HB-Verteilung. Wie sieht sie aus?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Einschätzung über die HB-Verteilung (gültig für Köln und ich berücksichtige jetzt nur Frauen zwischen 16 und 29)

HB 10: 0.01% (jede 10.000. Frau - also z.B. an der Kölner Uni mit ca. 20.000 Studentinnen 2 Exemplare)

HB 9: 0,5 % (jede 200. Frau)

HB 8: 3 % (jede 33. Frau)

HB 7: 10 %

HB 6: 20 %

HB 5: 25%

HB 4: 22%

HB 1-3 = Ugly Girl: 19,5 %

Realistisch? Was meint ihr?

Sieht es in anderen Städten oder z.B. in Ostdeutschland signifant anders aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Einschätzung über die HB-Verteilung (gültig für Köln und ich berücksichtige jetzt nur Frauen zwischen 16 und 29)

HB 10: 0.01% (jede 10.000. Frau - also z.B. an der Kölner Uni mit ca. 20.000 Studentinnen 2 Exemplare)

HB 9: 0,5 % (jede 200. Frau)

HB 8: 3 % (jede 33. Frau)

HB 7: 10 %

HB 6: 20 %

HB 5: 25%

HB 4: 22%

HB 1-3 = Ugly Girl: 19,5 %

Realistisch? Was meint ihr?

Sieht es in anderen Städten oder z.B. in Ostdeutschland signifant anders aus?

Na ich weiß ja nicht ob so eine Schätzung viel Sinn macht.

Das Problem ist ja...jeder Mann hat einen anderen Geschmack!

Okey sagen wir mal bei den "Ugly Girls" sind die meisten einer Meinung.

Aber beim Rest gibts halt viel zuviele individuelle Vorlieben und Geschmäcker! Manche die von Freunden als HB8 bezeichnet werden sind für mich HB5 und anders rum.

Diese HB-Verteilung berücksichtigt ja nur deinen eigenen persönlichen Geschmack! :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was bring das nun . :hi:

Das hab ich mich auch gerade gefragt... ^_^

1. Hat jeder einen anderen Geschmack, was bedeutet, dass jeder eine ander Einschätzung vornehmen würde.

2. Der Thread wird in ganz Deutschland gelesen. Also interessiert Köln fast niemanden.

3. Was nütz es mir, wenn ich weiss wieviele Frauen in einer Stadt gut aussehen?

4. Habe ich Augen im Kopf und kann die Frauen auch so sehen. Ich brauche keine Tabelle, die mir sagt, dass mehr HB 5-6 als 8-9 in der Weltgeschichte rumlaufen.

Get a life...

Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktisch jede Verteilung lässt sich für n-->unendlich auf eine Normalverteilung zurückführen.

Und da wir genügend Frauen haben müsste das auch fürs Aussehen von HB´s stimmen.

Also müsste deine Verteilung symetrisch sein, ist sie aber nicht.

UG 1-3 ca 20% ==> 8,9 und 10 auch ca 20%

Ist bei dir aber anderst ==>

von wissenschaftlicher Seite Blödsinn, entspricht einfach keiner vernünftigen Verteilung.

Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja die Erfahrung gemacht das im Osten die schöneren Frauen zuhause sind. Ganz besonders kann ich da für Dresden sprechen. :D

Wenn ich mir dieses Verhältnis auf meine Heimat umrechne (Ruhrgebiet), dann haben die Frauen hier einiges aufzuholen. OK, das ist eine subjektive Wahrnehmung, aber der Thread ist spaßig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Praktisch jede Verteilung lässt sich für n-->unendlich auf eine Normalverteilung zurückführen.

Das ist nicht richtig - Verteilungen lassen sich häufig dann auf Normalverteilungen zurückführen, wenn die Variablen von sehr vielen unabhängigen Einflüssen gebildet werden. Darüber hinaus gibt es unendliche viele Verteilungen auf die dies nicht zutrifft.

Über die Einflussgrößen, welche Schönheit zugrunde liegen, haben wir und die Wissenschaft noch zu wenige Informationen.

Insofern ist die These dass es sich um eine Normalverteilung handeln muss unangebracht.

Durch reine Beobachtung - und der Thread soll der Aggregation unserer Beobachtungen dienen (soviel zum Sinn) - läßt sich aber die Verteilung zumindest schon mal abbilden. Daraus lassen sich vielleicht auch schon Erkenntnisse ableiten.

bearbeitet von Dornbusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch reine Beobachtung - und der Thread soll der Aggregation unserer Beobachtungen dienen (soviel zum Sinn) - läßt sich aber die Verteilung zumindest schon mal abbilden. Daraus lassen sich vielleicht auch schon Erkenntnisse ableiten.

Sorry,

aber dies erinnert mich an ein Politischen Vortrag. Mehr Fremdwörter heißt nicht gleich mehr Sinn. Der Thread ist sowas von sinnlos :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB Skala ist mit das dümmste der Pickup Community überhaupt. Im amerikanischen Sprachraum gibt es oft die Gewohnheit etwas von einer Skala von 1-10 einzuschätzen (achtet mal in amerikanischen Filmen darauf). So auch natürlich bei Frauen. Aber alles immer mit einem ironischen Unterton, weil man das allles natürlich nicht in eine Skala einteilen kann. Pickup hat einen amerikanischen Ursprung, deswegen auch die Skala. Aber in Deutschland ist das nur nerdy und vollkommen sinnlos.

Ab einer bestimmten Stufe ist der Geschmack sowieso vollkommen subjektiv. Also hat die Skala NULL Aussagekraft. Ferner hängt die Schwierigkeit des Games nicht davon ab, ob ein Mädchen (nach Einschätzung des Puas) jetzt eine 7 oder 10 ist. Denn beide werden gleich häufig angemacht. Die Schwierigkeit des Games/des Ankommens hängt vor allem von der Art und dem Charakter des Mädchens ab. Also ist diese Skala in jeder Hinsicht vollkommen sinnlos und unbrauchbar. Nur wenn sie umgangssprachlich ironisch benützt wird, wie im amerikanischen Sprachraum, hat sie einen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ja, ich hab da 'ne andere Schätzung.

Basierend auf Untersuchungen des Gartner Institutes, in Zusammenarbeit mit der Nice-Chicks-Group Inc. in London und dem Forschungszentrum für Schönheit und Jugend in Bonn, sieht die Verteilung in den Deutschen Städten ab einer Einwohneranzahl von mindestens 100.000 so aus:

HB 10.000 bis 10: 27,8172635%

HB 9,9999 bis HB 9,812: ca. 15,777%

Ab HB 9,811 bis HB 8,24 ist die prozentuelle Verteilung stark abfallend bei einem Logarithmus von....

...nein, jetzt mal ernsthaft: was, um alles in der Welt, soll diese Analyse bringen?

Wie Bruder jon29 es korrekt sagt: die HB-Skala ist die mitunter blödeste und sinnloseste Erfindung des Pickups. Einfach vergessen, aus dem Hirn streichen, ignorieren.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry,

aber dies erinnert mich an ein Politischen Vortrag. Mehr Fremdwörter heißt nicht gleich mehr Sinn. Der Thread ist sowas von sinnlos ^_^

Er meint, wir gucken uns Frauen an, vergleichen die Ergebnisse, rechnen die zusammen und überlegen, was uns das jetzt bringt ;-).

die HB-Skala ist die mitunter blödeste und sinnloseste Erfindung des Pickups.

Word! Endlich sprichts mal einer aus.

Also ich les das hier jede Woche dreimal. :o

Ich benutze sie nicht, habe aber sharkks Argumente dazu im Hinterkopf, die hilfreich sein können.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht richtig - Verteilungen lassen sich häufig dann auf Normalverteilungen zurückführen, wenn die Variablen von sehr vielen unabhängigen Einflüssen gebildet werden. Darüber hinaus gibt es unendliche viele Verteilungen auf die dies nicht zutrifft.

Über die Einflussgrößen, welche Schönheit zugrunde liegen, haben wir und die Wissenschaft noch zu wenige Informationen.

Insofern ist die These dass es sich um eine Normalverteilung handeln muss unangebracht.

Verführung ist Keine Wissenschaft.

Du bist mit Sicherheit Jungfrau! Das ist ok. Sind viele die mit PU anfangen.

Sieh das ganze niemals Wissenschaftlich. Auch nicht die (sinnlose) HB-Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht - die Wissenschaft befasst sich mit Dingen, nicht die Dinge sind die Wissenschaft. ;-)

ALLES lässt sich mit wissenschaftlichen Methoden betrachten - auch Verführung.

(womit ich nicht sagen will, dass meine Verteilung wissenschaftlichen Maßstäben genügt)

Du bist mit Sicherheit Jungfrau! Das ist ok. Sind viele die mit PU anfangen

Sehr qualifizierte Bemerkung für ein "Advanced Member". ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Ansichtssache.

Schon mal Mystery gelesen? Der sieht das zB völlig anders.

Ich finde es abwegig, zu sagen: "Pickup ist...". Weil einfach jeder seine eigenen Sachen hier raus zieht (nämlich die, die er braucht.) Insofern ist PU für jeden anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie cool, eine HB Verteilung. Wie unsinnig und wertlos. Ich geile mich gerade dennoch daran auf, weil ich Statistik lerne.

Was hälst du von einer Normalverteilung?

HB ~ N(5, 2,5)

My=E(X)=5

Sigma=Wurzel(Var(X))=2,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
My=E(X)=5

My Ex is a 5 ? :-)

Wahrscheinlich reiner Zufall, was? ;)

Über die Sinnlosigkeit einer derartigen Statistik muss ich mich ja nicht weiter auslassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein Verteilungs-Versuch direkt hinterher (basiert auf dem Eindruck aus 4 Wochen Forenmitgliedschaft) :-D

Nutzenbringer in diesem Forum

Klasse 1

Selbständig Denkende, bildungsnah, hoher Intellekt, große Lebenserfahrung, kritikfähig, selbstreflektiert, unabhängig vom Mainstream, hohe geistige Reife, aktiv, bringen viele produktive Beiträge

(z.B. Jon29, Fastlane, Robin Masters)

0,5 %

Klasse 2

Ernsthaft Bemühte, aber (noch zu) geringes Bildungs- und Erfahrungspotential, Posts oft nicht durchdacht aber dennoch oft hilfreich

9,5 %

Klasse 3

Mitläufer, folgen meistens der Mehrheitsmeinung, aber zurückhaltend mit eigenen Beiträgen, eher passiv, eher Leser und Gelegenheitsposter, tragen zum Erkenntnisgewinn wenig bei - schaden aber auch nicht

70%

Klasse 4

Schafe, vertreten blind die Meinung selbstgewählter Gurus, flamen Anders- und Querdenker, bleiben oberflächlich, geringe Bildung, niedriges geistiges Niveau, oft kindisch, viele unproduktive Beiträge

20%

Sorry an die Normalverteilungsfetischisten - haut schon wieder nicht hin..... :-)

bearbeitet von Dornbusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und noch ein Verteilungs-Versuch direkt hinterher (basiert auf dem Eindruck aus 4 Wochen Forenmitgliedschaft) :-)

Nutzenbringer in diesem Forum

Klasse 1

Selbständig Denkende, bildungsnah, hoher Intellekt, große Lebenserfahrung, kritikfähig, selbstreflektiert, unabhängig vom Mainstream, hohe geistige Reife, aktiv, bringen viele produktive Beiträge

(z.B. Jon29, Fastlane, Robin Masters)

0,5 %

Woher weist du das z.b Jon29 eine große Lebenserfahrung hat, ein hohen Intellekt besitzt und total unabhängig vom Mainstream IST ?. Ich möchte deine aufgelisteten Beispiele nicht schlecht machen. Aber solche Sachen kann man anhand von Forenbeiträgen nicht wissen. Man kann vllt eine Tendenz haben.

Also ich finde dies Relativ lächerlich. Was du machst sind Total Haltlose ,und sinnlose Zahlen bzw verteilungen in den Raum zu werfen :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher weist du das z.b Jon29 eine große Lebenserfahrung hat, ein hohen Intellekt besitzt und total unabhängig vom Mainstream IST ?. Ich möchte deine aufgelisteten Beispiele nicht schlecht machen. Aber solche Sachen kann man anhand von Forenbeiträgen nicht wissen. Man kann vllt eine Tendenz haben.

Also ich finde dies Relativ lächerlich. Was du machst sind Total Haltlose ,und sinnlose Zahlen bzw verteilungen in den Raum zu werfen :-) .

Ja dann passts doch perfekt in diesen Thread! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden