8-Pack Ich will endlich meinen Körper perfektionieren

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also wie der Titel schon sagt möchte ich ein 8-pack haben.Trainiere seit ca. 3,5 Jahren regelmäßig (4mal pro Woche im Fitness) , trainiere stark meine Bauchmuskeln im Speziellen die unteren.Außerdem mache ich Ballsportarten wie Volleyball , Tennis.Achte auf meine Ernährung (bin ziemlich definiert) und hab ein 6-Pack , aber der 8ter hats mir angetan und von dem sieht man leider garnix.Hab deswegen und auch wegen anderen Sachen Schwimmen und Joggen angefangen.So nun meine Frage:Welche Übungen/Was könnte ich überhaupt noch machen , um meinen Bauch noch ein Stück mehr zu verbessern , bzw. das Eightpack zu kriegen??Hat des jemand von euch geschafft??

Hab mal gehört , dass des genetische Veranlagung ist.Kann des sein , dass es deswegen nicht geht??Bin mal gespannt auf eure Antworten Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mich selbst von hier über den geraden Bauchmuskel:

Es gibt ihn in der Form keine Teilung, eine Teilung, zwei Teilungen (Sixpack), drei Teilungen (Eightpack) und vier Teilungen (Tenpack).

Du hast was Du hast. Es kann zwar sein, daß eine der Muskelwölbungen doch durch Fett abgedeckt wird, aber das läßt sich einfach überprüfen: Anspannen und abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA :lol:

Gewonnen!

Leider wirst du wohl kaum ein 8pack bekommen können ohne dementsprechende Veranlagung. Wie sieht denn sonst dein Trainingsplan aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Oh jee, Kerl .. denkst du, irgendwer zählt deine Bauchmuskeln ab? ;)

Gibt genug erfolgreiche Bodybuilder, die nur 4 haben und das stört trotzdem niemanden. Es kommt lediglich drauf an, wie definiert die Bauchmuskulatur ist, nicht die Anzahl der Trennungslinien. Also ruhig Blut, einfach weiter definieren, dann sieht's super aus. Vermutlich is es schon gut so.

P.S.: Genau genommen ist ein 8-Pack meist ein 7-Pack, weil die unterste Sektion ein durchgehender ist und nicht vertikal geteilt.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon ziemlich gut definiert.Sieht auch gut aus , bloß ich persönlich hätte gerne noch eben 2 Packs mehr.Ich weiß , dass das in keiner Weise meine PU-Karriere verbessert oder verschlechtert.Ist bloß mein Hang zum Perfektionismus , dass ich ein 8-Pack haben will.Hab mal meinen Bauch abgetastet und könnt schon sein , dass ich ein bisschen Fett am unteren Bauch hab und dass man es deswegen nicht sieht , aber bin mir net sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ihn in der Form keine Teilung, eine Teilung, zwei Teilungen (Sixpack), drei Teilungen (Eightpack) und vier Teilungen (Tenpack).

Du hast was Du hast. Es kann zwar sein, daß eine der Muskelwölbungen doch durch Fett abgedeckt wird, aber das läßt sich einfach überprüfen: Anspannen und abzählen.

Ich habn 8 Pack , schon immer , liegt wohl an der Gene ?! :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habn 8 Pack , schon immer , liegt wohl an der Gene ?! :hi:

nein, du must einfach nur dünn genug sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
nein, du must einfach nur dünn genug sein ;)

So leicht is es nicht, das sind dann schon eher die Gene "schuld".

Es ist schon ziemlich gut definiert.Sieht auch gut aus , bloß ich persönlich hätte gerne noch eben 2 Packs mehr.Ich weiß , dass das in keiner Weise meine PU-Karriere verbessert oder verschlechtert.Ist bloß mein Hang zum Perfektionismus , dass ich ein 8-Pack haben will.Hab mal meinen Bauch abgetastet und könnt schon sein , dass ich ein bisschen Fett am unteren Bauch hab und dass man es deswegen nicht sieht , aber bin mir net sicher.

Klar, aber wenn man's so sehen würde, wäre 8 immer noch nicht perfekt, weil dann müssten es gleich 10 sein und überhaupt, warum nicht gleich 12? ;) .. was ich damit sagen will, auf die Quantität kommt's nun echt nicht an und Sixpack ist sowieso der Archetyp. Wenn das definiert ist, geht da nix drüber, Anzahl egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder gleich ein ganzes fass !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine, finde ich, gute Übung ist, wenn du auf dem Rücken liegst und dein Trainingspartner mit seinen Füßen zu beiden Seiten deines Gesichts steht. Du bringst die Beine in die Senkrechte und dein Partner schubst deine Beine gen Boden, du musst sie stoppen, bevor sie auf dem Boden aufkommen. Diese Bremsbewegung trainiert sehr den unteren Anteil des geraden Bauchmuskels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuh

Es gibt keine unteren Bauchmuskeln.Die Bauchmuskeln sind nur vertikal geteilt, die horizontale Teilung ist nur optisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist genetisch veranlagt. Sei mit deinem 6-Pack zufrieden !

Der Satz ist ZU geil :-D

Warum überhaupt ein 8-Pack?

Manche Kerle haben ein "Fass", ich hab (ohne viel zu trainieren) ein 4-Pack....6-Pack ist für über 90% der Leute illusorisch...

Wie schon gesagt, die wenigsten werden "abzählen"...falls du trotzdem UNBEDINGT ein 8-Pack willst...lies dich mal im Internet zum Thema "Adonis-Komplex" ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist genetisch veranlagt. Sei mit deinem 6-Pack zufrieden !

Der Satz ist ZU geil :-D

Warum überhaupt ein 8-Pack?

Manche Kerle haben ein "Fass", ich hab (ohne viel zu trainieren) ein 4-Pack....6-Pack ist für über 90% der Leute illusorisch...

Wie schon gesagt, die wenigsten werden "abzählen"...falls du trotzdem UNBEDINGT ein 8-Pack willst...lies dich mal im Internet zum Thema "Adonis-Komplex" ein...

Lies dich ein bevor du schwachsinnige Kommentare loslässt.

Sehr, sehr viele haben eine 6-er Aufteilung und JEDER kann sie sichtbar machen, wenn er den Fettgehalt niedrig genug bekommt.

Und weil du über den Adonis Komplex gelesen hast darfst du jetzt den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, Chips essen und ihn bei anderen, trainierenden Leuten diagnostizieren?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir des mal mit dem "Adonis-Komplex" durchgelesen.Des is ja totaler Senf , also auf mich trifft das nicht zu.Einen Adonis Komplex hat man , wenn man seine Muskeln , als zu klein betrachtet obwohl mal schon ein ganzer kleiderschrank ist.Oder wenn man seinen Körper als hässlich erachtet etc.

Das trifft aber alles garnicht auf mich zu @PopeonSpeed: Ich find meinen Bauch schon jetzt geil ich würde bloß gern noch einen bisschen besseren Bauch haben , aber ich denke daran ist nichts verwerfliches bzw. da steckt keine Krankheit dahinter:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden