Wie kann ich es wieder gut machen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe seit nem halben Jahr eine feste Beziehung und war/bin bis auf en Paar kleine Ausrutscher eig. immer glücklich, und sie auch mit mir.

Aber in letzter Zeit bin ich einfach abgerutscht. War mit nem Typ unterwegs, der mich echt kurzweilig zu nem Alki gemacht hat. (Ps. bin da komplett wieder raus)

Nun war es von ihm im Gespräch, dass er mit mir mal im Puff ein Bier trinken will. (Mehr nicht)

Meine Freundin hat davon erfahren. Und nach langem hin und her, hab ich ihr versprochen, dass ich da doch nicht reingeh.

So. Ich war wieder mit ihm unterwegs und irgendwann bin ich mit ihm im Vollrausch doch da reingetorkelt.

Am nächsten Morgen hab ich RICHTIG Schuldgefühle gekriegt.

Eigentlich wollt ich ihr es nicht erzählen...

oder doch?

Nein... usw.

Ich habs ihr erzählt und sie war natürlich außer sich. Ja, es is nicht Alpha, aber ich hab mich wirklich ernsthaft bei ihr entschuldigt.

Weil es mich wirklich selbst voll fertig gemacht hat.

Naja. ein Paar Zitate ihrerseits:

"für mich grenzt es fast an fremdgehen auch wenn du da nix gemacht hast es hat für mich in etwa den selben stellenwert"

"ja ich weiß.... aber des kanns trotzdem ned wieder gut machen.... des is halt was was ich mir merk, was was negativ zurückbleibt ... und von solchen erinnerungen will ich eig. möglichst wenig"

Es hört sich wirklich behindert und lächerlich an, aber ich bin komplett überfordert. Ich würde ihr nie fremdgehen.

Deshalb ficken mich diese Sätze ihrerseits auch so.

Außerdem würde ich normal niemals ein Versprechen brechen.

Soll ich es irgendwie gut machen? Wenn ja, wie?

Wie soll ich mich verhalten?

Bitte um schnelle Hilfe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"für mich grenzt es fast an fremdgehen auch wenn du da nix gemacht hast es hat für mich in etwa den selben stellenwert"

"ja ich weiß.... aber des kanns trotzdem ned wieder gut machen.... des is halt was was ich mir merk, was was negativ zurückbleibt ... und von solchen erinnerungen will ich eig. möglichst wenig"

Oh jaaaa... schönes Drama was deine Olle da macht ;-) gemischt mit nen bischen Manipulation.

Mal ne ernsthafte Frage. Warum quälen dich Schuldgefühle? Weil du bock hattest, mit nem Kumpel gut einen drauf zu machen und im Puff nen Bierchen zu zischen? Wo ist das Problem?

Nur weil du ne "Beziehung" hast, heisst das nicht das du nicht mehr das machen darfst, was DU möchtest. Und wenn es heisst das du ab und zu nen Puff besuch machst ohne eine Nutte zu ballern, ist es doch ok?

Sie will dich in Kontrolle wissen! Sie versucht dir jetzt Schuldgefühle einzureden, wobei sie nicht mal viel machen muss, da du ja den größten teil selbst erledigst ;-)

Man Junge, das ist der erste Schritt in Richtung betaisierung.

Sie macht Drama? Und? Nimm sie nicht ernst, sondern durch!

Provozier sie so richtig schön und wenn sie völlig am ausflippen ist, nimmst du sie sexuell! Schön verführen. Ihr an die Titten packen und sagen "kostest du eigentlich auch Geld Süße? Was kostest denn DAS...!!!"

Nimm ihre Scheiße doch nicht ersnt.

Du bist ein Mann, du machst was du willst (und mit wem du es willst :-D ). Die Dame hat dir nichts zu verbieten, genauso wenig wie du ihr etwas verbieten solltest.

Bullshit!!!

pack dir an die Eier, nimm die Nase hoch und ab nach vorne!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habs ihr erzählt und sie war natürlich außer sich. Ja, es is nicht Alpha, aber ich hab mich wirklich ernsthaft bei ihr entschuldigt.

Weil es mich wirklich selbst voll fertig gemacht hat.

Wieso, bitte, ist sich für seine Fehler entschuldigen nicht alpha?

Was du machen kannst, ist aus deinen Fehlern lernen und dich beim nächsten Mal nicht mit dem Typen volllaufen zu lassen. Sie kann dir nicht verbieten, dass du mit ihm in Puff gehst oder sonst was machst, aber du hast ihr versprochen es nicht zu tun und Versprechen hält ein Mann.

Zeig ihr aufrichtig, dass dir dein Verhalten Leid tut, ohne dich einzuschleimen. Unternimm etwas mit ihr, mach euch beiden eine schöne Zeit und bau wieder ein bisschen Rapport auf. Irgendwann wird sie die Sache vergessen haben, du deinen Fehler hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh jaaaa... schönes Drama was deine Olle da macht ;-) gemischt mit nen bischen Manipulation.

Mal ne ernsthafte Frage. Warum quälen dich Schuldgefühle?

Ich schätze, weil er sein wort nicht gehalten hat. Das scheinst du auch zu übersehen.

Dass es keinen guten grund gibt sowas zu versprechen ist eine andere sache, aber er hats nunmal getan.

Entschuldige dich dafür, dass du dein wort nicht gehalten hast und versichere ihr, dass du in zukunft deine versprechen einhälst.(Hint: Und halte die auch dir zuliebe ein...). Das genügt fürs erste vollkommen. Wenn sie weiterhin so überzogenes drama schiebt, dann würde ich auf jackbauers plan zurückgreifen. Und das wichtigste: Mach keine so dämlichen versprechen mehr.

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Scheiße gebaut weil du im Puff nen Bierchen gezischt hast,

die Scheiße hat angefangen als du ihr gesagt hast, dass es dir leid tut.

Das ist so mit Abstand das dümmste was du machen kannst. Du unterstützt sie ja noch in ihrer Wut statt sie abzubauen.

Am Anfang war sie wahrscheinlich leicht angepisst, aber sich nicht sicher wie sie reagieren soll.

Jetzt hast du die Linie vorgegeben : Ich bin ein Arschloch

Ist mir auch schon nen paar mal passiert, du unterstützt sie noch und baust ihre Wut auf.

Einfach drüber stehen! Sobald ich mich entschuldigt habe, hats richtig angefangen.

Aber egal b2t: Es geht darum, was du jetzt machen kannst ums wieder zu kitten.

-Schreib ihr bitte auf keinen Fall sms oder ähnliches ala: Es tut mir so leid, ich weiß das ich Scheiße gebaut habe und ich tus nie wieder.

-Ruf sie bloß nicht an und sag ihr wie leid dir das tut(Nicht so schlimm wie sms aber dumm s.o.)

-Game sie wieder von vorne(Also nicht ganz von vorne) also macht was schönes aber nicht als Wiedergutmachung sondern einfach was schönes.

-Noch ein drittes Mal weils so cool aussieht: Bloß nicht weiter entschuldigen, du hast ja nichts schlimmes getan außer sich über ein lächerliches Verbot von ihr hinweggesetzt.

Ich hoffe, dass hilft ein bisschen, bin ma gespannt wieviele Leute anderer Meinung sind, aber das ist meine Erfahrung.

mfg Negger

Edit: Irgendwie verklickt und jetzt kann ich keine Nachricht mehr senden -.-

Ich schreib jetzt einfach hier weiter:

Wo war ich?

Was mir wirklich leid tut ist, dass ich dir etwas versprochen habe und mich nicht daran gehalten habe und mein Verhalten generell in letzter Zeit. Ich sehe meinen Fehler ein und werde ihn ändern.

Jetzt kannst du gerne reden"

So irgendwas nachdem Motto. Verbesser das noch ein bisschen und lerns bloß nicht auswendig sonst wirkts so künstlich, das muss schon überzeugt kommen^^ Also bitte nicht üben

Ist jetzt zwar eine Entschuldigung aber eine wo du dein Gesicht wahrst und nur richtige Fehler eingestehst

puh ganz schön anstrengend^^ Ich geh ma pennen bin morgen wieder on denke ich ma ;)

bearbeitet von Negger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, entschuldige dich dafür, dass du dein eigenes Leben lebst! ;-)

Bullshit, kein Wort über die Sache verlieren! Dein Ding durchziehen. Sie macht Drama und droht mit schluss machen?

Sorry, aber wenn sie meint wegen soner Aktion so nen Feuer an zu zünden, kann sie selbst Feuerwache halten, ganz ehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Du hast keine Scheiße gebaut weil du im Puff nen Bierchen gezischt hast,

die Scheiße hat angefangen als du ihr gesagt hast, dass es dir leid tut.

Nein.

Der ganze Mist hat angefangen, als er Dinge tat bzw. sagte, hinter denen er nicht stehen konnte und damit war er auch für seine Freundin nicht mehr kongruent.

Oder wolltest du dich von deinem Kumpel regelmässig abfüllen lassen? Wolltest du in einen Puff torkeln um dort ein Bier zu trinken?

Welch ein unsinniger Legitimationsversuch ist das überhaupt? Wer in den Puff geht, will sich mindestens die Mädels anschauen die sich auf seinem Schoss räkeln, wenn er schon nicht für den Sex mit ihnen bezahlen möchte. Niemand geht in den Puff um ein Bier zu trinken, welches dort das xfache kostet, als in der Kneipe um die Ecke.

Wenn du eine monogame LTR führst, wie sie sein sollte, dann weiss deine Freundin ohnehin dass du ihr nicht fremdgehen wirst.

Wenn du auf dieser Basis in den Puff gehen willst, ok. Aber dann erzähle ihr auch keine Märchen von wegen "Bierchen zischen" sondern sag ihr die Wahrheit. Natürlich mit einer etwas diplomatischeren Wortwahl, als die die du vielleicht bei deinen Kumpels anbringen würdest. Also in Richtung du würdest dir gerne mal anschauen wie es dort so ist, weil dich eben interessiert wie die Realität dort aussieht. ;-) Und das ohne die unterschwellige Bitte um Erlaubnis, sondern einfach als Information.

Das Drama des Mädels beruht auf deiner Inkongruenz. Sie merkt, dass du mit deinem eigenen Handeln nicht einverstanden bist. Sowohl was das regelmässige Trinken, als auch was deine Erklärungen bzgl. Bordellbesuch angeht. Auf Inkongruenz folgen Drama und Shittests wie z.B. ihre Drohungen oder "Verbote".

Also, hör auf dich zu entschuldigen, vergiss das Vorgefallene. Wenn sie damit anfängt, gehe nicht mehr darauf ein, sondern wechsle das Thema und vor allem: sorge dafür dass du in Zukunft nur noch die Dinge tust bzw. sagst, hinter denen du zu 100% stehen kannst.

Wenn du das tust, entfällt das Drama und du brauchst dich nicht mehr für dein Verhalten zu entschuldigen, da du dir deines Handelns mitsamt der möglichen Konsequenzen voll bewusst bist und du dennoch absolut davon überzeugt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch...

Ins Puff gehen um ein Bierchen zu zischen mit Fremdgehen zu vergleichen ist wie Küssen mit "zusammen sein" in einen Topf zu werfen. Frauen neigen da echt gerne zu Drama.

Bin auch mal mit einem Freund ein Bierchen ins Puff zischen gegangen. Er hatte damals eine Freundin, ich war solo. Ich hab ihm gesagt, ich will wirklich nur ein Bier, und er meinte, das sei ok, und er mache auch nicht mehr. (Er hat damals dazu gedrängt, da an diesem Tag in Wien tatsächlich NICHTS mehr los war... Wien eben).

Die Mädels in den div. Puffs wo wir waren, waren auch bis auf eine oder zwei auch wirklich nicht hübsch... ;-) Wien halt.

Er hat einem Mädel einen Prosecco bezahlt, sie hat sich nett um ihn gekümmert. Ich hab dann auch einer einen Prosecco bezahlt, die sich davor schon die längste Zeit sehr sehr nett um mich bemüht hat.

Und das war es. Wir haben die Mädels wie "ganz normale" Mädels behandelt. Und das haben die auch gemerkt. Oder sie haben es mir nur sehr gut vorgespielt. Die Erfahrung war für mich allerdings sehr sehr wertvoll. Der Besuch eines Puffs ist normalerweise mit einer ganz klaren Absicht verbunden. Es geht um Sex. Und dafür muss bezahlt werden. Die Mädels sind einfach anders drauf als man es von Mädels im Alltag gewohnt ist.

Wenn man sie dennoch ganz normal behandelt, und seine prallen Eier nicht in den Augen spazieren trägt, dann sind diese Mädels extrem angenehme Zeitgenossinnen... ;-)

Warum versprichst du bloß, dass du nicht mehr ins Puff gehen wirst... Versteh ich nicht. Du kannst ihr versprechen, im Puff nicht zu vögeln. Alles andere würd ich niemals versprechen.

Und ich rate dir, dieses Versprechen zu revidieren. Wenn sie mir Schlußmachen deswegen droht, dann würd ich ihr sagen, dass du von ihrem Misstrauen enttäuscht bist. Dass für dich in einer Beziehung soviel vertrauen dazugehört, dass du im Puff keine Nutte vögelst. Und wenn sie dieses Vertrauen nicht bereit ist dir entgegenzubringen, dann hat sie sowieso ein anderes Problem mit dir.

Du kannst ihr auch noch sagen, dass du diese optischen Reize gerne empfängst, du sie aber damit nicht überfordern willst, dass sie sie dir bietet.

Und ich rate dir, setze nicht die Spur eines verunsicherten und schuldbewussten Gesichtes auf. Sprich dir innerlich immer wieder vor "ich BIN im RECHT", denn du bist im Recht. Du gehst mir einem Freund ein Bierchen zwitschern. Du fasst kein Mädel an, du küsst kein Mädel, und du vögelst schon gar nicht ein Mädel, wo an diesem Tag möglicherweise schon 15 andere drinnengesteckt sind (das ist im übrigen ein Grund für mich, nicht ins Puff vögeln zu gehen...)

Also, du bist im Recht, und du tatest nichts falsches. Du hast es auch nicht vor, und deshalb wirst du dieses Versprechen (du hast es gegeben...) wieder zurückziehen (...und deshalb kannst du es wieder nehmen!!!)

Mach das ganze selbstbewusst. Und sag und zeige ihr, dass du sie gern hast (wenn es so ist!) und dass sie dein Star, deine Königin und dein Schatz ist. Und dass du Drama nicht akzeptierst. Vorsicht. Das musst du dir schon zuvor wirklich ins Herz schmieden!!! Du darfst keinerlei Zweifel daran haben, dass du Drama (diesbezüglich) auf keinen Fall akzeptieren wirst.

Wenn sie Drama schieben beginnt, dann sag STOP. Du wirst darüber nicht mit ihr diskutieren. Wechsle das Thema. Und wechsle JEDESMAL das Thema, wenn sie davon beginnt.

Nach ein paar Tagen kannst du dann einmal dezent darauf eingehen. Kannst ihr sagen, dass es dir leid tut, ihr das blöde Versprechen gegeben zu haben. Dass du damals einen schwachen Moment hattest. Aber dass du von ihr gedacht hast, sie vertraut dir. Und dass du tatsächlich von ihrem Misstrauen enttäuscht bist. Damit schiebst du ihr den schwarzen Peter zu, und sie muss sich vor dir qualifizieren.

Sei stark. Sie wird dich dafür lieben.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich mich verhalten?

Das einzige was du falsch gemacht hast ist daß du wirklich jeden Mist versprichst, nicht hältst und dann dich selber als den armen sündigen Tropf hinstellst.

Das du damit die BetaHaubitze mit Dramageschossen selber bestückt hast ist dir spätestens jetzt klar.

Deswegen, Story abhaken und künftig darauf achten was du versprichst und - noch viel mehr - darauf achten was du alles ausplapperst.

Niemand geht in den Puff um ein Bier zu trinken, welches dort das xfache kostet, als in der Kneipe um die Ecke.

Man(n) - ich tippe in diesem Fall auf einen spätpubertären Jungen - geht aus denselben Gründen in den Puff wie ein 13jähriger einen Lolli vom Kiosk klaut. Entweder weil man meint später irgendwann mitreden zu können oder absolut reine Neugier gepaart mit dem Reiz des "Verbotenen".

Also in Richtung du würdest dir gerne mal anschauen wie es dort so ist, weil dich eben interessiert wie die Realität dort aussieht.

Naja. Weder ist es da noch sonderlich "real" und aus "Interesse, zu schauen wie es dort ist" nimmt dir kein Mädchen ab. (Selbst wenn das stimmt)

Das Drama des Mädels beruht auf deiner Inkongruenz. Sie merkt, dass du mit deinem eigenen Handeln nicht einverstanden bist. Sowohl was das regelmässige Trinken, als auch was deine Erklärungen bzgl. Bordellbesuch angeht. Auf Inkongruenz folgen Drama und Shittests wie z.B. ihre Drohungen oder "Verbote".

Also, hör auf dich zu entschuldigen, vergiss das Vorgefallene. Wenn sie damit anfängt, gehe nicht mehr darauf ein, sondern wechsle das Thema und vor allem: sorge dafür dass du in Zukunft nur noch die Dinge tust bzw. sagst, hinter denen du zu 100% stehen kannst.

Wenn du das tust, entfällt das Drama und du brauchst dich nicht mehr für dein Verhalten zu entschuldigen, da du dir deines Handelns mitsamt der möglichen Konsequenzen voll bewusst bist und du dennoch absolut davon überzeugt bist.

Stimme ich überein, wesentlich unkomplizierter ist es so ein Lausbubenstreich erst gar nicht zu erwähnen weil es nicht erwähnenswert ist.

Alkohol, Neugier, ein Kumpel der aufhetzt - schwupp, ist man in so einer Situation drin - über die man sich in einigen Jahren lustig macht.

Was wirklich zu überdenken ist daß der TE sich selber als Alki bezeichnest und weiterhin einen nicht gewillt ist seinen Alkkonsum zu überdenken.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady hat recht. Du hast Dein Leben nicht im Griff. Du stellst Regeln auf, an die Du dich nicht hältst. Der Fehler war nicht, in den Puff zu gehen. Der Fehler war, vorher großspurig zu versprechen, dass Du es nicht tun wirst. Warum solche Versprechungen? Weil Du an der Frau hängst, Verlustängste hast und deswegen Deine eigenen Regeln brichst.

Werd Dir klar darüber, was Deine Regeln sind. Kommuniziere sie. Halte Dich selbst daran. Wenn sie nicht einverstanden ist mit den regeln, dann lass sie ziehen. Das ist der Deal. Und genau davor hast Du Angst.

Schuldgefühle, Vollrausch. Das klingt alles nicht nach einer stabilen Persönlichkeit. Vielleicht solltest du Deinen Lebensstil und die Zusammensetzung Deines Bekanntenkreises kritisch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde schon alles gesagt, von mir nochmal zusammen gefasst:

Dich dafür entschuldigen das du dein Versprechen nicht eingehalten hast und damit ist die Sache dann aber auch vom Tisch, wenn sie weiter Drama schiebt hast du dir nichts mehr vorzuwerfen und das kannst du ihr auch so sagen(Menschen machen Fehler). In Zukunf garnicht erst iwas blödes Versprechen und gut ist. Und ja es ist wirklich so leicht.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Hab alles geregelt.

Alles Top, sogar irgendwie besser als vorher.

Waren Essen (Nicht als Entschuldigung, nur so) und jetzt is wieder alles im Lot ;-)

Ich liebe euch, Leute :good::-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden