Schuhe - Erwachsen aber Frisch

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte 7 oder 8 Jahre lang solide aber sehr langweilige Halbschuhe aus Leder. Danach 2 paar absolut billige Teile, einen Chucks Klon aus Kunstleder wo nach 3 Monaten die Sohle durchbrach und noch ein paar Sneaker die aussehen wie von mama ausm Kik mitgebracht, auch schon total kaputt.

Was ich suche sind Schuhe die eine solide Qualität haben, stilvoll sind aber nicht Businessartig stilvoll, eine gewisse "gesetzte jugendhaftigkeit" ausstrahlen, eine frische Männlichkeit aber ohne in die Richtung "klassische Männermode" zu gehen. Keine oxfords, keine Segelschuhe - ich trag auch keine Polohemden. Einfach eine Frage des persönlichen Stils, kein anfuck.

Die meisten Sportschuhe kann ich nicht ausstehen, da denk ich an kleine fette Kinder die einen auf dicke Hose machen. Chucks find ich tendentiell gut, da sie sehr minimalistisch sind - aber mal ehrlich: Der größte Uniformschuh aller Zeiten! Und ausserdem schon sehr stark mit Kindern assoziiert und 16 bin ich nicht mehr und wills auch nicht mehr sein.

Vielleicht auch was in Richtung Vintage oder natürlich aussehende Schuhe aus natürlichen Materialien wo man die Wiese spürt (nein, keine Jesus Latschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hirmlord

Also ich hab ja keinen Modetick oder so, aber kann zumindest für mich schön von hässlich scheiden...und wenn ich meinen Maßstab anlege würde ich sagen: Sie werden zurecht empfohlen :)

@razor2k6

Die sehen natürlich sehr smooth aus...aber ich denke für mich einen tick ZU. Danke für deinen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen denn die Schuhe von dieser Seite aus? Sollte man die eher ne Nummer kleiner/größer als normalerweise nehmen oder passt die gewöhnliche Größe?

MfG Janikson ;-)

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , aber wenn ich schon lese "Erwachsen aber Frisch" da greif ich mir echt an den Kopf.

Ab einem gewissen Alter sollte man doch bitte auf etwaige Experimente verzichten und sich einfach an gewisse Richtlinien halten.

Ausser man heisst Herr. Müller und sehnt sich seine Jugend zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen denn die Schuhe von dieser Seite aus? Sollte man die eher ne Nummer kleiner/größer als normalerweise nehmen oder passt die gewöhnliche Größe?

MfG Janikson ;-)

Ich würd sagen, ne Nummer größer, hatte sie auch bestellt, aber in 42, meiner normalen Größe, waren sie definitiv zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei zara, da sind ab und an auch schöne schuhe dabei für nen vernünftigen preis!

ansonsten mit einschränkung kann ich onitsu tiger empfehlen. aber erwachsen und frisch sind für mich immer lederschuhe! gibts genug, z.b. von lanvin (sehr teuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie wäre es mit swear? www.swear-london.com/

Gefallen mir zumindest ein paar Modelle auch recht gut, danke!

Sorry , aber wenn ich schon lese "Erwachsen aber Frisch" da greif ich mir echt an den Kopf.

Ab einem gewissen Alter sollte man doch bitte auf etwaige Experimente verzichten und sich einfach an gewisse Richtlinien halten.

Ausser man heisst Herr. Müller und sehnt sich seine Jugend zurück...

lach...nene ein herr Müller bin ich sicher nicht. Trotzdem hab ich ein anderes Selbstverständniss, nämlich das Kleidung zu mir passen soll unabhängig von irgendwelchen Richtlinien, nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen denn die Schuhe von dieser Seite aus? Sollte man die eher ne Nummer kleiner/größer als normalerweise nehmen oder passt die gewöhnliche Größe?

MfG Janikson B-)

Ich würd sagen, ne Nummer größer, hatte sie auch bestellt, aber in 42, meiner normalen Größe, waren sie definitiv zu klein.

Und noch ne Frage. Kann man die Schuhe von dem obigen Shop wieder zurückgeben, also gibts ein Umtausch-/Rückgaberecht?

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.