Prob mit bester Freundnin des besten Freundes

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi.

1. Mein Alter

20

2. Alter der Frau

17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date alleine

4. Etappe der Verführung

Küssen

5. Beschreibung des Problems

also. HB ist die beste freundin meines besten freundes. beide kennen sich sehr gut.

vor 3 wochen der erste KC. seitdem jedes we nen kc auch sexuelle berührungen (wenn wir halt in der gruppe unterwegs sind). KC nur in isolation

1 date alleine(vor 3 tagen) viel geküsst, dann anruf von mutter und sie musste weg.

dann gestern wieder unterwegs und KC als wir alleine waren. sie tut inzwischen auch eskalieren.

problem:

Sie sagt sie fühlt sich unwohl zu küssen ohne eine Beziehung. kommt aber immer erst nach 10 min berührungen und küssen. sowas war für mich nie ein problem. HB fängt dann auch an zu blocken. haben auch gemeinsamen freundeskreis.

ihr ist unangenehm dass viel getuschelt wird über uns und mein freund macht mich auch schlecht bei ihr.

ihr zu erzählen sie soll selbst entscheiden was sie will und sich nicht von den reaktionen anderer beeinflussen zu lassen bringt nichts.

Wie mach ich jetzt am Besten weiter? Ich möchte sie, weiß nicht wie ich mit deer situation richtig umgehen soll.

Mit dem Freund ist inzwischen alles geklärt, trotzdem macht er mich bei ihr schlecht (erfahre ich über freunde wenn er anfängt über mich zu reden).

Bitte um ratschläge.

bearbeitet von tmy1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht er dich schlecht? Was sagt er über dich?

Verhält sich so ein "bester Freund"? Sieht er dich als Konkurrenten?

Und: Was willst du mit ihr?

Wenn du dir sicher bist, dass du keine Beziehung möchtest, zeige das deutlich. Hier meine eigene, persönliche Meinung: Wenn sie die beste Freundin deines besten Freundes ist, ist das eine Konstellation, in der du besonderen Wert auf respektvolles und verantwortungsbewusstes Verhalten legen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir klar, was du selber von der Situation erwartest. Willst du sie oder spielst du nur mit ihr rum? Das "schlecht machen" von deinem Freund ist absolut respektlos und du solltest ihn fragen, warum er so denkt.

Im Freundeskreis geht es darum, auch mal für den anderen einzuspringen und ihn nicht runterzumachen.

Hintergehe aber nicht deinen Freundeskreis, nur um eine Frau flachzulegen. Frauen gibts wie Sand am Meer. Aber ein guter Freundeskreis ist selten..

Gruß BB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstma.

also zu dem kumpel:

Er macht sich gerade richtig unbeliebt im gesamten freundeskreis. weiß nicht was mit ihm zur zeit los ist.

hatte ein gespräch mit ihm und geklärt, dass falls ich mit ihr zusammenkomme sie immer mit respekt behandeln werde, genau wie archon schon meinte.

Was ich mit HB mache und was nicht geht ihn aber nichts weiter an und darüber werde ich mit ihm auch nicht sprechen.

Dass er mich schlecht macht geht natürlich nicht. das werd ich ihm nochmals klar sagen müssen. auch dass er mit mir über alles reden kann werde ich ihm sagen, aber dass ihn die sache zwischen HB und mir nichts angeht.

Zur HB:

Ich finde sich macht sich einfach zu viele gedanken über das, was andere über sie bzw. uns denken würden. dabei sollte ich vlt noch erwähnen dass sich die meisten unserer freunde nur positiv über uns geäußert haben. (die hatten hnatürlich mitbekommen dass wir öfters länger alleine weg sind.)

Werde ihr auch sagen, dass sie sich klar machen soll was sie will. Bin für sie da und auch bereit für eine Beziehung allerdings muss das schritt für schritt kommen.bin einfach nicht in der lage ihr das richtig zu vermitteln, habe auch wenig erfahrung damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...also ich bin ja der Meinung man sollte bei solchen Konstellationen die Finger von lassen.

Das ist meist für alle Beteiligten von vornherein das Beste, denn es ist einfach super heikel.

Klar ist es scheiße, dass dein Freund dich schlecht macht.

Ich denke aber auch, dass da das Angebot immer mit dir über alles reden zu können und das Versprechen, dass du sie gut behandeln wirst nicht viel ändern wird.

Ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass es bei solchen Situationen viel mehr ist als die Angst du könntest seine beste Freundin verletzten. Klar die Angst ist da. Eine andere Angst überwiegt da jedoch meist!

Die Angst, dass er seine beste Freundin an dich verlieren könnte. Dadurch, dass zwischen euch was läuft, denkt er wird sie weniger Zeit für ihn haben, wird dir irgendwann mehr anvertrauen, wir dich mehr um Rat fragen und er gerät mehr und mehr in den Hintergrund.

Ich glaub das ist vorallem der Grund warum er plötzlich so allergisch reagiert.

Ich hab mir mittlerweile den Grundsatz aufgestellt: Die beste Freundin eines guten Kumpels ist wie seine richtige Freundin - d.h. für mich Tabu!

Damit spart man sich eine menge Stress! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden