PU trotz LTR ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich bin von dem Forum begeistert!

Seit ca einem Jahr habe ich eine LtR mit einem HB9(meine Einschätzung :-D ). Es ist echt, erlich, und läuft perfekt. Anfangs bin ich in das "Nice Guy" Verhalten abgerutscht :-D .. doch dank David DeAngelo usw. hatt sich das erledigt und ich bin erleuchtet.

Ich habe Blut geleckt und will die Fähigeiten sein wahres Potenzial auszuschöpfen, weiter erlernen. Vor allem weil sie meine Beziehung gerettet haben. Ich stehe jedoch zu meinen Überzeugungen und will meiner Freundinn treu bleiben.

Wie seht ihr dass? ist es legitim sich ins "Feld" zu stürzen und aktiv den Kontakt zu anderen HBs zu suchen, um die Skills zu vertiefen? Wie definiert ihr Treue?

Im Vorraus danke für erliche Meinungen!

Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adrian,

beantworten können wirst diese Frage nur du dir selbst.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich die Frauen nicht anlüge und keine glaubt, sie sei meine Einzige.

bearbeitet von Consultant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte meine LTR nach 2,5 Jahren beendet, weil ich den Wunsch nach Veränderung und Freiheit verspürt hatte. Habe mich PU-mäßig dann "ausgetobt"... naja so erfolgreich war ich nicht... wahrscheinlich, weil ich nie den Schlussstrich klar gezogen habe.

Bin jetzt daher nach 3 Monaten wieder mit ihr zusammen. Demnächst treffe ich eine Menge neue Leute (Studium) und da ich aber gemerkt habe, wie viel mir PU generell im Umgang mit Menschen bringt und wie viel der erste Eindruck zählt habe ich darauf bestanden, dass ich weiter meine Skills üben kann. Natürlich ohne Fremdzugehen! Erlaubnis bekommen... Sache geritzt! Baam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU trotz LTR ?, Wie definiert ihr TREUE?

Das Thema kommt alle paar Monate auf.

Motivationshemmung wegen glücklicher Beziehung

Macht ihr mit Pickup weiter wenn ihr ne feste Beziehung habt

Ich unterhalte mich auch wenn ich in einer Beziehung bin durchaus auch mit Menschen des anderen Geschlechts und lerne auch trotz LTR noch neue Menschen beiderlei Geschlechts kennen.

Das ist keine Frage von pickup oder kein pickup oder skills trainieren, sondern weil ich einfach an Menschen interessiert bin und interessante Menschen anspreche oder Gespräche sich einfach ergeben wenn ich auf einer Veranstaltung, Party, Kneipenabend bin. Und warum auch nicht? Flirten ist ein Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation und macht Spaß.

Wer das seiner LTR verbietet hat ein Eifersuchtsproblem oder Verlustängste.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie seht ihr dass? ist es legitim sich ins "Feld" zu stürzen und aktiv den Kontakt zu anderen HBs zu suchen, um die Skills zu vertiefen? Wie definiert ihr Treue?

Im Vorraus danke für erliche Meinungen!

Adrian

Ich bin ein Offener Mensch, und habe mit vielen Leuten Kontakt. Darunter sind auch einige Mädchen.

Dies ist allerdings total normal. Solltest du damit allerdings Sex meinen, würde ich dies meiner LTR sagen und eine offene Beziehung gestalten.

Du wirst am besten wissen, was für regeln du aufstellen willst und nach welchen DU Leben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten!!

Ich meine damit nicht Sex sondern das offnsive Flirten.

Wie gesagt bin ich erlich und 100% treu, weiß aber nicht wie Sie das auffasst :-D. Die Frage war auch als kleine Umfrage gedacht. Ich weiß nicht ob das Verlangen "normal" ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erstmal danke für die Antworten!!

Ich meine damit nicht Sex sondern das offnsive Flirten.

Wie gesagt bin ich erlich und 100% treu, weiß aber nicht wie Sie das auffasst :-D. Die Frage war auch als kleine Umfrage gedacht. Ich weiß nicht ob das Verlangen "normal" ist..

Was ist denn "Normal" ?. Wenn du es bis jetzt so kommuniziert hast wird sie es nicht "falsch" auffassen". Für mich ist es z.b "normal" in einer Monogame LTR zu leben. Für Endless z.b ist es "Normal" eine offene zu haben. Mach dies wonach dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treu definiert jeder für sich anders.

Wenn jemand immer iwelche Frauen layd, dann eine LTR eingeht, wird er wohl sagen: " Ich bin Treu, ich schlafe zwar mit anderen, aber da sind keine Emotionen. Diese Person füllte nur eine Lücke in unserer Beziehung."

Jemand wie ich, der sich voll und ganz einer Frau hingeben kann, wird sagen:" Sie ist Treu, wenn sie sich nicht von anderen Typen flachlegen lässt und mich nicht betrügt"

Was nicht bedeutet das man keinen Kontakt zu anderen Frauen haben kann, sondern nur, dass diese Frau mit der man zusammen ist, vorzüge genießt, die die anderen nicht genießen.

Ist Betrügen = Untreu?

Was ist Flirten

Das muss man für sich selbst entscheiden.

Es goibt sovieles was man für sich selbst definieren muss, da es DEIN Leben ist und DU entscheiden musst. Genau so muss für dich klar sein was PU für dich ist.

Ich geh nicht speziell sargen, dennoch game ich Frauen. Und laut definition, ist das kein sargen, wenn ich beim Einkaufen mit der Kassiererin spreche.

PU trotz LTR ist möglich, jenachdem wie du PU definierst.

Wenn du beispielsweise PU so definierst:"Wieviele Frauen ley ich in einem Monat" ist PU in einer nicht offenen Beziehung nicht möglich.

So sollte man PU nicht sehen, aber Möglich.

Was ich sagen will ist einfach:

Entscheide für dich selbst! Definiere für dich, was etwas für dich ist. Und schau ob sich das mit allen anderen Meinungen von dir deckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist Betrügen = Untreu?

Was ist Flirten

Das muss man für sich selbst entscheiden.

Sehe ich ähnlich aber man sollte erwähnen dass man seine ansichten mit dem Partner abgleichen sollte. wenn beide von sich behaupten treu zu sein, und der eine damit meint keinen sex mit anderen zu haben, und der andere damit meint "nur sex mit anderen zu haben aber keine emotionen" dann is das ziemlich schwachsinnig. Man kann ausmachen was man möchte, aber man sollte es auch tun und nicht nur selber so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich ähnlich aber man sollte erwähnen dass man seine ansichten mit dem Partner abgleichen sollte. wenn beide von sich behaupten treu zu sein, und der eine damit meint keinen sex mit anderen zu haben, und der andere damit meint "nur sex mit anderen zu haben aber keine emotionen" dann is das ziemlich schwachsinnig. Man kann ausmachen was man möchte, aber man sollte es auch tun und nicht nur selber so sehen.

Ja richtig, man muss sowas schon offen sagen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Das Problem ist nur, dass das der Punkt ist, an dem Kompromisse beschlossen werden und viele heir sagen werden dass es nicht gut ist, vll sogar Beta-Verhalten ist und diese Frau aus dem Grund genextet werden muss.

Beispiel aus meiner Beziehung.

Meine LTR findet es nicht gut, wenn ich mich mit anderen Freundinnen treffe, alleine.

Ich hingegen habe da nichts gegen, auch wenn sie sich mit Freunden trifft.

Würde ich das tun, würde es sie verletzten, andersrum nicht

Daraus folgte, dass wir es beide nicht tun. Tut sie das, öffnet sie mir dadurch eine Tür, ich würde dann meine Freundinnen treffen. Das würde sie verletzen was dann ihr Schuld wäre.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass es Ok ist, wenn andere dabei sind.

Ich find das Ok, hab ja trotzdem Kontakt zu anderen Frauen, hab halt nur keine Dates, die ich auch nicht nötig habe bei einer funktionierenden LTR.

Aber für viele könnte halt da ein Problem entstehen, weil viele auf Grund von PU nicht mehr selbst Entscheidungen treffen können, und denken: "Nee ich mach Schluss, weil PU sagt ich bin ein Beta" oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie definiert ihr Treue?

Wie hast Du das mit Deiner Freundin definiert? Nur das zählt, nicht wie ich etwas definiere.

Wenn Treue nicht ausdrücklich vereinbart ist, gibt es keinen Grund, nicht auch von anderen Früchten zu kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dich entscheiden. Wenn sie keine offene Beziehung will, mußt du dich zwischen der monogamen Beziehung oder dem fröhlichen Singledasein entscheiden. Man kann im Leben nicht alles haben.

Entscheidend ist nicht, wie wir Treue definieren, sondern wie ihr das tut. Und ich habe die starke Vermutung, daß deine Freundin davon ausgeht, daß du treu im Sinne von kein Sex mit anderen ausgeht. Flirten tut bzw. soll jeder. Das ist keine Untreue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je erlicher eine Beziehung geführt wird desto besser denke ich.

Ich habe ihr das nun offen gesagt das mir dass wichtig ist und ein gutes Gefühl gibt, sie geht ja ab und zu auch alleine weg. es geht uns um Bestätigung und nicht mehr.

Ich hoffe sie wird nur von Idioten angegraben und nicht von euch!!

thx Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe sie wird nur von Idioten angegraben und nicht von euch!!

Lies dir den Satz nochmal durch, so ein- zweimal und denk anschliessend darüber nach ob du wircklich kein Problem mit einer offenen Beziehung hast!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe sie wird nur von Idioten angegraben und nicht von euch!!

Lies dir den Satz nochmal durch, so ein- zweimal und denk anschliessend darüber nach ob du wircklich kein Problem mit einer offenen Beziehung hast!

:lol:

Naja offen ist eine Beziehung nicht, wenn

Aber natürlich hast duz recht, das läßt auf verborgene Ängste schließen. Klar, werden tolle Typen deine Freundin angraben. Aber wenn du cool bleibst, ihr das flirten erlaubst, selbst mit hübschen Frauen flirtest, bleibt alles in Butter.

Scheitern wird die Beziehung nur wegen euch, nicht wegen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, werden tolle Typen deine Freundin angraben. Aber wenn du cool bleibst, ihr das flirten erlaubst, selbst mit hübschen Frauen flirtest, bleibt alles in Butter.

Scheitern wird die Beziehung nur wegen euch, nicht wegen anderen.

Das ist dass was ich sagen wollte. Solange der TE seinen Wert hochhält und ihr zeigt dass er ein glücklicher, zielstrebiger Mensch ist der gerne neue Leute kennen lernt und Frauen in seinen Bann ziehen kann läuft die Butze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.