Ich werde nicht locker

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ein ziemlich spezielles Problem... ich werde nicht locker.

Ich sehe ganz gut aus, zumindest bekomme ich das immer wieder von Mädels gesagt. Ich verhalte mich in der Stadt ganz gut, also beim ansprechen von Frauen und sie lassen sich auch gerne ansprechen. Ich bekomme auch immer wieder Nummern oder Instant Dates. Aber dann verfliegt mein Flow. Die Luft ist raus und ich werde langweilig. Wie ein AFC. Ich ärger mich dann über mich selbst, weil ich nicht mehr locker bin. Ich verliere meine Lockerheit so schnell, weiß nicht warum.

In Discos oder auf Partys ist es schlimmer, weil ich da voll AFC bin. Nicht tanzen, immer nachdenken über mein Verhalten, garnicht locker. In der Uni oder so bin ich voll locker, kann scheiße labern und hab Spaß.

Woran liegt das???? Wieso verlier ich meine Lockerheit, werde ernst und so Mist?

Wie kann ich das ummodellieren? Wie bekomme ich die "scheiß egal" Einstellung wann immer ich sie will? Wo ist das Prob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage

Du steckst zu fest in deinen Gedanken bzw. in deinem Kopf fest. Was du Flow nennst, ist ein Zustand in dem du dir keine Gedanken über deine Taten machst und einfach handelst. Du fliegst aus diesem Flow sobald du dir beginnst gross zu überlegen was als nächstes gesagt oder getan werden muss. Du hast vielleicht teilweise auch Angst dass das mit dem Locker werden nicht klappt. Und sobald du dich über dich selbst aufregst, kannst du es vergessen. Dann gerätst du in einen Kreislauf der dich mehr und mehr anspannt.

Lies "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle. Hatte ein ähnliches Problem und dieses Buch hat mir dabei stark geholfen. Es zeigt dir, wie du überflüssige Gedankengänge abstellen kannst, und in einen Zustand gerätst, in dem du glücklich bist, voller Ressourcen und kein unnötiges Nachdenken anstellst. In der Schatztruhe findest du einen Thread der dir einen Vorgeschmack auf das Buch gibt: JETZT! Denke nicht zu viel.

Edit: Eine andere Methode um den Druck zu entfernen wäre sich ein anderes Ziel zu stellen. Z.B. am Nachmittag in der Stadt sargen gehen, und statt 5 NC's, 5 Körbe als Ziel zu nehmen.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woran liegt das???? Wieso verlier ich meine Lockerheit, werde ernst und so Mist?

Wie kann ich das ummodellieren? Wie bekomme ich die "scheiß egal" Einstellung wann immer ich sie will? Wo ist das Prob?

du gibst dir doch schon alle Antworten selbst:

zu viele Gedanken und du vergisst dir zu sagen, dass das alles scheiß egal ist, fang doch mal damit an? Du setzt dich viel zu sehr im Game unter Erfolgsdruck, dadurch wirds anstrengend. Es ist viel leichter, aber auch angenehmer an der Uni Leute anzusprechen, da eine viel natürlichere Situation, als mitten auf der Strasse, ist viel schwerer und damit auch anstrengender.

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.