1. Woche DJBC: Traue mich nicht Hi zu sagen ! (€dit: zwischenstand 4/50)

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal zu der Diskussion ob dieses "hi" was bringt: In erster Linie geht es doch beim DJBC (oder PU vllt sogar im Allgemeinen) darum, die Comfortzone zu erweitern. Fremden Menschen in die Augen zu schauen ist doch schon mal das erste oder an der Bushaltestelle die Kippe auszulassen und lieber Leute zu beobachten statt schüchern an der Kippe zu ziehen und auf den Boden zu starren.

Close: Statt dich hier mit irgendwelchen Tipps zu bombardieren nur eine Sache: DENKE POSITIV

Viel Erfolg, du hast den ersten Schritt gemacht, es kann nur noch einfacher werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Person zu Grüßen, ohne dass man sie kennt oder dass der Kontext (Kasse, Bäckerei, etc.) es erfordert ist SINNLOS und dem Mitmenschen gegenüber unhöflich!
NIEMAND möchte von Unbekannten sinnlos gegrüßt werden! Es ist sogar unsozial, weil ich dem anderen ein Rätsel aufgebe - "kenne ich den?", "verwechselt der mich?" etc.

Ich gebe dir recht wenn dein bevorzugter Aufenthaltsort die Gefängnisdusche von Alcatraz ist.

Unter einer Vielzahl notorischer Psychopathen liegt es im Bereich des Möglichen daß ein freundliches "Hi" durchaus missverstanden werden kann.

Jeder Mensch mit dem du auf offener Straße EC hast und grüßt, wird alleine schon aufgrund gesellschaftlicher Konditionierung zurückgrüßen, auch wenn es nur präventiv ist weil er sich noch überlegen muss, woher er dich kennt.

Was passieren kann, wenn du ohne EC beim vorbeilaufen grüßt, daß sich die Person sich nicht angesprochen fühlt. Das ist alles.

Verteil deine 50Hi`s in Situationen wo man zwangsläufig Blickkontakt haben muß und das ist üblicherweise an Ein/Ausgängen von Shops, Cafes, Kaufhäusern, Clubs usw.. denn die Menschen schauen sich an (EC) bevor sie in Gefahr laufen sich anzurempeln.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

vielen dank für die vielen antworten ! hab mir wirklich jede zu herzen genommen und waren auch viele gute tips drin, die ich versuchen werde umzusetzen, z.b. das mit den kaufhauseingängen.

Heute morgen auf dem weg zur uni bin ich an der bäckerei vorbeigekommen wo ich jeden morgen vorbeikomme und wo , wie immer, die ~30jährige bäckerin die bleche aus dem auto ausgeladen hat. heute morgen hab ich sie dann einfach mal gegrüßt und sie zurück. Später kamen mir noch 3 Handwerker entgegen, wohl auf dem weg zur arbeit, die hab ich auch begrüßt mit einem Morgen und haben auch freundlich zurückgegrüßt.. mehr leute sind mir heute morgen leider nicht begegnet weil es hier geregnet hat.

ihr kennt vielleicht diese personen, mit denen man nie geredet hat, aber man denkt sie können einen nicht leiden, weil sie einem immer ignorieren.. auf jeden fall saß nach der uni eine an der bushaltestelle, mit der ich schon seit beginn an zusammenstudiere aber noch nie ein wort geredet hab. naja ich dachte auch immer die is eh ne andre liga. naja bin erstmal busplan lesen und hab mich danach einfach direkt auf den platz neben ihr gesetzt und gesagt "hey hey" und gewartet was passiert... na sie hat mich gleich angeschaut und zurückgegrüßt, als ob wir uns schon kennen würden. naja hab dann halt gefragt ob sie schon für die klausur gelernt hat und ob sie in den semesterferien wegfährt und so weiter, naja nach 15min unterhaltung is dann auch der bus gekommen. im bus hab ich nochmal kurz n spruch zu ihr gemacht weil sie grad gegenüber saß. und auf der heimfahrt hab ich mit einer geredet, die ich schon etwas länger kenne und die ich damals auch mal eher von mir aus angesprochen hatte und die seitdem immer zu mir kommt und mir ihr ganzes unizeug erzählt... extrem langweilig und schon bissl nervig irgendwie, aber naja... ich hab mir auf der heimfahrt im zug halt wieder das ganze nerdgerede angehört was sie noch alles lernt und ja alles so stressig ist und sie muss sich noch anmelden für das und das.... hab gedacht ich versuch mal auf bissl private themen zu kommen indem ich frag was sie am we macht... naja antwort war klar "lernen ! ich will nämlich schon 2 monate vor der klausur xy so weit sein dass ich alles kann und dann schon für das nächste semester lernen kann"... hab ich gedacht oh man, die leute um uns herum müssen auch denken was hab ich da für eine dabei ! naja wie dem auch sei, die letzte zählt ja eh nicht weil ich die schon kannte...

also zwischenstand 4/50... des schaff ich doch niemals bis sonntag ! naja wie auch immer, ich werd jetzt erstmal versuchen das mädel von gestern anzurufen, die hatte nämlich noch 2 sms geschrieben, auf die ich noch net reagiert hab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab ich gedacht oh man, die leute um uns herum müssen auch denken was hab ich da für eine dabei ! naja wie dem auch sei, die letzte zählt ja eh nicht weil ich die schon kannte...

Das ist egal.

Tatsache ist das das Gefühl das dir sagt dass die anderen komisch von dir denken NUR in deinem Kopf existiert.

Stell es ab es ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sprich Omis an. Frag nach der Uhrzeit. Sprich einen Polizisten an, frag nach dem Weg.

Sprich mit 50 Personen, die keine fickbaren Frauen sind.

Danach fängst Du mit den "Hi"s an.

Wollte das nochmal hervorheben weils im Thread so untergegangen ist, wenn du dir sorgen machst die 50 Hi's bis sonntag nich zu schaffen, dann mach erstmal das, das sollte eigentlich in ner Stunde oder zweien drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein kleiner Tipp, wenn du vorher deine Angst vor fremden Leuten abbauen willst...

Ich bin zwei Tage lang in verschiedene H&M Filialen gegangen, habe mir nen Tanga geschnappt, bin zur Kassiererin gegangen und gefragt ob sie mir den in meiner Größe geben könnte, weil ich nächste Woche an einem Nacktmarathon teilnehmen will und mich ganz nackt nicht traue.

Sie hat mir einen in meiner Größe gegeben, ich hab ihn über die Hose gezogen bin wie wild durch das Geschäft gerannt und hab jede Frau gefragt ob mir der Tanga steht oder nicht.

Nach den zwei Tagen war mir nichts mehr peinlich und ich habe alle Leute auf der Straße angequatscht.

Btw hab ich noch Komplimente für mein Selbstbewusstsein bekommen.

Manchmal muss man drastische Maßnahmen ergreifen um zum Erfolg zu gelangen!

MfG N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.