13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin absolut verzweifelt und verägert über mich selbst. Je mehr ich lese, desto mehr verspüre ich den Drang Frauen anzusprechen, kann mich jedoch meist dann doch nicht überwinden und wenn dann gehts öfters danneben und ich habe noch weniger Selbstvertrauen und noch stärkere Selbstzweifel und könnte echt einfach nur noch heulen.

Je öfter ich weggehe ohne etwas zu tun, desto schlechter fühle ich mich. Gestern hatte ich eigentlich Spaß, aber weil ich keine Frauen angesprochen habe, doch ok 2 habe ich angesprochen, aber da hat die eine schon so komisch ihr Gesicht verzogen, weil sie vorher schon auch ein paar Mal von anderen Typen angemacht wurde, dass ich schnell wieder rausgefolgen bin. Konsequenz noch schlechter Gefühlt.

Ich habe einfach Angst, dass mich keine Frau haben möchte, obwohl ich schon eine Freundin hatte. Aber ich denke immer das ich zu hässlich bin und die Frauen sowieso nichts von mir wollen, wenn ich so die ganzen anderen gutaussehenden Typen sehe.

Meine Angst Frauen anzusprechen lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Ich habe ehrlich Angst, dass ich sagen wir 10000 Frauen anspreche und keine mich irgendwie interessant findet, dass ich also die Gewissheit habe, dass mich keine Frau attraktiv findet und ich somit nicht nur im Kopf, sondern dann die Gewissheit habe, dass mich keine Frau mag. Hier resultiert meine Hauptangst, einfach die Bestätigung von dem was ich vielleicht im inneren über mich denke: Nämlich das ist zu hässlich bin. Ich glaube würden mir das 10 sets hintereinander sagen, wäre ich völlig am Ende.

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben?

Zu meiner Person:

20 Jahre

dieses Jahr Abitur gemacht, zur Zeit Zivildienst.

Deutscher , finde aber fast nur Südländische Frauen attraktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Angst Frauen anzusprechen lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Ich habe ehrlich Angst, dass ich sagen wir 10000 Frauen anspreche und keine mich irgendwie interessant findet, dass ich also die Gewissheit habe, dass mich keine Frau attraktiv findet und ich somit nicht nur im Kopf, sondern dann die Gewissheit habe, dass mich keine Frau mag. Hier resultiert meine Hauptangst, einfach die Bestätigung von dem was ich vielleicht im inneren über mich denke: Nämlich das ist zu hässlich bin. Ich glaube würden mir das 10 sets hintereinander sagen, wäre ich völlig am Ende.

Sag mal Tschüss zu deiner Traumwelt und such die Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen - was ich nicht glaube - du wärst tatsächlich sehr häßlich, dann würde dir das dennoch nicht den Weg verbauen.

Sogar Leute wie

- Günter Verheugen

- Ribéry

- Seal

- Günter Jauch

haben Partnerinnen gefunden.

Ansonsten sollte man sich bewusst machen, dass man als häßlicher Mensch eine wichtige evolutionäre Funktion hat

Warum es häßliche Menschen gibt

Aber ich denke mal, das ganze ist bei dir eher ein mentales Problem - und da lasse ich lieber die Experten ran mit Ratschlägen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Innerpower,

ich muss dich beunruhigen.

Wenn du nicht selbst etwas ändern möchtest, wird dir keine der Antworten hier etwas bringen.

Deshalb die Frage vorweg: Möchtest du etwas ändern?

Wenn ja, dann lese weiter.

Ich gebe dir ein paar Denkanstöße.

Beantworte diese Fragen bitte für dich selbst, und zwar präzise, offen und ehrlich.

Ich habe einfach Angst, dass mich keine Frau haben möchte, obwohl ich schon eine Freundin hatte.

1. Wollte dich deine Freundin damals haben?

2. Was denkst du, warum sie dich haben wollte? Schreibe dir ein paar Antworten auf. Mindestens 5, die du vertreten kannst.

3. Nachdem du dir geantwortet hast. nächste Frage:

Will dich wirklich keine Frau jemals haben, weil jede Frau dich zu hässlich findet?

Ist das Realität? Oder vielmehr trügerischer Gedanke?

Aber ich denke immer das ich zu hässlich bin und die Frauen sowieso nichts von mir wollen, wenn ich so die ganzen anderen gutaussehenden Typen sehe.

Hast du dich zum Thema "Attraction" und zum Thema "Limiting Belief" bereits eingelesen?

Wenn nicht, hole dies dringend nach.

Das Forum bietet genügend Material dazu, benutze die Suche.

Und erst dann, lese den zitierten Satz von dir nochmal. Stehst du jetzt irgendwie anders dazu?

Ich habe ehrlich Angst, dass ich sagen wir 10000 Frauen anspreche und keine mich irgendwie interessant findet, dass ich also die Gewissheit habe, dass mich keine Frau attraktiv findet und ich somit nicht nur im Kopf, sondern dann die Gewissheit habe, dass mich keine Frau mag.

In Ordnung, verständlich. Sowas würde mich auch erschrecken.

Die nächste Frage lautet.

Wieviele von den 10000 Frauen hast du schon angesprochen, so dass deine Angst begründet wäre?

Ich meine wirklich angesprochen, nicht nur angestarrt.

Also, wieviele sind es?

Ist deine Angst aufgrund deienr Zahl begründet?

Ich schlage vor du sprichst nur 10% (!) von diesen 10000 Frauen an,

um deine Aussage zu prüfen. Das wären also 1000.

Wenn du das nicht machst, wieviel hat deine Aussage mit der Realität zu tun?

Oder ist sie eher ein Hirngespinst?

Nämlich das ist zu hässlich bin. Ich glaube würden mir das 10 sets hintereinander sagen, wäre ich völlig am Ende.

Auch hier wieder die Frage: Wieviele Sets hintereinander haben dir das in genau diesem Wortlaut schon gesagt?

"Du bist zu hässlich"

Wieviele genau waren das?

Mir scheint, dass dein Problem in deinen realitätsfremden Gedanken steckt. Und nichts mit der Realität zu tun hat.

Widerspreche oder bestätige dies, wenn du die Fragen alle ehrlich beantwortet hast.

ich schlage vor, du fängst an dich mit der Realität zu befassen und

hörst auf, deinen wirren Gedanken zu folgen.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Innerpower,

deine angst ist auf der einen seite verständlich, aber auf der anderen Seite wird dir diese angst nix was hier gesagt wird nehmen können. Deshalb: WORKSHOP MACHEN (falls du nicht den hintern hochbekommst und alleine rausgehst, aber ich kenne in meinem eigenen bekanntenkreis genügend beispiele, die das nicht schaffen)

Auf der anderen Seite: Erstens bist du nach jeder approach noch derselbe typ wie vorher und zweitens: wenn du deine fehler analysierst lernst du mit der zeit und wirst immer besser..

gr.

Sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier.

Ansonsten: mich wundert, dass auf der Welt nicht viel mehr gefrustete Männer Amok laufen. Nicht weil sie zu wenig gamen. Sondern weil sie in ihrem Leben noch nie oder nur ein-, zwei Mal gevögelt haben, irgendeine Ehefrau sie an den Eiern hat oder sie sich vorschnell irgendwelchen unsinnigen Treueschwüren unterworfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ich bin absolut verzweifelt und verägert über mich selbst. Je mehr ich lese, desto mehr verspüre ich den Drang Frauen anzusprechen, kann mich jedoch meist dann doch nicht überwinden und wenn dann gehts öfters danneben und ich habe noch weniger Selbstvertrauen und noch stärkere Selbstzweifel und könnte echt einfach nur noch heulen.

Mach dir erstmal weniger Druck! Arbeite an deinen LB´s und löse dich von ihnen. Erarbeite und verinnerliche neue, gute Glaubenssätze.

Mach ein Bottcamp.

Besuche ein Lair.

Ich habe einfach Angst, dass mich keine Frau haben möchte, obwohl ich schon eine Freundin hatte. Aber ich denke immer das ich zu hässlich bin und die Frauen sowieso nichts von mir wollen, wenn ich so die ganzen anderen gutaussehenden Typen sehe.

Siehe oben: Du machst dir zuviel Druck, Du verkrampfst, Frauen merken das, so wird das nichts.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten.

@ Dreamcatcher:

Deshalb die Frage vorweg: Möchtest du etwas ändern?

Natürlich und ich möchte alles dafür tun

1. Wollte dich deine Freundin damals haben?

Ja und die Liebe war vor ihrer Seite aus viel stärker als von meiner Seite

2. Was denkst du, warum sie dich haben wollte? Schreibe dir ein paar Antworten auf. Mindestens 5, die du vertreten kannst.

1. Weil ich gut feiern kann

2. Weil sie Spaß hatte mit mir

Und sonst komme ich einfach auf keine weiteren Punkte , wahrscheinlich aber auch weil sie mich attraktiv fand

3. Nachdem du dir geantwortet hast. nächste Frage:

Will dich wirklich keine Frau jemals haben, weil jede Frau dich zu hässlich findet?

Ist das Realität? Oder vielmehr trügerischer Gedanke?

Wird letzteres Sein, dummes Hirngeficke, aber das bekomme ich irgendwie nicht raus.

Wieviele von den 10000 Frauen hast du schon angesprochen, so dass deine Angst begründet wäre?

Bewusst vielleicht grade mal 10 :lol:

Ich schlage vor du sprichst nur 10% (!) von diesen 10000 Frauen an,

um deine Aussage zu prüfen. Das wären also 1000.

Wenn du das nicht machst, wieviel hat deine Aussage mit der Realität zu tun?

Meine Aussage hat gar nichts mit der Realität zu tun, da ich es ja gar nicht wissen kann.

Auch hier wieder die Frage: Wieviele Sets hintereinander haben dir das in genau diesem Wortlaut schon gesagt?

"Du bist zu hässlich"

Wieviele genau waren das?

Noch keiner, auch so hat mir das niemand gesagt. Habe nurmal mitbekommen das Freunde gesagt haben das ich ein " Opfergesicht" hätte und das hat mich dann irgendwie jahrelang beschäftigt, keine Ahnung wieso. Überhaupt sind viele meine Freunde sehr stylisch und da fühle ich mich einfach irgendwie unterlegen.

Aber sonst habe ich noch nie gesagt bekommen das ich hässlich sei.

Außer das vielleicht mal 1-2 Mädels das Gesicht verzogen haben, aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außer das vielleicht mal 1-2 Mädels das Gesicht verzogen haben, aber das kann ja auch andere Gründe gehabt haben?

Ne Freundin von mir verzieht auch immer das Gesicht, egal welcher Typ sie anlabert und sie wird ziemlich oft angequatscht. Ich hab sie mal gefragt warum. Die Antwort war, sie ist halt schüchtern und es macht sie verlegen wen ein Typ sie anlabert. Aber wenn er dann wieder geht, ohne weiter zu labern bis sie die lage gecheckt hat findet sies auch scheisse.

Also ned so sehr drauf schaun wie sie kuckt und erstmal warten was sie von sich gibt, bevor du irgend ein Urteil fällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Innerpower,

ich selbst war vor nem halben Jahr in ner ähnlichen Situation. Bei mir hat es sehr geholfen, schrittweise vorzugehen:

1. Leute an der Bushaltestelle fragen, ob der Bus schon da war (beispielsweise auch ältere, die reagieren meist viel freundlicher als junge).

2. Leute ansprechen und dann ein Gespräch beginnen.

das habe ich ca. 2 Monate lang immer mehr durchgezogen.

3. Das gleiche von vorne, aber diesmal mit Mädels.

Inzwischen habe ich meine Approach Anxiety zu einem Großteil überwunden. Dadurch, dass ich nicht nur HBs anspreche, bin ich auch nicht bei den Gesprächen needy auf Sex aus sondern freue mich einfach mal nett mit Leuten sprechen zu können.

Dazu dann noch genügend Selbstbewusstsein und ein paar DHV-Stories, und schon gab's die ersten Telefonnummern.

Ansonsten hat es mir auch geholfen, bei Freunden von Freunden anzufangen, d.h. z.B. auf ner Party, zu der ich eingeladen war, zu fragen "woher kennst du den Gastgeber?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerpower, drei Dinge fallen mir ein.

Erstens, denk doch mal darüber nach, warum Du solche Ängste hast und andere Leute nicht - warum es selbst Leute gibt, die echt richtig unhübsch sind und trotzdem durch die Welt gehen mit einer "motherfucker! Ich krieg jede! Die kann stolz sein, wnen ich mit ihr ins Bett gehe!"-Attitüde.

Zweitens: Du projizierst Deine eigenen Wünsche an den Partner ("attraction switches" wäre der passende Ausdruck) auf die Frauen. Aber hey: Frauen fühlen sich von ganz anderen Dingen angezogen als Männer. Nur weil Du, wie die meisten Jungs, ein Augenmensch bist, heißt das nicht, dass Frauen das auch sind. Lies DIch hier einmal zum Thema "attraction switches" ein. Da wirst Du herausfinden, worauf Frauen stehen.

Drittens: Wenn Du Dich für hässlich hältst: Mach halt mehr aus Dir. Mach mehr Sport, kümmere Dich um eine coole Frisur, zieh Dich gut an, kümmere Dich um Deine Akne, hab eine selbstbewusste Körpersprache usw. Jeder Mensch kann sich mit mal mehr, mal weniger Mühe zu einem echten Hingucker verwandeln. Du glaubst mir nicht? Probiere es aus, etwa so: Ziehe einmal einen Anzug an, richtig mit Kravatte und Lederschuhen und geh damit mal spazieren und achte darauf, wie die Leute Dich ansehen. Dann machst Du die gleiche Runde mal in Deinen Alttagsklamotten. :lol:

Und noch ein Lektüretip: Anfängern wie Dir würde ich raten, erst einmal "The Mystery Method" von Erik von Markovik (Mystery) zu lesen oder "The Game" von Neil Strauss (Style). Dort wirst Du wahnsinnig viel lernen, das wird Dich motivieren und Dir ein solides Grundwissen über Frauen und den Umgang mit ihnen an die Hand geben. Und dazu noch "The definite book of body language" von Barbara u. Allen Pease.

So long,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließlich möchte ich noch hinzufügen, dass ja genau darin deine chancen liegen, dass es eben nicht nur nach äußerem geht (was nicht heißen soll, dass man das vernachlässigen sollte)...

Ich meine, schau dir jemanden wie Neil Strauss mal an. Klar er hat sich verändert usw.., aber ein Brad Pitt (wenn man diesen herren mal als maßstab nehmen will, darüber lässt sich natürlich streiten) ist er nicht. NEEEE, meiner Meinung nach kommen seine erfolg einfach mit der riesen anzahl sets, die er gemacht hat. In nem Interview hat er das mal so formuliert, wenn ich mich richtig erinnere: Er kann jede Frau kriegen, weil er inzwischen weiß was er wann und wie sagen muss....

gibt jedenfalls anlass zur Hoffnung...

gr.

Sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden