Gemeinsamer Urlaub = Ende der Beziehung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Pu Gemeinde

Es geht also um folgendes:

Vor etwa 1 Jahr (vor meiner Pu zeit) machte ich urlaub auf mallorca mit meiner damaligen freundin, bei uns war vor dem urlaub alles schnieke waren auch davor 2 Jahre zusammen (mit ner halb jährigen pause).

Aufjedenfall so 2-3 wochen nach dem urlaub, war es aus!!

(das war der grund wo ich pu angefangen habe). :lol:

>>Egal hab ich vergessen und verdaut!!!

Aber dieses pfänomen ist in den letzten 2 monaten 3 meiner freunde passiert.

und das ist es was jetzt an mir nagt.

Diese freunde haben nicht's miteinander zu tun, einen kenn ich vom fitness, der ander ist n enger freund und der dritte is n alter schul kumpel.

Alle drei haben mir erzählt dass sie mit ihrer freundin in den urlaub fahren würden.

Ich habe ihnen erzählt wie es bei mir ausgesehen hat, und sie vorgewarnt.

Aber nichts desto trotz ist das ein getroffen wo vor ich sie gewart habe!!!

könnt ihr mir sagen woran das liegt, dass besonders im urlaub bzw. nach dem urlaub die beziehung ein plötzliches ende nimmt???

Mfg AlexSan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Urlaub weckt in vielen Frauen große Emotionale Schwankungen, vor allem aber SEHNSUCHT!

Frau sieht das man in der Beziehung in einer eigenen kleinen Welt gelebt hat. Durch den Urlaub erkennt die Frau, dass die Welt viel größer und mehr zu bieten hat, als du ihr mit der Beziehung geben kannst.

Die Angst etwas zu verpassen steigt demnach und die bohrende Frage: War das schon alles gewesen, ist er der richtige? schießen der möglicherweise bald aus der Beziehung flüchtenden Frau durch den Kopf. :lol:

Leider wird auch die Sehnsucht nach anderen Männern geweckt, wenn da ein paar Prolls halbnackig durch die Gegend rumlaufen.

Man(n) darf nie vergessen, das du mit dir immer zusammen bleiben wirst solange du lebst, Daher ist es wichtig die Frau nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen, sondern als Bonus zum eigenen Leben zu sehen

Liebe Grüße

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Urlaub weckt in vielen Frauen große Emotionale Schwankungen, vor allem aber SEHNSUCHT!

Frau sieht das man in der Beziehung in einer eigenen kleinen Welt gelebt hat. Durch den Urlaub erkennt die Frau, dass die Welt viel größer und mehr zu bieten hat, als du ihr mit der Beziehung geben kannst.

Die Angst etwas zu verpassen steigt demnach und die bohrende Frage: War das schon alles gewesen, ist er der richtige? schießen der möglicherweise bald aus der Beziehung flüchtenden Frau durch den Kopf. :lol:

Leider wird auch die Sehnsucht nach anderen Männern geweckt, wenn da ein paar Prolls halbnackig durch die Gegend rumlaufen.

Man(n) darf nie vergessen, das du mit dir immer zusammen bleiben wirst solange du lebst, Daher ist es wichtig die Frau nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen, sondern als Bonus zum eigenen Leben zu sehen

Liebe Grüße

selten so nen schmarrn gelesen.du hast 0 Ahnung von Frauen.

Du gibst hier die Gedanken eines Mannes an. Wir sind optisch veranlagt.Wir entscheiden nach dem äußeren. Wir haben meistens die Bindungsängste. Wir haben den evolutionären drang, uns mit möglichst vielen Fortzupflanzen.

Wenn Frauen sowas sagen, dann stimmt es meisten nicht. Dann läuft schon längst was anders falsch.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusstest du das Terroristen Drei Stunden vor einem Anschlag Brot essen ?!

Also was lernen wir daraus? Brot und gemeinsamen Urlaub mit Frau verbieten :lol:

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Urlaub verbringt ein Paar die Zeit zusammen einfach intensiver, somit fallen auch Störrungen mehr ins Gewicht.

Das alles vorher in Butter war, ist sicher nur für die Männerseite so. Es gibt ne einfache Formel für die meisten Jungs in ner Beziehung: Sex + umsorg = Glückliche Beziehung für nen Mann.

Eine Frau hat emotionla ganz andere Anforderungen an eine Beziehung.

Männer beobachten nicht so genau, haben eine andere Wahrnehmung, besonders was Menschen betrifft. Währen also für die Jungs noch alles ok ist, finden die Mädels oft das es schon nicht mehr so gut läuft. Die Jungs erkennen es nur meistens nicht.

Im Urlaub ist alles natürlich auch ganz toll, ein super hoch, und wenn dann 3 Monate vergangen sind merkt man da sLoch in das die Beziehung gefallen ist.

Deine Stichprobe ist halt auch klein, und ich denke das du vom Alter her auch in ner Phase steckst, inder sich vieles ändert (schätze dich jetzt auf round about 20J), da ändert sich die Beziehung halt auch oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnt ihr mir sagen woran das liegt, dass besonders im urlaub bzw. nach dem urlaub die beziehung ein plötzliches ende nimmt???

Haben Deine drei Freunde und Du denn mit ihren Freundinnen vor dem Urlaub zusammen gewohnt? Es ist ein Unterschied, ob man sich unregelmäßig sieht oder eine Wohnung teilt. Es ist nicht anders, als wenn man mit guten Freunden in den Urlaub fährt: Man erträgt die vielen Dinge nicht, die einen im Alltag nicht stören. Auch Männerfreundschaften gehen manchmal durch einen Urlaub kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stichprobe ist allerdings etwas klein :lol:

Ein Urlaub weckt aber in der Tat Bedürfnisse und Erwartungen, die dann gelegentlich nicht erfüllt werden. Man ist automatisch in einer anderen Stimmung, wenn man auf Urlaub ist. Plötzlich hat man so viel Zeit miteinander, wie man es normalerweise vorher nicht gewohnt ist. Man hat Gelegenheit ständig aufeinander zu picken. Und das kann schon mal zu Konflikten führen.

Wie ich es in meinem Umfeld schon mehrmals erlebt habe, hat einer der beiden, wenn ein Paar gemeinsam auf Urlaub fährt, die Erwartung, dass im Urlaub endlich das passiert, worauf er/sie schon so lange gewartet hat. Nämlich, dass sich das große Liebesgefühl wieder einstellt... Nur das kommt dann nicht, wenn es vorher schon nicht mehr so da war. So wie viele in meinem Umfeld deswegen geheiratet haben, weil sie sich erhofften, dass "es dann besser läuft in der Beziehung"... Noch Fragen? Eben. Warum soll es im Urlaub oder in der Ehe besser laufen als im alltäglichen Leben?

Dass solche Paare sich nach einem Urlaub trennen ist nur eine folge enttäuschter Erwartungshaltungen.

Stellt sich der ansonsten fade Partner plötzlich im Ulaub als der sexy Partyhase/tiger heraus, den man sich insgeheim erwartet hatte, kommt zur Freunde "endlich" den Partner so zu haben, wie man wollte, auch die Enttäuschung ein, "warum war er/sie das nicht schon vorher" und nach dem Urlaub zieht dann die Enttäuschung ein "er/sie ist es tatsächlich doch nur im Urlaub".

Ich fahr heuer mit meiner Freundin auch auf Urlaub. Aber wir fahren in einer größeren Gruppe aus ganu lieben Freunden. Ich bin schon eine Woche vorher dort. Sie kann leider nicht früher, weil sie keinen Urlaub bekommen hat. Da wir eine schöne Villa gebucht haben, und nicht auf ein Hotel angewiesen sind, können wir dort ganz entspannt am/im eigenen Pool sitzen, können am eigenen Grillplatz grillen, haben unsere eigene Musik mit, und werden zwei (eine) wunderschöne Woche zum Chillen und ausspannen haben. Partys gibt es genug dort wo wir sind, und da wir eine größere Gruppe sind, ist die Gefahr, dass man permanent aufeinander pickt auch nicht so groß.

Aber ich bin auch schon gespannt, da es ihr erster Urlaub mit Freund ist. Ansonsten ist sie bisher nur mit ihrer Familie auf Urlaub gefahren... Da wir aber auch daheim regelmässig fortgehen und Spaß haben, sehe ich die Gefahr enttäuschter Erwartungshaltungen nicht so groß.

Ich denke auch, dass nach/im Urlaub nur Beziehungen zu Brüche gehen, die vorher schon nicht in Ordnung waren.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Alltag kann man Beziehungsprobleme gut verstecken, man kann sich mit allerlei Ablenkung aus dem Weg gehen und sich einreden, dass muss so sein. Männer vor dem PC oder in der Arbeit oder excessives Hobby.

Dann kommt endlich der ersehnte Urlaub und man ist auf sich und die Beziehung zurückgeschmissen. Der eine will dann auch noch 14 Tage am Strand bruzeln und der andere Sporturlaub machen.

Es gibt auch den Begriff der Urlaubsdepression. Viele fallen erst mal in ein riesen Loch. Soviel Freizeit...

Und ja ich bin auch der Meinung, dass vor dem Urlaub in der Beziehung schon was schief gelaufen ist über längere zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jasonbourne:

Nur weil du hier auswendig gelerntes PUA Wissen als Antwort auf die Frage gibst, heißt es noch lange nicht das DU Ahnung von Frauen hast und ICH gar keine. PUA ist nur ein schönes Hilfsmittel um eine glücklichere Beziehung als den Durchschnitt zu führen, allerdings kein Geheimrezept um vor externen Faktoren wie z.b. die Sehnsucht nach einem anderen Partner oder sonstigem auszuschalten!

Schön wärs, wenn PUA die Weltformel ist, die das Verhalten einer Frau in Schwarz oder Weiß kategorisieren kann. Das Leben ist eben mehr als PUA, es ist viel komplexer.

Und Frauen achten definitiv sehr aufs Äußere eines Mannes! Das ist nicht abzustreiten. Was stimmt, ist das ein nicht so attraktiver Mann sich durch sein Verhalten anziehend machen kann.

Das Frauen nicht aufs Aussehen achten, ist der geheime Wunsch einiger PUAler und ein tolles Mittel um Limiting Beliefs zu vernichten. Letztlich pinsen hier einige in einem Thread rum, warum soooo viele AFCs sooo tolle Weiber haben? Einfache und reale Antowrt: Diese AFCs haben das gewisse etwas, sie sehen einfach gut aus.

Ob Frau oder Mann - wir sind Menschen und haben ähnliche Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich - und nicht unüblich wäre das Bedürfniss den gemeinsamen Urlaub noch "mitzunehmen" wohl wissend daß es in absehbarer Zeit sowieso basta ist.

Ich möchte betonen daß sich Männlein und Weiblein in dieser Hinsicht in keinster Weise unterscheiden.

In welcher Schublade von oben das nun verpackt wird - auch vor sich selber - steht auf einem anderen Papier.

Klassiker: Ich wurde mir über meine Gefühle zu dir klar, es funktioniert nicht mehr - oder - in mir hat es schon lange gebrodelt, habe gedacht der Urlaub schweißt zusammen o.ä.

Und ja ich bin auch der Meinung, dass vor dem Urlaub in der Beziehung schon was schief gelaufen ist über längere zeit.

100%.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja PU ist keine Weltformel wie du sagtest . Ja die ganzen "Fachbegriffe" Opener , Rapport, ect. das sind Hilfsmittel, um Anfängern die Kommunikation zu erleichtern. Damit sie einen Plan im Kopf haben.

PU ist eher eine Lebenseinstellung und viele bleiben rAFC´s in ihrer Entwicklung, weil sie sich im

Endeffekt nicht damit identifzieren können.

Dennoch benutzen sie ab und zu diese sogenannten "Hilfsmittel".

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ jasonbourne:

Nur weil du hier auswendig gelerntes PUA Wissen als Antwort auf die Frage gibst, heißt es noch lange nicht das DU Ahnung von Frauen hast und ICH gar keine. PUA ist nur ein schönes Hilfsmittel um eine glücklichere Beziehung als den Durchschnitt zu führen, allerdings kein Geheimrezept um vor externen Faktoren wie z.b. die Sehnsucht nach einem anderen Partner oder sonstigem auszuschalten!

Schön wärs, wenn PUA die Weltformel ist, die das Verhalten einer Frau in Schwarz oder Weiß kategorisieren kann. Das Leben ist eben mehr als PUA, es ist viel komplexer.

Und Frauen achten definitiv sehr aufs Äußere eines Mannes! Das ist nicht abzustreiten. Was stimmt, ist das ein nicht so attraktiver Mann sich durch sein Verhalten anziehend machen kann.

Das Frauen nicht aufs Aussehen achten, ist der geheime Wunsch einiger PUAler und ein tolles Mittel um Limiting Beliefs zu vernichten. Letztlich pinsen hier einige in einem Thread rum, warum soooo viele AFCs sooo tolle Weiber haben? Einfache und reale Antowrt: Diese AFCs haben das gewisse etwas, sie sehen einfach gut aus.

gähn. Schon wieder failed.

Ich brauch auf deinem Niveau auch nicht mit dir diskutieren. Wenn du was an pu auszusetzen hast dann ist dies hier der falsche ort.

Das du als Penner keine Frauen aufreist, darüber sind wir uns sicher alle einig. Doch Aussehen ist der meist überschäzterste Punkt der Partnerwahl von Frauen. Da stimmt der Spruch "Schönheit kommt von innen".

Sonst lese ich in deinem Text irgendwie ein AFC Weltbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich der Satz! Man wirft sich vor man habe keine Ahnung von Frauen weil der eine anderer Meinung ist und somit, klar, was auch sonst AFC :lol: .

@TE: Ich bin mir sicher dass es vorher auch schon Probleme gegeben haben muss. Normalerweise ist ein gemeinsamer Urlaub, egal wie man es sich jetzt einredet oder versucht plausible Gründe zu finden, kein Grund für eine Frau die Beziehung zu beenden, das sollte wohl jedem hier klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich der Satz! Man wirft sich vor man habe keine Ahnung von Frauen weil der eine anderer Meinung ist und somit, klar, was auch sonst AFC :lol: .

@TE: Ich bin mir sicher dass es vorher auch schon Probleme gegeben haben muss. Normalerweise ist ein gemeinsamer Urlaub, egal wie man es sich jetzt einredet oder versucht plausible Gründe zu finden, kein Grund für eine Frau die Beziehung zu beenden, das sollte wohl jedem hier klar sein.

sag mal, lesen kannst du schon?

Ich werfe ihm nicht vor AFC zu sein (kann ich ja nicht wissen) sondern das ich sein Weltbild AFC finde.

Kannst mich ja mal nett fragen wie ichs mein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt das kanns wohl sein!!

Denn 2 von meinen freunden waren (genau so wie ich) schon kurz zeitig getrennt gewesen, doch dann wieder zusammen gekommen.

und beim dritten war das sowieso ne ganz komische, wie mir n anderer kolege erzählz hat soll die schon vorher mit nem anderen rumgemacht haben.....>>auch egal!!

thx für eure antworten.

mfg AlexSan

bearbeitet von SanPsycho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden