Aufriss & Alkohol - wie macht man's richtig?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal!

Ich habe aus Zufall eure Community entdeckt und bin erstaunt aber auch positiv überrascht darüber, dass das Aufreissen zu einer wissenschaftlichen Disziplin geworden ist! Da ich mich eher zu den Losern zählen würde, und nach ein wenig schmökern im Forum zum Entschluss gekommen bin, dass BFC wohl die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung für mich wäre, denke ich, ich bin hier vielleicht an der richtigen Adresse, wenn ich bei mir in Punkto Frauen etwas weiterzubringen möchte...

Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich hätte den Dreh raus, da machte ich mir einige Gedanken zu dem Thema und schrieb in einem anderen Forum voller Euphorie einen Beitrag dazu, diesen Beitrag möchte ich hier einmal zur Begutachtung einwerfen. Bitte verzeiht die "unwissenschaftliche" Darstellungsweise, ich wusste damals noch nichts von Pickup-Sprech!

EDIT: Damit ihr das nicht alles in der Hoffnung nach Erleuchtung durchliest: Das hintan geschrieben ist Bullshit, es ist eine FALSCHE erfahrung von mir... blosser Zierrat, den man nicht durchlesen muss, es soll nur meine Beobachtungen und Gedankengänge verdeutlichen. Ich hatte eine Zeit, da lief PU sehr gut, und das immer im stark alkoholisierten Zustand aller Beteiligten. Die Diskussion, die ich eigentlich starten wollte war die: WARUM funktionierte es? WELCHE Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit PU und Vollrausch, PU und Needyness und ähnliche Gegensätze konform gehen?

Warum funktionierte es, obwohl ich es falsch machte? Man könnte den Threadtitel auch nennen: Wie mache ich falsches richtig?

offen/geschlossen

Ein kleines theoretisches Machwerk zu Aufrissstrategien unter Einfluss von Alkohol.

Das Aufreissen im Club/ in der Disco unter Alkoholeinfluss stellt sich anders dar, als jenes im nüchternen Zustand. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind eingeschränkt, die Wahrnehmung getrübt, und mindestens 90% der Anwesenden sind darauf aus, jemanden kennenzulernen. Trotzdem gehen am Ende beinahe genausoviele davon frustriert nach Hause. Das muss nicht sein! Ich habe in letzter Zeit für meine Verhältnisse ungewöhnlich viele Mädchen beim Fortgehen "abgegrast". Wie das passierte war mir anfangs unklar, nachträglich konnte ich jedoch einige Regelmäßigkeiten festmachen:

Die Vorbereitung:

Gute Laune kommt immer an, doch allzu großer Enthusiasmus schlägt schnell in Enttäuschung um, während sich die ödesten Parties oft zu den ausufernsten entwickeln. Wichtig ist nur: Sei frisch geduscht, gekämmt und habe immer Minzbonbon dabei. Nicht unbedingt, damit du nicht stinkst, denn stinken wirst du in einer hitzigen verrauchten Disco, nach einigem Bierkonsum ohnehin, es geht dabei vor allem darum, dass du selbst das Gefühl hast, frisch und appetitlich zu sein, das gibt Selbstvertrauen. Gehe mit Freunden aus, alleine fortgehen, nur in der Hoffnung, etwas abzukriegen, hat was verzweifeltes und führt allerhöchstens zur Verzweiflung. Hast du stattdessen Spaß mit deinen Freunden, wird man dir den Spass auch ansehen, und wie gesagt, gute Laune kommt an. Und gehe niemals mit dem Vorhaben aus, eine Frau abzuschleppen, es liegt nicht in deiner Macht, du kannst eine Chance wahrnehmen und nutzen, aber nichts erzwingen. wenn sich mehrmals gar keine Chance bietet dann liegts vielleicht am Wechselspiel zwischen Aussehen, Zielgruppe und den Jagdgründen:

das Aussehen und die Zielgruppe:

Du musst wissen, wie du wirkst, und welche Zielgruppe du mit deinem Aussehen / deiner Ausstrahlung ansprichst. Das Aussehen ist wichtig, und dabei ist es gar nicht so wichtig, dass du "gepflegt" oder "seriös" aussiehst, denn dein Aussehen steht in Wechselwirkung mit der Zielgruppe, beide müssen miteinander in Einklang gebracht werden, also Aussehen und Zielgruppe, so adjustiert werden, dass alle Beteiligten damit zufrieden sind. Das kann von adrett und schnöselig bis abgefuckt und punkig gehen

die Zielgruppe und die Jagdgründe

Wenn man weiss bei welcher Art von Frauen, man ankommt, muss man natürlich wissen, wo diese sich aufhält. Das geschieht natürlich in Wechslewirkung mit der Definition der Zielgruppe. Ich etwa habe längere Haare, und keine Lust, diese noch weiter zu kürzen, gehe also zum Aufriss nur in Lokale, wo Rock gespielt wird, viele Studenten rumhängen und allgemein jüngere Leute unterwegs sind - auch wenn ich Rockmusik prinzipiell Sch***se finde.

Die Ausnahme: der Exotenbonus: Wenn du so gar nicht ins Bild passt, fällst du auf, und Auffallen ist, bei der akustischen und visuellen Reizüberflutung, die in einer diskothek herrscht, nicht zu unterschätzen. Zwar besteht die Gefahr, dass keine Frau, die in dein Beuteschema passt, anwesend ist, doch ist eine da, dann wird sie dich viel eher bemerken.

Grundsätlich gehe in Lokale wo es Dynamik gibt, man tanzen kann, die Leute dicht gedrängt stehen - denn Enge schafft Intimität und steht man schon auf jemandes Füßen, sinkt die Hemmschwelle, den/diejenige auch anzusprechen - aber nicht so viele Leute da sind, dass du gänzlich den Überblick verlierst.

das Jagen und der Blick

Die "Jagd" ist keine Jagd im eigentlichen sinn, es ist eher ein Sammeln und interpretieren von Blicken. Die Frau hat dich schon als potentiellen Partner oder Niete abgestempelt, bevor du sie überhaupt angesprochen hast. Sie signalisiert ihre Bereitschaft, dich kennenzulernen, mit einem Blick, der erkannt werden, erwidert und zur Absicherung wiederholt werden muss. Spätestens danach muss eine körperliche Annäherung folgen, einem eindeutigen Blick nicht mit einer körperlichen Annäherung Folge zu leisten, kommt dem Ausschlagen einer Einladung gleich.

die Annäherung

Warum gehst du in eine Disco zum Aufreissen, wo man sich dort gar nicht unterhalten kann? Genau deswegen! Das Annähern ist nicht schwierig, man muss es einfach tun, und da kommt der Discojoker ins spiel: Die Tanzfläche. Man verschiebt das Annähern auf die Tanzfläche, tänzelt vorbei, man muss dabei gar nicht gut tanzen können, denn durch die Dunkelheit, die blitzenden Lichter und die Reizüberflutung kann man deine Tanzschritte ohnehin nicht aufmerksam verfolgen, und das beste: Du brauchst nicht mal den Mund dabei aufmachen! Man tanzt nebeneinander her, lächelt sich an, wenn das objekt der Begierde mitspielt, steht einer körperlichen Annäherung (und damit meine ich nicht auf den Po fassen, sondern etwa ein umfassen der Hüfte, fassen der hand oder dümmliche Spielereien, wie Pirouetten drehen etc., je nach dem, ob es sich um einen lustigen oder seriösen Typen handelt) nichts im Weg, wenn das auch gut geht (und man dabei nicht zu aufdringlich wird, doch je nach vorhergehenden Alkoholkonsum des Zielobjektes wird eine gewisse Aufdringlichkeit mitunter auch erwünscht) kann man versuchen, ein Gespräch zu starten.

Das Gespräch

Ich stelle mich beim Anreden von Frauen extrem blöd an, und weiß nie, was ich sagen soll, trotzdem habe ich noch selten einen Korb bekommen, denn wenn die schritte Blickkontakt und körperliche Annäherung bereits mit Erfolg absolviert wurden, hat die Frau schon längst entschieden, dass sie mehr von dir will. Um das noch zu verbocken, muss man schon ganz schön taktlos sein. Oft lässt sich das Gespräch auch aussparen, und man knutscht schon rum, bevor man überhaupt ein wort miteinander gesprochen hat.

Die Beute und das Fallobst

Die Beute ist nicht die Frau, die Beute bist du. Sie lauert auf dich, sie lässt dich nur kommen. Glaube aber nicht, dass du eine Frau "in der Tasche" hast, wenn sie dir bedeutungsvolle Blicke zuwirft, es bedeutet nur, dass du ein potentieller Kandidat bist. Ich nenne das den "offenen" Typen. der offene Typ, ist im Gegensatz zum "geschlossenen" Typ, darauf aus, jemanden kennenzulernen, und unter Umständen der selben Nacht noch mit ins Bett zu nehmen. Gehörst du zu den Kandidaten, nehme deine Chance wahr, sonst wird sie ein anderer nutzen! Der geschlossene typ, also den, der nicht ausgeht, um jemanden kennenzulernen, überlasse den Panzerknackern.

Wenn du keine Skrupel aber dafür umsomehr Samenstau hast, kanst du dich immer noch am "Fallobst" versuchen. Fallobst fällt nach den meisten Parties, so ab 4 Uhr in der Früh an. Fallobst sind Frauen, die mit der Absicht, jemanden abzuschleppen, ausgingen, doch sich schon so um den Verstand getrunken haben, dass Mechanismen, wie Blickkontakt etc. einfach nicht mehr funktionieren. Aber sei schnell, Fallobst ist sehr schnell vergriffen! Hier wird der mann dann doch noch zum Jäger, zum Schnäppchenjäger zumindest...

Soviel zu meiner kleinen, noch nicht ganz ausgegorenen Aufrisstheorie ;-D Ich hoffe, nicht allzuviel bereits besprochenes zu wiederholen, und würde mich über eine Darstellung der selben Mechanismen aus weiblicher Sichtweise freuen!

Klingt doch schön und gut, oder etwa nicht? Doch es ist Bullshit! Es funktioniert nicht! Oder sagen wir so: es funktionierte ein paar Monate lang, und dann plötzlich nicht mehr! Und ich frage mich nun, warum das so ist, wo die Fehler und Trugschlüsse in Theorie und Praxis liegen. Ich konnte es mir bisher nur soweit erklären, dass die Zeit, in der ich verhältnismäßig erfolgreich beim Aufreissen war, eine Zeit war, in der ich mein Leben ändern wolte, eine Zeit in der ich voller Euphorie und Tatendrang war und Frauen diese Euphorie spüren konnten. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich immer mit Freunden unterwegs war, die selber auf Aufriss waren, die Grundstimmung also eine ganz andere war und diese durch gegenseitiges Anstacheln noch verstärkt wurde... Wie auch immer, würde mich über Comments Theorien und Ratschläge freuen!

Cheers!

Muhnbuht

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nach den ersten Sätzen hatte ich schon kein Bock mehr zu lesen.

Achte mal etwas auf deine Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber nach den ersten Sätzen hatte ich schon kein Bock mehr zu lesen.

Achte mal etwas auf deine Rechtschreibung.

Danke erstmal für den Aufwand, den du da betrieben hast!

Aber mir gings leider genauso wie meinem Vorposter.

Überarbeite doch den Text nochmal im Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formatierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber nach den ersten Sätzen hatte ich schon kein Bock mehr zu lesen.

Achte mal etwas auf deine Rechtschreibung.

Danke erstmal für den Aufwand, den du da betrieben hast!

Aber mir gings leider genauso wie meinem Vorposter.

Überarbeite doch den Text nochmal im Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formatierung.

Ist ja lustig, ist das "progressive-seduction" Forum etwa ein trojanisches Pferd der Germanisten und Verfechter der Großschreibung? ;D. Dachte Internet und SMS hätten endgültig das Schicksal der Shift-Taste besiegelt, aber nein, es gibt ein kleines gallisches Dorf, das sich gegen diese Tendenz wehrt! Nun gut, habe den Text in Form gebracht, hoffe er ist nun "leserlicher"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum teil eine Wiederholung dessen, was bereits seit langem in Der Anfängerbibliothek

steht und andererseits ein paar LB's, die du noch für selbstverständlich hältst - arbeite daran.

Ein kleines theoretisches Machwerk zu Aufrissstrategien unter Einfluss von Alkohol.

Frauen kennenlernen kannst du überall, zu jeder Zeit, und dass sogar, wenn sie nüchtern sind!

Du musst wissen, wie du wirkst, und welche Zielgruppe du mit deinem Aussehen / deiner Ausstrahlung ansprichst. Das Aussehen ist wichtig, und dabei ist es gar nicht so wichtig, dass du "gepflegt" oder "seriös" aussiehst, denn dein Aussehen steht in Wechselwirkung mit der Zielgruppe, beide müssen miteinander in Einklang gebracht werden, also Aussehen und Zielgruppe, so adjustiert werden, dass alle Beteiligten damit zufrieden sind.

Zeig mir eine frau, die auf stinkende, ungepflegte Typen steht...

Mit denen sind wohl alle frauen unzufrieden.

Lies dich ein.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gehe also zum Aufriss nur in Lokale, wo Rock gespielt wird, viele Studenten rumhängen und allgemein jüngere Leute unterwegs sind - auch wenn ich Rockmusik prinzipiell Sch***se finde.

Needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann diesen Thread irgendjemand löschen?

Was bist denn du für ein geiler Freier? Ich habe mich erstmal Monate eingelesen bevor ich überhaupt gewagt habe hier etwas zu schreiben. Danke, dass du uns an deinem vollkommen redundanten, Halbwissen teilhaben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch es ist Bullshit! Es funktioniert nicht! Oder sagen wir so: es funktionierte ein paar Monate lang, und dann plötzlich nicht mehr! Und ich frage mich nun, warum das so ist, wo die Fehler und Trugschlüsse in Theorie und Praxis liegen. Ich konnte es mir bisher nur soweit erklären, dass die Zeit, in der ich verhältnismäßig erfolgreich beim Aufreissen war, eine Zeit war, in der ich mein Leben ändern wolte, eine Zeit in der ich voller Euphorie und Tatendrang war und Frauen diese Euphorie spüren konnten. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich immer mit Freunden unterwegs war, die selber auf Aufriss waren, die Grundstimmung also eine ganz andere war und diese durch gegenseitiges Anstacheln noch verstärkt wurde...

Japp, totaler.. Das Eine hat also mit dem anderen rein garnix tun wie du selber festsgestellt hast, ganz im Gegeteil, es ist kontraproduktiv. Somit hast Du es Dir selbst bewisen, dass keine Korrelation zwsichen Alkoholkosum und Erfolgsquote besteht. Herzlichen Glückwunsch...

Es gibt keinen logischen Grund Frauen und Unbedingten Alkoholkonsum zu vereinbaren. Wie Du selber sagst es handicappt Dich eher als das es dir hilft, denn positive Eigenschaften werden augeschaltet während die primitiveren eher durchkommen.

Nix gegen ein kühles Bier im Club, aber wenn man erst dann eine Asustrahlung hat wenn man eine halbe Kiste vernichtet hat, kannst Du Dir ja selber denken welche Ausstrahlung Du dann später auch hast... Die eines Typen, der eine halbe Kiste drin hat - ein hocherotisches Maximum, das ein junger Adonis ausstrahlen kann...

btw: Füge ggf mal einen Satz am Anfang ein, dass man den Kram auch zu Ende lesen sollte um deine Fragstellung zu verstehn...

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses forum existiert seit jahren, du hast nur schon besprochenes noch mal aus deiner sicht erzählt und manches ist einfach nicht wahr.

ich schließe mich conv3rge an: lies dich bitte ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich etwa habe längere Haare, und keine Lust, diese noch weiter zu kürzen, gehe also zum Aufriss nur in Lokale, wo Rock gespielt wird, viele Studenten rumhängen und allgemein jüngere Leute unterwegs sind - auch wenn ich Rockmusik prinzipiell Sch***se finde.

Wenn dir die Musikrichtung, die gespielt wird nicht gefällt und du nur hin gehst um Frauen "aufzureisen" macht es dir doch selber keinen Spaß in dem Club wenn dir die Musik voll gegen den Strich geht.

Wenn du keine Skrupel aber dafür umsomehr Samenstau hast, kanst du dich immer noch am "Fallobst" versuchen.

Man sollte nicht in nen Club gehn um die "Alkoholleichen" abzuernten mit dieser Einstellung kommst du nicht weit!

Meiner Meinung nach hast du alles was in der Beginners FAQ steht wiederholt nur mit dem Unterschied, dass du es nicht richtig verstanden hast!

Kleiner Tip: Einlesen und verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Skrupel aber dafür umsomehr Samenstau hast, kanst du dich immer noch am "Fallobst" versuchen. Fallobst fällt nach den meisten Parties, so ab 4 Uhr in der Früh an. Fallobst sind Frauen, die mit der Absicht, jemanden abzuschleppen, ausgingen, doch sich schon so um den Verstand getrunken haben, dass Mechanismen, wie Blickkontakt etc. einfach nicht mehr funktionieren. Aber sei schnell, Fallobst ist sehr schnell vergriffen! Hier wird der mann dann doch noch zum Jäger, zum Schnäppchenjäger zumindest...

Du nennst es Schnäppchenjagen, ich nenne es Resteficken.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn dir die Musikrichtung, die gespielt wird nicht gefällt und du nur hin gehst um Frauen "aufzureisen" macht es dir doch selber keinen Spaß in dem Club wenn dir die Musik voll gegen den Strich geht.

Nicht unbedingt. Die besten Parties sind die, wo die Musik Scheisse ist und man trotzdem tanzt... Es kommt auf die Leute und die eigene Stimmung an, nicht auf die Musik...

Man sollte nicht in nen Club gehn um die "Alkoholleichen" abzuernten mit dieser Einstellung kommst du nicht weit!

Warum eigentlich nicht? Wenn man selber eine Alkoholleiche ist passt das doch herrlich zusammen! Klar, das hat keinen Stil, ist schlecht für den Ruf und im nüchternen Zustand würde man soetwas nicht tun. Aber mal ehrlich, wer hat nicht mal das Bedürfnis, sich zu besaufen und dann das Folgebedürfnis, Sex zu haben? Der einzige Grund, es nicht zu tun, mal abgesehen von der Leber, ist doch der, dass es normalerweise eben nicht funktioniert. Normalerweise, aber manchmal eben doch. Die Frage wäre jetzt eben die, ob man es zur Regel machen kann. So eine Art "Rettungsstrategie" falls man das Bedürfnis hat, nach einer durchzechten Nacht nicht alleine nach Hause zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann diesen Thread irgendjemand löschen?

Was bist denn du für ein geiler Freier? Ich habe mich erstmal Monate eingelesen bevor ich überhaupt gewagt habe hier etwas zu schreiben. Danke, dass du uns an deinem vollkommen redundanten, Halbwissen teilhaben lässt.

Manchmal ist es sinnvoller erst zu reden und dann zu denken. Wenn man immer alles so lange ausreifen lässt bis es perfekt ist dann wird das nie etwas. Man kann die klinge auch stumpf schleifen. Ich finde es gut das der Typ uns an dem teilhaben lässt was er da herausgefunden hat.

hört, hört

PS: Ich hoffe der zitierte Post war nur ein Witz. Das hoffe ich sehr, so unendlich sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie auch immer, würde mich über Comments Theorien und Ratschläge freuen!

Cheers!

Muhnbuht

Keine Ahnung, was die Anderen hier gestochen hat... in deinem Text steckt eine Menge Wahres. Fast jeder Absatz enthält Wissenswertes, das so banal ist, daß die meisten Jungs hier im Forum es übersehen und sich dann auch noch geil finden, weil ihr völlig verkopftes System ja sooo viel besser ist. :-)

Wenn ich darauf tippen sollte, warum deine Resultate schlechter geworden sind, dann würde ich sagen, daß dir entweder der Spaß an der Sache fehlt (und wie du ja selbst schreibst, ist der das wichtigste) oder dir kommt dein Verhalten auf irgendeine Weise "falsch" vor, wodurch deine Kongruenz den Bach runter geht. Wenn du mit weniger Alkohol "aufreissen" willst, tu das doch einfach. Geh mit deinen Jungs raus *um zu feiern* und wenn du was nettes siehst, machst du einfach das, was du hier geschrieben hast.

Natürlich kannst du dich hier einlesen und die Feinheiten verbessern, aber dein Plan fürs Clubgame sieht nicht übel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun gut, habe den Text in Form gebracht, hoffe er ist nun "leserlicher"!

Ist er; nochmal Danke dafür.

(Offtopic: Btw, mir gefällt deine Einstellung.

Wenn du aus der Nähe von Köln bist oder es dich mal hierher verschlägt - schreib mich an und wir rocken mal gemeinsam nen Club.)

A.) Ok, zuerst mal...

Ich sehe das sehr ähnlich wie Max Schnell, formuliere es aber gerne auch nochmal ne Runde drastischer:

Ich finde es erschreckend und armseelig, wie die Mehrheit der Antworten hier über den Thread herzieht.

Schaut euch doch mal bitte an, was wir hier genau haben:

Einen Kollegen mit offensichtlichen Naturaltendenzen, der - bevor er den Begriff Pick-Up auch nur mal gehört hat - ne Abhandlung darüber schreibt, wie er Frauen aufreisst.

Wenn man das bedenkt ist diese Abhandlung genial und Gold wert.

Es stecken sehr, sehr viele Wahrheiten darin.

Klar, einige Dinge kann man mit PU besser/richtiger erklären...

Einige (wenige) Dinge sind auch "falsch" oder typische LBs, wie sie 99% der Männer haben.

Aber die überwiegende Mehrheit des Beitrages ist sehr wertvoll!

Was ich hier sehe ist nen Haufen Leute, die in einem "Neuling" ein gefundenes Fressen sehen um sich selbst mal ne Runde zu pushen, indem sie genau das tun, was sie ihm vorwefen:

Die typischsten Forentheorien nachplappern.

"Der Typ trinkt sogar noch Alkohol beim Weggehen?! Wie AFC! Nen richtiger PUA macht so was ja nicht!"

"Der schleppt ne Betrunkene ab?! Würde ich nieeeee tun!"

[/ironie]

Ich würde einige Kästen Bier darauf wetten, dass der Threadersteller mehr Game, Confidence und Erfolge hat als die überwiegende Mehrheit der hiesigen Forenuser.

Denkt mal drüber nach...

B.) So, nun zum eigentlichen Thema.

Ich stimme den Ausführungen zu grossen Teilen zu.

Im Folgenden nehm ich den Text mal auseinander, um meine Sichtweise genauer darzustellen.

Da ich mich eher zu den Losern zählen würde

Das vergisst du mal ganz schnell wieder. Nach dem was du hier schreibst hast du überdurchschnittlichen Erfolg bei der Damenwelt.

schrieb in einem anderen Forum voller Euphorie einen Beitrag dazu

Ich bin neugierig. Kannst du uns verraten, welches Forum das war?

Evtl. direkter Link auf deinen Beitrag dort?

Das hintan geschrieben ist Bullshit, es ist eine FALSCHE erfahrung von mir...

Das Einzige, was hier Bullshit ist, ist genau dieser zitierte Satz.

Wie schon gesagt ist ne Menge Wahres in deinem Text und wenn es etwas gibt, das es nicht gibt ;) dann sind das "falsche Erfahrungen".

WARUM funktionierte es? WELCHE Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit PU und Vollrausch, PU und Needyness und ähnliche Gegensätze konform gehen?

Warum funktionierte es, obwohl ich es falsch machte?

Greifen wir am Ende nochmal auf...

Gute Laune kommt immer an, doch allzu großer Enthusiasmus schlägt schnell in Enttäuschung um, während sich die ödesten Parties oft zu den ausufernsten entwickeln.

Yep. Gute Laune ist mit Abstand das wichtigste, das du mit in den Club nehmen solltest. Allerdings sind zu grosse Erwartungshaltungen ein Problem. Lasse diese zu Hause.

Erster Hint für deine eigentlichen Fragen: Hast du nach deinen bisherigen Erfolgen eine zu hohe Erwartungshaltung aufgebaut?

Wichtig ist nur: Sei frisch geduscht, gekämmt und habe immer Minzbonbon dabei. Nicht unbedingt, damit du nicht stinkst[...]das Gefühl hast, frisch und appetitlich zu sein, das gibt Selbstvertrauen.

Sehr gut erkannt: Primär geht es beim "Zurechtmachen" darum, sich selbst möglichst attraktiv zu fühlen. Genau dies auszustrahlen macht dich attraktiv für die Mädels.

Gehe mit Freunden aus, alleine fortgehen, nur in der Hoffnung, etwas abzukriegen, hat was verzweifeltes und führt allerhöchstens zur Verzweiflung.

Den zweiten Teil des Satzes muss man wie oben markiert betonen.

Du kannst auch locker alleine weggehen und Frauen kennenlernen (auch wenn das gerade am Anfang deutlich schwieriger ist als in der Gruppe).

Es kommt dabei nur auf die richtige Einstellung an: Du gehst alleine weg um Spass zu haben und den Leuten die Möglichkeit zu bieten, dich kennenzulernen - nicht um verzweifelt was abzuschleppen.

Hast du stattdessen Spaß mit deinen Freunden, wird man dir den Spass auch ansehen, und wie gesagt, gute Laune kommt an.

Exakt! Man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig genau dieser Punkt ist.

Nebenbei ist genau das ein Punkt, warum viele "Wing-Rudel" keinen Erfolg haben.

(s.a. meinen Winggame-Thread)

Und gehe niemals mit dem Vorhaben aus, eine Frau abzuschleppen, es liegt nicht in deiner Macht, du kannst eine Chance wahrnehmen und nutzen, aber nichts erzwingen.

Kritische Formulierung.

Du kannst sehr wohl mit dem Vorhaben, ne Frau abzuschleppen rausgehen.

Allerdings darf dein Spass-Level nicht davon abhängen, ob das klappt oder nicht.

Auf jeden Fall liegt es -hier widerspreche ich dir ausdrücklich- vollkommen in unserer Macht die Chancen, die du ansprichst, zu erschaffen.

Du musst wissen, wie du wirkst, und welche Zielgruppe du mit deinem Aussehen / deiner Ausstrahlung ansprichst.

Oh ja! Das läuft auch unter Selbst-Bewußtsein.

Mindestens ebenso wichtig ist es aber zu wissen, was du willst - welche Zielgruppe, welchen Typ Frau, etc.

müssen miteinander in Einklang gebracht werden, also Aussehen und Zielgruppe, so adjustiert werden, dass alle Beteiligten damit zufrieden sind.

Jein. Es ist im Allgemeinen bzw. für die meisten Menschen einfacher, wenn sie stilistisch in ihre Jagdgründe passen - ja.

Aber der Erfolg ist nicht ausgeschlossen, wenn dem nicht so ist. Hast du selbst schon erkannt, Stichwort: Exotenbonus. Ein anderes Stichwort in dem Zusammenhang: Peacocking.

Wenn du so gar nicht ins Bild passt, fällst du auf, und Auffallen ist [...] nicht zu unterschätzen. [...] dann wird sie dich viel eher bemerken.

Wie wahr, wie wahr.

Es is unglaublich oft so, dass ich in Stino-Läden genau an die wenigen alternativeren Chicks in dem jeweiligen Laden gerate.

Ich glaube, dass dies hier aber auch ein Punkt ist, den hier im Forum die Wenigsten aus eigener Erfahrung kennen, da wenige hier aus "Sub-Szenen" kommen.

Grundsätlich gehe in Lokale wo es Dynamik gibt, man tanzen kann, die Leute dicht gedrängt stehen - denn Enge schafft Intimität und steht man schon auf jemandes Füßen, sinkt die Hemmschwelle, den/diejenige auch anzusprechen - aber nicht so viele Leute da sind, dass du gänzlich den Überblick verlierst.

Ebenso sehr gut erkannt. Nähe und Dynamik machen das Öffnen sehr viel leichter.

Wenn es aber im Club sehr unübersichtlich ist, wird es wieder schwerer - und zwar primär aus den Gründen, dass die Mädels dich und deinen Social Proof vorm Approach noch nicht wahrnehmen konnten und dass du deine Sets im vorherrschenden Chaos auch einfach mal nicht wiederfindest.

Die Frau hat dich schon als potentiellen Partner oder Niete abgestempelt, bevor du sie überhaupt angesprochen hast. Sie signalisiert ihre Bereitschaft, dich kennenzulernen, mit einem Blick, der erkannt werden, erwidert und zur Absicherung wiederholt werden muss.

Was du hier erkannt hast, ist der erste Schritt im Paarungsritual der Menschen.

Ja, wir haben - nicht anders als Tiere - ein bestimmtes Paarungsritual, welches mit den ebschriebenen Blickkontakten beginnt.

Allerdings hast du hier auch ein ziemlich umstrittenes Thema in der PU-Szene angesprochen.

Wir nennen es "Preselection" und meinen damit, dass du die Frauen ansprichst, von denen du ohnehin schon eine "AI - Approach-Invitation" bekommen hast.

Machen die meisten hier hauptsächlich so (mich eingeschlossen) aber die wenigsten geben es zu.

Du musst aber nicht auf diese AIs warten. Das nennen wir dann (wahren) "Cold Approach". Führt mit einer geringeren prozentualen Wahrscheinlichkeit zum Erfolg und erfordert grössere Überwindung - ist aber genauso möglich.

einem eindeutigen Blick nicht mit einer körperlichen Annäherung Folge zu leisten, kommt dem Ausschlagen einer Einladung gleich.

Sehr schönes Mindset.

Ausdrucken und an die Wand pinnen!

Die Tanzfläche. Man verschiebt das Annähern auf die Tanzfläche[...]

"Dancefloor-Game" ist mal absolut nicht meine Stärke, da soll mal wer anders was zu sagen.

Nur so viel: Die Tanzfläche ist nicht der eizige Grund, um Clubgame zu betreiben.

Es hat diverse andere Vor-(und Nach)teile, so z.B. dass viele der Ladies hier offen für neue Kontakte sind. Du kannst genauso gut im Club was aufreissen, ohne die Tanzfläche einmal betreten zu haben.

Die Beute ist nicht die Frau, die Beute bist du. Sie lauert auf dich, sie lässt dich nur kommen. Glaube aber nicht, dass du eine Frau "in der Tasche" hast, wenn sie dir bedeutungsvolle Blicke zuwirft, es bedeutet nur, dass du ein potentieller Kandidat bist.[...]Gehörst du zu den Kandidaten, nehme deine Chance wahr, sonst wird sie ein anderer nutzen!

Ebenfalls super Mindest zum Ausdrucken und an die Wand pinnen! ;)

Genau so sieht die Realität aus.

Der geschlossene typ, also den, der nicht ausgeht, um jemanden kennenzulernen, überlasse den Panzerknackern.

Hier muss ich dir nochmal klar widersprechen.

Klar ist die Erfolgsquote bei diesem Typ Frau wesentlich geringer.

Dafür lernst du aber umso mehr, wenn du dich an ihnen trotzdem versuchst.

Also besorg dir ne Maske und werde Panzerknacker!

Fallobst fällt nach den meisten Parties, so ab 4 Uhr in der Früh an. Fallobst sind Frauen, die mit der Absicht, jemanden abzuschleppen, ausgingen, doch sich schon so um den Verstand getrunken haben, dass Mechanismen, wie Blickkontakt etc. einfach nicht mehr funktionieren. Aber sei schnell, Fallobst ist sehr schnell vergriffen!

Auch eine sehr exakte Beobachtung der Realität.

Ob man "Fallobst" möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Einstellung die aus ein paar der vorhergegangenen Antworten spricht - nämlich dass es "verwerflich" sei sich hier zu bedienen - möchte ich auch nochmal ganz deutlich widersprechen. Wer Bock hat macht's - wer nicht, lässt's halt bleiben.

Denjenigen die das anders sehen (und nicht regelmässig FCs und/oder FBs haben), lege ich wärmstens ans Herz sich mal zu fragen, ob das was sie hier proklamieren wirklich ihrer Persönlichkeit entspricht.

Ich möchte mal den beginnenden PUler sehen, der nen attraktives "Fallobst" stehen lässt, weil es "unter seiner Würde" ist.

Klingt doch schön und gut, oder etwa nicht? Doch es ist Bullshit!

Ja tut es und nein ist es nicht!

Ich behaupte, dass 90% der Jungs, die wir hier "Natural" nennen, genau so und nicht anders zu ihren Lays kommen.

Nun dazu, warum es bei dir nicht mehr funktioniert:

Den wirklichen Grund wirst du nur bei dir selbst finden, aber ich kann dir ein paar Gedankenansätze mitgeben:

Warum funktionierte es, obwohl ich es falsch machte?

Wie schon mehrmals gesagt: Du hast es nicht falsch gemacht - ganz im Gegenteil.

Für dich und deine Einstellung zu diesem Zeitpunkt war es genau das Richtige.

Die Frage ist nun, was hat sich an dir und/oder deiner Einstellung geändert und wie genau musst du deshalb dein Game anpassen.

Zusätzlich wirst du hier einige Dinge entdecken, die dir enorm helfen werden die Ecken deines Games abzuschleifen.

[...]eine Zeit war, in der ich mein Leben ändern wolte, eine Zeit in der ich voller Euphorie und Tatendrang war und Frauen diese Euphorie spüren konnten.

Ja. Euphorie und Lebensfreude machen enorm attraktiv.

Frage dich, warum diese Euphorie gesunken ist und finde etwas Neues, auf das du mit einer noch höhren Euphorie hinarbeiten kannst.

Eine Sache hier könnte PU sein. Es ist unglaublich motivierend, wie sehr sich deine Sichtweise auf die Datingwelt ändert, je mehr Erfahrung du in diesem Bereich sammelst.

Aber eine kleine Warnung:

Solltest du beginnen PU-Methodik in dein Game einzuflechten, kann es sehr gut sein dass deine Erfolge noch mehr sinken bis du dich an das Ganze gewöhnt und es zu einem Teil deiner Persönlichkeit gemacht hast.

Akzeptiere dies dann in dem Bewußtsein, dass es völlig normal ist und du nach einer gewißen Zeit umso erfolgreicher und mit einer unheimlich grossen Menge an Erfahrungen und Selbsterkenntnissen aus dem "Tief" hervorgehen wirst.

[...]die selber auf Aufriss waren, die Grundstimmung also eine ganz andere war und diese durch gegenseitiges Anstacheln noch verstärkt wurde.

Auch. Wenn du mit Leuten rausgehst, die Frauen nicht ansprechen können oder wollen, wird dich das zwangsläufig etwas zurückhalten.

Du fällst in deinen normalen Modus zurück, den du in der aktuellen Gesellschaft immer gelebt hast.

Wenn es kein Teil dieses Modus war Frauen anzusprechen ist es ungleich schwieriger, es dennoch zu tun.

Tu es trotzdem!

Darüber hinaus ist es enorm wichtig, dass du dir bewußt machst was genau du überhaupt willst.

Vielleicht hast du auch einfach nur die Schnauze von schnöden ONS voll?

Vielleicht wirkst du aber auch nicht mehr so natürlich beim Aufriß, weil du mehr und mehr versuchst das Ganze bewußt zu verstehen, was du vorher total "selbstverständlich" getan hast?

Was auch die genaue Antwort sein mag, du bist auf einem sehr gutem Weg und mit deinem augenscheinlich sehr gutem intuitiven Verständnis der ganzen Sache wird es nicht lange dauern bis du wieder die Erfolge einfährst, die du wirklich haben möchtest.

P.S.: Noch was zum Thema Alkohol.

Alkohol ist ein zweischneidiges Schwert.

Er lindert AA oder Eskalationsängste, macht dich dreister und frecher.

Auf der anderen Seite schränkt er vor allem deine Wahrnehmung ein und macht es sehr schwierig, tiefgehende Comfortgespräche mit den Ladies zu führen.

Wenn es nur darum geht an nem Abend nen SNL zu holen - also rein um's Outcome - gehe ich soweit zu sagen, dass es hilfreich ist zu trinken (vorausgesetzt man hat bereits einen Gamelevel von gelegentlichen ONS).

Wenn es aber darum geht PU zu erlernen, Techniken auszuprobieren und das Erlebte später reflektieren zu können ist es hinderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aye,

die meisten hier haben ein ziemliches Armutszeugnis abgegeben.

Guter Text, muhnbuht, nicht auf dem aktuellen Pickup Niveau, aber das war dir klar, als du es veröffentlicht hast und das ist völlig ok. Für eine isolierte Einzelleistung ist das gut.

Du kannst dich ruhig weniger zurückhaltend geben, die die dich kritisiert haben haben maximal so viel drauf wie du.

PS.: Weil ich deine Eigeninitiative zu schätzen weiß gebe ich dir einen Rat:

Schreib nicht und lese nicht im Anfänger-Forum! Es gibt keinen vernünftigen Grund für einen Anfänger, diesen Bereich zu benutzen.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz.

@Mods:

Können wir den Thread nach "Diskussionen..." verschieben?

Ich finde ihn und die anschl. Diskussion zu wertvoll um hier nach 3-4 Tagen spurlos untergegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch eine sehr exakte Beobachtung der Realität.

Ob man "Fallobst" möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Einstellung die aus ein paar der vorhergegangenen Antworten spricht - nämlich dass es "verwerflich" sei sich hier zu bedienen - möchte ich auch nochmal ganz deutlich widersprechen. Wer Bock hat macht's - wer nicht, lässt's halt bleiben.

Denjenigen die das anders sehen (und nicht regelmässig FCs und/oder FBs haben), lege ich wärmstens ans Herz sich mal zu fragen, ob das was sie hier proklamieren wirklich ihrer Persönlichkeit entspricht.

Ich möchte mal den beginnenden PUler sehen, der nen attraktives "Fallobst" stehen lässt, weil es "unter seiner Würde" ist.

"Fallobst" oder "Reste ficken" ist der Terminus/Wortgebrauch für die dämlichen Jungs die selbst dann noch zu blöd sind, sich - nur in etwa - vorstellen zu können daß eine Frau um Vier Uhr morgens in aller Regel ungern alleine nach Hause geht. Ein Mann sowieso nicht.

Selbst dann überlegen diese sich irgendwelche Erdbeerfelder und Approachstrategien - in dieser Zeit kommt der nächstbeste, der von mir aus auch alkoholbedingte Eier hat und pickt sie up.

Deren ihr Problem ist tatsächlich folgendes, sollten sie bei einer gut angeheiterten HB ejecten, die die ganze Nacht auf ihren Traumprinzen gewartet hat und sich in ihren Ansprüchen leicht verkalkuliert hat und daher diese nach "unten" korrigiert, steigert der Eject nicht unbedingt ihr Selbstwertgefühl des Superpua`s.

Dabei macht jeder Mensch bei so einer Party dasselbe: Hingehen, Spaß haben, schauen wo man landen kann - zu einem späteren Zeitpunkt wird halt auch mal da gelandet was grundsätzlich in sein Schema reinpasst, auch wenn es nicht der Traumprinz/prinzessin vom frühen Abend ist. Alkohol benebelt zwar einerseits die Sinne, andererseits fallen die Hemmungen - und das ist Fakt.

So entstehen SNL`s, ONS und dergleichen.

Und klar, sollte es zuviel Alkohol gewesen sein, schaut man am nächsten Morgen seinem HG/HB ins Gesicht und denkt sich "was für eine Scherbe/Schraube/nie wieder Alkohol, nix wie weg"

Gehört dazu, kann passieren.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btW, mal so ganz generell: "Resteficken" sehe ich auch nicht als das größte Übel der Welt an, gerade für Einsteiger.

Mal ehrlich: Es ist doch vermessen, wenn jemand jahrelang keinen Erfolg bei Frauen hatte, dann hier her kommt und eine Woche später sagt: "Hurraaa, jetzt gehe ich clubben und schleppe nur die schärfsten Frauen ab!" Viel sinnvoller ists doch, erst mal mit denen zu üben, die einem als "leichtere Gegner" erscheinen.

... worauf ich hinaus will: lieber auch mal in nem Club ne Runde "mitnehmen, was zu haben ist", als textelesend vor einem Forum zu verenden, weil man nie eine Frau zum Ansprechen findet, die den eigenen Ansprüchen genügt (und falls doch, es verdummbaselt, weil man keinerlei Übung hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal wieder eine Unverfälschte Meinung hier zu lesen - ohne die PU Brille. Unschön das gleich ein paar Newbs sie wieder aufsetzen und schreien: Das und das und das stimmt nicht blablabla.

Du hast meinen Respekt.

@ShadowMoon

Ausgezeichneter Post

Thema Alkohol & Resteficken:

Da ich meistens fahre trinke ich selten mehr als 2 Bier. Diese beiden helfen mir aber definitiv wenn mein State mies ist. Ich trinke sie wenns nötig ist.

Resteficken find ich gut. Zu später Stunde fallen die Fassaden der Mädels.

And all comes down to reality...

Grüße Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Da schau ich nach Monaten wieder in das Forum, und siehe da, in dem totgeglaubten Thread hat sich was getan!

Vielen Dank, Shadowmonnl, Max Schnell & Forester, für den Zuspruch! Ich wusste doch, dass ich da auf einer Spur war... Doch die vielen Misserfolge in der darauffolgenden Zeit ließen mich sehr daran zweifeln...

(Offtopic: Btw, mir gefällt deine Einstellung.

Wenn du aus der Nähe von Köln bist oder es dich mal hierher verschlägt - schreib mich an und wir rocken mal gemeinsam nen Club.)

Danke für die Einladung! Der werde ich leider nicht nachkommen können, denn die einzige Gelegenheit, zu der ich in Köln bin, ist, von einem Flieger in den anderen umzusteigen...

Ich bin neugierig. Kannst du uns verraten, welches Forum das war?

Evtl. direkter Link auf deinen Beitrag dort?

Ich habe das in einem Gesundheitsforum geschrieben, dort gab es einen sehr interessanten Thread zum Thema "Aufreissen", der mich dazu animiert hat, mir einmal selbst bewusst zu machen, wie ich das Aufreissen selber wahrnehme, und es niederzuschreiben. Mein Posting wird man in diesem Thread wohl nicht mehr finden, denn er ist tausende Beiträge lang, aber da ich es 1:1 rauskopiert habe, ist das auch kein Malheur. Der Themenersteller scheint wohl das zu sein, was man in Pickupsprech einen "Natural" nennt, sein "Regelwerk" ist zwar sehr allgemein gehalten, aber auf jeden Fall lesenswert!

Hier ist der Link: http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/

Ich glaube, dass dies hier aber auch ein Punkt ist, den hier im Forum die Wenigsten aus eigener Erfahrung kennen, da wenige hier aus "Sub-Szenen" kommen.

Schön, hier einen weiteren Vetreter der sog. Subkultur zu treffen. Ich hatte beim Lesen in diesem Forum schon manchmal das Gefühl, Pickup wäre nur etwas für "Snobs" und "Schnösel", und würde im alternativen Millieu womöglich ganz anders oder gar nicht funktionieren! Falls du Besonderheiten für das alternative Millieu (ich rede hierbei von der Bandbreite von Linksalternativ über Bobos bis Heavy Metal) ausgemacht hast, nur raus damit!

Hier muss ich dir nochmal klar widersprechen.

Klar ist die Erfolgsquote bei diesem Typ Frau wesentlich geringer.

Dafür lernst du aber umso mehr, wenn du dich an ihnen trotzdem versuchst.

Also besorg dir ne Maske und werde Panzerknacker!

Immer schön eins nach dem anderen... Zuallererst möchte ich mein MOJO zurück! Nach der kurzen Episode, in der ich einigermaßen erfolgreich war, und die mir auch meine derzeitige Freundin beschert hat, geht einfach nichts mehr. (Hat aber nicht ausschließlich etwas mit der Beziehung zu tun, denn meine Erfolge überschneiden sich damit). Nicht, dass ich in meiner Beziehung unglücklich oder sexuell unausgelastet wäre, aber das Gefühl, von Frauen wahrgenommen zu werden, das fehlt einfach. Klar will ich einmal so weit kommen, jede Frau ansprechen zu können, doch für den Anfang, will ich dorthin zurück, wo ich schon einmal war.

Darüber hinaus ist es enorm wichtig, dass du dir bewußt machst was genau du überhaupt willst.

Vielleicht hast du auch einfach nur die Schnauze von schnöden ONS voll?

Und da sind wir auch schon da angelangt, was ich wirklich will: Ich stecke in einer festen Beziehung und habe gar keine Lust auf etwas ernsthaftes. ich will einen Flirt, ich will die Spannung des Neuen, ich will das Gefühl, neue Frauen kennenlernen zu KÖNNEN. Ich fühle mich wie ein alter Mann, wenn ich fortgehe, mit meinen Kumpels und/oder meinem Bier abhänge, meine Freundin zu Hause wartet und ich ganz ohne Flirt wieder nach Hause gehe. Ich habe vor kurzem erst Pickup entdeckt, und ich würde es gerne üben (und ja, so pöhse es auch klingt, aber so ein Fremdfick, das wäre auch einmal nett!). Aber ich habe das Gefühl, NICHTS auszustrahlen. Kein Enthusiasmus, keine Euphorie, kein Mojo. Die Blicke, die ich in besagter Zeit so oft eingefangen habe, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht achte ich auch zu sehr darauf, und wirke dadurch eben "needy". vielleicht riechen die Frauen sogar, dass ich vergeben bin, wer weiss, aber irgendwas passt auf jeden Fall nicht. Ich approache gar nicht mehr, weil IOIs gänzlich fehlen, und werde nur noch ganz selten approached, und wenn, dann von wenig spektakulären Frauen...

Hoffe, dem entschlafenen Thread wieder Leben einhauchen zu können, und ein paar sinnvolle Beiträge zu meinem spezifischen Problem sowie zum Thema Clubgame im Allegemeinen zu erhalten!

Cheers, Muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Ich schließe mich Shadowmoon an, sehr schöner Pre-PU-Artikel. Da stecken sehr viele Erkenntnisse drin, die andere sich erst anlesen müssen und trotzdem nie in der Praxis begreifen. Hut ab.

Sowas ähnliches hatte ich vor einigen Jahren auch mal geschrieben, ist aber mit der Festplatte in Rauch aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.