Manipulationsversuch von mir bei der Ex

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich nächste Woche Urlaub habe und meine Ex ja auch, wollten wir zusammen weg fahren..so war das geplant, soweit ich es in Erinnerung habe..

naja folgendes, sozusagen meine Manipulation ist:

Ich würde versuchen sie zu manipulieren indem ich ihr eine Sms schreibe die so aussehen könnte, einfach aus dem nichts heraus:

Nomralerweise würde ich jetzt die Tasche packen und wir würden ins Auto steigen und irgendwo hinfahren wo die Sonne scheint, das schöne blaue Meer und der weiße Sand um einfach zu relaxen...;-)

Der Sinn dabei ist, dass ich so merken würde ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat oder ob sie einfach nur geschäftlich oder garnicht antworten würde...so zu sagen mit dem Urlaub positive Gedanken wecken....anhand dessen könnte ich doch merken ob da überhaupt noch was machbar ist oder sie schon komplett abgeschlossen hat.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so einfach nicht beantworten. Es wird schon einen Grund geben warum sie deine Ex ist?

Und wenn es dafür einen triftigen Grund gibt, ist es für dich nicht hilfreich mit Manipulation versuchen sie "zurückzubekommen".

Ansonsten gib mal paar Infos was du noch von ihr willst und warum sie deine Ex ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit-Idee. Wenn du erfahren willst wie sie drauf ist, rede mit ihr. Körpersprache, Stimmlage, betonung, Mimik, das alles wird dir tausendmal mehr sagen können als die Antwort auf eine SMS - die wird dich im besten Fall genauso ratlos zurücklassen wie du jetzt schon bist, und im schlimmsten Fall noch mehr verwirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sinn dabei ist, dass ich so merken würde ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat oder ob sie einfach nur geschäftlich oder garnicht antworten würde...so zu sagen mit dem Urlaub positive Gedanken wecken....anhand dessen könnte ich doch merken ob da überhaupt noch was machbar ist oder sie schon komplett abgeschlossen hat.

Was meint ihr dazu?

Naja...zu viel solltest du in ihre Antwort (wenn du das überhaupt machen solltest) nicht rein interpretieren. Denn möglicherweise kannst du in ihr wirklich alte Erinnerungen und Gefühle wecken, aber diese könnten für sie halt auch einfach nur ERINNERUNGEN sein und bleiben!

Wenn sie wirklich ganz mit der Sache abgeschlossen hat, dann ist das einfach wie in Blick in ein altes Fotoalbum, alles kommt wieder ein bisschen hoch, aber im hier und jetzt und an der jetztigen Situation wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Wenn sie mit der Sache natürlich noch nicht abgeschlossen hat ist es was anderes.

Aber ob sie mit der Sache komplett abgeschlossen hat oder nicht kannst du durch ihre Antwort, dann nicht unbedingt rauslesen. Außer sie schreibt was ganz ganz ganz eindeutiges! Kommt halt drauf an was sie antwortet.

Und wie Lynus schon sagte...am meisten wirst du durch ein persönliches Gespräch erfahren!

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Lynus und Verve an:

Die Antwort, die Du auf eine SMS bekommst, wird so unklar sein, dass Du dann auch nicht besser darstehst. Das bräuchte EINIGE SMS, Telefonate und Treffen, mit EINER SMS kannst Du rein gar nichts manipulieren.

Dann kann es nach hinten los gehen, indem Du nicht positive Gefühle weckst, sondern needy wirkst.

Die SMS "Nomralerweise würde ich jetzt die Tasche packen und wir würden ins Auto steigen und irgendwo hinfahren wo die Sonne scheint, das schöne blaue Meer und der weiße Sand um einfach zu relaxen..." klingt so nach "eigentlich" oder "Nur wegen Dir nicht" oder eben nach "ich würde so gerne mit Dir...". Und wie sie letztendlich bei ihr ankommt ist situationsabhängig.

Triff sie lieber, da kannst Du die bei ihr entstehenden Emotionen eher in die gewünschten Richtungen lenken als bei SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Da ich nächste Woche Urlaub habe und meine Ex ja auch, wollten wir zusammen weg fahren..so war das geplant, soweit ich es in Erinnerung habe..

naja folgendes, sozusagen meine Manipulation ist:

Ich würde versuchen sie zu manipulieren indem ich ihr eine Sms schreibe die so aussehen könnte, einfach aus dem nichts heraus:

Nomralerweise würde ich jetzt die Tasche packen und wir würden ins Auto steigen und irgendwo hinfahren wo die Sonne scheint, das schöne blaue Meer und der weiße Sand um einfach zu relaxen... ;-)

Was meint ihr dazu?

ich meine, dass man aus deiner sms rauslesen kann, dass du ihr nachtrauerst.

Dass du noch keine Urlaubspläne gemacht hast, und daheim bleiben wirst, weil du ja keine Freundin

mehr hast. Dass du Trübsal bläst und ein Urlaub ohne Freundin nicht vorstellbar ist.

"normalerweise" will heißen, weil du nicht mehr mit ihr zusammen bist, bleibst du jetzt zuhause?

Ich meine, dass du mehr davon hast, wenn du dir einen geilen Urlaub organisierst.

Allein oder mit Freunden.

Und dich nicht drum scherst, was deine Ex in dieser Woche macht.

Fragen wird sie dich die Woche danach sowieso "na, wie war dein Urlaub?"

wie man das eben so macht unter Kollegen.

Und dann wird es sie mehr beeindrucken wenn du von einem geilen Urlaub erzählen kannst,

als wenn du die ganze Woche darauf hoffst, dass sie sich bei dir meldet und du zuhause gesessen bist.

Oder glaubst du, sie hat noch keine Pläne gemacht?

Wenn überhaupt, schreibt sie zurück:"ich fahr mit xy nach yz. Freu mich schon drauf."

Und dann bricht deine Traumwelt zusammen.

Ich hoffe du hast es noch nicht abgeschickt.

Und jetzt organisier dir deinen Urlaub.

Blaues Meer und weißer Sand, nicht wahr.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast also noch nicht verstanden, warum es zu Ende ist oder willst nicht verstehen, dass es zu Ende ist.

Willst du wirklich in den Urlaub mit deiner Exfreundin, sie zieht sich dort nen Kerl an Land und du schaust beim Bier einsam zu ? Oder du ziest dir ne Frau ran und sie macht nichtmal Drama, weil sie einfach kein INteresse mehr hat. Oder ihr ödet euch einfach nur an? Und dabei hätte alles so schön kommen können, jajaja

Willst du ihr was heimzaheln oder unterschwellig Attraktion aufbauen? Du treibst sie damit nur dazu, dass sie dir Hoffnung macht. Aber so einen großen roten Heliumluftballon zieht dich weit weit nach oben, bis er platzt und dann du unsanft am Boden landest.

Wenn sie ja sagt: was willst du mit ner Exfreundin im Urlaub?

Wenn sie nein sagt: was bringt es dir etwas zu wissen , was du schon weißt?

Wenn sie "eigendlich ja" sagt oder "wäre schön" oder Ähnliches: was bringt es dir dich deinen Wunschvorstellungen hinmzugeben, wenn die Wirklichkeit anders ist?

Und nun schreib die verdammte SMS, damit du eigene Erfahrungen machen kannst! ... und berichte uns ;-)

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nein sagt: was bringt es dir etwas zu wissen , was du schon weißt?

WTF!?!?

Und nein schreib ihr keine SMS ! Schreib lieber ner alten Bekannten die SMS und triff dich mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden