzen.

Wer lässt sich schon gerne was vorkaun?

Davon abgesehen würde ein Alpha, nach der gängigen PU-Definition, wohl einen SCHEISS auf solch ein Forum geben und sich des Lebens erfreuen.

Hier hat doch mal jeder als "Selbstzweifler" angefangen und 90% kaschieren diesen nur (mich mit miteinbeschlossen).

Freaks :-)

bearbeitet von Tzubasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Thema auch nicht so eindeutig. Auf der einen Seite wird gesagt, man soll einfach sein Ding durchziehen, also ganz im Sinne des Alphas machen worauf man Bock hat.

Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich genau das, was die meisten hier schon ihr Leben lang getan haben, und genau darin liegt letztlich die Ursache für ihre Erfolglosigkeit bei Frauen.

Einige Menschen haben nunmal Bock darauf ständig vor'm Pc zu hocken (Games, Software), können mit Disco und Party aus objektiv nachvollziebaren Gründen nichts anfangen, finden ausschließlich Gefallen an sachlichen Themen usw.

Es liest sich teilweise etwas paradox wenn es heißt man soll sein Leben umkrempeln und endlich rausgehen usw. aber gleichzeitig nur das machen wozu man auch Lust hat.

Ich tendiere eher dazu, das zu machen was mich in meiner Entwicklung weiterbringt. Unabhängig ob ich Bock drauf habe oder nicht. Meistens sind sogar die Dinge vor denen man große Angst hat (also seeehr wenig "Lust"), die Dinge die den Horizont effektiv erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mich gelegentlich frage, ob sich alpha und intelligenz/hohes bewusstsein nicht miteinander beißen

wenn ich alpha richtig verstanden habe, wird das ungefähr so beschrieben

- weiß, was er will und tut dies auch ohne zu zögern

- ist relativ unabhängig von der meinung anderer

- ist in seiner kommunikation stark und bestimmt

auf der anderen seite stehen intelligente bildungsbürger

- sie wissen, dass alles im fluss ist, dass sie je nach entwicklungsstufe dinge völlig unterschiedlich einschätzen, sich also ziele, prioritäten, wertungen etc. verändern

- sie hinterfragen, neigen auch dazu sich nicht festzulegen, weil sie die dialektische sicht der dinge gelernt haben

- sie sind oft zögerlich, weil sie sich der vielzahl an alternativen bewusst sind, denken ganzheitlich, berücksichtigen die evt. widerstrebenden interessen der anderen

- sie lehnen führungsbeziehungen ab, streben teamwork an, wollen deswegen weder führende noch folgende sein

- sie entlarven rollen, die von anderen gespielt werden, und empfinden diese als lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das wozu ich Lust hab, hab ich Lust sie zu treffen, tu ich das. Warum sollte ich sagen ich hab schon was anderes vor, wenn ich vorhabe mit Ihr Zeit zu verbringen? Ich bin auch bereit, Vorschläge anzunehmen solange es in meine Vorstellung passt.

Vor Allem tu ich etwas nicht, weil jemand anderes es so will oder sagt..

Ich tue bestimmt nicht alles, was hier so geschrieben wird, wie ich vorgehen "sollte". Ich seh die Fehler aus meiner AFC Zeit und begehe sie nichtmehr. Ich mache Fehler und lerne draus.

Einige Menschen haben nunmal Bock darauf ständig vor'm Pc zu hocken (Games, Software), können mit Disco und Party aus objektiv nachvollziebaren Gründen nichts anfangen, finden ausschließlich Gefallen an sachlichen Themen usw.

Das Problem an der Sache is, dass es meistens Jungs bzw. Männer sind. Aber seit WOW hat sich da ja auch was getan, heiße Game-Babes und so =D

Vielleicht gibts ja auch WOW-Alphas, die extrem ALPHA durch die Lande ziehen mit Level soundso und glitzernder Rüstung.

Ich hab mal in nem Kurs ein Päärchen kennengelernt, das sich durch ne WOW-Community kennen gelernt hat und sogar zusammen spielt. Totale Opfer, ständig von PC-Krams und Raid am labern, aber als wir ne kleine Party unter den Kursteilnehmern organisiert hatten, kam ne ganz andere Seite zum Vorschein =D

Hehe ich komm grad nicht aus der Vorstellung raus. WOW-PUA. "ich hab letztens ne HB ORC approached. Als sie mich nach einem Trank fragte, bin ich in meinem Alpha Frame geblieben und hab ihr keinen gegeben. Leider ist sie gestorben."

bearbeitet von c0wabunga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ernsthaft... gerade bin ich am Überlegen, ob wir das Alphagetue übertreiben.

[...] "Hi, HB, mir ist heute abend langweilig, wollen wir eine DVD schauen?" (und für einen Moment drauf scheißen, daß "mir ist langweilig!" ein DLV ist...)

Und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung... habt ihr schon mal Erfolg damit gehabt, einfach für paar Minuten auf dieses Alpha-Getue zu verzichten?

Willkommen auf der nächsten Bewußtseinsebene des Games!

Ehrlich, mehr gibt es nicht zu sagen.

Grüße und Glückwünsche,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Commodore, du machst gerade einen SEHR wichtigen Entwicklungsschritt durch.

Du gehst über vom "Üben" in kongruentes Verhalten. Auch einem Rudelsführer darf langweilig sein. Auch ein Rudelsführer muss nicht immer und überall über alle anderen bestimmen sondern überlässt in geschütztem Rahmen einmal anderen die Führung, ist aber allzeit bereit, wenn es darauf ankommt, diese wieder zu übernehmen. Auch ein Rudelsführer geht auf die Vorschläge und Bedürfnisse der anderen Gruppenmitglieder ein. Das ist nicht und niemals Beta. Das zeigt von Führungskompetenz. Eine der wichtigsten Führungskompetenzen ist die Fähigkeit etwas zu delegieren!!!

Du hast zwar die Fäden in der Hand, aber du ziehst nicht ständig daran!

Und wenn sie heute keine Zeit hat (und es gibt Gründe, dass sie keine Zeit hat), und ihr habt morgen beide gemeinsam Zeit, dann ist das gut so. Dann nimm das an. Du zeigst ihr, dass du sie ernst nimmst und sie auch leben lässt. Du bist ja kein Diktator... Sie zeigt dir ja, dass sie dich treffen will. Und das möglichst bald.

Du kannst einen Vogel einsperren, damit er bei dir bleibt, oder du kannst ihn füttern... Und wie schön ist es für einen Menschen, wenn er erfährt, dass er/sie als Mensch wahr- und ernstgenommen wird. Wenn sie weiß, dass du im Falle die Zügel übernimmst und sagen kannst und es auch tust, wo es langgeht, wird sich dich dafür lieben, dass du ihr auch eigene Entscheidungen treffen lässt.

Du bist auf einem guten Weg.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich mich gelegentlich frage, ob sich alpha und intelligenz/hohes bewusstsein nicht miteinander beißen

wenn ich alpha richtig verstanden habe, wird das ungefähr so beschrieben

- weiß, was er will und tut dies auch ohne zu zögern

- ist relativ unabhängig von der meinung anderer

- ist in seiner kommunikation stark und bestimmt

auf der anderen seite stehen intelligente bildungsbürger

- sie wissen, dass alles im fluss ist, dass sie je nach entwicklungsstufe dinge völlig unterschiedlich einschätzen, sich also ziele, prioritäten, wertungen etc. verändern

- sie hinterfragen, neigen auch dazu sich nicht festzulegen, weil sie die dialektische sicht der dinge gelernt haben

- sie sind oft zögerlich, weil sie sich der vielzahl an alternativen bewusst sind, denken ganzheitlich, berücksichtigen die evt. widerstrebenden interessen der anderen

- sie lehnen führungsbeziehungen ab, streben teamwork an, wollen deswegen weder führende noch folgende sein

- sie entlarven rollen, die von anderen gespielt werden, und empfinden diese als lächerlich

Ein intelligenter Mensch weiß um die vielen Möglichkeiten, die es meistens gibt, wenn man sich entscheiden muss. Und ein intelligenter Mensch mit Führungsqualität kann sehr schnell auch die Folgen abschätzen und entscheidet sich deswegen sehr rasch und entschlossen zu einer Variante und zieht diese durch.

Ein intelligenter Mensch weiß, dass alles fließt. Und wenn er Führungsqualtiät hat, weiß er, dass er sich vielleicht einen Tag später, eine Erfahrung später anders entscheiden wird. Und trotzdem entscheidet er sich jetzt rasch und entschlossen und zieht diese Entscheidung durch. Und wenn er merkt, die Entscheidung war die falsche, dann hat er kein Problem damit, seine Entscheidung zu revidieren.

Ein intelligenter Mensch weiß, dass er im Team mehr weiterbringt. Er weiß aber auch, dass ein noch so gleichberechtigtes Team zeitweise einen braucht, der das Team nach aussen vertritt, die Ergebnisse präsentiert, koordiniert und im Falle die Treibende Kraft ist, um Entscheidungen herbeizuführen.

Und Intelligente Menschen mit Führungsqualitäten entlarven nur dann gespielte Rollen von anderen, wenn diese gespielten Rollen der Gruppe schädlich sind.

Jene die du als intelligente Bildungsbürger kategorisierst sind (möchtegern)hochgebildete Menschen, die sich vor lauter Angst nicht entscheiden können, die vor lauter Angst keine Macht haben wollen, die Macht um jeden Preis (sofern sie sich selber nicht bewegen müssen) verhindern wollen und von warmen Eislutschern auf Grönland träumen. Ich nenne diese gerne linksalternative Träumer.

Ich bin selber links-alternativ, aber ich zähle mich nicht zu dieser Gruppe. Das sind jene, die Toleranz predigen und stur nur eine einzige Denkweise zulassen. Das sind solche, die in Gruppen zusammensitzen und über die Verderbtheit der Welt labern und darüber sinnieren, was "man" nicht alles machen "sollte", aber niemals etwas tun.

Ja, sie sind Bildungsbürger, aber keine Entscheidungsträger. Sie sind gebildet, aber sie haben den Bezug zur Realtiät verloren. Sie sind arrogant und hochnäsig und verabscheuen ungebildete Menschen oder andersdenkende. Aber sie sind auf keinen Fall Gruppenführer und Alphas. Da hast du vollkommen Recht. Nur solltest du mal deine Taschenlampe gegen eine Festbeleuchtung tauschen, damit du die vielen vielen Aspekte des menschlichen Daseins in all ihrer Fülle und all ihren Ausprägungen und Kombinationen erkennen kannst... Du beleuchtest nur eine Abteilung einer kleinen Schublade im riesengroßen Apothekerkasten des menschlichen Seins... :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du beleuchtest nur eine Abteilung einer kleinen Schublade im riesengroßen Apothekerkasten des menschlichen Seins..

Du hast Recht, schon beim Schreiben war mir bewusst, dass mein Entwurf ein wenig kurz greift.

Ich schrieb ihn dennoch, weil ich zu bequem war, meine Gedanken gründlicher zu führen - mea culpa. Ich denke, man sollte ihn einfach als Anstoß in eine Denkrichtung verstehen.

Aber deine Antwort gefällt mir ganz gut.

bearbeitet von Dornbusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe die Kritik an TE nicht. Er hat eingesehen, dass es dumm ist, alphaness zu faken. Finde ich gut und erkenntnisreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Recht, schon beim Schreiben war mir bewusst, dass mein Entwurf ein wenig kurz greift.
Worauf fundiert dein "Entwurf"?

Zu dem Punkt möchte ich nur noch anmerken, dass die Intelligenz und Lebenseinstellung (genauer "Alphaness") nicht in die gleiche "Kategorie" kommen und deswegen keinesfalls in ein Konflikt geraten können. Man kann sehr wohl bei hoher Intelligenz eine sehr dominante Person (Alphamännchen) sein. Zählt man noch relativ gutes Aussehen dazu, dann kann man in so einem Fall von optimaler Kombination reden.

PS: Das habe ich schon bereits erwähnt - entweder ist man ein Alpha oder ein Beta, alle andere sind nur Pseudo-Alphas/Betas, weil man im Inneren den eigentlichen Kern nicht vortäuschen kann.

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen.

Wieviele Lays hattet ihr Vorposter in den letzten 3 Monaten?

Nur aus reiner Neugier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ich werd auf ne Menge Reaktionen antworten:

Ein Alpha würde nicht so einen Thread schreiben. Das reicht schon allein eigentlich als Antwort.

Blödsinn. Jeder Mensch kann nachdenken und sein Verhalten hinterfragen, wenn er merkt, daß er mit gewissen Verhaltensweisen von sich unzufrieden ist. Und versuchen, etwas daran zu ändern. (krass, daß man das im PU-Forum ernsthaft jemandem erklären muß.)

Ich finde das Thema auch nicht so eindeutig. Auf der einen Seite wird gesagt, man soll einfach sein Ding durchziehen, also ganz im Sinne des Alphas machen worauf man Bock hat.

Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich genau das, was die meisten hier schon ihr Leben lang getan haben, und genau darin liegt letztlich die Ursache für ihre Erfolglosigkeit bei Frauen.

"Sein Ding durchziehen" ist prima, aber nicht alles.

Tatsache ist: gerade was Umgang mit Frauen angeht, lernen manche Männer nicht alles von alleine. Wenn man mit seiner Entwicklung in der Hinsicht nicht zufrieden ist, sollte man überlegen, welche Kleinigkeiten man vielleicht bisher nicht verstanden hat und welche man ändern muß, um mit Frauen besser zu können. Geht mir zumindest so, ich bin durchaus bereit, in der Hinsicht paar Sachen zu ändern.

(jetzt kommt ein ganz kurzer Einschub, da ich weiß: irgendwem juckts beim Lesen in den Fingern und wenn ich das hier nicht schreibe, bekomm ich ein "LOL, du bist so Alpha, aber hast nicht von alleine Erfolg bei Frauen?" ab. Ich erklärs euch: hat mich selbst gewundert. Stellts euch so vor, daß ich vor meiner PU-Zeit von alleine mehr und mehr in Cliquen-Chef-Positionen gestoßen worden bin, von allen Seiten Respekt geerntet hab, das auch von außen ständig zu hören bekam, aber mit Frauen liefs trotzdem nicht. Ich verstand einfach nicht, wieso! Heute weiß ich es: sobald ich ein Date hatte, hab ich der Frau zu viel Value gegeben. Außerdem hab ich mich nie getraut, Interesse zu zeigen, oder hab mega-offensichtliche IOIs übersehen. (die so deutlich waren, daß meine Kumpels hinterher ankamen und immer meinten: "WAS, du hast dieses HB nicht gef***t? War doch offensichtlich, daß die wollte!") Meine Freunde fanden nur eine Erklärung dafür, wieso ich so wenig Erfolg bei Frauen habe trotz meiner sozialen Stellung: ich war eindeutig schwul :-D . Da ich das nicht bin, hab ich mir gedacht, hmmm, scheinbar könnte ich viele Frauen haben, aber ich verdummbasele es. So kam ich zu PU. Hier bin ich immer noch Anfänger, ohne Frage, aber es hat mir viel geholfen.)

ich verstehe die Kritik an TE nicht. Er hat eingesehen, dass es dumm ist, alphaness zu faken. Finde ich gut und erkenntnisreich.
PS: Das habe ich schon bereits erwähnt - entweder ist man ein Alpha oder ein Beta, alle andere sind nur Pseudo-Alphas/Betas, weil man im Inneren den eigentlichen Kern nicht vortäuschen kann.

Es gibt da etwas, das nennt sich Persönlichkeitsentwicklung.

Das funktioniert folgendermaßen: Man überdenkt sein Verhalten und verhält sich in einigen Situationen anders. Auf die Dauer tut man dies automatisch, und dadurch hat man nach einiger Zeit eine neue Verhaltensweise in seine Persönlichkeit aufgenommen. Da man sie wie selbstverständlich tut, wirkt diese dann auf die Umwelt nicht mehr unnatürlich.

(habt ihr schon mal davon gehört? :-D:good::-D Krass, daß man das in diesem Forum erwähnen muß und daß sogar hier Sprüche wie "entweder man ist Alpha oder Beta" fallen. Sag doch bitte als nächstes noch: "Entweder man hat Erfolg bei Frauen oder man hat keinen." Dann hättest du den Sinn von PU endgültig nicht verstanden.)

Hallo alle zusammen.

Wieviele Lays hattet ihr Vorposter in den letzten 3 Monaten?

Nur aus reiner Neugier.

Vier. (äh das heißt, mit vier verschiedenen Frauen. Wenn du wissen willst, wie oft ich Sex hatte... drei 21er-Packs BillyBoy sind draufgegangen. *angeb*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Post von Commodore gut und interessant. Und verstehe die Kritik daran nicht.

Es heißt, ein ALPHA macht einfach worauf er Lust hat. Gut. Sagen wir Herr ALPHA hatte bereits 5 STD keinen Lay mehr und ist recht Notgeil. Wenn er nun macht auf was er Lust hat (nämlich die HB anzurufen und nach einem Treffen zu fragen) ist ja alles ok. Was ist, wenn er wieder das tut worauf er Lust hat, und sagt, dass er mit einem Ständer da sitzt und die HB jetzt gern sofort layen würde. Er ist kongruent, aber wäre das für PU noch ALPHA? Oder bereits needy? Und dann fährt er nach Hause. Nach 2 STD ist er wieder geil und ruft wieder an (weil er ja das macht, worauf er Lust hat: Sex) und fragt nach einem Treffen. Needy? Alpha? Oder er hat eine Sehnsucht nach Kuscheln und ruft sie an (Boah wie Beta!), aber er tut doch wieder nur worauf er Lust hat? Oder er verliebt sich und will HB so oft wie möglich sehen - weil er eben Lust hat! Das wäre ja dann wieder needy, und nicht ALPHA.

Seht ihr wie eure "Logik" hier nicht wirklich funktioniert?

Zudem würde sich ein ALPHA wohl auch nicht in einem solchen Forum aufhalten und über den Begriff hirnwichsen. Er würde sicher was produktiveres tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seht ihr wie eure "Logik" hier nicht wirklich funktioniert?

Das ist nicht die Logik der Aussage "ein Alpha tut was er will". Du hast sie wortwörtlich genommen und ausserhalb jeder Realität übertrieben. "Tun was man will" ist nicht die einzige Eigenschaft die einen Mann mit Führungsqualitäten ausmacht, sonst wären Vergewaltiger per definition auch alphas - sie tun ja was sie wollen.

Was damit gemeint ist, ist der falsche Trend hin zu einem übertriebenen und falschen Alphaverständnis, den man bei vielen jungen Verführern sieht. Früher, als AFCs, taten wir alles um der Frau zu gefallen, wir ließen unser Handeln von der Zielsetzung bestimmen es ihr recht zu machen - nur mit falschen Mitteln. Jetzt, nachdem die jungen Verführer PU kennen und glauben zu wissen was es heißt, ein Alphamännchen zu sein machen sie eigentlich dasselbe, nur anders: Sie versuchen krampfhaft, immer und überall zu bestimmen, der beste und der coolste zu sein, die Entscheidungen zu fällen, immer wenig zeit zu haben, Ort, Zeit und Ziel von Treffen zu bestimmen usw. Warum? Weil sie glauben, das ist es, was eine Frau wirklich will - sie versuchen, es ihr Recht zu machen, nur jetzt - wie sie glauben - mit den richtigen Mitteln. Es grenzt schon an eine Phobie, bloß nie ein bissl beta zu sein oder mal n shittest zu übersehen und ihn nicht alpha-C&F-cool zu kontern.

Sehr schön zu sehen am Eingangspost: Ein Treffen wird verschoben, sie macht einen Vorschlag der ihm wunderbar in den Kram passt, aber er bereut die Zusage, weil er diesmal ja sofort Zeit hatte, nicht bestimmt hat, sondern ihrem Vorschlag gefolgt ist - das ist ja sowwas von BETA! OHGOTTOHGOTT!! Wenn er sie treffen will und ihr Vorschlag okay ist, kann er locker zusagen - why the hell not?. Es ist nicht generell beta, einfach zuzusagen, wenn es passt wie sie es vorschlägt. So ein PseudoAlphaVerhalten kann eher hinderlich sein, denn über kurz oder lang wirkt man nur noch egoistisch, kompliziert und kontrollsüchtig.

Wenn hier also gesagt wird, dass ein Alpha einfach tut was er will, ist damit nicht gemeint, jedem der eigenen Wünsche bedingungslos zu folgen und dabei alle restlichen PU-Regeln samt existierender Gesetze, sozialem Verhalten und dem gesunden Menschenverstand über Bord zu werfen wie du es beschrieben hast. Kein im Kopf gesunder Mensch würde nachts um 3 ein HB zum ficken rausklingeln wenn er weiß, dass sie am nächsten morgen um 8 eine wichtige Prüfung schreibt.

Es geht vielmehr darum, einfach ein wenig mehr an sich zu denken und ein etwas weniger daran, wie genau dass jetzt in diesem Moment beim Gegenüber ankommen könnte. Einfach den Mittelweg finden.

- Wenn ich Lust hab, einer HB ne Rose mitzubringen, dann mach ich das. Das ist nicht zwangsweise Beta nur weil es ein Geschenk ist. Das kann man wunderbar rüberbringen ohne wie eine Wussy zu wirken.

- Wenn ich morgen n sackvoll Termine habe und heute gerne das HB von gestern abend anrufen würde, dann mach ich das, ohne darüber nachzudenken ob in 3 Tagen und 12,34567 stunden nicht der bessere Zeitpunkt wäre. Wenn mein Phonegame gut ist, macht das nix.

- Wenn ich nem HB gern mal fürsorglich unter die Arme greifen möchte, mach ich das - ohne wie ein kreuzkriechender Lakai zu wirken. Einfach, weil ich gerne ab und an mal den Papa spiele, das kommt mit dem richtigen Frame auch gut an.

- Wenn ich gerne kuschel und Wärme spüre, dann mach ich das. Das zeigt nicht zwingend Schwäche, sondern Zuneigung (Ich hab ein HB gehabt, die hat mich vor dem Lay immer als "nettesten und liebsten Knuffel" bezeichnet - ich hab sie trotzdem gelayed und sie nennt mich immer noch so).

Es kommt bei solchen Kleinigkeiten nicht drauf an was man tut, sondern mit welcher Geisteshaltung. Ich tu das für mich, nicht für sie. Und das merken die Frauen, und deshalb ist es nicht beta.

Der Threadstarter hat somit vollkommen Recht wenn er auf derlei Verhalten in Zukunft verzichten will - sein Thread klingt nur so als ob dieses Verhalten eigentlich richtig wäre und er nur keine Lust drauf hat. DAS wäre zu kritisieren.

Zudem würde sich ein ALPHA wohl auch nicht in einem solchen Forum aufhalten und über den Begriff hirnwichsen. Er würde sicher was produktiveres tun.

Dann bin ich wohl nicht alpha :-D

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert, was wohl der werte Herr Fastlane hierzu zu sagen hat. Irgendwie hat er hier meistens die brauchbarsten Beiträge und nicht zuletzt würde seine "Sympathy for the devil"-Signatur den Thread ungemein verschönern...

Ich stehe auch relativ am Anfang und habe mich auch ab und an die gleiche Frage gestellt, wie der Threadersteller. Generell find ich das aber halb so wild, wenn eine Frau nen guten Vorschlag bringt und man(n) darauf eingeht. Solang das nicht immer so abläuft, droht dir hierbei sicher nicht, dass du plötzlich dein Gesicht verlierst. Auch das Hinterfragen seines Handelns ist eine feine Sache, ohne der man sich gewiss nie verbessern könnte, egal in welcher Hinsicht.

By the way: Billy Boys platzen ganz gerne im Ernstfall. Zumindest nach meine Erfahrung.

bearbeitet von shedim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Du scheinst auch einer von den vielen zu sein die keine Ahnung haben was Alpha eigentlich bedeutet.

Suche gerade verzweifelt diesen "anbetungs-Smiley".

Wie recht du hast, das wollte ich nur hervorheben.

(am besten ist allerdings der ultrahart ultralangen EC mit nem Südländer hielt und sich dann krass alpha vorkam, als jener ihm im Klamottengeschäft ausm Weg gegangen ist ...)

Das Problem ist, dass er "Alphaness" falsch verstanden hat.

Also nicht mal weiß, was Alphaness überhaupt bedeutet, und dann zu der überaus intelligenten Entscheidung gekommen ist, dass "Alphaness" eigentlich total blöd ist.

Man sollte nur immer daran denken, dass Alphaness ansich ok ist, und man sie auch "faken" darf.

Das Problem beim TE ist, dass er etwas vollkommen anderes faked.

bearbeitet von Wululu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

Alpha-Tier zu werden, benötigt keine eingelernten Reaktionen auf bestimmte Reaktionen ('ich habe das und das gemacht, war das denn jetzt alpha?!'),

Alpha-Tier zu sein bedeutet, sein eigenes Leben in der Hand zu haben und es zu führen zu wissen - dann avanciert man über die Jahre zum Alpha-Tierchen,

so dass die Herde in Sicherheit gewogen wird, wenn sie ihm folgt.

hui, in letzter Zeit schleichen sich immer mehr recktschreibfehlerrein.

noch ein schnelles Editieren reingeworfen:

jetzt könnten einige behaupten:

'Wie soll ich denn lernen, mein eigenes Leben zu führen, wenn ich nicht frage ob das und das Alpha war oder nicht?'

Sein eigenes Ding drehen, aus seinen eigenen Fehlern lernen, und evolvieren.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden