Länge von american apparel Ts

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einfarbigen V-neck oder deep U-Neck T-Shirts, die an mir wirklich eng sitzen. Ich muss sagen, das ich es mittlerweile hasse, schlabberige Kleidung zu tragen. Um meine größe rauszufinden habe ich mir dann einige günstige T-Shirts von fruitoftheloom gekauft, von S bis L sowohl normal als auch slim fit und nichts hat wirklich gepasst. Am besten ist meist S aber oft viel zu kurz. Beim ersten tragen gehts meist noch, aber dann nach dem ersten Waschen trag ich bauchfrei. ;-)

Hier wird ja öfter american apparel für einfarbige Shirts empfohlen. Nach deren Tabelle müsste ich S nehen Brustumfang 89 cm, Taillenumfang 82 cm)

Nun stellt sich die Frage ob die lang genug sind. Das L Shirt was ich gerade trage reicht 9 cm unterhalb die Hüfte. Ich bin 1,89 und von Achel bis hüfte sind es 49cm.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, was die normale Länge ist, also wie weit ein Shirt über die Hüfte reichen sollte.

Achja, und ich such noch nach einem deep U-Neck Shirt das bezahlbar ist. Es gibt eins von Levis für 100 Euro , aber soviel kann ich dann auch nicht für ein Shirt anlegen...

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal dass dir die Shirts von AA zu kurz sein dürften, bin 1,80 mir passt xs, und s ist nicht viel länger. probiers im Laden aus!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mal dass dir die Shirts von AA zu kurz sein dürften, bin 1,80 mir passt xs, und s ist nicht viel länger. probiers im Laden aus!

lg

darf ich fragen wie viel du wiegst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 1,85 m und 72kg und ein neues ungewaschenes AA shirt in S passt mir wie angegossen.

Aber nach einmal Waschen läuft das halt schon ein. Mittlerweile siehts schon grenzwertig aus. Die S Shirts reichen jetzt halt genau bis zum Gürtel. Wenn ich die Arme hebe sieht man meinen Belly.

Wobei in einem nagelneuen (ungewaschenen) M Shirt von AA ich wie ein Zelt aussehe. Müsste einfach mal eins kaufen und heiß waschen und trocknen.

Dir würde ich, weil du größer bist von S abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, ein t-shirt zu besitzen, dass perfekt sitzt, ist schon fast wie ein 6er im Lotto ;)

Ich finde, T-Shirts sehen nur richtig gut bei typen aus, die auch gut trainiert sind. Keine klassischen Bodybuilder aber schon typen mit schönen muskulösen armen, brust und bauch...

Naja, aber auch als normalo kannst du natürlich gut drin aussehen...

Folgende tipps kann ich dir aus meinen Erfahrungen geben:

- Viel anprobieren, nicht das erst beste nehmen. Beim T-Shirt ist die passform das a und o. Ein einfarbiges shirt für 5 eur von H&M sieht 10 mal besser aus als eins von Hugo Boss welches nicht passt.

- gerade wenn man nicht wirklich durchtrainiert ist, kein ZU enges shirt kaufen. da sieht man dann noch dünner aus und nach möchtegern.

- das perfekte t-shirt sitzt körperbetont und dennoch lässig. dabei gilt: je enger die hose dazu ist, desto körperbetonter darf es sein. umgekehrt gilt das gleiche: auf eine etwas weitere hose darfs auch ein etwas weiteres shirt sein.

- Ein qualitativ gutes T-shirt gibt es erst ab 30 Eur. Dennoch kann man auch schon Shirts für 10 Eur bei H&M kaufen, die gut aussehen und Ihren zweck erfüllen.

- Wenn möglich (wie generell beim Klamottenauf): Frau mitnehmen. Eine die geschmack hat und die euch selbst vom stil gefällt. Die richtige Frau beim Klamottenlauf ist manchemal bares Geld qwert :-)

- Wichtig ist die Pflege: Kein Trockner, nur bei 30° waschen. Im Fall eines Flecks: Handwäsche! Ich wasche nur T-shirts bei 60° die ich zum sport anhatte. Bei denen ist es mir allerdings auch egal wenn sie etwas eingehen oder sich verziehen da die eh meistens etwas zu groß sind.

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir in einigen Punkten widersprechen:

-T-Shirts ab 30€: Es gibt mit Sicherheit auch billigere T-Shirts die was taugen. (wie schon gesagt: AA, Zara, gibt aber noch mehr)

-Zu weite T-Shirts machen dünne Männer noch dünner, generell würde ich sagen: dickere Menschen weitere Kleidung, natürlich nicht zu weit, dünnere udn andere Mesnchen enger, knalleng sieht aber bei niemandem gut aus.

-Frau mitnehmen: Manchmal ganz praktisch, grötenteils haben die aber nicht wirklich viel Ahnung von Herren-Mode.

Recht hast du auf jedenfall bei Hose und Shirtm die sollten zu einander passen.

lg

bearbeitet von rockraider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Also ich bin 1,85 m und 72kg und ein neues ungewaschenes AA shirt in S passt mir wie angegossen.

...

Wobei in einem nagelneuen (ungewaschenen) M Shirt von AA ich wie ein Zelt aussehe. Müsste einfach mal eins kaufen und heiß waschen und trocknen.

1,85 m, 78 kg, Dito.

Ein gewaschenes S muss ich immer erst etwas vordehnen, damit es nicht zu en anliegt, stellt aber kein Problem dar.

Hatte mal versehentlich ein M gekauft, aber das direkt wieder umgetauscht. Das war definitiv zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und darüber hinaus, hat mich gefreut!

Scheint ja so, als würde S schon passen nur halt mal wieder zu kurz sein. Gibts nicht irgendwo enge Shirts die trotzdem lang sind?

Ich tendiere nämöich trotz dünnheit zu eng, einfach weil ich meinen Körper dadurch besser spüre und für mich Selbstbewusstsein auch viel mit Körperbewusstsein zu tun hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA shirts (S: 71cm) sind deutlich länger als fruit of the loom shirts in selber größe.

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich mich anschließen, die AA shirts fallen zu den Vergleichen die ich habe (fruit of the loom, gildan, disturbia, hanes) sogar ziemlich lang aus

mfg Tiffy

by the way and OT: was ist das für eine Größenpolitik in der 1, 80 - 1,85 große S tragen? hab mit meinen 1,70 das ewig währende Problem das S an Schultern und Armen perfekt passt aber eben 5 cm zu lang ist...in XS pass ich schon von den Schultern her nicht rein ;-)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
was ist das für eine Größenpolitik in der 1, 80 - 1,85 große S tragen?

In der Länge des Oberkörpers gibts nicht soo große Unterschiede, wohl aber im Umfang.

Deshalb unterscheiden sich Hemden in der Länge auch nur unwesentlich.

Pro Konfektionsgröße macht das beim Brustumfang 3,2 cm und bei der Länge 0,9 cm aus.

http://www.krawattenknoten.info/krawatten/...n_groessen.html

Bitte weg von der "ich bin 1,85 groß, also brauch ich XL"- Mentalität. Die Größen sollte man eher mit der Statur in Verbindung bringen.

dick XL ...................... kräftig L ............. schlank M ........ schmächtig S

Figuren-m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso ist es.. :P die zaras sind meist was länger..teste da mal dein glück aber schwer da v-necks zu bekommen zumindest in köln immer schnell vergriffen.

topman ginge auch, sind aber auch sehr kurz.. asos geht auch halbwegs..find ich aber von quali jetzt nicht so burner..aber ist ja eh lässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden