Betriebsfeier... report

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gestern hatten wir die jährliche Betriebsfeier. Obwohl ich nur Praktikant bin, hab ichs doch geschafft für mich und meinen Kollegen einen Platz zu besorgen. Dort angekommen, durften wir uns erstmal freuen, weil alle Tische besetzt waren und im Stehen essen mussten. Dann haben wir 3 HB's entdeckt, mit denen wir auch schonmal in der Mittagspause essen waren (HB7, HB5.5, HB6). Freundlich gewunken und irgendwann kamen die rüber. Nach ein bisschen Gelaber, sind die wieder zurück zu ihrem Tisch gegangen. Bis dahin alles gut. Dann fing mein Kollege an sich mit nem Typen über Handball zu unterhalten. Ich hab versucht interessiert mit zu hören, aber nach ca. 2 Minuten guckte ich mich einfach nur am. Dann kamen die HB5.5 und die HB7 auf mich zu. Ich war eher an der HB7 interessiert (warum soll ich auch die schlechtere nehmen :D). Wir unterhalten uns, ich bringe die HB7 zum lachen (beziehe ab und zu mal die HB5.5 mit ein) und starte mit ein wenig Fluff Talk...

Ich: Und was geht so in Hamm ?

Sie: Ja nicht viel.. bla bla

Ich: Ist das auch so ein Kaff oder kann ma da Spaß haben und so ?

Sie: *lach* Also ich geh ja sowieso lieber was trinken als in die Disco.. bla bla

Ich: Ja ich auch, Disco find ich so... blabla ... wer fährt von euch ?

Sie: Ich... blabla

Ich: Ach dann erzählste halt das ist Sprite im Glas was du in der Hand hältst...

Sie: *lach* Ja... bla bla

Ich wollte gerade anfangen sie mehr anzufassen (dabei stets in die augen gucken) um ein paar Anker zu setzen und sie noch ein wenig Gefühlsmäßig totlabern, als diese sch*** Tombola wieder anfing und sie reinging (im endeffekt hat sie auch noch was gewonnen :D) und ich kam nicht mehr ins Gespräch mit ihr, weil ich danach mit nem Kollegen auf ne andere Feier wollte... Aber ich habe beobachten können, wie sie (während der langweiligen Tombola) immer "unauffällig" rübergeguckt hat und ich hab einfach immer gelächelt (sie konnte ja nicht zu mir kommen und ich nicht zu ihr gehen, auf grund der dummen Tombola die in der Mitte des Raumes stattfand)..

Jetzt wollt ich ma fragen, ob das alles so in Ordnung so war. Sie schien sehr begeistert zu sein, das das was sie redete so interessant für mich war, ich hab ja auch ihre Themen auseinandergenommen und dazu was gefragt und so und das ich ihr immer in die augen geschaut habe (und nicht woanders hin ^^).

Also, warte auf eure Kritik...

Bis dahin,

mfg

d-00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es freut mich für dich das du mit einer frau ein positives gespräch geführt hast! alles sicher nicht so schlecht, etwas wenig details gibst du halt her, aber eines muss dir klar werden auf deinem, Weg zum player...das war genau garnichts, die ist weder interessiert noch sonstwas das war ein 0815 stinknormales gespräch!!!!solche führe ich zu hauf, jeden Tag, nebenbei!

nicht böse gemeint aber es ist so, und wenn du beginnst die Dinge so zu sehen steckst du dir auch höhrere Ziele und wirst besser!du musst dir selber sagen, "das war gut, aber es geht noch besser" oder "das war schlecht, fehler analysieren und das nächste mal nicht wieder machen"! so kommt man voran!:)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dass das ein stinknormales gespräch war. ich wollte nur mal berichten, was ich so erlebt hab und wollte wissen was ihr so gemacht hättet... ich war im gespräch irgendwann an den punkt gelangt, wo wir normal über alles reden konnten, aber mir viel nix ein wie ich mich interessant machen könnte... ich schreib ja nicht sachen hier rein weil ich denke ich bin toll, sonder weil ich wissen will was ich falsch gemacht habe.

@francis: das solltest du inzwischen auch schon verstanden haben, dass wir uns hier untereinander helfen. nächstes mal könntest du z.b. ein verbesserungsvorschlag machen, anstatt immer zu schreiben das es nix tolles war, und das wir nicht vorrankommen (auch nicht böse gemeint).

mfg

d-00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich spannend...und gut dass du IOI's gut erkannt hat (sind rübergekommen zu dir, dich ab und zu angeschaut und gelächelt...etc)....das hilft dir dann die richtigen Momente zu finden um wieder ein Gespräch zu beleben.

hättest zum Beispiel auch gesagt.

"wie wäre es wenn wir spontan nach dem Feier zusammen was trinken gehen?"

:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden