1. Woche DJBC: Traue mich nicht Hi zu sagen ! (€dit: zwischenstand 4/50)

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiss, normal ist mein Problem keines Threads würdig weil ihr mir auch nichts anderes raten könnt als in den ganzen Threads über AA und in der FAQ bereits steht. PU Theorie habe ich schon bücherweise gelesen und verinnerlicht, aber scheitere trotzdem schon an der Aufgabe der ersten DJBC Woche ! Ich weiss nicht vor was ich so eine Angst hab, ich meine, mehr als töten kann sie mich nicht. Aber ich brings einfach nicht fertig. :lol:

MfG

bearbeitet von Close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mehr als töten kann sie mich nicht

Wtf.

Todesanzeige:

Ein junger Mann wurde mittags in einer gut besuchten Fußgängerzone erschossen.

Ein 19 jähriges Mädchen zog eine Pumpgun aus ihrem Schulranzen,

weil der Fremde sie mit einem "Hi" beleidigt hatte. und drückte ohne Vorwarnung ab.

Sie gestand ihre Tat und zeigte keinerlei Reue.

Schreibe bitte nochmals genau, was das Schlimmste ist was passieren könnte. Ohne Ironie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Close,

es ist gut dass du an dir arbeiten willst.

Fange an in Alltagssituationen Leute zu grüßen.

wenn du beim Arzt den Warteraum betrittst.

50 % der Menschen werfen in dieser Situation ein "Hallo" oder "Guten Tag" in die Runde.

Die anderen 50% nicht, weil sie zu faul, schüchtern oder zu unsozial sind.

Beides ist gesellschaftlich akzeptiert und keiner ist erstaunt wenn du grüßt.

Aber ich denke mir, du gehörst zu den 50% die sich schweigend hinsetzen.

Ändere erstmal das, und begrüße Menschen in solchen Situationen.

Beim Bezahlen im Supermarkt. Sag "hallo" zu der Kassiererin und halt ihr nicht bloß schweigend

das Geld hin.

Geh zu 10 Bäckern und kauf jedesmal ein Brötchen und begrüße die Verkäuferin bevor du deine

Bestellung abgibst.

Das gleiche im Restaurant, Café etc. Viele sagen einfach nur "1 Bier" allenfalls noch mit "bitte",

dabei geht das alles auch freundlicher und mit einem Minimum der kommunikation.

Fang klein an, überleg dir Situationen die du dir zutraust mit Fremden zu kommunizieren, und dann

geh raus und mach das.

Geh in ein paar elektronik-Läden, such dir einen Verkäufer, lass dir die Funktionen von handys,

mp3-playern, digi-cams erklären. Geh in Buchhandlungen und lass dir ein Buch empfehlen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten. Du schaffst das!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du den mund nicht aufbringst dann versuch einfach die menschen erstmal

mit einem kopfnicken zu grüßen. einsach kur augenkontakt suchen und freundlich zunicken;

das wird gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke erstmal für die ganzen antworten !

Schreibe bitte nochmals genau, was das Schlimmste ist was passieren könnte.

Das schlimmste wäre, dass sie mich verbal herunterputzt und alle umstehenden Leute das mitbekommen, womöglich noch Leute, denen ich hier in der Stadt öfter begegne, die sich dann ihren Teil denken und ich einen Ruf als Vollidiot bekomme.

@George Clooney:

Danke für dein langes Posting ! Also wenn es um "funktionelle Personen" geht, also z.B. Bedienung / Verkäuferin, dann sag ich immer freundlich Hallo, weil das ja auch seine Begründung darin hat, dass ich was von ihnen will und sie eben ihren Job machen. Ich kann nur keine fremden Leute aus heiterem Himmel ansprechen. Ich hätte auch mit Beratungsgesprächen keine Probleme, ich kann die auch sehr ausgedehnt führen, wenn mich etwas interessiert, aber ich hätte widerum extreme Probleme damit z.b. die von dir angesprochene brötchenverkäuferin in irgendwelche privatgespräche zu verwickeln, weil ich dann denke es steht mir nicht zu. sie ist hier, um ihrem beruf nachzugehen und ihr privatleben geht mich nix an. oh man, laber ich eine sch.... ^^

wenn du den mund nicht aufbringst dann versuch einfach die menschen erstmal

mit einem kopfnicken zu grüßen. einsach kur augenkontakt suchen und freundlich zunicken;

das wird gehn.

Hm, das is ein bisschen schwer weil mich im vorüberlaufen in der fußgängerzone niemand anschaut. die leute sind alle zu sehr mit sich beschäftigt oder schauen einfach gerade aus. ich schaue wirklich jedem entgegenkommenden die ganze zeit straight in die augen, bis er vorbei ist, und es kommt nie nur die geringste reaktion in meine richtung ! so als ob ich gar nicht da wäre. ich denke das ist auch ein großes problem beim Hi sagen, dass ich einfach nichtmal wahrgenommen werde. Ohne EC ist anlabern ja noch blöder, weil man irgendwie jemandem ziemlich vor den kopf stößt der gerade nichtsahnend durch die stadt läuft und wahrscheinlich einfach in ruhe nach hause will.

Klappt es den schon mit dem Augenkontakt?

also wie gesagt WENN mich mal jemand anschaut, dann kann ich den augenkontakt auch meistens so lange halten bis derjenige wieder wegschaut.. außer der blickkontakt geht halt wirklich so lange dass es auf einmal einen sehr komischen eindruck erwecken muss wie krampfhaft ich jemanden anstarre ^^ gestern im bus zum beispiel hab ich EC gehalten mit einem mädel bis sie weggeschaut hat. dann hat sie ein zweites mal hergeschaut aber auch nach ungefähr 20 sec immer noch nicht weggeschaut, da musste ich dann einfach wegschauen weil ich sonst hätte lachen müssen über die blöde situation wo 2 sich so blöde anstarren und keiner zuerst wegschauen will. dann hab ich eben weggeschaut und versucht mir das lachen zu verkneifen.

Ich werd auf jeden fall nachher nochmal meine runde ziehen durch die stadt... tag 4, versuch 4... mal schauen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

danke erstmal für die ganzen antworten !

Schreibe bitte nochmals genau, was das Schlimmste ist was passieren könnte.

Das schlimmste wäre, dass sie mich verbal herunterputzt und alle umstehenden Leute das mitbekommen, womöglich noch Leute, denen ich hier in der Stadt öfter begegne, die sich dann ihren Teil denken und ich einen Ruf als Vollidiot bekomme.

Wie oft wurdest du schon wegen einem einzigen "Hi" heruntergeputzt? gebe mit bitte eine präzise Zahl.

Und:

Wieviele Leute hast du schon gesehen, die sich aufgrund eines "Hi" laut beschimpfen und herunterputzen?

Auch hier eine möglichst präzise Angabe.

Vorletzte Frage:

Was ist die gewöhnlichste und häufigste Reaktion, die du siehst, wenn jemand zu jemand anderem "Hi" sagt?

Nur wenn du die anderen beantwortet hast,

bitte auch hierauf eine Antwort:

Wie begründet ist deine Angst?

Edit:

Da fällt mir sogar noch eine interessante Farge ein!

Was empfindest du denn gewöhnlicherweise, wenn jemand neben dir mit einem freundlichen Lächeln ein Mädchen anspricht?

Putzt du ihn herunter? Findest du ihn sofort scheiße und unsympathisch?

Wie würdest du das Gefühl beschreiben?

Denkst du die meisten Menschen empfinden groß anders als du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiss, normal ist mein Problem keines Threads würdig
Aber ich brings einfach nicht fertig.
weil ich dann denke es steht mir nicht zu
und ihr privatleben geht mich nix an
so als ob ich gar nicht da wäre.
weil man irgendwie jemandem ziemlich vor den kopf stößt der gerade nichtsahnend durch die stadt läuft und wahrscheinlich einfach in ruhe nach hause will.
also wie gesagt WENN mich mal jemand anschaut

dein leben ist VOLL von limited beliefs und excuses. du bist close, ein guter mensch, mit dem jeder zeit verbringen möchte. dein thread ist es sehr wohl würdig. und du wirst es auch fertig bringen. außerdem steht dir jede frau dieser erde zu und gerade deshalb geht dich auch ihr privatleben etwas an, denn bevor du dich mit ihr einlässt muss sie erstmal beweisen, dass sie ein solches interessantes privatleben führt! etc, etc ...

du brauchst erstmal ein paar glaubenssätze. ich erzähl dir mal ne geschichte. mit meinen freunden aus meiner alten klasse hab ich immer so rumgespasst. wir haben dann immer zu fast jedem anlass irgendwie gesagt, dass wir doch die geilsten sind. einfach nur so. "kann ich n stück von deinem käsebrot?" "ich bin der geilste!" der witz daran ist, dass ichs irgendwann selber geglaubt hab. such dir ein paar glaubenssätze, verabschiede dich von deinen alten und verinnerliche sie.

so, da ich dich jetzt mit soviel negativem zugeballert hab, gibts jetz auch noch was positives.

gestern im bus zum beispiel hab ich EC gehalten mit einem mädel bis sie weggeschaut hat.
Ich werd auf jeden fall nachher nochmal meine runde ziehen durch die stadt... tag 4, versuch 4... mal schauen :/

sehr gut, du hast etwas durchgezogen(bis sie weggeschaut hat) und bist motiviert.

mensch, soviel wollt ich gar nich schreiben. :P

EDIT: oh, das war mein erster post. ich les hier schon ewig. deshalb wusst ich das gar nich.^^

bearbeitet von xchrisx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Lasst den Blödsinn mit dem "Hi" an unbekannte Menschen, nur weil das irgendein PUA irgendwann mal erfunden hat!

Es macht keinen Sinn, außer dass ihr euch zum Trottel macht!

Du könntest genauso gut, mitten auf der Straße laut "Kikeriki" rufen - es kostet Überwindung und ist sinnlos, also genauso wie die "Hi"-Übung!

Grüßen hat eine Funktion und einen Sinn - es ist entweder Kontext- oder Personengebunden.

Eine Person zu Grüßen, ohne dass man sie kennt oder dass der Kontext (Kasse, Bäckerei, etc.) es erfordert ist SINNLOS und dem Mitmenschen gegenüber unhöflich!

NIEMAND möchte von Unbekannten sinnlos gegrüßt werden! Es ist sogar unsozial, weil ich dem anderen ein Rätsel aufgebe - "kenne ich den?", "verwechselt der mich?" etc.

PUAs müssen Mut entwickeln OHNE etwas dümmlich zu tun!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst den Blödsinn mit dem "Hi" an unbekannte Menschen, nur weil das irgendein PUA irgendwann mal erfunden hat!

Du könntest genauso gut, mitten auf der Straße laut "Kikeriki" rufen - es kostet Überwindung und ist sinnlos, also genauso wie die "Hi"-Übung!

Grüßen hat eine Funktion und einen Sinn - es ist entweder Kontext- oder Personengebunden.

Eine Person zu Grüßen, ohne dass man sie kennt oder dass der Kontext (Kasse, Bäckerei, etc.) es erfordert ist SINNLOS und dem Mitmenschen gegenüber unhöflich!

NIEMAND möchte von Unbekannten sinnlos gegrüßt werden! Es ist sogar unsozial, weil ich dem anderen ein Rätsel aufgebe - "kenne ich den?", "verwechselt der mich?" etc.

Da bin ich ganz und gar nicht bei dir.

Fremde Leute zu Grüßen mag in unseren Breiten nicht der Gewohnheit entsprechen. Ist eine Sache.

Die TatSache ist dass sich Menschen grundsätzlich freuen wenn sie mit einem lächeln gegrüßt werden.

Ein paar wird es geben denen es unangenehm ist einfach so gegrüßt zu werden, die haben trotzdem das Recht gegrüßt zu werden um sich daran zu gewöhnen und anders Konditioniert zu werden, vielleicht bemerken sie das es das normalste der Welt ist.

Wenn ich Abends unterwegs bin, Laufen, und die Fußgänger Begrüße mit nem leichten Lächeln fragt sich wohl kaum jemand ob sie denn kennt und wenn doch dann wohl kaum dass es sie belastet. Und wenn dann kennt sie mich ab dem Zeitpunkt und freut sich schon aufs nächstemal.

Um nicht die, meisten älteren, Menschen zu vergessen denen man häufig den ganzen Tag verschönert nur weil man sie angelächelt und gegrüßt hat.

Eine Komfortzone kann nicht anders erweitert werden weil für einen alles "dümmlich" ist was nicht darin ist.

Anders. Sieh das Grüßen einfach nicht als dümmlich.

Ein kleines simples Lächeln mit einen kleinen simplen Gruß.

Wenig Aufwand.

Viel Wirkung.

Wie baust du Kontakt auf wenn du niemanden Grüßt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich Omis an. Frag nach der Uhrzeit. Sprich einen Polizisten an, frag nach dem Weg.

Sprich mit 50 Personen, die keine fickbaren Frauen sind.

Danach fängst Du mit den "Hi"s an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich habe selber das DJBC gemacht ( allerdings nur bis Woche 4).

Ich bin der Meinung, dass es die erste Woche auf jeden Fall bringt.

Denn fremden Personen "Hi" zu sagen, ist ja quasi die Vorform fremden Girls "Hi" zu sagen und dass ist wiederum die Grundlage für eine Verführung.

Gäbe es nur diese eine Woche mit Hi sagen, dann wäre es wohl wirklich sinnlos, aber das DJBC ist gut stukturiert und die Wochen bauen auf einander auf.

Zu deinem Problem: Sag doch erstmal älteren Omas und Opas "Hi", wenn diese auch noch irgendwo alleine rumlaufen. Alte Leute werden dich sicher nicht dumm anmachen, wenn du sie grüßt. Anderer Tip: Sag halt das "HI" erst leise, und dann von Person zu Person immer lauter, bis sie dich versteht.

Eins kann ich dir garantieren: Wenn du erstmal 10 Leute gegrüßt hast, ist das echt kein Problem mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal gemacht die " 1. Woche " gemacht?

75% Der Leute die ich gegrüßt habe, hatten plötzlich ein strahlendes Lächeln in Gesicht, der Rest ignorierte mich bzw haben mich verduzt angesehen aber haben mich ebenfalls fröhlich gegrüßt.

Bei ~10 kam sogar ein Smalltalk raus, wieso ich sie grüßte. Hab damals gemeint ich hab sie/ihn verwechselt.

Alte Leute werden dich sicher nicht dumm anmachen, wenn du sie grüßt. An

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=WNLq1-O8MpY

Konnts mir nicht verkneifen :lol:

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich jemand bei der Arbeit in Privatgespräche verwickelt, dann sehe ich das als eigentlich als was gutes an. Mit vielen Leuten die bei mir im Büro stehen oder sitzen , führe ich kurze Gespräche über ihr Leben oder Dinge die mit dem Anliegen an sich nichts zu tun haben. Das passiert auch manchmal am Telefon, wobei das seltener ist. Man weiß ja nicht, wer einem gegenüber sitzt, in welcher Situation er/sie sich befindet, etc.

Ich finde es übrigens keineswegs unhöflich Leute einfach so zu grüßen. Das ich in der Stadt nicht jeden Grüße, der mir über den Weg läuft, ist denke ich klar, aber abends beim laufen um den See oder sonstwo, finde ich es völlig normal. Unhöflich ist es aber auf keinen Fall.

bearbeitet von DavidR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ~10 kam sogar ein Smalltalk raus, wieso ich sie grüßte. Hab damals gemeint ich hab sie/ihn verwechselt.

Und wurden die Agressive Gemein oder Gewalttätig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, Leute ich könnt noch durchdrehen !

aber erstmal zu den andren posts:

ich denke auch immer ich seh so scheisse aus, ich warte mitm anlabern lieber bis ich mein körper und outfit mal auf vordermann hab irgendwann und suche halt auch immer gründe was schiefgeht (sie hat eh n freund und is grad schlecht gelaunt), um nix machen zu müssen. das ist ja auch was xchrisx gesagt hat: tausende limiting beliefs.. und jede menge schiss !

@dreamcatcher:

Wie oft wurdest du schon wegen einem einzigen "Hi" heruntergeputzt? gebe mit bitte eine präzise Zahl.

- 0

Wieviele Leute hast du schon gesehen, die sich aufgrund eines "Hi" laut beschimpfen und herunterputzen?

- 0

Was ist die gewöhnlichste und häufigste Reaktion, die du siehst, wenn jemand zu jemand anderem "Hi" sagt?

- na entweder er registriert es gar nicht und läuft weiter oder er erwidert ein überraschtes Hi

Wie begründet ist deine Angst?

- naja ziemlich unbegründet, aber sie ist da..

Was empfindest du denn gewöhnlicherweise, wenn jemand neben dir mit einem freundlichen Lächeln ein Mädchen anspricht?

- naja ich denke mir: Oweh, der Arme, na das kann ja was werden.. aber für mich bissl GZSZ unterhaltung im reallive ^^

jetzt zur story:

Ich glaub ich muss noch ein zweites Problem ins Spiel bringen ! meine One-itis... so ne große und unnötige onitis könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die frau wiegt 110kg, wohnt 630km entfernt, hat ein kind und hund, kommt von ihrer familie nicht los, hat nur hauptschulabschluss, hat hinter meinem rücken ihren ex angeflirtet, mich oft belogen, hat nie zu ihren fehlern gestanden, im gegenteil: ich musste immer angekrochen kommen obwohl sie immer mist gebaut hat, sie hat mich unzählige male hängen lassen (z.b. einfach nicht zu einem vorstellungsgespräch gegangen als sie angeblich hierher ziehen wollte und mir einfach nur n brief hiergelassen dass sie mit sack und pack heimgefahren ist), sie hatte mich schon angeklagt was mich 600euro anwaltskosten gekostet hat um anklage abzuweisen und einstweilige verfügung aufzuheben (kurzfassung: ich hatte sie halt übelst beschimpft, zur sau gemacht und gesagt sie bekommts heimgezahlt dass sie mich so verarscht hat mit ihrem ex und alles, was ich rausbekommen hatte), und sie hat mir trotzdem immer weiter hoffnung gemacht dass wir doch mal ne glückliche zukunft haben werden und ich bin immer wieder drauf angesprungen. ich hab sie jetzt mindestens 5mal täglich angerufen und sie mich auch, vor 2 wochen hab ich ihr gesagt dass sie mich nicht mehr anrufen darf, sondern nur noch ich sie anrufe wenn ich das will und konnte es auf einmal täglich reduzieren. am montag hab ich alles vernichtet, was mich sie kontaktieren lässt (telefonnummern, smsn, anruflisten gelöscht, briefköpfe verbrannt, ziparchieve / historys geleert, meine mum/dad gebeten ihre nummern zu vernichten usw.) und heute (3 tage später) halt ich es einfach nicht mehr aus ohne sie anzurufen ! ich wollte sie gerade anrufen und ihre nummer auswendig getippt ! zum glück ist ein andres mädchen rangegangen, die gemeint hat sie kommt aus nähe köln und wäre es eben nicht.. aber wir sind dabei geblieben dass ich sie heute abend nochmal anrufen soll weil wir uns ganz nett unterhalten hatten. naja wie auch immer !! ich vermiss meine ex so , dabei hat sie mir nur schlechtes gebracht und ich könnte euch auch kaum was sagen, was ich an ihr mag.. ich mein 110kg, ist nicht die schlauste, und ihr charakter, der mir zu beginn so gefallen hat, hat sich auch als das gegenteil herausgestellt ! aber es war leider die erste frau , mit der ich mich richtig gut verstanden hab. wir waren oft im burgerking und ganz ausgelassen, wie wenn sie ein super kumpel wäre aber zugleich war der sex auch richtig schön und konnte mich gehen lassen. aber ich denke mein problem ist hauptsächlich, dass sie eben immer für mich da ist wenn ich einsam bin... ich sitz alleine zuhause und wenn das gefühl von alleinsein aufkommt rufe ich sie an und fühle mich viel besser. ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich bin schon kurz davor bei der telekom meine telefonlisten anzufordern um wieder an ihre nummer zu kommen :(

vorhin war ich auch noch eine kurze runde in der stadt... im müller in der drogerieabteilung. ich hab mich natürlich wieder nicht getraut irgendjemandem hi zu sagen, vor allem weil mir die ganze zeit dornbuschs gedankengänge durch den kopf geschossen sind. aber da stand am regal gegenüber bei der kosmetik eine sau geile schwarzhaarige und ich dachte mir eben scheiss drauf, tiefer kannst du nicht mehr sinken, du bist eh schon der oberloser schlechthin. dann hab ich auf die schnelle zwei teststreifen mit 2 parfüms besprüht bin zu ihr hingegangen und gemeint "hey, ich bräuchte mal ne weibliche meinung" (jaja, sehr kreativ...). sie war aber gleich begeistert und hat ein paar mal gerochen am ersten streifen und ihre meinung abgegeben. hab gemeint, das ist das parfüm das ich zur zeit draufhab und der zweite streifen wär ein parfüm, was mir ein freund empfohlen hat.. naja sie meinte das zweite riecht viel zu süß, hab ich ihr zugestimmt... naja wie auch immer, wir haben dann noch so bissl geredet, dass die meisten männerparfüms ja eh so konzentriert nach desinfektionsmittel riechen und dass ich hugo boss bottle nicht finden kann und frauenparfüms eh besser riechen würden und was weiss ich, blabla halt. naja das wars dann auch, immer als ich gehen wollte hat sie halt weiter auf mich eingeredet, dachte die wollte mich ga nimmer gehen lassen, aber hab dann gesagt ich geh mal noch weiterschauen..

also nach 4 tagen nun: 1/50 .. klasse :( naja ich werd nachher nochmal die aus köln anrufen, die hat richtig nett geklungen... vielleicht wird das ja eine ersatztelefonseelsorge, statt meiner ex.. lol ich bin echt bescheuert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du aus Köln bist wär das mit der Kölnerin doch ganz witzig. Nicht als Seelsorge sondern zum treffen.

Gratulation zum Ansprechen. Ist doch perfekt! Muss ein geiles Gefühl gewesen sein ?

Wieso gehst du nicht mit Freunden mehr aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi close

Die Unterhaltung im Drogeriemarkt war sehr gut und mach deinen Opener doch nicht so schlecht. Er war spontan und situationsbezogen also was willst du mehr?

Du machst dich selbst die ganze Zeit schlecht. Alles Limiting Beliefs. Die Oneitis scheint echt schlimm zu sein. Arbeite an deinem Inner Game. Geh mit Freunden weg. Such dir ein Hobby (am besten irgendwas soziales im verein).

Verbringe deine Zeit sinnvoll so das du nicht an die 110kg Frau denken musst.

Du hast gesagt dass du in deiner Stadt nicht als Vollidiot darstellen willst. Dann fahr in eine andere Stadt und sprich da Leute an.

Noch ein Tip von mir. geh nachmittags/abends in Altersheime. Frag da nach ob du den alten Leuten gesellschaft leisten kannst. Viele von denen kriegen keinen Besuch mehr von ihren verwandten und die freuen sich immer wenn sie jungen Leuten ihre Lebensgeschichte erzaehlen duerfen.

Das habe ich vor 6 Jahren beim Konfirmantenunterricht gemacht. ich hatte spass dabei und habe viel ueber meine heimatstadt und Wein erfahren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aber selten sowas behindertes gelesen.

unhöflich ist sicherlich was anderes..und wenn es "sinnlos" ist dann wird wohl die person eh net anfangen, sich zu überlegen, wer jetzt gegrüßt hat.

kam es bei dir noch net vor, dass du gegrüßt wurdest, aber die person irgendwie net zuordnen konntest? hast du dir dan auch gedacht " was ist das

für ne unhöfliche missgeburt"??

und wenn du dir sorgen machst, dass andere bei einem hi rätselraten, wie willst du dann einen "korb" überwinden...

ich bin selbst kein super-brain und von meinen zielen noch ganz weit entfernt, kann aber deine antwort in keinster weise nachvollziehen

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann deine Probleme durchaus verstehen. Hab früher ähnliches empfunden. Bau einfach langsam auf deinen Erfolgen auf und bevor du dich versiehst bist du weiter als du jemals zu hoffen wagtest. Geh zum Lair oder besorg dir einen besseren Wing der dir hilft deine Grenzen auszuweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex klingt nach einer psychisch labilen hinterlistigen und manipulativen LSE Fotze die dich für ihre Machtspielchen missbraucht. Wenn du auf sowas stehtst ok aber ansonsten kann man dir echt nur gegen den Kopf treten das du der auch noch hinterher rennst, wie du es nennst.

Ruf die nie wieder an, die ballert mit Shit Test ja nur um sich das geht ja mal garnicht mehr.

Geh weiter sargen dann kommmen auch die Erfolge. Und arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dieses Rumgejammere ist doch unerträglich.

eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi close, deiner Fall klingt sehr nach der sozialen Phobie, ich empfehle dir sehr sich bei einem Psychotherapeuten zumindest estmal vorzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du hast verdammt viel nach zu holen. Zuerst dachte ich es wär nur ein Scherz, aber nachdem du von deiner Ex erzählt hast naja egal!!

Arbeite an dir selbst und reiß keine Frauen auf, um dein Selbstwertgefühl zu steigern !

Du wirst so nur von einer OneItIs in die nächste schlittern ;-)

Gott sei dank, dass ich eine Phobie gegen dicke Frauen entwickelt hab ;-)

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kam es bei dir noch net vor, dass du gegrüßt wurdest, aber die person irgendwie net zuordnen konntest? hast du dir dan auch gedacht " was ist das

für ne unhöfliche missgeburt"??

lol ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi close!

erstmal gratulation zu deinen fortschritten, es ist nicht einfach, ein fremdes mädchen anzusprechen. aber mit einem tollen opener der zur situation passt hast du es trotzdem geschafft...find ich toll von dir

um deine ex zu vergessen musst du einfach unter leute, egal ob in einem verein, beim fortgehn oder wasweißichwo

dort kannst du auch einfach und vor allem zwanglos leute ansprechen...

- beim türsteher fragen wie die party is, was der dj heute für musik auflegt, ob schon viele leute dort sin

- die kellnerin ob es irgendwelche getränkeaktionen gibt, oder über die happyhour, hab ne kellnerin auch schon mal gefragt wo die HB sitzen...so kommt man auch schnell in nen smalltalk mit der kellnerin...

- den taxler beim nachhause fahrn...

und keiner von denen wird sich denken: man wie aufdränglich ist der denn ...und so kannst du dich dann langsam an HBs machen, denn es wird dir immer leicher fallen leute anzusprechen...

noch ein kleines video das mir sehr geholfn hat:

wünsch dir viel glück ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden