"Aufreißer" Image und was noch dazu gehört...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hier werden sich bestimmt genug Leute zusammenfinden die einfach das "Aufreißer" Image unter ihren Freunden haben. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

Ich sag mal das ich in meinem Freundeskreis doch als solcher gesehen werde auch wenn ich es meiner Meinung nicht bin. Ich habe mal hin und wieder eine Frau am Start und kann einfach gut mit ihnen. Als Freund und Liebhaber ;)

Aber nichts wobei man "wow" sagt. Die anderen aber haben nicht unbedingt mal nen ONS gehabt.

So, das Problem hat ich schon mal aber nicht angesprochen da ich dachte es war nur ein blöder Zufall.

Wenn ich Frauen kennenlernene über Freunde und ich interesse habe, komm ich auf ein Problem. Diese besagten Freunde geben Kommentare á la "Mach dir nichts draus, es is ein Aufreißer"; "Der macht alles an, was lebt" usw wenn ich C&F zu ihr bin... Ansich denk ich mir doch das es nicht schlecht ist, und eventuell sogar ein DHV, aber das es genauso auch das Game erschwert da, wenn diese Frau das weiß und auch glaubt, sie keine von meinen ONS sein will.

Wenn doch gut :)... Jedoch wenn ich aber mehr als einen ONS (LTR, FB,...) will steht mir das meiner Meinung nach im Weg.

Im Moment hab ich gerade so eine kennen gelernt... Die Cousine eines Freundes. Sie hat mir auch gesagt das ich als ersten Eindruck bei ihr das "Aufreißer" Image hatte. Wenn ich ihr von Sache erzähle die ich mache (zB Bücher lesen, und und und) ist sie doch immer verwundert weil sie mich so nicht einschätzt.

Habe sie vor ca. 4-5 Tagen kennengelernt als wir zu ihr (anderes Bundesland) übers WE gefahren sind. Seit dem sehe ich sie jeden Tag da sie jetzt bei uns in Wien ist. (24/7 seit ich sie kennengelernt habe. Da wir alle Ferien haben, schlafen wir immer am selben Ort seit 5 Tagen) Seit dem habe ich sie mit C&F und viel Kino gegamet. Heute zum Abschied kommt sie fürs kuss links und rechts an. Ich nehme ihr Gesicht in die Hand schau ihr in die Augen und küsse sie auf den Mund. Hat sich lachend "aufgeregt", wobei ich ihr das nicht abkaufe das sie das nicht wollte.

Wie sollte ich mich in solchen Situationen verhalten. Mir fällt das eskalieren auch schwer. Ich kenn das von mir gar nicht. Wenn ich auf einen ONS aus bin, eskalier ich nach 2 Stunden auch schon, und hier fällt mir das schwer nach 5 Tagen zu eskalieren.

Genau so muss ich die ganze Zeit daran denken das sie gesagt hat, ich hätte so ein Image und das unsere Freunde (ihr Cousin) das alles noch bestätigen indem sie sagen ich bin so jemand.

Und diese Klischee Stereo Typen, wollen ja nur rumvögeln und lügen der Frau das blaue vom Himmel dafür. Ich verhalte mich eig nicht so, aber mir kommt vor, das Frauen die ich so kennen lerne und diese "Gerüchte" von mir hören, gleich nen Tick vorsichtiger und zurückhaltender sind.

Is das ein LB von mir ?...

Seh ich das irgendwie falsch ?...

Ist das sogar gut ?...

Mit solch einer Situation hab ich keine Erfahrung. Was sagt ihr dazu ?

Danke,

Lg,

nAmeD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du solche "Angst" vorm Eskalieren beziehungsweise dem Ausgang dessen hast und nach 5 Tagen immer noch nichts gelaufen ist, dann würde ich vielleicht mal auf Oneitits tippen - kenne das aus eigener Erfahrung.

Hatte mich mal mit einem Mädel 4 Mal getroffen, bevor ich nen läppischen Kissclose endlich mal hinbekommen habe...

Das mit dem Aufreißer Image würde ich ganz lässig angehen. Ich selbst wurde von einem Mädel schon mal direkt darauf angesprochen "Ja ich hab ja gehört du scheinst so mehr der Aufreißer zu sein".

Es kann auf der einen Seite ein Shittest sein oder auch ernst gemeint sein, in beiden Situationen wie du schon richtig gemacht hast ganz lässig reagieren oder mit C&F à la ein Gentlemen schweigt.

Mein Kommentar war einfach "Wenn du das so gehört hast". Mit einem breiten Grinsen einfach ganz normal in den Sessel des Cafes zurückgelehnt und am Latte Machiato genippt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meistens ist die Grundvoraussetzung für Pıc Up das ihr euch nicht kennt bzw. das sie nichts über dich weiss.

Das İmage hab ich übrigens auch. Manche Maenner versuchen so Konkurenten aus dem Spiel zu werfen in derm sie jedem sagen was für ein guter Auffreisser du bist, sobald sie einmal mit dir eine Approacht haben.

İch kenn da einen der erzaelt ABSOLUT JEDES VERDAMMTE MAL wenn ich ihn sehe ( er ist meisten in gemischten Gruppen unterwegs ) die Geschichte wie ich eine 28 jahrig e in einer Bar abgeschleppt habe. Klar ist das DHV und die Frauen sind gleich noch İnteressierter jedoch kann man die Frauen, die dass hören, gleich vergessen.

Für eine Frau ist das denken anderer also von ihrem Sozialem Umfeld gleich ihrem Sozialem Wert. Für sie heisst das das du keine Frauen wert schatzt bzw. das ihr wert mit dir sinkt, sobald ihr Umfeld davon Wind bekommt.

Klartext:

Wahrscheinlich wird das nix.

Dennoch:

Versuch ihr ein Gefühl zu geben dass sie nich an Wert Verliert bzw. Sie darf sich nicht als Schlape fühlen.

Weiter Eskalieren , komm schon das war erst 1 mal...

bearbeitet von Metha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mit euren lustigen LBs.

DAS IST PRIMA !!!!

Die Frau freut sich, endlich n Mann gefunden zu haben der weiß wie man mit Frauen umgeht. Wenn ihr dann noch gut euren Frame haltet, habt ihr schon gewonnen.

Wenn ihr euch natürlich rechtfertigt, verteidigt oder rausreden wollt, habt ihr sowas von verloren.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klartext:

Wahrscheinlich wird das nix.

Dennoch:

Versuch ihr ein Gefühl zu geben dass sie nich an Wert Verliert bzw. Sie darf sich nicht als Schlape fühlen.

Weiter Eskalieren , komm schon das war erst 1 mal...

@Klartext - Das erste mal bei dem ich auf das selbe Prob gestoßen bin, ist daraus nichts geworden :D...

@Dennoch - Sie ist heute nachhause gefahren und kommt morgen wieder. Ich dachte daran sie anzurufen, mit ihr ein Date auszumachen (Kino, mir beim Kleidung kaufen helfen od gleich beides) und ihr direkt dabei zu sagen, das ich sie mag und Zeit mir ihr verbringen will. Also auf das hinaus, das ich Zeit mir ihr verbringen will, und abwarten was daraus wird. Also einen ONS will ich generell NICHT mit Frauen die in meinem Freundeskreis sind.

Bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Angehensweise wäre.

Andersrum denke ich das es doch gut wäre, da sie alle meine Annäherungsversuche doch erwidert. Wenn wir auf der Couch liegen, ich sie in den Arm nehme, und und...

Ihr mit euren lustigen LBs.

DAS IST PRIMA !!!!

Die Frau freut sich, endlich n Mann gefunden zu haben der weiß wie man mit Frauen umgeht. Wenn ihr dann noch gut euren Frame haltet, habt ihr schon gewonnen.

Wenn ihr euch natürlich rechtfertigt, verteidigt oder rausreden wollt, habt ihr sowas von verloren.

MXG.

Also auch wenn sie es mit der Sprache ablehnt was ich tue und mir sagt das sie nicht für ONS zu haben ist, sollte ich das einfach weiter ignorieren (hatte ich bisher gemacht)....

Dazu habe ich mit ihr noch die Erdbeerwiese gespielt.

Wie viele Erdebeeren isst du ?... "Soviel ich kann" :D

Werden sehen :)

Lg,

nAmeD ;)

bearbeitet von nAmeD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kino ? Sagen dass du Zeit verbringen willst?

EINLESEN !!! Beginner Forum!

grrrrr.

Kino - Mein Hobby sind Filme. Ich geh gern und oft mit Frauen ins Kino, denn wenns nicht klappt is es mir auch egal. Hauptsache ich hab den Film gesehen den ich sehen wollte :) Ausserdem meinte ich ein Open Air Kino auf einer Wiese á la Autokino ohne Auto

Zeit verbringen - So wie du das sagst, kommt das rüber als wäre Ehrlichkeit in PU komplett falsch, was ich aber nicht befürworte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit ehrlichkeit zu tun? Ist es nicht unehrlich, wenn du sagst du willst 'Zeit verbringen' wenn du nicht in Wirklichkeit sexuell eskalieren möchtest?

Auch Openair ist nicht das Ultimum. Den Fokus vom Film weg auf dich zu kriegen und ne Spannung zwischen euch zu erzeugen sodass sie obwohl drumrum soviele Menschen sitzen den Kuss nicht ablehnt - da musst schon was drauf haben. Geht auch einfacher.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Achtung,

bei MXG merkt man wirklich, dass er weiß wie's geht.

Er etabliert ohne weiteres seine Realität; eine starke Realität macht einen Mann aus.

Das, was ich dazu sagen kann, ist simpel:

Frauen sind eine Bereicherung, ein Geschenk, jedoch nicht euer Leben.

Manch einer - und hiermit unterstell ich nameD nicht, dass es er auch macht -

versucht eine Lücke in ihrem Leben mit Frauen zu füllen.

Beschäftigt euch mit euren Hobbys, habt Spaß mit euren Freunden, seid offen und lernt Frauen kennen.

Have fun,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Frage vom Anfang nochmal aufzugreifen: Wie reagiert ihr, wenn euer Freundeskreis solche Behauptungen aufstellt wie "Er macht sich an alles ran was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" oder "Jetzt macht er sich schon an die nächste ran". Das bereitet mir im Moment noch Probleme, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Werd die Loser langfristig los oder "shut sie up". Solche Leute bremsen einen nur. Wer mit Hunden schläft, wacht mit Flöhen auf.

Das zu retten ist wirklich schwer, weil es einfach einen soo derbe schlechten Eindruck macht (zu recht), wenn euch die eigenen Freunde in den Rücken fallen. Das wird der Frau nicht entgehen und sagt viel aus über euch.

Ich würde wahrscheinlich was sagen wie "hey, cmon mann, ich mag das Mädel wirklich/gefällt mir und du fällst mir mit Blödsinn in den Rücken. Lass mich allein bitte". Dann würde ich der Frau sagen (nicht erklären, sondern einfach in den Raum werfen) er hat gerade eine Trennung hinter sich und ist neidisch und dann weg mit dem Thema es sei denn sie reagiert verständnisvoll und bringt was eigenes dazu ein. Und hoffen dass ich bereits etwas Rapport aufgebaut habe zu dem Zeitpunkt lol. Allerdings konnte ich es zum Glück noch nicht testen.

Wer probleme mit dem image eines aufreißers hat:

Lasst eine (eure) langjährige ex oder ähnliches einfließen. Dezent und als Nebending und vor allem nur im positiven. Das zeigt, dass ihr euch binden könnt und auch bereit seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil es einfach einen soo derbe schlechten Eindruck macht (zu recht), wenn euch die eigenen Freunde in den Rücken fallen. Das wird der Frau nicht entgehen und sagt viel aus über euch.

Ich würde wahrscheinlich was sagen wie "hey, cmon mann, ich mag das Mädel wirklich/gefällt mir und du fällst mir mit Blödsinn in den Rücken. Lass mich allein bitte".

100% agree.

Den Typen musst du klarmachen dass das so nicht läuft bei dir und wenn sie weiter mit dir zu tun haben wollen müssen sie sich anders benehmen oder sie haben pech gehabt. Weil du bist der Mann, das "Alpha" wie mache sagen würden, du lässt dich nicht verarschen und rumkommandieren von irgendwem. passt?

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher hat auch jeder gesagt die welt wär eine scheibe... war das dann ein LB von der welt? :-D

ne, sie war und ist trotzdem rund :-D

mach dir nichts draus. Wenn die frau die nicht kennen lernt und sieht wie du wirklich bist, dann hat sie es nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Abgesehen von dem was MXG sagt - und womit er vollkommen recht hat - macht dich das Stigma des Aufreißers auf gewisse Weise tabu. Und diese Tabuisierung zieht noch mehr an. Pures Dynamit.

Um die Frage vom Anfang nochmal aufzugreifen: Wie reagiert ihr, wenn euer Freundeskreis solche Behauptungen aufstellt wie "Er macht sich an alles ran was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" oder "Jetzt macht er sich schon an die nächste ran". Das bereitet mir im Moment noch Probleme, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Einfach weitermachen. Diese Leute machen sich über Dinge lustig die sie nicht kennen, die für sie nicht normal sind. Ihre Leben sind langweilig. Du bist der Beweis dafür, dass jemand aus ihrer Welt es schaffen kann aus ihr auszubrechen, wenn er genüg Energie investiert. Sie wollen dich scheitern sehen, um ihre Ordnung zu behalten. Du hälst ihnen einen Spiegel vor und sie erkennen, was sie sind und was sie nicht sind. Das macht ihnen Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das wirklich freunde sind würden sie sowas nicht machen!

denn wie ich es schon öfter erfahren habe trennt sich die spreu vom weizen

wenns um geld oder frauen geht.

ich bin auch der aufreiße der unserer runde. meine freunde sagen das aber

nicht jedem der neu dazukommt. genausowenig wie ich sage das einer von ihnen

total schüchtern ist...usw.

wen jemand eine aussage über deinen charakter macht ("aufreißer") dann werden

die "neuen" mehr auf diese eigenschaft achten, und sie deshalb auch stärker wahrnehmen.

wnn du in deinem fall was machen willst dann würd ich auf tiiiiefen rapport setzen. mit einer

emotionalen verbindung zu dir wird sie bald vergessen was für ein "böser aufreißer" du bist.

sie wird dann sagen was ich selbst oft höre: "erst dachte ich du bist nur so ein aufreißer aber jetzt -

hab ich gemerkt das du ein ganz besonderer mensch bist."

ich sag dann immer: dafür gibts nen ausdruck^^ -> mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir andere Freunde. Meine Jungs erzählen sowas nicht.

Wenn ihr 5 Tage zusammen schlaft warum schlaft ihr dann nicht miteinander?

Gut, die Gerüchte sind da, ich versteh nur das Problem nicht. Sie will wissen, ob du wirklich so n gestandener Mann bist und warum deine "Freunde" Geschichten über dich erzählen, die sie nicht gutfinden kann.Das passt nämlich nicht zusammen.

Aufreißer und cooler Typ vs. "shit labbernde Freunde".

Jetzt hast du das Image, also nutze es statt viel aufwand da reinzustecken das zu ändern. Der Vorteil ist das das Mädel weiß (zuminderst unterbewußt, und sie hat das auch akzeptiert) das sie mit dir schlafen wird. Wenn du sie führts, wird es klappen.

viel Erfolg, und dann viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Kleiner Zusatz von mir:

wir neigen dazu eher zu glauben, was dritte Personen über jemanden erzählen, als was diese direkt über sich erzählt. Es wird ein Image von dir aufgebaut, dass du durch dein unsicheres Verhalten nicht erfüllst. Sprich: Inkongruenz.

Schlimmer als ein Aufreißer zu sein ist es nämlich, als Aufreißer zu gelten und sich wie eine Wussy zu verhalten.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er ihr erzählt hat du seist ein Aufreißer ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Das zeigt ihr, dass du dir gerne das holst, was du willst. Auf solche Männer stehen die Frauen doch. Männer mit einem eisernen Willen, die ihr Ding durchziehen.

Was hat sie denn für eine Auswahl, im Normalfall? Entweder die Wussies die sie seit der Schule kennt, die nur in stark betrunkenem Zustand überhaupt auf die Idee kommen zu eskalieren, aber die ihr immer noch an der Backe kleben, weil sie sich etwas erhoffen.

Oder die Machos, die eine große Auswahl an Frauen haben und sich dann einfach mal eine nehmen, wenn sie Bock drauf haben - aber danach wieder weg sind ... Eigentlich hätte sie gerne jemanden dazwischen, der es ernst meinst, aber die sind noch viel seltener. Was bist du davon? :P

Mit einer sehr ähnlichen Situation habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Ein "Freund" von mir hat dem Mädel damals einen solchen Blödsinn erzählt - Dinge die ich über sie gesagt haben soll - dass sie natürlich keine Lust mehr hatte, mit mir weiter zu reden.

Ich frage mich immer noch, was er geglaubt hat, davon zu haben. Dachte er vielleicht: "Hey, ich bin der Ehrliche, der immer die Wahrheit sagt, ich bin kein Aufreißer, ich meine es ernst? Nimm mich?!"

Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Das Ganze ist fast ein Jahr her und sie reden immer noch über mich ... ist schon seltsam, das Ganze. Freundinnen aus dem Bekanntenkreis sind für mich seitdem jedenfalls Tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Genau. Das Problem ist nicht das Image. Das kann positiv sein und man kann es sehr easy nutzen. Was wirklich problematisch ist, sind konkrete Storys oder Gerüchte die zeigen, dass jemand nicht die Schnauze halten konnte und anderen von der Sache berichtete. Dann fasst einen keine mehr aus dem Social Circle an.

mach dir nichts draus. Wenn die frau die nicht kennen lernt und sieht wie du wirklich bist, dann hat sie es nicht verdient.

Nur sagt das eben mehr als tausend Worte. Sie muss ihn nicht kennen lernen, denn es spricht für sich. Das ist was er wirklich ist: Es ist 100% sicher, dass er nicht sehr weit oben steht in der Hackordnung oder falls doch, er sich Freunde auf einem jämmerlichen Niveau aussucht die das tun. "King of the Clowns". Würd ich als Frau auch nicht wollen. No offence... nur ehrliches Feedback was sich jede Frau auch denken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

1) Rede mal mit deinen Freunden darüber, dass sich Freunde nicht in den Rücken fallen. Wenn es aber nur "Bekannte" sind, dann häng einfach nicht mehr mit ihnen ab ("weed out your social garden")

2) Eskaliere mit der Braut! Entweder sie findet es gut - beide gewonnen. Oder sie wehrt sich aber bleibt in deiner Nähe - Frame nicht verlieren und weiter eskalieren. Oder sie mag es überhaupt nicht, verbringt keine Zeit mit dir und du weißt wenigstens, woran du bist.

Und: Wenn ihr nicht gerade 16 seid (was durchaus sein kann), dann sollte nach 5 Nächten gemeinsam was gelaufen sein. Ansonsten bist du schon seeeehhhr tief im LJBF-Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden