Fortsetzung: Die Grungwerte der PUA ist falsch und wirft alles aus der Bahn??!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendein unreifer Moderator hat diesen Thread geschlossen und damit das Diskussionsbedürfnis seiner Mitglieder mißachtet.

Also Rico, bitte beantworte dann hier meine Frage nach den Kernthesen von Precht. Würde mich schon sehr interessieren, was er für Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir einfach die negativen Rezesionen auf Amazon durch. Da kriegst du gleich mit, welche Grundthesen er so angibt und die entsprechende Kritik dazu. Das Problem ist, dass man als 'normaler' Mensch nicht genug weis, um kritisch mit seinem Werk umzugehen und zu erkennen, dass er eigentlich nur Germanistik und Philosophie studiert hat und tatsächlich von dem was er redet nicht viel Ahnung hat. Sagen zumindest Leute, welche sich einbilden mehr Ahnung und Bildung als er zu haben (und in den entsprechenden Bereichen wie Biologie oder Psychologie tätig sind) bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies dir einfach die negativen Rezesionen auf Amazon durch. Da kriegst du gleich mit, welche Grundthesen er so angibt und die entsprechende Kritik dazu. Das Problem ist, dass man als 'normaler' Mensch nicht genug weis, um kritisch mit seinem Werk umzugehen und zu erkennen, dass er eigentlich nur Germanistik und Philosophie studiert hat und tatsächlich von dem was er redet nicht viel Ahnung hat. Sagen zumindest Leute, welche sich einbilden mehr Ahnung und Bildung als er zu haben (und in den entsprechenden Bereichen wie Biologie oder Psychologie tätig sind) bei Amazon.

Also gibt mir ein gegenbeweiss das es nicht stimmt,einfach den thread schliessen ist nicht das wahre ,ich habe hier geschrieben weil ich dachte das hier profis sind die mich unterstützen und nicht gleich angst haben das ihr <a href="http://www.progressive-seduction.com">Workshop</a> nicht mehr gebucht wird ,david precht beschreibt in seinem buch das es nicht stimmt das eine frau nach den evlolutionskriterien den mann aussucht !Man nahm an das eine frau einen mann aussucht der alpha ist also nach den stärksten genen sich umschaut,aber in wirklichkeit ist es viel unlogischer und komplexer ,ich finde wirklich da hat die pickup szene geschlafen und dies nicht berücksichtigt,es ist demokratisches recht auch darüber zu diskutieren und eine lösung zu finden,denn alle werte der pick up szene würen duch die fakten wiederlegt von david precht und er konnte es auch belegen also erwarte ich von den profis hier das sie mir das gegenteil auflisten und nicht einfach den thread schliessen !

ich gehe stark davon aus das nur noch die Chaostherorie die welt erklären kann !Also religion und evulotionstherorie sind jetzt irgenwie wiederlegt worden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn alles falsch ist, warum funktioniert es dann? Das wäre doch der Punkt den DU erstmal erklären musst. Es ist mir doch persönlich völlig schnuppe, ob und inwieweit die PU-Prinzipien faktisch richtig auf der Evolutionstheorie basieren oder ob da einer einfach gut geraten hat. Denn ich bin mir sicher, viele der Eolutionshtreorie-"Beweise" die in PU so herangezogen werden sind nicht komplett korrekt oder ein paar teilweise gar wissenschaftlich gesehen Unsinn (also nicht die Evolutionshteorie an sich, nur die Pseudowissenschaftliche Deutung in PU) - aber das ist mir doch Schnuppe. Fakt ist, es funktioniert - ob die Wissenschaft dazu nun was anderes sagt, interessiert mich ungefähr so sehr wie Konsistenz und Frequenz des Stuhlgangs des besagten Authors.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Thread nicht geschlossen. Das Thema ist so komplex, dass es albern wäre, dass in einem einzigen Post breitzukauen. Ich gehe davon aus, dass du Englisch kannst. Schau dich nach der creation-evolution controversy um und lies alles, was du findest, auch bei youtube gibts ne Menge. 99% der Wissenschaftler (vor allem der Wissenschaftler, die was mit Biologie oder dem Thema an sich zu tun haben) unterstützen die Evolutionstheorie. Die Kritik dagegen ist marginal, jeder, der meint die gesamte Theorie an sich zu wiederlegen stellt sich schonmal in ein sehr unwissenschaftliches Licht. Wenn Precht tatsächlich versucht, die Evolutionstheorie zu 'wiederlegen', dann ist das nochmal ein Grund, keine Zeit mit seinem Buch zu verschwenden. Wer das noch nicht verstanden hat sollte sich erst näher damit befassen, was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne bedeutet, wie sie zustande kommt, und kann sich als gutes beispiel die creation-evolution controversy anschauen. Ich vermute mal einfach, dass Precht die Artenvielfalt dazu nutzt, um irgendwas zu wiederlegen, z.B. versucht er womöglich den Fakt, dass man nach 'besseren Genen' sucht, durch die Bonobos zu wiederlegen, deren 'Competition' sich nur auf einem anderen Level abspielt, was jeder Mensch sieht, der sich die riesigen Eier von den Äffchen anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag