First Field Report

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin. Also ich bin seit Donnerstag dabei.

Also, gestern große Party in der Stadt, Straßen voll mit Buden und Menschen -> ideal.

Erste Aufgabe war, nicht mehr nett zu sein. 2. Kino

Hab den ganzen Abend zur Begrüßuung Hand auf die Schulter gemacht und Küsschen links/rechts. Ist das okay? oder zu Standard?

Beispiel 1: ich geh mitm Schirm die Straße runter, ändere meine wegrichtiung und seh 20m hinter mir ne HB8. Ich denke: "Super, du hast nen Schirm, sie nicht, kannst ihr ja anbieten, mit untern Schrim zu kommen." - Ich hatte aber ne andere Wegrichtung, geh weiter, dann Schock: Scheisse, da wär ich schon fast wieder nett gewesen, tztztz.

Beispiel 2: geh mit Kumpel die Straße runter, Schirm beim Kumpel gelassen, doof, weil nun regnet es wieder. Vor uns läuft ne HB5 mit Schirm. [...] Also, ich ruf von hinten: Ey, kann ich mit unter deinen Schirm? (Wäre: Ich will mit unter deinen Schrim besser?). Sie: ja klar, ich hab dann auch gleich den schirm genommen, so dass SIE an sich unter meinem Schirm ist. Kurzes Gelaber, dann waren wir auch schon am Ziel.

Beispiel 3: ich treff nen Kumpel, unterhalte mich super mit dem, plötzlich kommt ne HB7 die ich kenn zwischen uns: "Ach hi" und so. Ich denk kurz, dann macht es Klick: "Hey, wir unterhalten uns gerade, unterbrich uns bitte nich." Sie: Okay, dann geh ich erst dorthin. Hab dann mein Gespräch zu Ende geführt und danach hat sie sich bei mir vorgestellt (wusste nich mehr, dass ich sie kannte :D). Naja, die situation finde ich super, ich glaube mien Kumpel war auch nen bisschen verwundert/beeindruckt -> alpha

Beispiel 4: wir zu dritt treffen 5 Mädels die ich vonner Uni kenn. Blablabla, blabla, soso, ihr in DIE Richtung, wir in die. Dann wollt ich aber nich mehr lange rumlabern: Also, wir jungs gehen jetzt da zur bierbude, ihr wollt auch ein bier und seit dahinten sowieso vorhin schon langgegangen, also kommt ihr jetzt einfach mit. Ich setz mich in Bewegung, hab mich aber leider öfters umgeguckt. Naja, dann sagen die etwas von 5 gegen 3 und so, aber egal, 3 wären glaub ich mitgekommen, die anderen 2 halt nicht. War trotzdem ne starke Situation find ich.

Dann gabs noch 2 Situationen, bei der 2 Mädels hinter uns standen und der Augenkontakt da war. Ich sofort HI gesagt bzw. Wollt ihr durch oder wollt ihr HI sagen. Während ich das schreibe merke ich, das HI ja schon mal scheisse ist. Besser: na, wollt ihr uns ansprechen oder seit ihr schüchtern? (Besser?)

Dann hab ich mich mit einer länger unterhalten und dann den "93% der Frauen Orgasmus unter Dusche" gebracht. Aber der war echt total lahm, hab ich selber gemerkt bei der Pointe, klang halt wie nen schlechter Spruch. Lags an meinem Erzählen? Wann wendet ihr den an? KC fand ich nen bisschen schwierig in der Menge, dann noch 3 Freundinnen um sie rum, naja, mit isolieren war da nich viel, oder? Längerer EC war da, auch Kino, aber die entscheidene Schwelle überwinde ich grad noch nicht.

Am lustigsten war bei einer: Trinkt Erdbeerirgendwas:

Ich: Magst du Erdbeeren?

Sie: ja.

Ich: Echt? stell dir jetzt mal vor (Besser?: stellst du dir auch immer vor), du wärst auf nem riesigen Erdbeerfeld, kannst da durchgehen, überall die riesigen, knallroten, reifen Erdbeeren

-> Ihre Freundin fängt an zu lachen: Du hast aber schon mehr getrunken heute.

Ich: nö, blabla.

Naja, am schluss war ich halt Erdbeerplantagenbesitzer, sie war sonnenstrahlverkäuferin (Boah wie schlecht :D) aber irgendwie hab ichs versaut. naja, war ne lustige Übung.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen, dass das nix mit PU zu tun hat...waren halt nur kleine Schritte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an meine ersten schritte. :) also vor 2 monaten...

ich finds ganz okay.

das 'hi' ist übrigens nicht schlecht - wenn du kongruent weitermachst.

das mit dem schirm nehmen find ich klasse.

und die routines klappen am anfang auch nie.

das blöde ist dass du beim erzählen selbst merkst dass sie aufgesetzt sind. ich hab viele auch nur 3 mal gebracht und war vom ergebniss immer so enttäuschgt dass ich sie nie wieder bringen wollte. in den semesterferien werd ich mich wieder ranmachen.

dann zu deinem erbeer-routine fehler. es ist kein fehler. sie sagt "Du hast aber schon mehr getrunken heute."

meine standard-antwort wäre etwas: "ja komm bloß auf keine dummen ideen und nutz das jetzt aus" - ich unterstell ihr dass sie mich jetzt abschleppen wollte weil ich jetzt betunken bin. wichtig ist dass du sie nur kurz anschaust und nicht auf eine antwort wartest sondern sofort weiterredest.

in so einer situation ist es schwer die routine zuende zu führen. andererseits - ich merk grad wie ich in ihren hoop gesprungen bin... vermutlich wars doch besser das weiterzumachen. hilfe? kann mir da mal jemand rat geben was nu besser ist?

edit: mir fällt grad ein vieleicht wärs besser sie kurz anzusehen den spruch zu bringen und währenddessen schon wieder woanders ins set zu schauen. und dann die routine zuende zu führen OHNE auf antwort zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beispiel 2: geh mit Kumpel die Straße runter, Schirm beim Kumpel gelassen, doof, weil nun regnet es wieder. Vor uns läuft ne HB5 mit Schirm. [...] Also, ich ruf von hinten: Ey, kann ich mit unter deinen Schirm? (Wäre: Ich will mit unter deinen Schrim besser?). Sie: ja klar, ich hab dann auch gleich den schirm genommen, so dass SIE an sich unter meinem Schirm ist. Kurzes Gelaber, dann waren wir auch schon am Ziel.

So hätte ich es gemacht

"Hey, ich komm mal mit unter Deinem Schirm" nettes und natürliches lächeln dabei auflegen, wenn sie zurücklächelt mit Kino anfangen vorzugsweise kurz über den Arm streichen

Lass sie den Schirm weiter tragen

Gruss koko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey, ich komm mal mit unter Deinem Schirm" nettes und natürliches lächeln dabei auflegen, wenn sie zurücklächelt mit Kino anfangen vorzugsweise kurz über den Arm streichen

Lass sie den Schirm weiter tragen

ich denke wer den schirm trägt it egal, hauptsache du nimmst sie unter dem vorwand, dass sie ja nicht nass werden soll in den arm.bei hbs 8+ würde dann noch : hey mach dich mal nicht so breit kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konzentriere mich im Moment auf Spiegeln und Zuhören (Fluff Talk).

Echt spannend:

Gestern sprach HB7 davon, dass sie Probleme hat!

lexx: Du hast Probleme?

HB: Ja, familiärer Art, blabla...

lexx: familiärer Art?

HB: blabla...

usw.

Normalerweise hab ich an der Stelle immer geblockt, weil ich so tief in Ihre Gefühlswelt nicht hineinwollte bzw. das für unhöflich hielt, weiter nachzufragen. Aber nun merke ich, dass Sie es mir erzählen WILL, sonst hätte sie es nicht angesprochen. Fluff Talk macht Spass und man erfährt viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei halt vorsichtig.frauen benutzen solche männer gern als kummerkasten.schau das du das gespräch unter kontrolle hast und nicht das sie dir ungehindert den balast von der seele aufschwatzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht auf ihre Probleme ein! Sonst endest du, wie kaeptniglu sagte als Kummerkasten, der "nett und verständnisvoll" ist und "mit dem man reden kann".

Wenn ein HB nächstes mal etwas in diese Richtung sagt, versuche das Ganze zu reframen:

"blablabla... Probleme... balbalbla"

"Weisst du,wenn ich Probleme habe und es mir schlecht geht, kann ich die anderen schönen Dinge am Leben viel mehr schätzen. Das sollten WIR jetzt auch tun." ... => "Lass uns tanzen/feiern/ficken..."

keep sarging B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.