in Deutschland auf Englisch openen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens habe ich in Deutschland eine wundervolle Möglichkeit entdeckt, zu openen: Man stellt sich dabei einfach als ein ausländischer Tourist und fragt den HBs auf Englisch nach dem Bahnhof etc. Dabei ist es äußerst vorteilhaft, wenn man gut Englisch sprechen kann und einen leichten englischen Akzent hat. Die meisten HBs halten mich zb für nen Australier, der in der Innenstadt die Orientierung verloren hat. Erstaunlicherweise muss ich immer wieder feststellen, dass die HBs ziemlich unter Sprachnot leiden und nicht das passende Wort finden können, sie fragen sich gegenseitig, was was heißt und fangen bald aus verzweifelung zu kichern. Anschließend frage ich sie, wie lange, und wann sie Englisch gelernt haben, und löse die Geschichte auf Deutsch auf. Meistens lacht man sich erstmal dabei gemeinsam zu Tode und danach kann man wunderbar weitermachen und sich um weitere Schritte bemühen. Diese Methode hab ich letzter Woche mehrmals gefieldtestet und es klappt wundervoll :-D:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und löse die Geschichte auf Deutsch auf.

Mach das erst, wenn ihr kurz vorm Sex seid! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztens habe ich in Deutschland eine wundervolle Möglichkeit entdeckt, zu openen: Man stellt sich dabei einfach als ein ausländischer Tourist und fragt den HBs auf Englisch nach dem Bahnhof etc. Dabei ist es äußerst vorteilhaft, wenn man gut Englisch sprechen kann und einen leichten englischen Akzent hat. Die meisten HBs halten mich zb für nen Australier, der in der Innenstadt die Orientierung verloren hat. Erstaunlicherweise muss ich immer wieder feststellen, dass die HBs ziemlich unter Sprachnot leiden und nicht das passende Wort finden können, sie fragen sich gegenseitig, was was heißt und fangen bald aus verzweifelung zu kichern. Anschließend frage ich sie, wie lange, und wann sie Englisch gelernt haben, und löse die Geschichte auf Deutsch auf. Meistens lacht man sich erstmal dabei gemeinsam zu Tode und danach kann man wunderbar weitermachen und sich um weitere Schritte bemühen. Diese Methode hab ich letzter Woche mehrmals gefieldtestet und es klappt wundervoll :-D:)

So öffne ich auch schon seit längerem, meistens bin ich auch mit meinen amerikanischen freunden weg, und da ich auch halb-amerikaner bin, fällt es nicht auf :-D

Allerdings sollte man sich nich sosehr reinsteigern, früher oder später sollte man es auflösen, wie du es auch getan hast!

Gut gemacht!

noch ein Tipp: Was auch gut ankommt, wenn sie versuchen, dir deutsche wörter beizubringen, bzw. du nach wörtern fragst, die du zufällig wo gesehen hast (z.B.: " what'z a "rotwangenvorbauchschmuckschildkröte?")

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute im Zug nach Wien ist mir die selbe Idee gekommen.... wollte das eig. hier posten als super neuen Opener aber na gut :-D

Klappt Wunderbar, hab das ganze noch mit einem bestehenden Opener gemixt.

mM: Hy, sry, do you speak english?

HB's: A little bit.

mM: Great. Do you now where i can find the eiffel tower?

Jetzt beginnen sie sich auf Deutsch zu Unterhalten was ich eigentlich will, bis sie merken das der Eifel Turm nicht in Wien steht.

Das wollen sie mir dann mit brüchigem Englisch erklären und dann kram ich mein Handy aus der Tasche und fang an "Hallo" "Ja hier spricht mM" "Was gibts?".

Fazit: Toll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut:

Vor ein paar Jahren war ich in Österreich, mit meinen Eltern auf der Durchreise.

Da mein Vater plötzlich Kreislaufprobleme bekam, haben wir eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Wir sind dann auf irgendeinem klitzekleinen Dorf gelandet.

Wir haben mit der Besitzerin gesprochen - kein Wort versatnden.

Der Akzent war so übel, dass es wir wirklich (!) nichts verstanden haben - und das, obwohl ich öfter in Österreich bin und z.B. in Bayern selbst die gaaanz alten Dorfleute verstehe.

Letztenendes haben wir dann allen Ernstes in Österreich auf Englisch kommunizieren müssen, damit wir klarkommen. War auf jeden Fall lustig =). 8Gottseidank hat die Frau Englisch gesprochen^^) .

Wenn man in Deutschland Englisch spricht, reagieren Deutsche komischerweise immer sehr ängstlich oder nervös. Das haben wir uns früher öfter zunutze gemacht, wenn wir z.B. Zigaretten kaufen wollten, aber nich 18 waren.

Bei Frauen kann ich mir gut vorstellen, dass das eine gute Möglichkeit ist. Aber irgendwie ein bisschen Kindisch, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Anfang hab ich das wirklıch eine geniale Methode gefunden... es ist wirklich sehr lustig wenn man plötzlich sagt: ''ach komm reden wir doch einfach deutsch, ist ja kaum zum aushalten mit eurem englisch'' :-D

İch muss aber dank meinem eglischsprachigem Wing oft englisch openen.

bearbeitet von Metha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden