Ich brauch mal wieder 'ne Ohrfeige

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben rAFCs, PUAs und PUCs.

Ich wende mich, 'mal wieder, an die unendliche Weisheit des PU Forums. Ich bin vielleicht nicht mehr das, was man einen wirklichen "Beginner" nennt - jedenfalls dachte ich das - aber ich glaube, dass mein Thema nirgendwo besser aufgehoben ist, als hier.

Vorab: Ich hatte viel Probleme mit Flakes - auf einen Tipp von Fastlane hin, habe ich angefangen, möglstichst auf #Closes zu verzichten. Und genau hier kommt die nächste "Wand":

Ich bin total überfordert mit dem Ergebnis von PU. Als ich angefangen habe, da dachte ich: "Wie geil wäre es, wenn du rausgehen kannst, und Frauen kennen lernst, die dich wollen!"

Nun, mein "Game" ist momentan recht Solide. Ich komme mit (Ausnahmen bestätigen die Regel) jeder Frau ins Gespräch, baue Attraction und Rapport auf. Ich bin locker, unverkrampft. Ich geniesse es zu flirten. Doch ich habe irgendwo "Angst" vor dem Erfolg! Und je offensiver die Frau dabei vorgeht, desto schlimmer ist es.

Einen mini Fieldreport von heute Abend, den ich hier mal als Beispiel hinzuziehe:

Situation: Kumpel und ich am Kickern. 2 Mädels hatten uns Approached, es war klar: Fool's Mate. Ich entschied aber, dass mir die eine zu betrunken und die andere zu hässlich war. Nichtsdestotrotz hatten wir ein paar coole Matches.

However: Ich traf zwei alte Bekannte von mir. Ich begrüsste sie, sie stellten mich einer weiteren (ich nenne sie mal "C"), durchaus attraktiven, junger Dame (ca. 20) vor. Doch da ich noch ein Match am laufen hab, verabschiede ich mich ziemlich schnell.

Ca. eine Stunde später treffe ich sie oben, vor der Bühne wo eine (furchtbare) Band spielt. Sie kommt sofort her: "ILLAIII". Ich: "Toll, mein ganzer Fantrupp ist hier!". Bisschen Smalltalk mit den Bekannten, auf einmal fingert C an meiner Kette rum: "Hey, was heisst das?" (Japanisches Schriftzeichen für "Mut"), ich antworte, und dreh mich wieder weg (keine Ahnung warum).

Es vergehen weitere 30 Minuten. Ich gehe weg von der Bühne, da ich den Krach nicht mehr aushalte. Wieder rennt mir strahlend C entgegen:"ILAI! Der Name ist so cool!". Ich danke, und sie fängt an mir durchs Gesicht zu fahren. Ich pack ihre Hand, und sage ziemlich bestimmt: "Lass das". Sie: "Warum denn? Ich find dich voll süss!" und knuddelt sich an mich ran. Ich war da einfach so total "wtf???" und meinte nur: "Ja, du bist auch ganz niedlich", liess sie stehen und widmete mich einem neuen Bekannten, den ich eben kennen gelernt hatte.

So, und nun meine Frage an euch *Jim Carey immitiert in "Liar Liar"* "WHAT THE HELL IS WRONG WITH ME?".

Immer, wenn eine Frau krasses Interesse zeigt, mache ich einen Rückzieher. Warum? Ich verstehe es nicht? Normalerweise game ich zu dem Punkt, die letzten Tage nicht mal das. Das ist wie, dass man als Fussballspieler durch das komplette Feld dribbelt, um dann, nachdem man den Torwart stehen gelassen hat, zu sagen "och nöö" und einfach absitzt.

Ist mein Innergame so verkorkst, dass ich mir minderwertig vorkomme? Wo liegt das Problem? Was kann ich machen? Ich bin mir, in der Situation selbst, nicht einmal BEWUSST, was ich gerade tue. Ich fasse mir nur immer an den Kopf, ca. 30 Sekunden danach.

Sorry falls das Posting etwas ungegliedert ist - ich überfliege es morgen nochmals.

Ich danke für Antworten

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ev. warst du vorsichtig, da das Verhalten von ihr zu überschwenglich, unkalibriert und unecht rüberkam und du dich nicht in irgendein Game bzw. fremden abgedrehten Frame ziehen lassen wolltest, den du nicht kontrollieren kannst?

werd einfach ^_^ etwas dominanter und führe: Hand an den Arsch, KC und spätestens dann wird sie wissen, was für eine pandorianische Büchse sie geöffnet hat :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ev. warst du vorsichtig, da das Verhalten von ihr zu überschwenglich, unkalibriert und unecht rüberkam und du dich nicht in irgendein Game bzw. fremden abgedrehten Frame ziehen lassen wolltest, den du nicht kontrollieren kannst?

werd einfach ^_^ etwas dominanter und führe: Hand an den Arsch, KC und spätestens dann wird sie wissen, was für eine pandorianische Büchse sie geöffnet hat :hi:

Hi gulo gulo.

Das hier war nur ein Beispiel. Das ist nicht das erste Mal, dass ich es auf diese Art und Weise verbocke. Ich mache sau oft einen Rückzieher, sobald es mehr in die Richtung "ich finde dich sexuell anziehend" geht, und weg vom "ich finde dich interessant" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^_^:hi:

Viele Grüße

X-Man

OH Mann, X! Haha, ich hab' gerade gelacht! :D

Einen verbalen Ratschlag von dir würde mich freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache sau oft einen Rückzieher, sobald es mehr in die Richtung "ich finde dich sexuell anziehend" geht,
ok, Xajorkith hat ja schon alles dazu gesagt ^^, denk mal weiter, wovor fürchtest du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

wenn sie so deutlich ihr interesse zeigt, dann geh darauf ein. Was soll denn passieren?? Immerhin zeigt SIE bereits ihr interesse, du musst nur zugreifen.

schaffst du das beim ersten mal nicht (von deinen beiträgen aus gesehen unterstelle ich mal, das du regelmäßig sargen gehst), dann eskalier halt nur mal ein bisschen und schau wie sie reagiert. Beim nächsten HB ein bisschen mehr und so weiter...

gr.

Sioux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist mein Innergame so verkorkst, dass ich mir minderwertig vorkomme? Wo liegt das Problem? Was kann ich machen? Ich bin mir, in der Situation selbst, nicht einmal BEWUSST, was ich gerade tue. Ich fasse mir nur immer an den Kopf, ca. 30 Sekunden danach.

An Selbstwertprobleme würde ich in deinem Fall weniger denken, sondern vermute eher eine schizoide Persönlichkeitsstruktur. Du kannst hierzu mal das Werk von Fritz Riemann "Grundformen der Angst" und speziell das Kapitel "Der schizoide Mensch und die Liebe" lesen. Das ist ein Standardwerk der Psychologie, aber sehr leicht zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist mein Innergame so verkorkst, dass ich mir minderwertig vorkomme? Wo liegt das Problem? Was kann ich machen? Ich bin mir, in der Situation selbst, nicht einmal BEWUSST, was ich gerade tue. Ich fasse mir nur immer an den Kopf, ca. 30 Sekunden danach.

An Selbstwertprobleme würde ich in deinem Fall weniger denken, sondern vermute eher eine schizoide Persönlichkeitsstruktur. Du kannst hierzu mal das Werk von Fritz Riemann "Grundformen der Angst" und speziell das Kapitel "Der schizoide Mensch und die Liebe" lesen. Das ist ein Standardwerk der Psychologie, aber sehr leicht zu lesen.

Hey :)

Das Buch habe ich gerade nicht zur Hand, aber Wikipedia.org hat mir geholfen.

Nun, gewisse Teile davon treffen auf mich zu - aber ob ich davon wirklich betroffen bin, weiss ich natürlich nicht. Weisst du, was man am besten dagegen machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omg, bitte, schizoide Persönlichkeitsstruktur, hallo, was du beschreibst ist Angst und ein dazu gehöriges Vermeidungsverhalten was schon so stark automatisiert wurde, dass du es selbst nicht mal merkst, im nachhinein willst du das Forum für Rationalisierungen, also Excuses benutzen, auch ein Vermeidungsverhalten, bringe es auf den Punkt: vor.was.hast.du.Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
omg, bitte, schizoide Persönlichkeitsstruktur, hallo, was du beschreibst ist Angst und ein dazu gehöriges Vermeidungsverhalten was schon so stark automatisiert wurde, dass du es selbst nicht mal merkst, im nachhinein willst du das Forum für Rationalisierungen, also Excuses benutzen, auch ein Vermeidungsverhalten, bringe es auf den Punkt: vor.was.hast.du.Angst?

Ich habe keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey :)

Das Buch habe ich gerade nicht zur Hand, aber Wikipedia.org hat mir geholfen.

Nun, gewisse Teile davon treffen auf mich zu - aber ob ich davon wirklich betroffen bin, weiss ich natürlich nicht. Weisst du, was man am besten dagegen machen kann?

Ich habs als PDF hier. Falls Interesse besteht...

Man muß ja auch immer das Positive sehen. Der Schizoide hat bei sonstiger Attraktivität ein Luxusproblem. Ich würde hier mal in Richtung "Gewöhnungstherapie" versuchen - also von der Intensität oder dem Zeitaufwand her. Um mal am Beispiel zu bleiben: eins von den 2 Mädels hätte ich dann schon abgeschleppt, wobei du vorgibst wie weit es geht. Also nur bischen Rummachen oder vielleicht ein Rollenspiel aufziehen.

Und bei den Mädels die dich antatschen, läßt du dir einfach nen passenden Satz einfallen, z.B. "Hey, ich laß mich nicht gerne von Fremden befummeln, aber wir können uns gerne näher kennenlernen. Hast du dann oder dann Zeit?". Das was du momentan bringst sind Präventiv-Körbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Also wenn ich das so recht rauslese hast du Angst davor, selbst nicht die Kontrolle zu haben und blockierst daher. Andererseits scheint es dir etwas auszumachen wenn dich jemand dabei sieht ... Möglicherweise hast du bestimmte Absichten und zeigst es nur nicht. Prinzipiell hast du wenn du der Boss im Spiel sein möchtest nur zwei Möglichkeiten.

1.Blockiere die gute Frau und sag ihr dass sie einfach nicht dein Typ ist.

2.Schmeiß dich an die Damen ran und zwar so richtig. Wenn sie schon anfängt zu eskalieren, schau dass du dich mit ihr vomgroßen Trubel isolierst.

Entweder sie geht darauf ein und ihr habt euren Spaß oder sie zeigt, dass es ihr zu schnell geht. Weitere Diskussionen, in denen du ihr dann sehr direkt sagen musst was du denkst sind natürlich vorprogrammiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich das so recht rauslese hast du Angst davor, selbst nicht die Kontrolle zu haben und blockierst daher. Andererseits scheint es dir etwas auszumachen wenn dich jemand dabei sieht ... Möglicherweise hast du bestimmte Absichten und zeigst es nur nicht. Prinzipiell hast du wenn du der Boss im Spiel sein möchtest nur zwei Möglichkeiten.

1.Blockiere die gute Frau und sag ihr dass sie einfach nicht dein Typ ist.

2.Schmeiß dich an die Damen ran und zwar so richtig. Wenn sie schon anfängt zu eskalieren, schau dass du dich mit ihr vomgroßen Trubel isolierst.

Entweder sie geht darauf ein und ihr habt euren Spaß oder sie zeigt, dass es ihr zu schnell geht. Weitere Diskussionen, in denen du ihr dann sehr direkt sagen musst was du denkst sind natürlich vorprogrammiert ...

Klingt wahr. Klingt gut. Klingt vernünftig. Das Problem: In der Situation selber check ich gar nicht, was ich genau mache. Ich muss mir da wohl irgendwie was einfallen lassen, wie ich mich in der Situation nicht auf dem falschen Fuss erwischen lasse.

Aber jetzt erst einmal duschen und mich von dem Abend erholen.

Danke an Alle, und auf weiter Antworten bin ich natürlich immernoch heiss! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Prinzipiell ist das was von dir nach außen geht nicht deinem Einverständnis entsprechend und genau daran wirst du arbeiten müssen.

Es wäre einen Versuch wert mehr Richtung Schauspieler etc zu gehen,indem nur du dir eine aufgesetzte Rolle zuweist.

Die Idee mit dem Rollenspiel, die von einem anderen hier vorgeschlagen wurde ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt, aber eben nicht unbedingt männlich.

Für manche Mädels könnte das nämlich leicht kindisch wirken und deinen Status herabsetzen, andererseits ist das natürlich auch altersabhängig.

Im Alter bis sagen wir 22 kommen Rollenspiele meist erfolgreich an, aber darüber wird es dann schon schwer, da die meisten Mädels dann eher dich als eine Rolle kennenlernen wollen ...

Fakt jedenfalls ist, dass man jetzt nicht lange drumherum reden darf sondern, dass du hergehst und einfach direkter wirst, wie du das für dich innerlich vereinbarst ist natürlich der springende Punkt, doch eine aufgesetzte Rolle kann und darf keine Dauerlösung sein ...

Der Schlüssel zu nahezu jeder Frau sind die Augen in Kombination mit den entsprechenden Gesten und Streicheleinheiten ....

Doch dazu näheres sagen würde so denke ich mal den Rahmen sprengen und man müsste wohl doch zu viel Fallunterscheidungen machen, da ja doch jede Frau anders zu dir steht und dich entsprechend auch jede in einem leicht veränderten Frame sieht. Jeder Mensch hat eine Aura, doch die Intensität dieser ist immer vom Betrachter abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.