3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Ausgangssituation:

Ich, 19 Jahre alt bin jetzt ein wenig mehr als ein halbes Jahr mit meinerbald 20 jährigen Freundin zusammen.

Anfangs lief alles Prima, wir konnten nie genug von einander kriegen und wir waren sehr verliebt.

Wir können offen über Sex und unsere Beziehung sprechen.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick jedoch ist etwas fantastisches enstanden.

Zwischendurch gab es immer mal ein paar Tief's und Situationen mit denen ich nicht so recht umgehen konnte.

Zum Beispiel fangen wir beide bald an zu studieren, und wir wissen noch nicht ob im selben Ort, oder ob es auf eine Fernbeziehung hinausläuft.

Sie meinte zu mir mal das sie Angst hat,dass sie sich in einen Anderen verliebt bzw. das es sogar warscheinlich wäre, da sie sehr wechselhaft ist und Probleme hat sich festzulegen.

Ich weiss nicht ob es ein Shit Test war und bin mir auch nicht sicher opb ich richtig reagiert habe als ich zu Ihr meinte das ich es Schade finde, dass sie immer so Ralistisch denkt und mir die Naivität in der Beziehung feht. Sie ist oft pessimistisch unserer Zukunft gegenüber eingestellt, und ich kann damit sehr schlecht umgehen, weil ich selber ein hamoniesüchtiger Mensch bin. Ich weiss nicht woher es kommt aber manchmal wird sie von

einem auf den anderen Moment traurig und entwickelt Probleme, wo keine sind.

Letztens, das hat mich übrigends sehr getroffen auch wenn ich es nicht gezeigt habe, meinte sie das sie sich nicht mehr sicher ist ob sie in mich verliebt ist. Dann haben wir 2minuten drüber geredet und sie hat sich gefragt warum sie sowas überhaupt gesagt hat. Es ist inzwischen wie ein graues Band was sich durch unsere LTR zieht und ich bin mir nicht sicher wie ich das Problem lösen kann.

Ich selbst bin mir nicht sicher ob sie so empfindet wie ich, denn ich hänge sehr an ihr und muss mir auch starke Verlustängste eingestehen.

Ich habe auch das Gefühl das sie etwas interlektueller ist als ich auf manchem Gebiet und manchmal kommt es mir so vor als ob sie sich mit mir nicht wirklich weiterentwickelt. Denn ein Mann muss jemadn sein zu dem man aufschaut, den man bewundert. Sie ist auch viel mehr unterwegs als ich, ich habe viel Freizeit jedoch irgendwie keine richtigen Hobby's. Mir bleibt halt nur noch bis Oktober Zeit und mir scheint es wäre der falsche Zeitpunkt irgendetwas neues anzufangen wenn ich sowieso bald weg bin. Abchließend ist noch zu sagen das wir uns sehr oft sehen (jeden Tag).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einige Tipps geben könnte, wie ich die Beziehung wieder auf vordermann bringe.

Ich möchte sie dazu bringen das sie mit mir in eine optimistische Zukunft blickt, denn ich bin der Meinung wenn man

sich nicht sicher ist, das es ewig hält, dann ist es keine wahre Liebe.

Das wäre es erstmal. wenn ihr weitere Fragen habt schreibt einfach hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldie but Goldie: Willst du gelten, mach dich selten!

Könnte allerdings schwierig für dich werden, wenn du dir schon selbst eingestehst, dass du sehr an ihr hängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden