Nahezu unbesiegbare AA

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Ich bin absolut neu hier, dies ist mein erster Post in dem Forum und auch meine erste Kontaktaufnahme zur PUA-Szene.

Ich bin vor einigen Monaten zufällig bei Amazon auf das Buch "Der Perfekte Verführer" gestoßen.

Bestellt und voller Faszination durchgelesen.

Danach habe ich mich per Internet-Community und ICQ mit einem Mädel verabredet und meine Jungfräulichkeit verloren, der Fortschritt war unglaublich!

Und direkt darauf habe ich mir dann auch weitere Bücher zu dem Thema besorgt, ich wollte mich richtig damit befassen!

Ich habe seitdem noch "Lob des Sexismus" und "Die Perfekte Masche" gelesen und mir "Der Aufreisser" bestellt.

"Der Aufreisser" ist ein sehr praxisbezogenes Buch und genau da fängt dann das Problem an!

Das Buch will dass man ab dem ersten Tag praktisch Aufgaben löst, cih habe es veruscht und nicht geschafft.

Ich hab mir das Buch nicht umsonst gekauft, ich dachte mir es wäre laaaaaangsam mal an der Zeit endlich die eigene Angst komplett zu überwinden und WIRKLICH anzufangen, denn mein Problem ist nicht mehr so der Umgang mit der Frau/was ich sage sondern dass ich es tue.

Ich habe bisher kaum eine Frau richtig approached, ich habe immer Angst und schiebe irgendwelche Limiting Beliefs vor, die ich nciht wirklcih abschütteln kann.

Wenn ich mir zuhause eine halbe Stunde lang Zeug zu Inner Game und Limiting Beliefs durchlese, dann bin ich absolut überzeug davon dass ich alle möglichen Menschen erfolgreich ansprechen kann, doch wenn cih dann 45 Minuten mit dem Bus in die nächste Stadt (100.000 EW) fahre und dort auf der Straße versuche, meine AA zu mindern, indem ich Leute anspreche, funktioniert das nicht mehr!

Gestern bin ich in die Stadt gefharen und wollte einfach nur irgendwie Leute ansprchen.

Ich hatte mir vorgenommen einfach zu 10 Leuten oder Gruppen an denen ich vorbei ging "Hallo" zu sagen und weiter zu gehen, wie es auch hier im Forums-<a href="http://www.progressive-seduction.com">Workshop</a> als Aufgabe für die erste Woche steht (50 in einer Woche).

Das erschien mir erst mal leichter als die Aufgabe im Buch, mit 5 Leuten Smalltalk zu führen.

Ich bin daraufhin 1,5 Stunden lang durch die belebten Straßen und Einkaufszentren gelaufen und ich habe es nicht über mich gebracht eine einzige Person anzusprechen.

Ich war schon relativ deprimiert als ich nach 2 Stunden wieder in den Bus nach Hause einstieg.

Dort allerdings traf ich dann einen alten Schulkameraden (bin seit einem Jahr ausgeschult) und wir haben eine tolle Unterhaltung angefangen darüber, was der jeweils andere jetzt so macht und wen man sonst noch gesehen hat usw.

Früher habe ich nie mit ihm geredet.

Kurz nachdem er ausstieg setzte sich eine Gruppe Leute neben mich und ich hörte ihrem Gespräch zu.

Zufällig wollte der Typ in der nächsten Woche die Firma besichtigen, in der cih arbeite.

Ich mischte mich in das Gespräch ein und habe mit ihm ca 5 Minuten darüber geredet, lief wunderbar.

Erkenntnis:

Mein Problem ist es, Leute ohne einen triftigen Grund anzusprechen, der für beide Gesprächspartner erkennbar ist.

Letztens habe ich zu 2 HB9-10(ungelogen, hammer!) im Bus gesagt, sie sollen bitte das Fenster (sie saßen darunter) schließen.

Das klappt, weil ich einen Grund habe und mir nicht doof vorkomme.

Sobald ich aber versuche Leute anzusprechen ohne einen Grund zu haben, versage ich total, bin gehemmt und krieg mein Maul nicht auf.

Limiting Belief: Es kommt total bescheuert rüber, wenn ich Leute einfach so anspreche ohne dass ich etwas bestimmtes, für beide Gesprächspartner erkennbares von ihnen will. / Sie halten mich für einen Idioten wenn ich sie einfach so anspreche.

Diese scheiß Annahme, die ich zwar irgendwo wiederlegen kann aber dann in Action doch nicht 100%ig aus meinem Unterbewusstsein verdrängen kann versaut mir aktuell sämtliche Möglichkeiten, Fortschhritte in PUA zu machen.

Hat vielleicht jemand noch ein paar spezielle Tips für mich, wie ich der Sache auf dein Leim gehen kann?

Ich will einfach Blödsinn labern können und andere Leute auch ohne weiteren Grund ansprchen können wenn mir danach ist,

nur so kann ich dann in einem weiteren Schritt auch schöne Frauen auf der Straße ansprechen und mich im sozialen Umgang und im PU üben!

Nach meinen ersten Erfolgen war ich absolut überwältigt von der ganzen Sache hier, aber aktuell ist absoluter Stillstand und dabei bin ich noch ganz am Anfang. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt total bescheuert rüber, wenn ich Leute einfach so anspreche ohne dass ich etwas bestimmtes, für beide Gesprächspartner erkennbares von ihnen will.

Da haben wir ja schon das Problem. Deine Limiting Beliefs.

Natürlich hast du einen Grund, dass du diese Person jetzt ansprichst: du willst nette Menschen kennenlernen.

Wer sagt denn, dass dein Gegenüber das nicht will?

Mach dir klar, dass nahezu jeder Mensch sich freut, wenn er neue Leute kennenlernt, da der Mensch von Natur aus ein soziales Wesen ist.

Du hast das Recht jeden anzusprechen, der dir sympathisch erscheint. Egal ob Mann oder Frau.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...imiting+beliefs

Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans

Schließ dich einem Lair an, oder such dir nen Wing, der die Sachen mit dir macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag nach der Uhrzeit, nach einer Straße, nach einem empfehlenswerten Cafe oder denk Dir fürs Erste irgendeinen anderen imaginären Grund aus. Sobald Du in den Flow kommst kannst Du es ja auch mal direkt versuchen und einem Mädchen direkt sagen, daß sie Dir gefällt und daß Du sie kennenlernen möchtest.

Es gibt keinen anderen Weg, Du mußt es machen, da mußt Du durch. Da hilft Dir keine Theorie, da helfen Dir keine weiteren Bücher.

Also mach es und finde Spaß daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@reilu: (Ich will einfach Blödsinn labern können und andere Leute auch ohne weiteren Grund ansprchen können wenn mir danach ist.)

Die Antort gibts du dir schon selber.

Du hast doch einen Geund du willst Blödsinn labern können, das kannst du doch!

Das ist genau so ein Grund wie 2 hübschen Hb's zu fragen ob sie das Fenster zu machen.

Im Endeffekt hast DU ja was davon gehabt das sie das Fenster geschlossen haben da dir nicht mehr Kalt wahr.

Oder anders gesehen wen du sie ansprichst weil DU bock auf Blödsinn hast, ist es auch ein Grund.

Vorgestern hab ich genau so ein Thred eröffnet und kurz später bemerkt wie Sinnlos ich das finde was man da sagen kann ( auf mich bezogen ;) )

mir persönlich gefällt gut: Feel the fear - and do it anyway!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lair ist wirklich sehr hilfreich. Wenn du den Druck von Leuten hinter dir hast, dass es unangenehmer ist nicht anzusprechen als anzusprechen und rauszufliegen hilft das ungemein. Alleine hab ich auch noch meine Probleme. Du wirst das nie ganz loswerden, nach und nach häufen sich dann nur irgendwann die situationen in denen du keine AA hast weil du es gewohnt bist anzusprechen. Achja, such dir auf nem lair leute die auch wirklich was tun und nicht nur quatschen. Sonst gibt man sich gerne gegenseitig Ausflüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit, das ist ja genau mein Sticky Point.

Ich rede eigentlich ganz gerne mit Leuten (auch fremden). Allerdings überwiegend über Themen zu denen ich etwas zu sagen habe. Nach'm Weg fragen habe ich ab und zu probiert nur meist verläuft die "Konversation" dann folgendermaßen ab:

"Hallo, wisst ihr zufällig wo das Cafe X ist?"

"Jo, ist da und da"

"Haben die 'nen guten Kaffee?"

"Keine Ahnung, tschö"

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir damals geholfen hat..

les mal erstmal fogenden beitrag: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=28007

wenn du die übungen machst wie dort beschreiben, kannst du einfach dein kopf ausschalten

dann kommen die limiting beliefs gar nicht erst hoch. du weißt ja dass es das beste ist für dich einfach leute anzulabern. halt kopf aus und machen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mir ging es bis vor Kurzem nahezu genau so. Ich bin aber immer noch oftmals gehemmt, wenn ich mir nämlich denke, dass die ein oder andere Frau kein Interesse haben könnte. Bei Frauen von denen ich mir vorstellen kann, dass sie Interesse haben klappt es mittlerweile recht gut, so dass ich sogar Telefonnummern kriege :) >Du brauchst einfach 2-3 Erfolge, also führe ein Gespräch entweder mit Frauen, die dir egal sind, weil du nichts erwartest oder mit Frauen von denen du denkst, dass sie ohnehin keinen abkriegen^^.

Was mich wirklich interessiert ist, ob "der Aufreisser" wirklich praxisbezogener ist. Ich habe die perfekte Masche durchgelesen, aber im Endeffekt war das Buch nicht mal 20 Seiten lang mit WESENTLICHEM Informationsgehalt, wenn man mal die 400 Seiten runterkürzen würde. Mal davon abgesehen ist das Wesentliche auch schon in diesem Forum heruntergebrochen gewesen, so dass es sich für mich nicht allzu sehr lohnte. Ist das bei "der Aufreisser" anders ? Würdest du mir das Buch empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, danke für die Antworten so far!

Ich werd mich mal wegen einem Lair informieren und

ich denke ich probier es morgen nach der Arbeit noch mal (hab immer 45 Minuten in der Stadt bis der Bus kommt).

Habe mir auch gerade noch einige von den Links durchgelesen, die Sache mit dem "Verstand abschalten" gefällt mir,

ich bin manchmal auch zu sehr in Gedanken um mich einfach auf das hier und jetzt einzulassen. Die Übungen zeigen noch kaum Erfolge aber ich werds über einen längeren Zeitraum ausprobieren!

Zitat von Medizinmann:

"Du hast doch einen Geund du willst Blödsinn labern können, das kannst du doch!"

Ja, ich habe eine plausible Begründung ABER für meinen Gesprächspartner ist diese Begründung ja alles andere als offensichtlich.

Wenn ich zu jmd. gehe und nach dem Weg frage weil ich den Weg wirklcih wissen will, dann ist mir UND IHM(!) klar, warum ich ihn anspreche. Wegen des Weges und sonst nichts.

Wenn ich aber eine Person einfach so anspreche, dann denke ich mir zwar "Ich habe den Grund, Leute kennen zu lernen und meine Sozialkompetenz zu verbessern, deshalb spreche ich ihn/sie an", aber die Person mit der ich rede wird keine Ahnung haben!

Und ich denke da liegt meine Hemmung.

Ich weiss warum ich die Person anpsreche.

Kurz bevor ich dies tue sagt mein scheiß Verstand dann aber:

"Ohjemine, die Person wird sich fragen warum ich sie ohne plausiblen Grund einfach so anspreche! Das ist doch total dämlich!"

@AFCLE:

Sie haben Post. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz bevor ich dies tue sagt mein scheiß Verstand dann aber:

"Ohjemine, die Person wird sich fragen warum ich sie ohne plausiblen Grund einfach so anspreche! Das ist doch total dämlich!"

Sollte der Grund nicht eher sein, dass du einfach Spaß daran hast neue Leute kennenzulernen und eine intressante und lustige Unterhaltung zu führen? Die Menschen freuen sich, wenn sie die Möglichkeit haben mit nem coolen, intressanten Typen zu labern.

Aber versuchst du jetzt einfach mit irgwelchen Leuten ins Gespräch zu kommen, oder mit HBs? Falls letzteres, such dir echt n Wing der ungefähr auf deinem Level ist ABER SICH TRAUT HBS ANZUSPRECHEN. Wenn du mit ihm in die Gespräche kommst, wirds deine Angst auch mindern, du wirst sehen dass es gar nciht so schlimm ist und du wirst den Drang verspüren deinem Wing zu zeigen dass du auch öffnen kannst.

Und allgemein.. versuch mal den Gedanken loszuwerden HBs oder Mitmenschen allgemein "beeindrucken" zu müssen. Macht dich gleich viel lockerer.

Halt das in Kombination mit Dreamcatchers post in der Praxis angewandt hat mir auf jeden Fall krass geholfen meine AA loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden