18.07 - Veitztanz Tivoli

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem Lairtreff verschlug es mich ins Tivoli zur Mittelalter-Goth Veranstalltung 'Veitztanz'. Zusammen mit der üblichen Gruppe ging es erstmal zum Dönermann gegenüber, da 2 Leute unbedingt was Essen wollten. Beim Rausgehen wurde ich direkt von einer ziemlich betrunkend wirkenden HB7 umgerannt. Ihre Freundin hetzt hinterher und sagt

"Sorry, aber die is dicht wie 20 Russen!"

und stürmt davon. Guter Start dachte ich mir!

Ich nehme mir vor max 10 Minuten Pro Set zu verbringen. Es war 23 Uhr und schon ziemlich voll... Und Stickig! Erträglich war es nur im Eingangsbereich, der Bistroecke und im Raucherbereich, welcher mit einer kleinen Couchecke ausgestattet war, welche wir besetzten. Auf meinem Rundgang entdecke ich ein süßes 2er Set, und beide sahen nicht so aus als wären sie sehr Glücklich... Ed Hardy ist nicht grad das Oberteil was man bei einer Goth Veranstalltung trägt. Ich approache das Set und Opere mit dem Gin Tonic Opener. Ironischerweise trinkt eine von den Beiden Gin Tonic. Ich freue mich das ich die Wette gewonnen habe und will die zwei zur Couchecke entführen. Sie sagen mir das sie noch auf ne Freundin warten, die sie mitgeschleppt hat. Und hier begann das Problem: Diese Freundin war MEINE EX! Nachdem ich damals rausfand das sie mich betrogen hat hab ich sie abserviert... Jedoch nie ein schlechtes Wort über sie verloren. Das wäre unter meinem Niveau... Tja sie sah das nicht so und schrie mich an was mir einfallen würde ihre Freundinin anzusprechen.

"Einen schönen Abend noch!" verabschiede ich mich Freundlich, und trete den Rückzug an. Auch wenn ich nun ein anderer bin, einen Streit hätte zum selben Ergebnis geführt, ausserdem wollt ich meinen State nicht weiter versauen. Ich bin ab in die Bistroecke und sehe dort das HB, welche die Freundin der Betrunkenen HB7 ist.

"Na, konntest deine Freundin wieder einfangen?"

Sie schaut mich an

"Nochmal Sorry, wenn meine Cousine trinkt ist die immer so aufgedreht!"

"Vielleicht solltest du sie das nächste mal Anleinen!" grinse ich

"Gute Idee!" lacht sie und stellt sich vor.

Ihr Handy klingelt ... Ihre Cousine die sie nicht findet, und zurück nach Hause will. Sie verdreht die Augen erklärt mir die Situation.

"Schade, hät mich gerne länger mit dir unterhalten."

"Können wir ja Später fortführen!" sage ich und reiche ihr mein Handy. Sie Tipt mir ihre Nummer ein, ich rufe sie an, ihr Handy klingelt,

"So nun hast du Meine, ich ruf dich morgen an!"

Der NC hat meinen State verbessert, und der DJ fing mit der Metalsektion an: Zeit für die Tanzfläche! Moschen, Luftgitarre und ne kleine Wall of Death... Mir soll mal einer sagen seit wann Bolt Thrower Mittelalter ist! Nach 30 Minuten: Zeit für ne Abkühlung. Ich setz mich zu meinen Leuten, und darf prompt erfahren das meine Ex versucht mich Pausenlos schlecht zu machen. Es war der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte!

Ich sehe das sie grad mit ihren beiden Begleiterinnin an der Ecke der Theke sitz. Es wird Position bezogen und ich lasse sie gar nicht erst zu Wort kommen. Ich bin Laut, schrei aber nicht

"Das was zwischen uns war ist lange aus! Ich habe dir schon verziehen und du bist mir Egal! Aber wenn du Scheiße über mich verbreitest nur weil ich dich wegen DEINES Fehltritts abgefertigt habe, dann rate ich dir: Werd Erwachsen!" Ihr blick entgleist förmlich.

Ich gehe wieder zu meinen Freunden, doch mir fällt an der Bar eine Einsame HB8 mit Hotpans und Netzstrümfen auf.

"Du hast der kleinen ganz schön den Marsch geblasen!" sagt sie und stellt sich sogleich vor.

"Danke, aber ich finde es gibt Zeiten da sollte man nicht mehr über Vergangenes reden!"

Ich nutze den Rat mit den Indirekten Antworten, was sie zum Lachen bringt. Meine 10 Minuten Regel war bereits gebrochen, aber es lief einfach zu gut. Ich hatte ne Mischung aus Wut, 'Ihr könnt mich alle' und Befreiung in mir. Mit der 'Ausrede' Frische Luft zu schnappen ging ich mit ihr raus. Da es etwas kühler war 'Wärmte' ich sie natürlich, was sie sichtlich genoss. Gestört wurde ich dann von einem aus meiner Ankunftsgruppe, das er nun geht. Wieder Rein, ins Bistro und weiter am Kino gearbeitet. Dann starte ich mit 'The Cube' was sie dazu veranlasst mich zu Küssen.

"Ich komm aber nicht mit zu dir nach Hause!" sagt sie ziemlich aufgedreht

"Gut, mein Bett is eh grad im Arsch!"

Sie klärt mich dann darüber auf das sie nie am ersten Abend mit einem ins Bett geht. Es vergeht noch ne Stunde, bis ich zu müde werde um weiterzumachen. Ich verabschiede mich herzlich von Ihr mit einem Kuss und trete den Heimweg an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner FR. Wo genau ist denn dieser Tivoli? Die Leute scheinen ja echt locker drauf zu sein. Könnte ich mir mal ansehn...

Ansonsten ist der Würfel echt ein Meisterwerk, hat bisher immer geklappt. Deine 10 min Regel gehört umgedreht, erst nach den ersten Anfangsminuten im Set lernt man die echt wichtigen Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tivoli ist in der Hannoverschen Str. und gehört mit zum Aladin. Meist ist der Altersdurchschnitt jedoch ü30 (Bei der ü30 Singleparty findet man jedoch auch was Brauchbares ;) )

Die Musik tendiert zu Hard Rock über Nu Metal bis zu EBM/Dark Wave

Ausnahmen sind hier sonderveranstalltungen wie Dream Land.

Events:

Aladin Classics: Jeden Freitag das beste aus den History des Aladins mit modernen Klängen. Hier trifft ZZ Top also auf Lilly Allen. Sehr Lustig.

Samstag Wechselnde Events:

Veitztanz: Mittelalter/Goth - Unregelmäßig

Rabenschwarze Nacht: Jeden letzten Samstag im Monat: EBM/DarkWave/Batcave etc

Goth Fest: 5 Areas rund um die Dunkelheit. Electronic/Mittelalter/Goth Rock/ Nu Metal/ Folk... Live Acts wie Schwertkampf, Feuerspucker und Saltatio Mortis Trommelshow (einer der SaMo Jungs ist DJ in der MainArea) alle 2-3 Monate Sporadisch

Hard Rock Nacht: Wie der Name schon sagt: Hard Rock und Metal der alten Schule bis zum Abwinken

Oft gibt es LiveMusik und Konzerte Namenhafter Bands

Publikum:

Das Publikum ist Chillig und in den 10 Jahren wo ich dort verkehre gab es nie Stress. Könnte daran liegen das die gesammte Security von den Hells Angels kommt. Es gibt keinen Dress Code. Biker Klamotte und Metal Kluft überwiegen. Bei den Goth Veranstalltungen ist der Durchschnitt bei ca 20-25. Es gibt Alterskontrollen!

Infos zu Events etc: www.droehn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mörv hat mich auf diesen Fieldreport aufmerksam gemacht und wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht.

Ich weiß nicht, irgendwie klingt dein Fieldreport für mich sehr *durch die rosa rote brille betrachtet*... eher wie eine Geschichte, die in irgendeinem Buch steht, mit dir als Hauptperson... inklusive happy end!

Du machst keine Fehler, immer das richtige, du bringst die Mädels zum Lachen, hast nette Gespräche, bekommst NCs und sogar einen Kuss...

Toll, muss ich sagen, wenns wirklich so läuft, jedoch entnehme ich so einem fieldreport wenig stoff. Du meintest auf dem Lairtreff, dass du von dir denkst, noch nicht so weit zu sein. wo sind deine probleme, was denkst du, könntest du besser machen, in welchen situationen dieses abends ging dein game voll in die hose?

In diesem Falle kann dir das Forum helfen. Sicher ist es auch ganz nett sich ein wenig hier zu profilieren. Wer aber keine Fehler zugibt, der kommt nicht voran.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich so Anfang 20 war, ging ich öfters zu Konzerten ins Aladin/Tivoli. Ich war aber echt nur wegen der Musik dort, denn die wenigen Mädels, die dort hübsch waren, konnte man an einer Hand abzählen, oder sie waren mit ihrem Freund da.

Dieses Jahr war ich seit langer Zeit mal wieder im Aladin, um zu sehen, was heutzutage so geht. Das war glaub ich an nem Freitag, und es war "Hard Rock Nacht", wenn mich nicht alles täuscht. Ich muss sagen, dass sich dort echt nichts verändert hat, die spielen sogar immer noch das Aladin Standardmusikprogramm, dass sich seit den 80ern scheinbar nicht geändert hat. Naja, die Leute, die früher 30 waren sind jetzt halt 40, und es waren vielleicht zwei jüngere schöne Mädels in Begleitung ihres Freundes da. Ansonsten standen da bierbäuchige Fernfahrer um die Tanzfläche rum. Vielleicht hab ich auch nur einen wirklich schlechten Tag erwischt, aber ich glaube, dass diese Oldie-Rock Events für die meisten Mitglieder des Lairs ungeeignet sind. Die Location war mehr als beutearm :)

Beim Veitstanz war ich allerdings auch ein mal, und da muss ich sagen, sah es publikumsmäßig schon besser aus. Wenn man Gothic Chicas mag, gibts dann ne größere Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich so Anfang 20 war, ging ich öfters zu Konzerten ins Aladin/Tivoli. Ich war aber echt nur wegen der Musik dort, denn die wenigen Mädels, die dort hübsch waren, konnte man an einer Hand abzählen, oder sie waren mit ihrem Freund da.

Dieses Jahr war ich seit langer Zeit mal wieder im Aladin, um zu sehen, was heutzutage so geht. Das war glaub ich an nem Freitag, und es war "Hard Rock Nacht", wenn mich nicht alles täuscht. Ich muss sagen, dass sich dort echt nichts verändert hat, die spielen sogar immer noch das Aladin Standardmusikprogramm, dass sich seit den 80ern scheinbar nicht geändert hat. Naja, die Leute, die früher 30 waren sind jetzt halt 40, und es waren vielleicht zwei jüngere schöne Mädels in Begleitung ihres Freundes da. Ansonsten standen da bierbäuchige Fernfahrer um die Tanzfläche rum. Vielleicht hab ich auch nur einen wirklich schlechten Tag erwischt, aber ich glaube, dass diese Oldie-Rock Events für die meisten Mitglieder des Lairs ungeeignet sind. Die Location war mehr als beutearm :)

Ich war oftmals zur Dreamland bzw zu Lifeline-Veranstaltungen dort, aber mit Drogen vollgepumpte Frauen sind bei Drum'n'Bass-Mukke wohl eher nicht gamebar :-D

Allerdings war ich dort einmal bei einer Ü30 - Party und da waren sowohl Musik als auch Leute irgendwie depri :good:

Wobei die Frauen dort bestimmt jeden halbwegs gutaussehenden Mann unter 40 genommen hätten, der ihnen Interesse heuchelt :-D

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings war ich dort einmal bei einer Ü30 - Party und da waren sowohl Musik als auch Leute irgendwie depri :good:

ja, viele hier maulen, wenn ich depri bin und das nicht verstecke. Aber es ist wahr: in diesem Alter liegen einfach zu viele Hoffnungen und zu viele Träume die man mal hatte, in Trümmern und Asche. Die Party ist...... nicht direkt vorbei, aber sie fühlt sich anders an. Schwerer. Gedrückter.

Wobei die Frauen dort bestimmt jeden halbwegs gutaussehenden Mann unter 40 genommen hätten, der ihnen Interesse heuchelt :-D

Die Frage ist nur: wer hat überhaupt noch Interesse, Interesse zu heucheln? In diesem Alter hat man gewöhnlich von Arbeit über Drogen bis Sex alle Methoden durch, mit denen man sich oberflächlich betäuben kann.

Aber die geschlagenen Wunden waren davon freilich nie geheilt, und die Sehnsüchte nie gestillt.

Soll das wirklich alles gewesen sein?

Macht euch keinen Kopf. In einigen Jahren werdet ihr verstehen, was ich meine.

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meintest auf dem Lairtreff, dass du von dir denkst, noch nicht so weit zu sein. wo sind deine probleme, was denkst du, könntest du besser machen, in welchen situationen dieses abends ging dein game voll in die hose?

Meine Probleme liegen im Daygame & Streetgame! Was Metal & Gothevents angeht bin ich erfolgreich weil ich die Leute kenne. Wenn ich zum beispiel ins Stubu gehen würde, würd ich gnadenlos untergehen da bin ich ehrlich.

Andererseits bin ich selektiv. Wenn ich schon nach ein paar Minuten merke: Die Dame hat nen IQ einer Scheibe Toast: Next! Eine sehr gute Freundin meinte mal: Du bist perfekt im Umgang mit Worten! Ich sehe es an wie einen Verkauf, den im Prinzip ist es nichts anderes als eine Ware (in dem Fall mich) an die Frau zu Bringen. Die Verpackung muss ansprechend sein und die Verkaufsargumente müssen stimmen, vielleicht ist es auch die Teilweise 'LMAA' Haltung. Wenn ich in ein Set gehe tu ich das aus einem Grund: Spaß Haben! Ich möchte neue Leute kennenlernen.. C&B? Scheiß Drauf! Ich flieg raus? Who Cares!

Alles was ich tue tue ich für eine Person: Für mich und für niemanden anderen.

Ich weiß nicht mehr den Namen des großén Typen beim Lairtreff den ich auf Körpersprache angesprochen habe der darauf meinte das es ihm egal sei... Eine interessante Einstellung wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der FR liest sich fast schon zu glatt, um wahr zu sein. Hätte er das alles übers Capitol oder so geschrieben, würde ich es auch für eine Lüge halten. Ist es aber nicht. Sondern über das Aladin. Dort bin ich noch nicht gewesen, ich kann aber bestätigen, dass bei solchen alternativen Events eine ganz andere Atmosphäre herrscht. Man fühlt sich dort als eine große Gemeinschaft, wenn auch nur ein bisschen Interesse vorliegt, läuft der Flirt bereits gemeinsam statt gegeneinander ab. Wer sich dort wohl fühlt und dazu ein Minimum Game besitzt, kann wahrscheinlich an 1 Abend mehr reißen als sonst in monatelangem Stubusarging! Anhand der Fotos muss ich leider sagen, mein Publikum ist das nicht, da gehe ich lieber in den Tower bzw. zum Üben ins Stubu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden