Lustschwund in der Ltr

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand Hilfe beim Gefühle ordnen geben kann…

Bin seit 15 Monaten mit meinem Mädchen zusammen, wir führen während meines Semesters eine Wochenendbeziehung, in den Ferien sehen wir uns fast täglich. Sie ist eine Frau, mit der man wirklich fast keine Probleme hat. Geschichten, die ich hier im Beziehungsforum lese sind bei mir noch im Traum nicht vorgekommen, eigentlich kann ich wirklich zufrieden sein. Sie ist ein Traum von Solidarität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht abstellen kann und auch nicht richtig verstehe: Wenn wir länger als ein paar Tage zusammen sind, habe ich nicht mehr wirklich Lust auf Sie. Ich lasse sie das dann auch spüren, rede nicht mehr soviel oder werde bitchig. Ich rege mich über jeden kleinen Scheiss ihrerseits auf und mache Drama. Wenn sie mich auf mein Verhalten dann anspricht, macht es das nur noch schlimmer. Ich habe festgestellt, dass es auch bedingt wird durch die zunehmende sexuelle Befriedigung die ich nach ein paar Tagen mit viel Sex erlange. Destso weniger ich sexuelle Bedürfnisse habe, desto mehr lässt mein Verlangen nach ihr, auch auf kommunikativer Ebene nach.

Habe ich mich dann schlecht zu ihr verhalten, habe ich postwendend ein schlechtes Gewissen. Als ich es neulich wieder etwas übertrieben hatte, habe ich diesen Artikel geschrieben http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=39282&hl=

Danach habe ich erst gemerkt, wie viel sie mir bedeutet und was für einen quatsch ich da eigentlich manchmal mache.

Das Problem ist aber, dass ich es nicht ändern kann. Sie ist meine erste längere Beziehung. Vielleicht bin ich so. Vielleicht ist es einfach so, dass ich nicht länger mit ihr zusammen sein sollte? Ich schätze sie aber sehr, sie ist ein toller Mensch und eigentlich will ich das auch nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand Tips zu dieser Situation geben könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Meiner Meinung nach kannst du mit Harmonie nicht umgehen. Du brauchst anscheinend den Kick und die Emotionen von Streit und Versöhnung bzw. wird dieses emotionale Verlangen teilweise durch sexuelle Aktivitäten befriedigt.

Ich kenn dich nicht persönlich, denke aber, dass "dein Problem" in diese Richtung gehen wird, dass du dir selbst wenig Wert zuschreibst bzw. in gewissen Sachen mit dir selbst nicht zufrieden bist. Dein Stichwort zum Einlesen hier im Forum lautet also "inner game" bzw. die Rubrik "Personal development ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist ein Traum von Solidarität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.

wenn ich sie dann aber außreichend gevögelt habe, wird sie mir einfach langweilig, da kommt nichts von ihr, ich vermisse den tiger in ihr.

Habe ich mich dann schlecht zu ihr verhalten, habe ich postwendend ein schlechtes Gewissen.

hinweis auf deine integritätsverletzung, du lebst ein leben das du so nicht willst.

was für einen quatsch ich da eigentlich manchmal mache.

der weg ein mann zu werden hat schon begonnen.

Das Problem ist aber, dass ich es nicht ändern kann.

du willst es nicht ändern weil du bequem bist und bleiben möchtest.

Sie ist meine erste längere Beziehung. Vielleicht bin ich so. Vielleicht ist es einfach so, dass ich nicht länger mit ihr zusammen sein sollte? Ich schätze sie aber sehr, sie ist ein toller Mensch und eigentlich will ich das auch nicht.

idealisiertes gerade, einfach nur quatsch und zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ supensonic

Hallo Leute,

Ich hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand Hilfe beim Gefühle ordnen geben kann…

Bin seit 15 Monaten mit meinem Mädchen zusammen, wir führen während meines Semesters eine Wochenendbeziehung, in den Ferien sehen wir uns fast täglich.

Hast du dir schon mal überlegt, das es eine Umstellung ist vom WE sehen, auf jeden Tag für euch Beide?

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht abstellen kann und auch nicht richtig verstehe: Wenn wir länger als ein paar Tage zusammen sind, habe ich nicht mehr wirklich Lust auf Sie.

Ist es ein Gefühl von satt sein?

Ich lasse sie das dann auch spüren, rede nicht mehr soviel oder werde bitchig.

Das ist kontraproduktiv, werde dir klar was du willst und lass es nicht an ihr aus.

Ich rege mich über jeden kleinen Scheiss ihrerseits auf und mache Drama.

Du befindest dich in einer ungewohnten Situation und reagierst dementsprechend.

Änderungsvorschläge deinerseits?

Wenn sie mich auf mein Verhalten dann anspricht, macht es das nur noch schlimmer. Ich habe festgestellt, dass es auch bedingt wird durch die zunehmende sexuelle Befriedigung die ich nach ein paar Tagen mit viel Sex erlange. Destso weniger ich sexuelle Bedürfnisse habe, desto mehr lässt mein Verlangen nach ihr, auch auf kommunikativer Ebene nach.

Vernachlässigst du dein Leben dabei?

Habe ich mich dann schlecht zu ihr verhalten, habe ich postwendend ein schlechtes Gewissen.

Als ich es neulich wieder etwas übertrieben hatte, habe ich diesen Artikel geschrieben

Danach habe ich erst gemerkt, wie viel sie mir bedeutet und was für einen quatsch ich da eigentlich manchmal mache.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Das Problem ist aber, dass ich es nicht ändern kann.

Nicht wollen, ist treffender.

Sie ist meine erste längere Beziehung.

Sieht auch danach aus.

Vielleicht bin ich so. Vielleicht ist es einfach so, dass ich nicht länger mit ihr zusammen sein sollte?

Dir geht es einfach zu gut, du hast alles was du brauchst, es ist ein Jammer.

Ich schätze sie aber sehr, sie ist ein toller Mensch und eigentlich will ich das auch nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand Tips zu dieser Situation geben könnte!

Ja, zuerst mal einlesen, Beziehungskisten FAQ!

Geh einmal raus game und werde dir bewusst was du wirklich willst.

Beziehungen sind Entwicklung, bist du jedoch noch nicht bereit dafür, dann ist es besser es zu beenden, bevor du es noch mehr auf ihr auslässt.

Hinterfrage deine eigene Unzufriedenheit in deiner LTR und wiege ab, danach entscheide was für dich ok ist.

Denn du lebst diese LTR nicht allein.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch normal, dass man nach ein paar Tagen poppen kein Bock mehr hat und erstmal ne Zeit ohne braucht. Dein Körper sagt dir einfach jetzt reichts erstmal, für die nächsten 3 Tage überleben deine Spermien da drin sowieso. Am Anfang hat man vielleicht irgendwie noch unbewusst das Gefühl, dass der Partner bald wieder weg ist (da man sich ja nur kurz sieht) und poppt ruhig nochmal, aber irgendwann stellt sich das ein wenn klar wird, dass man sich ewig auf der Pelle hocken wird. Wenn du sie dann durchgehend siehst macht das die Sache nicht besser, da du ja irgendwie dennoch was von ihr abkriegst und nicht ganz auf Entzug bist.

Ich weis nicht, inwiefern du da dran was ändern kannst oder einfach damit umgehen können musst. Manche Männer haben schon nach einmal poppen keinen Bock mehr für ne Woche (mit der gleichen Frau), bei anderen scheints kaum was auszumachen. Sie zwischendrin ständig zu sehen verlängert den Prozess auf jeden Fall. Wie wenn du dich an Coffein gewöhnst und anstatt 3 Tage Pause machen zwischendurch immer noch kleine Mengen zu dir nimmst.

Was mir persönlich hilft ist, sich einfach an etwa 3 Tagen in der Woche nicht zu sehen. Macht alles ungemein einfacher für mich. Ich hab dann auch mehr Bock. Wenn man sich den letzten Tag sieht und sich dann für ne Woche trennt und das weis bringts eventuell auch was, aber das kann man ja nicht jeden Tag machen. Es gibt einen Grund, warum viele Beziehungen im Urlaub, wenn man sich ständig auf der Pelle sitzt beendet werden. Das ist nicht nur so dahergesagt, da steigt die Scheidungsrate tatsächlich messbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden