Die "richtige Mitte" finden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Profis des Muskelaufbaus ;-)

Mein Ziel ist es langfristig einen athletischen Körper zu haben, aber definitiv keinen Bodybuilderkörper.

Ist es da OK wenn ich 3 mal die Woche für jeweils ca. 40 Minuten ins Fitnessstudio gehe und die Wiederholungen bei Armkraftübungen auf etwa 10 (3 Sätze) festlege?

Zusätzlich laufe ich regelmäßig und spiele Fußball und Badminton.

Ich habe mir auch gerade erst eine Levis 511 Slim gekauft und ich liebe diese Jeans einfach .. meine Angst ist es, dass die Jeans

ab einer gewissen Schulterbreite lächerlich aussieht. Kann man das vereinbaren - athletischer Oberkörper ( nicht "too much" ) und ne Slim Fit Jeans?

Das bedenke ich vor allem und deswegen frage ich euch , habe nämlich keinen Bock, dann so weite Hosen tragen zu müssen. Und die Jeans habe ich gerade

erst gekauft, also will ich sie auch für mindestens 1 Jahr behalten.

gruß

hlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hast du einen Trainingsplan? "Armkraftübungen auf etwa 10 (3 Sätze) festlege" der ansatz 3x10 ist im Grunde nicht schlecht,

aber es klingt so als ob du nur Arme trainieren willst? Tu das nicht, wird dir nichts bringen!

Mach einen GK Plan mit Grundübungen und vllt. ein, zwei Sätzen Isoübungen, mehr bringt nicht mehr!

Und Trainiere auf jeden fall deine Beine mit! Schau mal nach dem WKM Plan und Absolviere den. Lies dich aber in

Ernährung ein, sonst bringt dir alles nichts.

Viel Glück!

PS: Solche Probleme mit Schulterbreite wirst du erst nach ein paar Jahren hartem Training haben... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, wie jeder Anfänger immer meint, man geht 3 Monate trainieren und alle Klamotten platzen dann...

Du sollst genau das gleiche System befolgen wie jeder andere hier - schwere Grundübungen (ja, auch die Beine) und anständig essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Mann, wie jeder Anfänger immer meint, man geht 3 Monate trainieren und alle Klamotten platzen dann...

Du sollst genau das gleiche System befolgen wie jeder andere hier - schwere Grundübungen (ja, auch die Beine) und anständig essen.

Krieg ich aber auch ständig gesagt ;)

Das erste halbe Jahr gehste auseinander und dann wirds schwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ihr Profis des Muskelaufbaus ;-)

Mein Ziel ist es langfristig einen athletischen Körper zu haben, aber definitiv keinen Bodybuilderkörper.

Ist es da OK wenn ich 3 mal die Woche für jeweils ca. 40 Minuten ins Fitnessstudio gehe und die Wiederholungen bei Armkraftübungen auf etwa 10 (3 Sätze) festlege?

Zusätzlich laufe ich regelmäßig und spiele Fußball und Badminton.

Ich habe mir auch gerade erst eine Levis 511 Slim gekauft und ich liebe diese Jeans einfach .. meine Angst ist es, dass die Jeans

ab einer gewissen Schulterbreite lächerlich aussieht. Kann man das vereinbaren - athletischer Oberkörper ( nicht "too much" ) und ne Slim Fit Jeans?

Das bedenke ich vor allem und deswegen frage ich euch , habe nämlich keinen Bock, dann so weite Hosen tragen zu müssen. Und die Jeans habe ich gerade

erst gekauft, also will ich sie auch für mindestens 1 Jahr behalten.

gruß

hlex

Was heißt denn hier laufen? Marathon oder wie von Shao vorgeschlagen 10 mal 50+5 mal 200 oder wie das war? Also Sprint und dann zurücklaufen und wieder Sprint?

Also es kommt drauf an was du machst. Also bei mir ist es so, dass ich relativ starke Oberschenkel habe, da ich jeden Tag ziemlich genau einen Kilometer zum Bahnhof hin und zurück zurücklegen muss. Da es nur ein Kilometer ist, fahre ich meistens so schnell, dass ich wenn ich zu Hause bin beinahe vom Rad fall^^

Allerdings habe ich noch einen relativ schwachen Oberkörper, weil ich einfach nie Sport gemacht habe. Jetzt mache ich 2 mal in der Woche Maximalkrafttraining laut Shao (ca. ne halbe Stunde-40 Minuten), erwarte aber im Moment noch keinen großen Wachstum, da ich erstmal Fett abwerfe. Wenn ich dann mit dem Essen anfange und irgendwann vllt. zufrieden bin (ich will auch nur einen relativ athletischen Körper, Bodybuilder finde ich nicht so toll...) werde ich ggf auf 1 mal pro Woche reduzieren oder weniger Sätze oder was auch immer.

Auf alle Fälle siehts bei mir im Moment so aus:

Montag Sportunterricht - je nach Belastung da abends noch Conditioning

Dienstag Maxkraft

Mittwoch frei

Donnerstag Conditioning

Freitag Maxkraft

Samstag Frei

Sonntag Conditioning

Wobei ich die letzten beiden Tage auch mal wechsel (also Sonntag frei, samstag laufen).

Ich hoffe einfach, dass das halbwegs vernünftig ist und werde dann ja die Ergebnisse irgendwann sehen können (3 Monate oder so wird man wohl was merken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, mit dem Pensum und der Ernährung baust du nicht viele Muskeln auf.

Zeig uns Bilder von jetzigen Zustand, gib uns deine Daten (Grösse, Gewicht, Kraftleistungen) und Beispiele wie du aussehen möchtest.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden