Beziehung - Alles ok?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab 5kg übergewicht, abitur, studium, wähle fdp, trinke wein, habe eine fast 200qm große wohnung, trage teure marken wie hilfiger oder lacoste, hatte vor meiner freundin in 1 jahr pickup über 30 mädels, habe über 10 (teure) parfums, fahre einen porsche boxter bj2006 (glaub ich), esse wirklich gern pizza und nudeln, trinke aber keine cola sondern eigentlich apfelsaft, meine eltern leben zusammen und lieben sich und ich habe zu beiden ein mittelmäßiges verhältnis :hi:

was du vergessen hast zu erwähnen: "ich liebe es dick aufzutragen und anderen zu beweisen, was für ein toller hecht ich bin"

schade, dass du angetrieben durch eine schlcihte provokation gleich so dick auftragen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ich würde mir halt ne ordentliche einschätzung erwarten.. aber ich hab jetzt hier etwas rumgelesen, und naja, im Beziehungsforum wird eigentlich jeder Thread gleich beantwortet: Wussyverhalten vom Mann ist schuld, egal an was. Das ist lächerlich.

Ich werde von vielen um mein Leben beneidet und bin alles andere als ein AFC.. ich bin, pardon, ein absolutes Alphatierchen, egal wo ich auftauche und werde auch von allein Leuten so aktzeptiert. Ich bin sehr selbstbewusst aber trotzdem fähig Kritik an mir zu üben..

Meine Freundin und ich hatten heute Streit, ich meinte ich mache Schluss. Sie hat eine Stunde geweint und mich angefleht mit ihr zusammen zu bleiben, sie meinte sie würde sich umbringen wenn ich sie verliesse - das hat mich extren fertig gemacht, ich mein, dass sie an mir hängt und mich liebt ist toll, aber ich hab Angst dass sie ohne mich ernsthaft nichtmehr leben kann..

Ich will ihr das beste, ihr immer helfen und beistehen, aber wie gesagt sie tut sich sehr schwer das anzunehmen.. und das macht mich halt wirklich fertig wenn das dann nicht hinhaut...

und bitte spart euch einfach mal das reininterpretieren und bleibt bei den Fakten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde von vielen um mein Leben beneidet und bin alles andere als ein AFC.. ich bin, pardon, ein absolutes Alphatierchen, egal wo ich auftauche und werde auch von allein Leuten so aktzeptiert.

Und warum hat ein absolutes Alphamännchen ein Omegaweibchen zur Freundin? :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin kein Mensch der sich selbst groß kritisiert. Ich bin ich, ich bin wie ich bin und das ist gut so
Ich bin sehr selbstbewusst aber trotzdem fähig Kritik an mir zu üben..

Ich wiederhole es noch einmal, dass du in deinem Auftreten ziemlich inkongruent bist. Und ich finde es echt traurig, dass du dich fast ausschließlich durch materielle Dinge profilierst. Hast du eigentlich mal nachgedacht, warum du so "beliebt" bist? An deinem arroganten und teils sehr miesen Charakter kann es wohl kaum liegen, oder? --> Das interpretiere ich aus den Fakten, d.h. aus dem was du uns hier hingeworfen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hilf ihr doch ihr eigenes Leben aufzubauen, so dass sie unabhängiger leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hello,

also mir fällt zu dem ganzen nur eins ein: Entscheide doch DU, ob sie DIR noch so gefällt, dass du die Beziehung weiterführen willst, schließlich ist es DEIN leben. alles andere musst du selbst wissen. ach ja, noch was: mit dem rauchen würde ich an deiner stelle aufhören, allerdings unabhängig von deiner freundin (kostet geld, bringt dich auf die dauer um)...

denk vielleicht mal darüber nach.

gr

Sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin und ich hatten heute Streit, ich meinte ich mache Schluss. Sie hat eine Stunde geweint und mich angefleht mit ihr zusammen zu bleiben, sie meinte sie würde sich umbringen wenn ich sie verliesse - das hat mich extren fertig gemacht, ich mein, dass sie an mir hängt und mich liebt ist toll, aber ich hab Angst dass sie ohne mich ernsthaft nichtmehr leben kann..

Na dann denkt mal ganz genau nach was du mit Sprüchen wie "so jemand tollen wie mich findest du nie wieder" erreichst.

Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit und Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann denkt mal ganz genau nach was du mit Sprüchen wie "so jemand tollen wie mich findest du nie wieder" erreichst.

Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit und Oneitis.

und wie findet man dann ein gesundes maß zwischen beidem? ich bin ja froh wenn sie an mir hängt, ich häng ja schon auch an ihr, aber es soll nicht ihr leben bestimmen,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So fähig Kritik anzunehmen bist du nicht. Du rechtfertigst dich die ganze Zeit nur :-D

ich stelle falsche mutmaßungen klar, weil mir nicht geholfen wird, wenn dauernd von falschen prämissen aus argumentiert wird - das ist das problem vieler leute hier: denken mit etwas pu können sie gleich minipsychologen spielen, aber fehlanzeige, weil soviel quatsch bzw unterstellungen die in der realität jeder grundlage entbehren auf einem haufen hab ich noch nie gelesen..

am besten war die einschätzung von mir als spd wählen mit miniauto und scheissjob, haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier im Forum zu fragen bringt dir nicht besonders viel. An deiner Stelle würde ich einfach mal in ruhigen Minuten ein wenig Selbstreflexion betreiben.

Frage dich selbst, was dich an dir selbst und an deiner Beziehung stört und versuche selbst erstmal einen Lösungsansatz bzw. eine grobe Richtung zu finden.

Oftmals findet man die Wurzel seiner Beziehungsprobleme bei sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will ihr das beste, ihr immer helfen und beistehen, aber wie gesagt sie tut sich sehr schwer das anzunehmen.. und das macht mich halt wirklich fertig wenn das dann nicht hinhaut...

Wie sieht denn das Beste für sie im Detail aus?

Hinterfrage einmal ganz für Dich alleine, ob das Beste für sie nicht auch Dinge beinhaltet, die für Dich das Beste wären.

Deine Partnerin ist komplett anders als Du und sie ist ein mündiger Mensch, also behandle sie auch so und traue ihr Dinge zu. Ansonsten läuft es noch weiter auf ein Abhängigkeitsspiel aus.

Wie geht es Dir persönlich damit, etwas von ihr anzunehmen?

Welche Erwartung von Beziehung hast Du? Und welche Erwartung hat sie?

Solange das jeder für sich nur von seiner Warte aus betrachtet und nicht auf das GEMEINSAME Wohlsein ausgerichtet ist, artet es in ein Machtspiel aus.

Wie sieht eure gemeinsame Beziehung denn wirklich aus? Respektiert ihr euch gegenseitig, oder haltet ihr die Beziehung aufrecht, weil keiner von Euch beiden alleine sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden