1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Martin, bin 21 und lebe in Dresden.

Ich bin durch "Zufall" hier auf dieses Forum gekommen und ich bin wirklich schwer beeindruck von der Sache hier. Ich finde vor allem die vielen Reporte und Erfahrung wirklich lesens- und lernenswert.

Nun habe ich mich mehr oder weniger Entschlossen an dem DJBC teilzunehmen. Seit Donnerstag bin ich dabei und versuche nun meine Wochenaufgabe zu lösen. Was sich als gar nicht so einfach rausstellt. Denn von Donnerstag bis Sonntag sind halt nur 4 Tage und die restlichen 3 Tage der Woche fehlen mir...

Nun gut, ich habe mich der Wochenaufgabe gewidmet.

Donnerstag:

Ich habe von 7-17 Uhr gearbeitet und bin dann heim, mich "frisch" gemacht und ab in die Stadt. Bin zu einer riesen Einkaufsmeile (1km lange Fußgängerzone mit rechts und links Läden ohne Ende) gegangen und in ein riesen einkaufszentrum was gleich im Anschluß an die Straße lag. Meine Erfolge waren eher gering. Dan es an diesem Tag genieselt hatte und die Leute auch irgendie ein nicht besonders gute Laune ausstrahlten.

Also habe ich versucht "Hi"s zu verteilen, was mich nicht besonders gelungen war:

- 2 Mädels auf dem Weg zur Einkaufsmeile - haben mit Hallo zurückgegrüßt.

- 1 weiteres Mädel (HB6) im Einkaufszentrum - hat nur gelächelt

- eine nette Junge Frau mit Kind - sagte Hallo zurück.

Freitag:

Wieder von 7-17 Uhr gearbeitet. Draußen regnete es in Strömen, also hatte ich wirklich wenig Laune nach draußen zu gehen. Hatte dann bissl Hausarbeit gemacht und bin Abends zum internen "Seat-Club-meeting" gefahren:

- eine nette Kellnerin gegrüßt - lächelte und sagte "Hallo"

- dann musste ich mal auf Toilette und habe unterwegs ncoh ein Frau so um die 25 gegrüßt - keine Reaktion.

Dann nachdem das "Meeting" beendet war - ich heim frisch gemacht und gegen 0 Uhr nochmla zu nem Kumpel einer Bar. An der Bar stand ein nettes Mädel, welche ich grüßte und bissl mit Ihr quatschte (wobei nichts besonders "produktives" rauskam).

Bin dann gegen 2:30 Uhr (also schon Samstag) zum Auto gelaufen (hatte es bei einer Freundin abgestellt, da dort Parken kostenlos ist) und musste 10 Minuten laufen bis zum Auto. Unterwegs zwei Mädels getroffen (recht jung - so 16-17 - HB6), mit "Hi" gegrüßt, sich lächelten und gingen dann vorbei.

Ich so gegen 3:00 Uhr vollig müde ins Bett gefallen.

Samstag:

8:15 Uhr aufgestanden und schnell gefrühstück. Denn heut war shoppen angesagt und das mit ner guten Freundin und mit meinem Vati seiner Freundin.

Ich holte meine gute Freundin am vereinbarten Treffpunkt ab, auf dem Weg dahin lief ich über ne Fußgängerampel und grüßte eine junge Frau (HB7) - sie lächlte, was mich für den Tag gleich wieder erheiterte.

Wetter war schön, also ging es los zu der bekannten Einkaufsmeile (siehe oben). Die beiden Mädels gaben mir ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbewusstsein. Irgendwie hätte ich heut Bäume ausreißen können. *fg*

Nun ja, es war ein viel produktiver Vormittag. Habe 6 mal gegrüßt, wobei entweder oft keine Reaktion erfolgt oder nur ein müdes lächeln.

In einem Einkaufszentrum setzen wir uns dann hin und aßen Eis. Da die beiden wussten, dass ich single bin hielten wir ausschau nach Mädels. Es kamen wirklich viele vorbei (HB5 bis HB8). Wir redeten fast über jedes Mädel die vorbei kam. Ich machte sogar Vorschläge wie ich spezifisch das gerade vorbeilaufen Mädel ansprechen könnte, die beiden Mädels sagen dann - "Mach doch!" Jedoch war ich zu feige und hab mich an meinem Eis "festgeklammert". Auf eine Art war mir das zu peinlich vor den Mädels eine fremde Frau anzusprechen und auf der anderen Art war ich auch völlig ängstlich - ich erlebte ein Gefühlsachterbahn und wäre am liebsten im Boden versunken.

Jedoch war das Shopping sehr erfolgreich, denn ich kaufte ein tolle Jeans, eine fesches T-Shirt und ein paar neue Schuhe.

Etwas für mich enttäuscht ging wir dann nach Hause, denn mein Vater wartete bereits mit dem Mittagessen auf mich. Unterwegs nach Hause noch ein "Dreipack" Mädel gegrüßt, sie lächelten nur.

Wir aßen Mittag und die beiden Mädels erzählten am Mittagstisch von meinen Misserfolgen - vor meinem Vati, meinem Bruder und dess Kumpel. Es war aber eher auf die lustige Schiene gekommen, sodass mich das wenig interessierte.

Während dess essen fragte mich meine gute freundin, ob ich heut mit zu Ihr käme. Sie wollte mit Ihrem Freund grillen, Ihr Eltern kommen und Ihre Cousine kommt auch. Ich so vor mich hingedacht: "Cousine, hmmm ... wieder ne Flirtchance". Ich sagte spontan zu. Für meinen Vati und dessen freundin war nun auch klar, das ich erst spät wieder heim kommen würde. *gg*

Nach dem der Tisch abgeräumt wurde und ich mich bissl frisch gemachte hatte ging wir in den benachbarten Netto (100m von meiner Wohnung entfernt). Kauften Toast und Bratwürste - bezahlt und gingen Richtung Auto. Gerade raus aus dem Netto und um das Gebäude rum, da kamen mir (und meiner guten Freundin) 3 Studentinnen so um die 20 Jahre entgegen (HB7 im Schnitt). Ich lächelte Sie an und sagte "Hi", von den Mädels keine Reaktion. Ich ich murmelte in Richtung meiner guten Freundin sowas wie "blöde Schlampen", weil ich ein wenig Sauer das die Mädels net gegrüßt hatte. Meine gute Freundin musst lachen. Ich dreht mich kurz um, als ich sah, dass 2 der 3 Mädels sich rumgedreht hatten und mich böse anguckten. Anscheinend mussten die Girls das gehört haben und mir wurde die Angelegen heit doch seeehhhrrr peinlich.

Bei meine guten Freundin angekommen und die Wohnung betreten. Ich sah die Cousine, lächelte und sagte "Hi". Sie grinste frech und erwiderte das "Hi". Ich begrüßte den Freund meiner guten Frundin und C. (eine Nachbarin, 25 Jahre jung mit einem 2 jährigen Kind).

Der Nachmittag war von viel Spaß geprägt, da ich C. schon kannte und wieder einige "Spitzen" gerissen hatte. Auch die Cousine - Sie hieß R. (15) - taute langsam auf und es war super lustig, auch wenn die Mädels manchmal ein wenig überrascht waren und den ein oder anderen Spruch recht ernst nahmen. Aber mit meinem Charm, meiner lockeren und lustigen Art waren die Mädels schnell wieder am lächeln. Ich "blühte" den Nachmittag immer mehr auf.

Nachmittag, ich saß neben der Cousine auf der Couch und wir reden ein wenig mit C., also Sie plötzlich anfing meine Hand zu streicheln. Ich war völlig überrascht, vor allem da sich R. anfänglich gar nicht so für mich begeistert hat. Ich erwiderte einfach die Streicheleinheiten.

Der Abend kam, wir grillten und es war recht "nett". Als die R. sagte, Sie gehe nachher spazieren, weil Sie nicht hier in der Bude rumhocken will. Meine gute Freundin Frage dann: "Allein?" R. antwortete mit "Ja". Ich sagte erstmla nix dazu und sagte mir, dass sei meine Chance. Als R. mal ungestört in meine Nähe war, sagte ich Ihr, ich gehe mit wenn du nix gegen hast. Sie lächelte.

Also gings dann irgendwann los - so gegen 20 Uhr...

Wir spzierten ein wenig um die Häuserblocks und ich lernte Sie dann erstmal richtig kennen. Denn vorher wusste ich nicht viel über Sie - nur Name und Alter. Wir reden ein bissl über Gott und die Welt. Nach einer Weile taten mir die Füße so langsam weh und ich fragte Sie, ob wir uns nicht irgendwo hinsetzen können. Wir gingen in ein Park, wo ein paar Bänke rumstanden. Ich flirtete ein wenig mit Ihr, als Sie mir plötzlich ein Kuß auf die Wange gab. Ich weiß nicht wofür...

Ich merkte aber dass Sie sehr aufgeregt und unruhig war (Sie hatte die Beine übereinander gelegt und "wedelte" unruhig mit einem Bein, auch Ihr Korperreaktion war teils hektisch). Ich beruhigte Sie und sagte Ihr: "Du brauchst keine Angst zu haben, ich bin bei dir und wenn dir kalt ist kannst mit mir kuscheln. *lächel* !!!" Sie wurde zunehmens gelassener und wir küssten uns dann irgendwann und die viel Minuten vergingen mit Küssen, necken, flirten und Spaß.

Ich brachte Sie dann zu meiner guten Freundin nach über 3 Stunden "spazieren gehen" wieder nach Hause (sie übernachtete bei Ihr).

Ich hatte Ihre Telefonnummer und viel Küsse bekommen. Von daher ein wirklich und auch stolzer Erfolg für mich.

Ergebnis:

- 15/50 Hi's

- 30 EC's - was bei mir nicht das Problem ist, lächeln macht Spaß! *gg*

Fazit:

- ich muss mich mehr trauen, einfach kein Weichei sein - sonst schaffe ich diese Wochenaufgabe nicht!

- wenn die ersten Schritte getan sind (EC, Ansprechen usw.) kann ich eine Frau/Mädel sehr lange mit Witz, Charm und Gelassenheit unterhalten

- bei schlechtem Wetter sind die Leute oft nicht gut drauf

- EC ist ein guter Schlüssel für ein "Hi", welches auch beantwortet wird.

- ältere Leute grüßen eher zurück als junge Leute.

Persönliche Einschatzung und abschließende Worte:

Ich finde die Übung sehr gut und ich selbst merke langsam, dass es Spaß macht und auch Erfahrungen bringt. Ich muss nur meine Zurückhaltung endlich aufgeben und einfach spontan und locker sein. Dann wird das auch was.

MfG

Martin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.