Ich bin einer der letzten Menschen, die wirklich von Null anfangen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lebe in der Realität, mein Lieber, und ich weiß genau wie die derzeitige Lage auf dem Arbeitsmarkt ist. Natürlich hast du Recht, dass die Selbstständigkeit ein sicherer Job ist, weil du dich schlecht selbst feuern kannst! Was hast du aber von der Selbstständigkeit, wenn deine Firma nicht läuft und du nicht weißt, wie du es beheben kannst? Einen sicheren Job, ohne sicheres Einkommen! Das ist natürlich der Wahnsinn! Wenn du die Firma wirklich wieder aus Überzeugung flottkriegen möchtest und es selbst nicht schaffst, dann gehe zu einem Unternehmensberater. Das Problem, so denke ich, ist bei dir, dass du selbst nicht genau weißt, was du eigentlich im Leben erreichen möchtest. Du hast sehr verschwommene Ziele und Wünsche und das spiegelt sich auch in deinen Beiträgen wieder. Du hast bereits studiert?

Aber was soll ich mit Abitur und einem abgebrochenen Studium tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so: Du bist seit 2005 Pickup mäßig dabei, gehst jeden tag raus und kommst aus Köln und ich kenne Dich nicht?

Kann irgendwie nicht sein. Ich hab Dir mal eine PM geschickt.

Mein Tipp an Dich: Geh mal mit uns anderen vom Lair weg, wir haben sicher den ein oder anderen Tipp für Dich und umgekehrt. Allein entwickelt man sich kaum weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the_ghost: Einem Lair, der mit Aber Mitglied wirst Du nur, wenn wir Dich als würdig erachten(sic) für sich wirbt darf jeder gerne den Rücken kehren.

EndlessFortune: Solange du keine Ahnung von der Selbstständigkeitspraxis hast verbietet es sich hier Ratschläge zur Selbstständigkeit zu geben. Du bist ein Opfer deiner Konditionierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier gepostet um ne Lösung verraten zu bekommen.

Sämtliche Poster hier haben dir einen, manche mehrere Ratschläge gegeben.

Das haben sie, bin ich mir sicher, mit gutem Willen und reinem Gewissen getan.

Mir scheint inzwischen dass dich die Ratschläge in Wirklichkeit nicht interessieren.

Du willst darüber Reden und diskutieren aber du willst gar keine Lösung.

Steh endlich auf und mach was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst schon hier im Forum unsympathisch, kein Wunder dass dich Frauen und Geschäftspartner/Kunden nicht mögen.

Die Leute geben dir Tipps und anstatt sie umzusetzen wirfst du Ihnen Unwissenheit vor und versuchst alles direkt zu widerlegen.

Du bist ein Besserwisser und ers wundert mich immer recht wenig dass Leute wie du unerfolgreich sind, in allen Lebensbereichen!

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass du anscheinend ein paar blind spots hast, dir also nicht bewusst ist, wo deine Fehler liegen. Deshalb solltest du unbedingt mal mit jemand 'gutem' rausgehen, der dich vollkommen ehrlich beraten kann. Der dir ins Gesicht sagt, dass deine Klamotten und dein Styling kacke aussehen, dass du ne komische Art hast oder sonstwas, dass dich vom Erfolg abhält. Was das ist, kann hier im Forum keiner erkennen. Das ist jetzt allein auf PU bezogen, von Selbstständigkeit habe ich keine Ahnung. Wichtig ist auch, dass du wieder besser drauf bist. Klar, die Umstände sind doof, aber du solltest dich echt fragen, ob deine Laune und Stimmung im Moment in Ordnung ist, wenn du wie ein frustrierter Looser rausgehst und nur schlechte Laune verbreitest, wird sich nicht viel tun bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Es wird Zeit

Ich weiß wie die Praxis mit einer Selbstständigkeit aussieht, da ich letztes Jahr selbst eine Firma im Einzelhandel mit Textilien geführt habe. Anfangs lief es gut, trotz sehr wenig Anfangskapital. Allerdings merkte ich Ende letzten Jahres, dass die Kunden immer weniger bereit waren angemessene Preise zu bezahlen, also verkaufte ich die Restbestände und meldete mein Gewerbe ab. Man muss nur wissen, wann man aufzuhören hat und man sollte nicht versuchen sich krampfhaft an Dingen festzuhalten! Wir wollen dir alle helfen, aber dann wird auch erwartet, dass du kooperierst und jeden Ratschlag direkt tot argumentierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_ghost: Einem Lair, der mit Aber Mitglied wirst Du nur, wenn wir Dich als würdig erachten(sic) für sich wirbt darf jeder gerne den Rücken kehren.

Möglicherweise sind damit Menschen gemeint, die keinen Willen zur Besserung haben, und alles mit einem excuse abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessFortune: Wer bei Gründungsproblemen nicht die Ursachen sucht sondern das Scheitern vorzieht und mit "man muß wissen wann man aufhören muß" die Unternehmung abbricht, ist nicht qualifiziert, Rat in Selbstständigkeitsfragen zu geben. Du darfst darüber urteilen, es wird nicht mehr zu mir durchdringen und ich werde dir nicht mehr antworten.

BumbleBee: Halte dir immer vor Augen, daß du Ideen einbringst. Es steht dir frei das zu tun und es steht mir frei sie umzusetzen. Es gibt mehr Dinge, die die Realisierung beeinflussen als dein naturgemäß eingeschränkter Horizont erfassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EndlessFortune: Wer bei Gründungsproblemen nicht die Ursachen sucht sondern das Scheitern vorzieht und mit "man muß wissen wann man aufhören muß" die Unternehmung abbricht, ist nicht qualifiziert, Rat in Selbstständigkeitsfragen zu geben.

Bist du nicht bereit, aus den Fehlern anderer zu lernen?

Ich werde das Gefühl nicht los, du gehst mit zu viel Optimismus an die Selbständigkeit heran. Ich habe zB einen Freund, der selbständig ist und dank seinem Unternehmen wirklich null Freizeit hat. Und der auch echt gute Ideen dafür hat etc. und sich wirklich Mühe gibt (ich war echt beeindruckt, als ich gesehen habe, was er sich da aufbaut.) Und er hat mir erzählt: er macht immer noch Miese damit!

Ich muß ansonsten meinen Vorpostern Recht geben, daß du nicht bereit bist, alle Ratschläge anzunehmen. Ich sehe bei dir sogar die Gefahr, daß du dabei bist, einen Selbstschutz-Mechanismus aufzubauen und einige deiner Probleme nicht mehr an dich selbst ranlassen zu wollen. Und das halte ich für das Gefährlichste, was es gibt. (und ich weiß, wovon ich rede. Eine mir nahestehende Person, die genau das über Jahre hinweg gemacht hat, ist schließlich komplett der Realität entschlüpft und jetzt mit Wahnvorstellungen in der geschlossenen Psychiatrie. (offtopic: hey, btW, da mache ich mal einen Thread zu auf.))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessFortune: Solange du keine Ahnung von der Selbstständigkeitspraxis hast verbietet es sich hier Ratschläge zur Selbstständigkeit zu geben. Du bist ein Opfer deiner Konditionierung.

Ich weiß woran es bei dir liegt: An der mangelnden Fähigkeit zur Selbstkritik und kritischen Selbstbetrachtung . Du jammerst hier rum, wei schlimm es dir gehe und daß du keinen Erfolg hättest, aber nimmst keinen Ratschlag an. Dir fehlt es schlicht an Einsicht.

Und mit der Selbstständigkeit weiterzumachen, obwohl es nicht läuft, aber als Grund vorzuschieben, das sei ein sicherer Job in diesen Zeiten, ist wohl das dämlichste, was ich seit langem gelesen habe. Aber in 4 Jahren, wenn die Krise vorbei ist, dann kannst du dir einen sicheren Job suchen, nur mit einem Berg von Schulden, den du dein Leben lang abbezahlen kannst.

Wenn du alles so toll kannst und eigentlich keine Fehler machst, warum fragst du eigentlich nach Rat. Ach stimmt, es gibt vielleicht ein paar Ratschläge, die dich ein bischen besser fühlen lassen.

In 3 Jahren hören wir wahrscheinlich wieder von dir, diesmal jammernd über deine Schulden und daß du immer noch keinen FC hast.

Achja hör mal mit dem Blödsinn auf, alle die deine Vorstellungen nicht akzeptieren seien von der "Gesellschaft konditioniert", wie ein Verhaltenstherapeut oder die Forenmitglieder hier. Oder hätten einen zu "beschränkten Horizont" Das ist doch auch wieder nur deine Feigheit, dich der realen Welt zu stellen und von deiner Wirklichkeit mal Abschied zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jon hat recht.

Ich würde auch jedem empfehlen, hier keine Zeit zu investieren. Sturheit gepaart mit der Gewissheit alles zu wissen ist eine schreckliche Kombination, weil sie jedes Vorwärtskommen verhindert und jemanden unausstehlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und jemanden unausstehlich macht.

das ist auch wieder fies.

Wir haben hier einen Menschen vor uns, der Angst vorm Leben hat. Der sich nicht traut, sich einzugestehen, wo seine wirklichen Probleme liegen, und sich stattdessen der Illusion hingibt, eigentlich sei alles gut.

Von der Sorte laufen draußen Millionen rum! Und wenn ich ehrlich bin, ich selbst war auch mal so. Wenn sich so einer dann wirklich mal an einen Ort traut, wo mit harten, aber ehrlich gemeinten Ratschlägen zu rechnen ist (wie dieses Forum von vornherein einer ist), dann ist das schon mal ein guter erster Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Fies ist finde ich der falsche Ausdruck. Fies würde bedeuten, ich will ihn verletzen. Will ich nicht. Aber es gibt hier keinen Grund jemandem Sonnenschein in den Arsch zu blasen, wenn das ein Grund für seine momentane Lage ist.

Ich habe was weiß ich wie viele Leute getroffen, die diese Eigenschaften auch hatten. Schönreden bringts nicht. Damit stochern sie nur weiter im Nebel. Im Endeffekt müssen die Leute Erfahrungen machen oder so hart aufschlagen, dass sie diese Eigenschaft wirklich in Frage stellen und selbst ändern wollen. Und das können sie nur, wenn ihnen mal jemand den Spiegel vorgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und jemanden unausstehlich macht.

das ist auch wieder fies.

Ständige Excuses die eine Sache, aber einen derart arroganten Ton gegenüber Leuten an den Tag zu legen, die ihm helfen wollen, ist etwas anderes. Da sind auch klare Worte angebracht, die das verdeutlichen. Ferner wirkt sich diese Eigenschaft natürlich auch nachhaltig auf Erfolg und Game im RL aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon29: Bill Gates hat es auch an Einsicht gefehlt. Seine Sache rigoros durchziehen, wie konnte er nur. Da sieht man wieder, was bei Schulabbrechern herauskommt: einer der reichsten Männer der Welt. Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese sehe ich eines: Scheitern wo es nur geht und andere dafür verantwortlich machen. Gib deinen Rat dir selbst und verbringe in der dir bekannten Endlosschleife des Scheiterns. Du darfst darüber urteilen, es wird nicht mehr zu mir durchdringen und ich werde dir nicht mehr antworten.

flying suicide: Gut zu wissen, daß Beitragszahl bei dir nicht Kompetenz bedeutet.

Alle: Es hat sich gezeigt, daß ich speziell Interesse an gezielter Werbung habe ohne meine CI zu untergraben. Bisher war ich werbetechnisch konservativ. Sobald ich aber weiß, wie ich PR im Einklang mit meiner CI betreiben kann, werde ich mich als Experte vermarkten. Ich suche dafür geeignete Quellen, nicht nur Texte lieber auch Ansprechpartner.

bearbeitet von Es wird Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

@threadstarter

merkst du eigentlich wo die sache hier gerade hinläuft? ihr entfernt euch doch immer mehr vom eigentlichen thema. sieh zu das du dein leben "AUSSERHALB VON FRAUEN" auf die reihe bekommst. du kannst einfach kein innergame aufbauen wenn du dir sorgen um deine existenz machst, um es mal mehr oder weniger "krass" auszudrücken. es wurde doch wirklich schon oft genug gesagt, dass du erstmal deine firma und die ganzen sachen in den griff bekommen musst, und trotzdem willst du irgendwie immer weiter diskutieren! ich frag mich irgendwie was das soll ... sorry aber sind meine 2%

vorschlag: mal an einen unternehmensberater gedacht? (und ja ich bin auch jünger als du, bezweifel also das ich dir tips geben kann - basierend auf dem eindruck den ich von dir habe)

PS: was glaubst du eigentlich von dir, dass du sagen kannst, das leute in einem lair dir nicht helfen können? ich habe durch das siegener lair erst wirklich angefangen IRGENDETWAS zu tunund daher denke ich dass ich auf einem sehr guten weg bin, danke hier nochmal ans lair!!

lg

--

PSS: ich denke du hälst ungerechtfertigt einfach n ganzes stück von dir selbst, denk mal drüber nach warum du denkst etwas besseres zu sein, und über den abschaum der gesellschaft reden zu können. als abschaum der gesellschaft bezeichnet jeder eine andere randgruppe, welche ich bevorzuge sage ich besser nicht!!

(sorry für möglicherweise schlechten satzbau or whatever, ich bin grade erst ausm bett gekrochen xD)

bearbeitet von blackdns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flying suicide: Gut zu wissen, daß Beitragszahl bei dir nicht Kompetenz bedeutet.

Wenn Du das zu mir gesagt hättest, wäre das nicht ganz so absurd wie bei diesem Adressaten. :-D

Kiffer und Raucher sind der Abschaum der Gesellschaft.

Nein, das sind die intoleranten Arschlöcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast hier gepostet um ne Lösung verraten zu bekommen.

Sämtliche Poster hier haben dir einen, manche mehrere Ratschläge gegeben.

Das haben sie, bin ich mir sicher, mit gutem Willen und reinem Gewissen getan.

Mir scheint inzwischen dass dich die Ratschläge in Wirklichkeit nicht interessieren.

Du willst darüber Reden und diskutieren aber du willst gar keine Lösung.

Steh endlich auf und mach was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du nicht, daß du dich lächerlich machst:

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese sehe ich eines: Scheitern wo es nur geht und andere dafür verantwortlich machen.
Ich bin erfolglos beruflich selbstständig,

Meine Erfolgsquote bei Pickup liegt gegenwärtig konstant bei Null KC, Null NC & Null FC. Null KC seit 1 Jahr, Null NC seit 1 Monat und Null FC seit 2006

DU jammerst hier rum. Wir sagen woran es liegt. Aber die Leute, die dir netterweise helfen wollen, sind Trottel, alle anderen auch, und du bist nur ein verkanntes Genie und du machst alles richtig. Stattdessen projezierst du deine Komplexe auf andere. Wenn du alles so gut weißt und du dir so gut helfen kannst, warum fragst du hier nach?: Achja stimmt, seit Jahren bist du erfolglos. Das ist keine Schande, wenn du mal aufwachen würdest und dich verändern.

Denn dein Mißerfolg in allen Bereichen liegt alleine daran:

An der mangelnden Fähigkeit zur Selbstkritik und kritischen Selbstbetrachtung

Wahrscheinlich wirst du mich und die anderen wieder mit Schimpftiraden überziehen, aber vielleicht wirst du später in einer ruhigen Minute, dich erinnern und die entscheidenden Schritte tun. Firma abwickeln, dein Leben auf die Reihe bekommen, Hilfe von außen annehmen usw. Dann könnte es auch mit den Frauen klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

:-) cooler Thread!!! :-)

Ok,

Ich wohne in einer WG und bin 28

Was sagt mir das? Vlt. dass du die nötige Einsicht besitzen solltest, deinen Arsch selbst hochzukriegen!

Ich habe einen Mitbewohner, der alleine in der Zeit, in der ich dort bin(3 Monate) zwei Freundinnen hatte - alle HB9 und die jetzige hat eine absolut sexy Stimme und begehrt ihn offensichtlich.

Cool, könnte ich sein! Wieso bist du das nicht? Wieso bist du neidisch auf ihn, anstatt selbst zu sargen?! :-D

Aber ich mache eben weiter. Irgendwie Geld verdienen, irgendwann wieder Sex, das sind meine Ziele

Mittelmäßige Ziele, was mich stört ist dieses IRGENDWANN und IRGENDWIE! Geh in dich und finde heraus, was du willst!

Nicht irgendwie Geld verdienen, dass sagt ein 12jähriger! Nicht irgendwann Sex, dass sagt eine Jungfrau, sondern morgen SEX!

Ich habe starke Eifersuchtsgefühle gegenüber meinem Mitbewohner aber gleichzeitig keinen Erfolg bei anderen Fraue

Eifersuchtsgefühle gibts eigentlich nur bei Frauen. Vlt. bist du homosexuell! Du bist neidisch auf ihn, weil er weiß, was er will. Mehr nicht!

Mein Körper ist nicht auf meiner Seite..... Das einzige, was funktioniert ist mein Körper. Ich bin sehr gesund, Nichtraucher und Nichtkiffer. Kein Alkohol.

Widersprüchlicher gehts nicht, oder?! Willst du uns verarschen?! Dein Körper ist nicht dein Problem, sondern dein GEIST!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle: Es hat sich gezeigt, daß ich speziell Interesse an gezielter Werbung habe ohne meine CI zu untergraben. Bisher war ich werbetechnisch konservativ. Sobald ich aber weiß, wie ich PR im Einklang mit meiner CI betreiben kann, werde ich mich als Experte vermarkten. Ich suche dafür geeignete Quellen, nicht nur Texte lieber auch Ansprechpartner.

CI = corporate identity = Erscheinungsbild der Firma nach außen

bearbeitet von Es wird Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CI ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CI ?

Corporate Identity. Er glaubt einfach gesagt, daß er mit besserer Werbung nun erfolgreich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können wir hier nicht einfach zumachen? das hat doch wirklich keinen sinn... wir können ihm nicht bei seinen problemen helfen und kommen ja vom eigentlichen thema auch ab

ich wünsch dir an dieser stelle alles gute und hoffe das du deinen tante-emma-laden (wir wissen ja immernoch nicht was du eigentlich machst) erfolgreich über den von bill gates bringst! irgendwann lachen wir darüber und du gibst mir 10% rabatt!

bearbeitet von blackdns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.