3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster sehr kurzer und auch erfolgloser FR:

Bevor ihr übrigens gleich drauflos schimpft: Ich stehe noch ganz am Anfang und mss mich über jeden noch so kleinen (Lern-)Erfolg freuen. Deshalb ist mir wichtig, dass auch andere daraus etwas lernen können.

Also los gehts:

Nach einem kurzen Aufenthalt in einer Cocktailbar sind wir (ich, 2 Kumpels und 2 Mädels (vergeben)) auf in einen sehr kleinen Club gegangen. Dort haben wir einen weiteren Kumpel und eine Bekannte von ihm (ca. HB6,5) getroffen. Da sonst nichts brauchbares unterwegs war und ich auch nicht wirklich Lust hatte andere Mädels zu approachen, sollte sie für heute mein Target sein. Irgendwie hatte ich mir gute Chancen ausgerechnet und am Anfang lief es auch recht gut, konnte mich mit ihr unterhalten und sie schien mich auch recht sympathisch zu finden. Vielleicht war ich mir einfach zu sicher. Auf jeden Fall kam ich einfach nicht dazu, Körperkontakt aufzubauen. Ich war einfach zu passiv. Das habe ich auch gemerkt... Und sie wohl auch. Denn als ich mich dann endlich getraut habe, ihre Hand zu nehme, blockte sie unmissverständlich ab. Ich war dann irgendwie geknickt und für den Rest des Abends ging auch nichts mehr.

Meine Fehler sind mir schon aufgefallen, während ich sie gwmacht habe. Trotzdem habe ich sie gemacht. Warum? Weil ich mit meiner eigenen inneren Einstellung nicht so weit war wie mit meinem PU-Wissensstand.

Was ich daraus lerne: Es bringt wenig bis nichts, alles zu wissen, wenn man sich nicht traut es auch anzuwenden.

Welche Frage sich mir zwangsläufig stellt: Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich mehr den Moment nutzen, ohne innere Blockade? Wenn ich doch sogar weiß was zu tun ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war dann irgendwie geknickt und für den Rest des Abends ging auch nichts mehr.

lass dir die stimmung von kleineren abweisungen nicht versauern. am besten nicht mehr so output-orientiert denken und es auch akzeptieren wenns nicht klappen sollte.

und keine lust andere maedls zu approachen ist keine ausrede ;-) wenn du unterwegs bist solltest du auch in der stimmung sein neue leute kennenzulernen, sei es frau oder mann. wenn du mal mit verschiedenen fremden leuten ins gespraech gekommen bist wirst du dich viel lockerer fuehlen und du wirst sehen das dann auch die interaktionen mit deinem target besser funktionieren...

bearbeitet von galahad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war dann irgendwie geknickt und für den Rest des Abends ging auch nichts mehr.

lass dir die stimmung von kleineren abweisungen nicht versauern. am besten nicht mehr so output-orientiert denken und es auch akzeptieren wenns nicht klappen sollte.

Egal ob kleine oder große Abweisung, deine Stimmung solltest du nicht davon abhängig machen. Du fühlst dich z.B. schlecht weil ein Mädel nicht mit zu dir kommt (du hast villeicht das Obstacel vernachlässigt) du denkst kurz darüber nach was du ändern kannst und lenkst dann deinen Fokus auf das Positive an der Situation.

Reframing wir diese Technik genannt.

z.B. Ist es super, dass du diesen Fehler heute gemacht hast. Denn so wirst du ihn nie wieder machen! Davon profitierst du dann dein ganzes Leben.

Lg, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden