8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

Ich habe demnächst vor ein Zimmer neu einzurichten/zu designen.

Es ist derzeit noch anderweitig in Verwendung, daher kann ich kein Bild posten.(kurze Beschreibung:Mittelgroßer Raum, Dach-Erker, daher 1 schräge Wand)

Ich hab auch schon relativ konkrete Vorstellungen, brauche aber noch ein Paar Tipps.

Die Wände würde ich in Weiß oder einer anderen unauffälligen hellen Farbe streichen und dann durch schwarze/dunkel gehaltene Möbel Kontraste setzten.

Das Zimmer soll allerdings nicht zu Klassisch und langweilig wirken, daher wende ich mich an euch:

Ich bräuchte Ideen wie ich durch einrichtung/Utensilien oder durch Highlights an der Wand Abwechslung schaffen könnte.

Danke im Vorraus

MfG Kenny,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst uns leider zu wenig Informationen um dir Helfen zu können.

Masse vom Zimmer?

Dein Budget?

Bevorzugter Stil?

Vorhandene Einrichtung?

Handelt es sich um ein Jugendzimmer? Schläfst du auch in den Zimmer?

Dann noch etwas über deine Persönlichkeit.

Ich versuche dir trotzdem weiterzuhelfen indem ich dir den Link zum besten Einrichtungstread in diesem Forum gebe:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=24016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Maße und Größe können wir gar nichts sagen, und auch die anderen Angaben, die Jack Daniel nannte, sind wichtig.

Nur eins: Vorsichtig mit dunklen Möbeln. Auch bei einer weißen Wand wirken sie schnell sehr erdrückend, wenn das Zimmer nicht sehr groß und hell ist. Also vielleicht ein dunkles Möbelstück und dann wieder ein helles.

Hier ein ganz hervorragender Blog den du nach Inspirationen durchstöbern kannst:LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auch von dunklen möbeln immer abraten,genauso wie von schlicht weißen wänden.ein heller cremeton wirkt sofort viel wohnlicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps.

Also noch ein paar mehr Infos:

Es ist ein Zimmer in dem ich auch Schlafen werde/muss, es sind keine Möbel vorhanden da ich neu in das Zimmer einziehen werde.

Maße sind etwa(nicht genau gemessen)7m auf 6m.(nicht besonders groß aber ich will draus machen, was geht...)

Stil:

Am besten ein wenig Klassisch/Edel aber nicht zu langweilig.

Budget ist so Mittelklasse. Müssen keine Discounter Möbel sein(wobei das bei guter Qualität auch kein NoGo ist)aber Designer-Stücke brauch ich auch nicht.

Von mir noch ein paar Fragen:

@Lissy:

hast du ein Bild von einer Wand in einem solchen Farbton, kann mir das grade nicht vorstellen.

Ansonsten schonmal Danke für den geposteten Thread werd mir das mal durchlesen.

MfG

bearbeitet von Kenny T_T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ein Zimmer in dem ich auch Schlafen werde/muss, es sind keine Möbel vorhanden da ich neu in das Zimmer einziehen werde.

Maße sind etwa(nicht genau gemessen)9-10m auf 7-8m.(nicht besonders groß aber ich will draus machen, was geht...)

Nicht besodners groß? Habe ich da jetzt was verpasst? Dass sind doch so um die 70qm, so groß ist meine gesamte Wohnung... I am confused...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maße sind etwa(nicht genau gemessen)9-10m auf 7-8m.(nicht besonders groß aber ich will draus machen, was geht...)

Nicht besodners groß? Habe ich da jetzt was verpasst? Dass sind doch so um die 70qm, so groß ist meine gesamte Wohnung... I am confused...

Naja durch die Dachschräge fällt einiges weg, da man die sogut wie nur fürs Bett nutzen kann.

Ausserdem bin ich wohl nicht gut im schätzen xD

sind 7 auf 6m ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden