Tonlage/Sprachgeschwindigkeit/Rhythmus

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast santacruzz

Problem: Beim Approach nervös und deshalb falsche Tonlage/Sprachgeschwindigkeit/-rhythmus.

Folge: Ich komm böse/grantig/zu seriös/zu wenig funny rüber.

Weitere Folge: C&F wirkt phasenweise nicht.

Lösung?

;-)

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem: Beim Approach nervös und deshalb falsche Tonlage/Sprachgeschwindigkeit/-rhythmus.

Folge: Ich komm böse/grantig/zu seriös/zu wenig funny rüber.

Weitere Folge: C&F wirkt phasenweise nicht.

Lösung?

;-)

Gruß

Christian

Hmm... Du bist scheinbar nicht selbstsicher genug. Man kann theoretisch auch seine Angst kaschieren, aber die Frauen werden DIch im Laufe des Gesprächs demaskieren und vernichten. Versuche mal, die Mädels nicht anders zu sehen als Männer. Du hast wahrscheinlich kein Problem damit, Kerle anzusprechen. Mache es genauso bei Mädels. Du musst Dich immer wieder pushen, guten State herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz
Hmm... Du bist scheinbar nicht selbstsicher genug. Man kann theoretisch auch seine Angst kaschieren, aber die Frauen werden DIch im Laufe des Gesprächs demaskieren und vernichten. Versuche mal, die Mädels nicht anders zu sehen als Männer. Du hast wahrscheinlich kein Problem damit, Kerle anzusprechen. Mache es genauso bei Mädels. Du musst Dich immer wieder pushen, guten State herstellen.

Puh, weiß dazu jemand Entspannungsübungen die man kurz vorm Approach machen kann (wie machen das Schauspieler gegen Lampenfieber)?

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach Übung macht den Meister!

Die ersten 3 Approaches sind bei mir auch verkrampft, danach tau ich aber auf und es klappt super! Was auch ein Problem sein kann ist wenn man in zu kurzer Zeit zuviel Material rüberbringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schauspieler ankern sich meistens selbst. Kannst du auch machen. Sonst mach paar Sets zum Aufwärmen. Tief durchatmen etc. halt. Du hast zu wenig Sets in deinem Leben gemacht, deswegen bist du nervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz

Nach 4-5 Sets gehts besser, am nächsten Tag ist aber die Nervösität wieder da; ich fang dabei quasi wieder bei Null an.

Aber die Idee mit dem Ankern könnt klappen. Muss ich mal probieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry das check ich net

dann such selbstständig danach!!

Dir wird keiner den Erfolg mit Frauen hier in einem Post präsentieren, du musst selber daran arbeiten.

Das machst du aber nicht und in deinen 100 Posts kommt deswegen nur so ein Müll raus, den du dir selber mal beantworten solltest.

Solange du weiter solche Fragen postest wirst du auch keinen Erfolg haben.

Ich bin der Meinung, dass es keine dummen Fragen gibt, aber in diesem Fall muss ich diesen Glaubenssatz wohl mal überdenken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir ein paar freundinnen suchen und mit ihnen abhängen...dadurch wird dein Umgang mit frauen routinierter und du verkrampst nicht mehr so beim approach...

es müssen auch nicht zwingend frauen sein die du anziehend findest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würd sagen da hilft nur kommunikation mit fremden menschen... egal wo ... ob beim einkaufen mit der verkäuferin, beim bäcker, fleischer oder was weiss ich ... immer min 10 labern und schön das gespräch aufrechthalten ... dann geht nervosität weg und du bist beim approchen viel relaxter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Mach mindestens 3 schnelle Warmup-Sets, bevor du richtig los legst. Danach wird es immer einfacher und eine gewisse Routine stellt sich ein. Und ja, mir geht es auch so, dass die Approach-Nervösität jeden Tag erneut wieder da.

Übe einfach mal die richtige Tonlage, Sprachgeschwindigkeit zu Hause vorm Spiegel und konzentriere dich dann im Field BEWUSST DARAUF langsamer zu sprechen. Dabei solltest du auch auf die Kongruenz achten. Die Geschwindigkeit von Körpersprache und Sprache muss zueinander passen (also nicht wild rumzappeln und dabei in Zeitlupengeschwindigkeit reden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden