Elegantere Abendschuhe zu einer weißen bzw. hellen Hose

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI all !

Schnelle Frage:

Ich habe ein Outfit, bestehend aus einem weißen Hemd und dazu eine beige Hose, was wirklich sehr gut aussieht. Jetzt fehlen mir noch elegante Abendschuhe. Schwarze habe ich zwar, passen jedoch nicht zum Outfit, da Hemd + Hose hellere Farben sind und die Schuhe somit auch etwas heller sein müssten. Eventuell ein leichter braun ton. Postet also eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soviel ich weiß trägt man normalerweise keine braunen Schuhe zur Abendgaderobe,

außerdem verstehe ich nicht ganz warum ein klassischer schwarzer Schuh nicht passen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hemd und die beige Hose sind ja sehr helle Farben. Schwarz steht dem im krassen Gegenteil. Es muss eine sanfte Farbe sein, die zu Beige und weiß passt - habe braune Sneaker die dazu passen, diese harmonieren jedoch nicht mit dem Outfit dann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Hemd und die beige Hose sind ja sehr helle Farben. Schwarz steht dem im krassen Gegenteil. Es muss eine sanfte Farbe sein, die zu Beige und weiß passt - habe braune Sneaker die dazu passen, diese harmonieren jedoch nicht mit dem Outfit dann. ^^

das nennt man kontrast und der sollte eigentlich bei jedem outfit da sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, haben meine Outfits auch. Aber der Kontrast ist ZU stark, glaubt mir einfach. Es ist für mich persönlich bei so einem Abendoutfit zu stark. Das schwarz gibt dem Outfit eine unnötige härte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "elegante Abendgarderobe" gibts da meines Wissens nach nichts anderes außer schwarze Schuhe mit schwarzem Gürtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig zu wissen wäre noch:

deine hautfarbe, haarfarbe, augenfarbe und zu welchem anlaß?

dann noch welches material ist die hose (faltig, glatt, eng/weit) oder eine chino?

okay du willst einen rat:

entweder weiße leder chucks ohne logo einfach ganz weiß mit silbernen Stanzungen bei den Schnürbändern oder jede andere art von weißen schuhen auch glänzend aber kein rauhes leder. wichtig ist das sie einfach ganz weiß ohne logo oder andersfarbigen absätzen sein müssen.

bei pastellfarbenen outfit kommt ein kontrast sehr gut an. d. h. du kannst auch violette oder grüne lederschuhe tragen, auch sehr sophisticated. wenn nicht ein dunkelblaues sakko.

gürtel könnte hellblau, hellorange sein aus baumwolle, kein leder.

es gehen auf hellbraune römersandalen wenn es chic sein soll - gesetzt den fall du warst bei pedikure - wenn nicht vergiß es.

bearbeitet von martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, haben meine Outfits auch. Aber der Kontrast ist ZU stark, glaubt mir einfach. Es ist für mich persönlich bei so einem Abendoutfit zu stark. Das schwarz gibt dem Outfit eine unnötige härte.

Poste ein Bild von dir ohne Schnitt und Form der Hose ist das schwer zu sagen. Imo schauen schwarze Schuhe dazu am besten aus, wobei weiße Hosen meienr Meinung nach eh nicht wirklich der Burner sind, wenn sie schlecht kombiniert sind. Im Prinzip kannst du dazu schhon braune Schuhe anziehen, das "No Browns after Six" gilt für offizielle Anlässe nicht für den Club.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich harmoniert Schwarz immer mit weiß. Schwarz / weiß, hell / dunkel ist faßt klassisch. Gerade zu einem weißen/hellen Outfit.

Ansonsten eben braune Lederschnürer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja also komplett hell und dann schwarze Schuhe? Also ich seh das ähnlich wie der Themeneröffner und denke, dass es der Farbe nach schon zu seinem Oberteil passen sollte. Gibt da ja genug Auswahl an vernünftigen Schuhen aber schwarz wäre schon sehr Schuhbetonend, was ja wohl echt nicht sein muss. Außerdem ist ein helles Braun in Kombination mit hellen Klamotten meist am sinnvollsten, da der Kontrast in Richtung schwarz von weiß aus halt schon Hammer ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29:

Ich weiß wie es mit Kontrasten ist. Der Knackpunkt ist viel mehr, dass dieser Kontrast relativ weit unten geschieht, meiner Meinung nach ist es einfach ein zu starker Kontrastbruch. Deswegen dachte ich auch an braun udn dachte mir, dass die Leute hier vielleicht ein paar Links posten könnten zu schönen Modelen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mjay,

dein Outfit gehört ja nicht unbedingt zur "klassischen Abendgarderobe" (Smoking, Frack etc.) , daher kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme auch braune Schuhe (auch Rauhleder) dazu tragen. Schwarz passt nicht so toll zu dieser Kombi, gut passen würden z.B. braune Loafer wie diese hier http://img227.imageshack.us/i/cjroseberry330tantv3.jpg/ oder Tasselloafer http://www.robertold.co.uk/acatalog/Crocke...anghamTanXL.jpg oder ein brauner Monk http://www.wesellshoes.com/products_pictures/malvern_med.jpg.

Achte auf einen Gürtel, der farblich dazu passt! Falls du das ganze noch mehr Richtung Freizeitkleidung bewegen möchtest, passen auch blaue Canvas-Schuhe z.B. Keds zu dieser Kombi, dann aber mit Stoffgürtel.

Such einfach nach Loafer/Mokassin/Monk in braun, gibts bei yoox (dort als "Mokassins") oder bei den englischen Versender wie pediwear oder herringshoes in jeder Preisklasse.

Viele Grüße

HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

violette, kobaltblaue, weinrote oder flaschengrüne mokassins würden dazu bestimmt gut aussehen.

Dazu aber dann unbedigt ein Sakko oder Schal in harmonischer Farbe tragen. Ein dunkelblaues Sakko würde immer passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden