Was mach ich eigentlich falsch?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hab ne Frage.

Kommt ja so, Opener, attraction, rapport, eskalation, lay.

natürlich geht das nich aka "attraction + xyz = FB", das ist mir klar. aber es sind so viele sachen, so viele kleine. ich glaube einfach ich kann nicht richtig kalibrieren, bzw habe kein feingefühl. fangen wir mal damit an:

1. ab wann wirke ich needy? ich hab die befürchtung, das wenn ich storytelling/smalltalk halte einfach zu viel bzw zu oft rede. meine anderen freunde labern mit den mädels alltägliches geschwätz zb im icq(da hab ich wohl das selbe problem) "was machst du" "wie gehts" und nich viel anderes. und einfach weniger. und bei ihnen klappt es. liegt es vll am frame? ich mein, ich war immer so, dass ich einfach drauf los geredet hab, aber die mädels einfach zu wenig von sich selbst erzählen, als das nen gespräch entsteht.

2. gibt es hin und wieder mädels, die nichts von sich erzählen. bei einer ist es ganz besonders extrem. es geht ungefähr so:

"Hey, was geht"

"ja alles scheiße :("

"oh, wasn los?"

"nix, schon ok"

"ok super"

früher hat es gereicht, dann haben sie gleich angefangen zu erzählen. aber mittlerwiele selbst das nicht mehr, dann fragt man, ja was ist denn los, sag, und es kommt einfach nichts.

3. ab wann kann man sexuelle themen reinbringen? und vor allem, wie? erst in der rapport phase, oedr schon die gesamte zeit mit andeutungen? ich habe bei mir beobachtet, dass wenn ich mich zusammenreisse und erst seeehr spät von sex anfange zu reden, es mehr klappt. bzw erst dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. : needy wirken durch Smalltalk? Ich denke eher weniger. (andererseits wirkst du durch Smalltalk auch nicht gerade wie ein Verführer. Was nix dran ändert, daß man oft nicht ohne Smalltalk auskommt.)

2. : na ja irgendwie weiß ich nicht, was du dir von so einem Gespräch erwartest. Hört sich für mich eher wie ein typischer LJBF-Chat an.

3. : so langsam glaube ich: immer! Ernsthaft. Bin da auch gerade am "Grenzen austesten" und versuche, immer öfter auf solche Themen zu kommen. Und ich merke: Frauen reagieren nie geschockt / angewidert, sondern immer aufgeschlossen. Sie kommen sogar auf das Thema zurück oder schieben Andeutungen ein wie "das ist jetzt wirklich ein interessantes Thema..."

Das ist aber eher so ne Stelle, wo du dir über "Needyness" Gedanken machen solltest. Ich würde erwarten, daß die HBs SexTalk eher abblocken, wenn du bei so einem Thema needy rüberkommst. Obwohl, okay, manchmal wird man dabei scharf... (mir hat vorgestern eine HB erzählt, wie sie im Urlaub einen Wet-T-Shirt-Contest gewonnen hat :D irgendwie hab ich es geschafft, die Fassung zu bewahren und kurz an was anderes zu denken als an sie in nem nassen T-Shirt vor einer Riesen-Horde Männern. Aber das war echt schwer :hi: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ne Frage.

Kommt ja so, Opener, attraction, rapport, eskalation, lay.

natürlich geht das nich aka "attraction + xyz = FB", das ist mir klar. aber es sind so viele sachen, so viele kleine. ich glaube einfach ich kann nicht richtig kalibrieren, bzw habe kein feingefühl. fangen wir mal damit an:

1. ab wann wirke ich needy? du kannst theoretisch needy wirken, noch bevor du etwas sagst, nur durch Gestik und Mimik

2. gibt es hin und wieder mädels, die nichts von sich erzählen. bei einer ist es ganz besonders extrem. es geht ungefähr so:

"Hey, was geht"

"oh, wasn los?"

"nix, schon ok"

"ok super"

du lässt dir hier das Gespräch aufzwingen, das ist needy, war das im Chat oder RL?

3. ab wann kann man sexuelle themen reinbringen? und vor allem, wie?

sofort, es kommt drauf an wie du es rüberbringst, deshalb kann ich auch kein Beispiel nennen, da man die Gestik und Mimik nicht rüberbringen kann, wenn du mit einem HB redest.

Stell dir vor dass 2 unterschiedliche Typen folgenden Dialog sagen:

und

"Hey, was geht"

"wieso, lange keinen mehr weggesteckt? "

würde unterschiedlich rüberkommen, nicht war?

lg gg

ps.: such doch mal nen Lair in deiner Nähe um Rückmeldung zu bekommen

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: über wieviel Praxiserfahrung reden wir? Wieviele Frauen hast Du angesprochen?

Wenn Du unter 100 bist, dann ist es kein Wunder, dass die Kalibrierung noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gegenfrage: über wieviel Praxiserfahrung reden wir? Wieviele Frauen hast Du angesprochen?

Wenn Du unter 100 bist, dann ist es kein Wunder, dass die Kalibrierung noch fehlt.

Es ist ja nicht nur mit Mädels die ich auf der Straße treffe.

Kommt mir halt genau so vor wie in dem andern Thread, 90 % Gesprächsanteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so plump es klingt, aber was mir fast an jeder Stelle deines Textes ins Auge springt ist: üben, üben, üben! Bruder Fastlane sagt es deutlich und bringt es auf den Punkt: no Erfahrung means no good Kalibrierung. Du mußt einfach weitermachen und Erfahrungen sammeln. Auch ein Sportler wird erst durch die Erfahrung zu einem guten Sportler. Und mach dir nicht so viele Gedanken! Das blockiert dich mehr als daß es dir nützt.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mit mehr Erfahrung hat das eher weniger zu tun sondern vielmehr damit, dass er ein relativ ruhiger Typ ist und in den meisten Situationen nicht so recht weiß was er genau jetzt dazu sagen soll. Im Prinzip müsste er nur etwas Kreativität erzeugen. Am Besten den Opener etwas umgestalten. Dieses Hallo wie gehts oder dergleichen wirkt schon immer so abgehackt und man kann sich auch immer dahinter verstecken. Außerdem ist dieses und wie gehts sowieso viel zu allgemein. Die Damen anzusehen und ein gewisses Detail herauspicken und sie daraufhin anzusprechen, schafft viel mehr Interesse und sorgt auch schon für das erste Schwätzchen ... Hier mal auf zwei drei Routinen eingehen die man dann InField testen kann bringt weitaus mehr Erfahrung ... Grundlegend geht es doch nur darum einfach für den Anfang ein kleines planloses Gespräch zu haben und das Eis zu brechen.

Möglicherweise hat er auch schon diesen Frame des "Ruhigseins" bekommen, was aber nicht weiter tragisch ist, da man sich dadurch sehr schnell eine durchaus starke magische Aura aufbauen kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man in sich eine ausgewogene innere Ruhe hat und keine AA mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
1. ab wann wirke ich needy? ich hab die befürchtung, das wenn ich storytelling/smalltalk halte einfach zu viel bzw zu oft rede. meine anderen freunde labern mit den mädels alltägliches geschwätz zb im icq(da hab ich wohl das selbe problem) "was machst du" "wie gehts" und nich viel anderes. und einfach weniger. und bei ihnen klappt es. liegt es vll am frame? ich mein, ich war immer so, dass ich einfach drauf los geredet hab, aber die mädels einfach zu wenig von sich selbst erzählen, als das nen gespräch entsteht.

Warum es nicht klappt? Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du überqualifizierst dich, also strahlst einen so hohen Wert für die Mädels aus, dass sie stark zweifeln, ob es überhaupt ernst gemeint ist, oder du langweilst sie einfach mit deinem orientierungslosen Gequatsche. Beim Ersten musst du einfach einen Gang herunter schalten, Negs von deiner Werkzeugliste streichen und die Mädels mehr loben und ggf. Komplimente geben. Beim zweiten brauchst du eine gewisse Grundstruktur im Game. Du nämlich redest und redest, aber die Mädels checken nicht, was du eigentlich willst. Das ist needy.

"Hey, was geht"

"oh, wasn los?"

"nix, schon ok"

"ok super"

früher hat es gereicht, dann haben sie gleich angefangen zu erzählen. aber mittlerwiele selbst das nicht mehr, dann fragt man, ja was ist denn los, sag, und es kommt einfach nichts.

Früher warst du ihr emotionaler Mülleimer. Jetzt nicht mehr. Außerdem ist Textkommunikation scheiße. Frag nicht warum. Telefonieren beinhaltet zwar auch keine körperliche Nähe, dafür aber Tonalität und Sprachrythmus. Damit kannst du viel mehr Charakteristik herüber bringen, als mit Wortspielereien schräg geschrieben in Times New Roman. Also ruf die Mädels an.

. ab wann kann man sexuelle themen reinbringen? und vor allem, wie? erst in der rapport phase, oedr schon die gesamte zeit mit andeutungen? ich habe bei mir beobachtet, dass wenn ich mich zusammenreisse und erst seeehr spät von sex anfange zu reden, es mehr klappt. bzw erst dann funktioniert.

Deine Erfahrung lehrt dich. Also tuhe das, was für dich funktioniert. Das ist die beste Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden