Kleidungsgröße-Problem

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab folgendes Problem; ich suche einen Ratschlag:

Ich wollte mir letztes passende T-shirts kaufen. Also bin ich in die Stadt gegangen und hab in den verschiedenen Läden dort nach unifarbenen t-shirts geschaut und anprobiert.

Da fiel mir auf, dass die t-shirts mit der kleinsten Größe S wirklich zu groß sind.

Ich bin 1,69 m groß und die t-shirts hingen mir fast immer unter dem Glied; manchmal direkt am Glied. Es hat fast immer zu groß gewirkt, das war mir nie früher aufgefallen, aber jetzt.

Die T-shirts sollten ja etwa bis zum Becken reichen.

In den heutigen Läden gibts ja kaum XS, bis gar nicht.

Bin gespannt auf die Antworten.

bearbeitet von Nembrez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kaum größer als du (1, 70 m), kenne das Problem aber nicht.

Natürlich hängt es auch immer von der Art des T-shirts ab wie die Größen ausfallen, ein weit geschnittenes Hip-Hop-shirt in Größe S kann ich wahrscheinlich auch als Toga nutzen, aber die meisten shirts die eng geschnitten und tailliert sind passen wunderbar (schließen wie von mir gewünscht auf Gürtelhöhe ab), die unifarbenen von Zara z.B. passen mir perfekt in S --> vll. warst du einfach in den falschen Läden?

Ich denke mit unseren Maßen muss man einfach nur ein bisschen länger suchen, mit 1.69 bist du nicht so außerhalb der norm dass sich da nichts finden ließe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

American Apparel hat alles in XS da, die V-Necks sogar in XXS... Da sollteste was finden. Wenns keinen American Apparel Laden in deiner Nähe gibt kannst es auch bestellen, gibt auch bei ebays Shops in denen es billiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die fruit of the loom slim fit shirts empfehlen. sitzen wesentlich besser als die normalen fruit of the loom und sind von der quali echt gut. gibts in sehr vielen farben und größen, guckst du mal bei ebay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Vielleicht liegts auch nicht daran.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade bei H&M ich derzeit alles nur noch in M statt L (bin 1,85, 80kg) kaufen muss, damit es vernünftig sitzt. Das gilt z.B. für die T-Shirts.

Wenn jetzt jemand ein Stück kleiner und untrainierter ist brauch er schon S, damit es halbwegs tailliert sitzt. Ist klar dass dir dann nichts mehr übrig bleibt. Hängt wohl damit zusammen, dass der Durchschnitt immer fetter wird.

War heute in der Stadt und gerade bei H&M ist fast alles an guten Sachen in S oder M vergriffen, während L und XL über ist. Vor zwei Jahren hab ich vergeblich nach Ls gesucht.

Bei der Esprit Collection Linie gibt es Slim Fit Hemden. L ist ein Sack, M tragbar aber sitzt nicht und S sitzt wie ein Tailorstore-Hemd. Wo ist da die Relation wenn ich mit 1,85 S anziehen soll? ;)

Edit: Bsp aus dem Megathread. Das ist der Cardigan in S den ich mir heute bei H&M geholt hab. L war ein Kleid! M war vergriffen und S passte mir gut ohne irgendwo zu spannen. Verkehrte Welt.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Esprit Collection Linie gibt es Slim Fit Hemden. L ist ein Sack, M tragbar aber sitzt nicht und S sitzt wie ein Tailorstore-Hemd. Wo ist da die Relation wenn ich mit 1,85 S anziehen soll? ;)

Mir gehts genauso. (1.83) Gut ich bin auch schlank, aber groß und es gibt gewiß dünnere. Kragengröße und Körperumfang stimmen bei den Hemden von der Stange auch fast nie überein. Meines Achtens liegt die Ursache dieser Größen darin, daß Deutschland immer mehr verfettet. Wir haben bald amerikanische Verhältnisse. Deswegen ist S das neue "L". Nur was dann sehr schlanke Leute mit 170 anziehen sollen, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiege 62kg.xD @feidlking

werde dann mit mal die unifarbenen in zara anprobieren, aber vll hast du auch mehr masse als ich, wodurch sich das alles ausgleicht@tiffy

Jo danke Seth Audere, ich google das mal schnell.

Hab auch mit bekommen, dass die Größen bald geändert werden, weil diese veraltet seien. grml dann wirds lustig. Ab in die Kinderabteilung?

-.- Yeah!

bearbeitet von Nembrez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden