Oneitis bei Arbeitskollegin, brauche euren Rat

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ja es gibt die SuFu und es gibt ettliche Threads über Oneitis, aber ich hoffe trotzdem, dass ich das hier loswerden kann, ohne, dass sich jeder daran stört.

Ich habe einen Fall von Oneitis, den ich um´s verrecken nicht loswerde. Ich hab alles probiert, aber es bringt nix.

Ich war vor 2 Jahren mit einer Kollegin zusammen, so ca. 1 Jahr.

Nach ca nem Jahr hat sie mich für einen anderen verlassen mit der Begründung, dass ich sie niemals so lieben würde, wie sie mich. (ok, totaler Bullshit, kannte damals noch kein PU und habe mich wahrscheinlich falsch verhalten, weil ich ihr hinterhergelaufen bin usw. aber ist ja mal egal. Es war nunmal vorbei)

ca. vor 1 Jahr hab ich angefangen mit PU zu beschäftigen, ich konnte sie nicht vergessen und bin zufällig drüber gestolpert.

Ich habe viele Bücher gelesen und hab meine ersten Gehversuche in dem Bereich gemacht.

Es lief super.

Meine Einstellung wurde positiver, ich hab viele Frauen erfolgreich gegamed, aber ich hatte sie in Stillen Momenten immer wieder in meinem Kopf und habe sie auch immer wieder gesehen, schließlich ist es meine Kollegin.

Ich hatte auch Email Kontakt zu ihr, nix großes, hier und da mal bisschen wie geht´s dir und so.

Jetzt hat sie vor kurzem mit ihrem Freund Schluss und ich kann an nichts anderes denken, als an sie.

Ich kann bei anderen Frauen sehr souverän sein und lasse mich eigtl. nie aus der Ruhe bringen, nur sie schafft es immer wieder, selbst mit Kleinigkeiten.

Mir geht es langsam echt scheiße, nach 2 Jahren bin ich nicht von ihr los und das Problem ist, ich will es auch gar nicht.

Ich möchte mit ihr zusammen sein, mit ihr zusammen Spaß haben, mit ihr schlafen usw.

Was habe ich bis jetzt gegen meine Oneitis versucht?

Ich habe ftow durch, ich habe mich mit der Oneitis außeinander gesetzt, ihre Vor und Nachteile aufgelistet, natürlich hat sie Fehler und entspricht nicht meinem Idealbild, aber das ändert nichts an meiner Einstellung.

Ich hab mir überlegt, was ich mir davon verspreche mit ihr zusammen zu sein, ob ich vielleicht meine eigenen Probleme dadurch lösen will und nachdem ich mich lange damit außeinander gesetzt habe, habe ich eigene Probleme erkannt, aber trotzdem hat es nix an der Situation geändert.

Ich bin langsam echt am Ende, ich weiß nicht, wie ich aus diesem Sumpf wieder rauskomme.

Sie springt auch auf PUA-Mittel, die ich sonst so anwende überhaupt nicht an.

Es bringt nix, ich komme nicht an sie ran.

Ich weiß nur eins, dieser tägliche Schmerz und die Gedanken an sie werden mich irgendwann zerfressen.

Was kann ich denn noch tun?

Danke für eure Hilfe und euer Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir nur eins ein!

Du versuchst sie wieder zu gamen und holst dir einfach nen gigantischen Korb von ihr ab!

Danach wirst du dich so miserabel fühlen, dass deine Oneitis langsam weggeht!

Klingt komisch, hilft aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Jetzt hat sie vor kurzem mit ihrem Freund Schluss und ich kann an nichts anderes denken, als an sie.

Ich kann bei anderen Frauen sehr souverän sein und lasse mich eigtl. nie aus der Ruhe bringen, nur sie schafft es immer wieder, selbst mit Kleinigkeiten.

Mir geht es langsam echt scheiße, nach 2 Jahren bin ich nicht von ihr los und das Problem ist, ich will es auch gar nicht.

Ich möchte mit ihr zusammen sein, mit ihr zusammen Spaß haben, mit ihr schlafen usw.

Ich habe ftow durch, ich habe mich mit der Oneitis außeinander gesetzt, ihre Vor und Nachteile aufgelistet, natürlich hat sie Fehler und entspricht nicht meinem Idealbild, aber das ändert nichts an meiner Einstellung.

Du stellst die richtige Frage, was hast du versucht? Mit wievielen anderen Frauen hast du zwischenzeitlich geschlafen? Ich lese nur gegamed, aber keine FCs?!

Arbeitskollegin hin oder her, ist doch total öde, eine Frau, die Mann toll findet, jeden Tag zu sehen. Mein Interesse an dieser Frau würde je mehr sinken, desto öfter ich sie sehen würde!!!

Du bist inkongruent! daran liegt es!

Was du machen kannst?

Wie wärs mit 10-20 anderen Frauen schlafen oder den Arbeitgeber wechseln!

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

zu deiner situation gibts wahrscheinlich viele meinungen, das ist lediglich meine:

Ich war vor 2 Jahren mit einer Kollegin zusammen, so ca. 1 Jahr.

Nach ca nem Jahr hat sie mich für einen anderen verlassen mit der Begründung, dass ich sie niemals so lieben würde, wie sie mich. (ok, totaler Bullshit, kannte

Diese Aussage ist, wie du weist, totaler Unsinn! Manipulation vom feinsten. Sie verlässt dich, und weil sie keinen richtigen Grund nennen kann, gibt sie dir eine "schuld" die du solange sie nicht will niemals widerlegen kannst. ich glaube man kann das hier gewissermaßen "doublebind" nennen.

wenn du ein "guter kerl" ohne pu erfahrung bist ist das natürlich eine sich ewig drehende klinge ins herz.

ich bin überzeugt davon das mindestens 50% der leute hier im forum (wahrscheinlich noch mehr) durch ähnliche erfahrungen hier mal gelandet sind.

dass es sich bei ihr um eine arbeitskollegin handelt ist natürlich eine blöde sache. du kannst im prinzip nur einen "geistigen schutzschild" hochfahren wenn du sie siehst, da du das ganze noch nicht wirklich verdaut hast.

ich würde versuchen, so wenig kontakt wie möglich, von dir selber aus zu fördern. jeder von uns trifft in seinem leben auf eine (bzw. wahrscheinlich mehrere) frau die sich für den persönlichen eindruck von den anderen abhebt. da ist natürlich wenn's schiefgeht eine oneitis fast vorprogrammiert.

und wenns gut geht vielleicht eine beziehung für lange zeit.

zum kampf gegen die oneitis hast du ja schon selber vieles gelesen. ein patentrezept gibt's da meiner meinung nach bis heute nicht.

als communitymitglied kann ich nur sagen dass du dir vor augen halten solltest, dass sie dich z.B. mit der "liebesaussage" von oben, deiner nicht würdig behandelt hat. vielleicht hilft es dir wenn du dir selbst bewusstmachst dass du so eine behandlung nicht verdient hast, und du durch ein verzeihen deinerseits keine "größe" zeigst, sondern dich selbst noch runtermachst. erst wenn sie übertrieben gesagt auf-knien-um-verzeihung-bittet kannst du wirklich für dich entscheiden ob du ihr eine chance gibst oder abblockst. so wie es aussieht ist sie aber nicht wirklich an einem zweitversuch interessiert, also verschwende keine energie auf sie und mach dich selbst ja nicht fertig.

ich weiß die alte oneitis lockt gerne, wenn die "angebetete" einen ihrer neuen typen wieder hinschmeisst, und man sich insgeheim chancen ausrechnet...

sie ist plötzlich so nett...

sie ruft wieder mehr an ...

vieles wirkt plötzlich wie ein "wink mit dem zaunpfahl" ...

konzentriere dich auf dich selbst, und gehe auf andere frauen zu. du wirst, wenn auch nicht oft, wieder genauso interessante frauen finden, die dich gut behandeln. oder du setzt alles auf eine karte, falls du die chance hast und es wirklich willst, und strebst einen schnellen close an.

nur langes herumvegetieren auf der LJBF- bzw. Schoßhündchenschiene würde ich dringendst unterlassen. da gehst du sonst noch kaputt dran.

halte dir deinen wert vor augen, du hast keine schlechte behandlung verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst die richtige Frage, was hast du versucht? Mit wievielen anderen Frauen hast du zwischenzeitlich geschlafen? Ich lese nur gegamed, aber keine FCs?!

Arbeitskollegin hin oder her, ist doch total öde, eine Frau, die Mann toll findet, jeden Tag zu sehen. Mein Interesse an dieser Frau würde je mehr sinken, desto öfter ich sie sehen würde!!!

Du bist inkongruent! daran liegt es!

Was du machen kannst?

Wie wärs mit 10-20 anderen Frauen schlafen oder den Arbeitgeber wechseln!

Viel Spaß!

FCs hatte ich im letzten Jahr einige. 2 FBs und dazu ne Menge ONS. Es hat aber nie geholfen.

Klar in dem Moment fühlt man sich gut, frei und ist stoltz auf sein gutes Game, genießt den Moment, aber danach fehlt halt jemand.

Ich meine, vielleicht ist es auch nur, dass ich etwas deprimiert bin, dass ich gerne wieder eine feste Beziehung haben möchte, dass ich lieben möchte und durch das letzte Jahr und das ganze PUA Zeug gar nicht mehr dran glaube, dass das überhaupt möglich ist.

Mit ihr verbinde ich meine letzte Liebe und vermisse sie halt.

Aber selbst das so zu sehen, dass zu durchschauen hilft mir nicht, sie zu vergessen.

Ich schaff es nicht, meine Gedanken so zu steuern, wie es vielleicht "richtig" wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up funktioniert bei Ihr nicht?

Es kann höchstens sein, wenn Ihr Euch schon so lange kennt, dass Du dann mit manchen Sachen seht inkongruent rüberkommst. Deswegen funktioniert es nicht.

Mach Sie ein bisschen Eiffersüchig, versetz sie in positive Gefühle, sei nicht zu sehr c&f, wenn das nicht kongruent rüberkommt. Zeig Ihr was sie verpasst, wenn Sie nicht mit Dir zusammen ist.

Und in der Zeit, spreche auch andere Frauen an ;-)

greettzz

forthenight

bearbeitet von forthenight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Klar in dem Moment fühlt man sich gut, frei und ist stoltz auf sein gutes Game, genießt den Moment, aber danach fehlt halt jemand.

Ich meine, vielleicht ist es auch nur, dass ich etwas deprimiert bin, dass ich gerne wieder eine feste Beziehung haben möchte, dass ich lieben möchte und durch das letzte Jahr und das ganze PUA Zeug gar nicht mehr dran glaube, dass das überhaupt möglich ist.

Du bist weiter, als die meisten anderen "ONEITIS-OPFER", denn du hast dein Problem sehr gut selbst erkannt:

Dir fehlt jemand, jemand weibliches!!!

Das ist dein Hauptproblem. Du musst lernen ein glückliches Leben zu führen, ohne auf Frauen angewiesen zu sein. Es gibt diesen Spruch, dass der einzige auf dieser Welt, der dich glücklich machen kann, DU SELBST sein musst!!!!

Das ist der Punkt. Lies Bücher, such dir Hobbies und habe Spaß an deinem Leben! Was kann diese Frau dir geben, was du nicht hast? Was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weißte wieso man nicht den Füller in Firmentinte taucht.

Auch wenn es sich stumpf anhört, aber nicht FTOW, sondern eine Beziehung mit irgendeiner, die annähernd so gut ist wie deine Ex führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Hatte die Befürchtung es käme nur Kritik, ich solle die SuFu benutzen etc.

Ich denke, ich kann das Problem auch auf Verstandesebene packen, ich habe mich wie gesagt damit auseinander gesetzt.

Ich habe viel gelesen und obwohl es jedes mal wieder eine Überwindung ist, habe ich fast jede Frau die ich im letzten Jahr unter mir sehen wollte auch genau dahinbekommen.

Ich frage mich oft, wie es da anderen Communitymitgliedern geht.

Ich habe Hobbys, sogar welche, die mich fast komplett ausfüllen.

Ich lerne oft neue Leute kennen und hab auch meist meinen Spaß am Leben.

Aber manchmal kommt eben trotzdem diese Leere.

Diese Leere in der ich denke, nichts wird je wieder so sein, wie es mal war, ich werde nie wieder über Frauen so denken wie früher, ich werde nie mehr lieben, ohne die Shittests zu erkennen, ohne die Betaisierung zu bekämpfen usw.

Ich könnte Luftsprünge machen und sagen: Hey, ich weiß etwas, was vielen für immer verschlossen bleibt.

Ich genieße mein leben meist, hab Spaß und habe mit einigen schönen Frauen geschlafen, die ich früher wenn dann nur durch verkettung von dummen Zufällen bekommen hätte.

Meist tu ich das auch, aber in vielen Momenten denk ich, dass ich gerne wieder jemanden hätte, der für mich da ist, für den ich da sein kann, mit dem ich mein Leben teile kann und einfach verliebt im Bett zu liegen und jeden Atemzug zu genießen.

So habe ich es als letztes mit meiner Kollegin, wodurch auch meine Oneitis besteht.

Sie ist einfach nur eine Projektion meines Unterbewusstseins auf dieses Gefühl.

Nur was bringt mir das, genau das zu erkennen, wenn ich es nicht abstellen kann?!

Ich weiß nicht ob jemand von euch die Allen Carr Methode kennt um aufzuhören.

Ich habe sie mir angehört, habe aufgehört zu rauchen und nach 7 Monaten wieder angefangen.

Kurz gefasst, man erkennt logisch, warum rauchen sinnlos ist und hört ganz einfach auf.

Aber was, wenn ich wieder anfange? Versuche seit 3 Wochen ständig wieder aufzuhören.

Mein Verstand begreift das, ich kenne die Allen Carr Methode, ich hör es mir immer wieder an, aber ich schaff den Absprung nicht mehr.

Das sehe ich ähnlich, wie bei meiner Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und obwohl es jedes mal wieder eine Überwindung ist, habe ich fast jede Frau die ich im letzten Jahr unter mir sehen wollte auch genau dahinbekommen.

Ich genieße mein leben meist, hab Spaß und habe mit einigen schönen Frauen geschlafen, die ich früher wenn dann nur durch verkettung von dummen Zufällen bekommen hätte.

Sei doch mal dankbar dafür! Du konzentrierst dich nur auf das, was dir fehlt und was du nicht hast, aber du weisst gar nicht zu schätzen was du hast. Du musst an deiner Einstellung, an deinem Inner Game was ändern. Sei mal neugierig! Erlebe neue Interessen, neue Leidenschaften und beschäftige dich nicht den ganzen Tag mit deiner Göttin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Hatte die Befürchtung es käme nur Kritik, ich solle die SuFu benutzen etc.

Ich denke, ich kann das Problem auch auf Verstandesebene packen, ich habe mich wie gesagt damit auseinander gesetzt.

Ich habe viel gelesen und obwohl es jedes mal wieder eine Überwindung ist, habe ich fast jede Frau die ich im letzten Jahr unter mir sehen wollte auch genau dahinbekommen.

Ich frage mich oft, wie es da anderen Communitymitgliedern geht.

Ich habe Hobbys, sogar welche, die mich fast komplett ausfüllen.

Ich lerne oft neue Leute kennen und hab auch meist meinen Spaß am Leben.

Aber manchmal kommt eben trotzdem diese Leere.

Diese Leere in der ich denke, nichts wird je wieder so sein, wie es mal war, ich werde nie wieder über Frauen so denken wie früher, ich werde nie mehr lieben, ohne die Shittests zu erkennen, ohne die Betaisierung zu bekämpfen usw.

Ich könnte Luftsprünge machen und sagen: Hey, ich weiß etwas, was vielen für immer verschlossen bleibt.

Meist tu ich das auch, aber in vielen Momenten denk ich, dass ich gerne wieder jemanden hätte, der für mich da ist, für den ich da sein kann, mit dem ich mein Leben teile kann und einfach verliebt im Bett zu liegen und jeden Atemzug zu genießen.

So habe ich es als letztes mit meiner Kollegin, wodurch auch meine Oneitis besteht.

Sie ist einfach nur eine Projektion meines Unterbewusstseins auf dieses Gefühl.

Nur was bringt mir das, genau das zu erkennen, wenn ich es nicht abstellen kann?!

Ich weiß nicht ob jemand von euch die Allen Carr Methode kennt um aufzuhören.

Ich habe sie mir angehört, habe aufgehört zu rauchen und nach 7 Monaten wieder angefangen.

Kurz gefasst, man erkennt logisch, warum rauchen sinnlos ist und hört ganz einfach auf.

Aber was, wenn ich wieder anfange? Versuche seit 3 Wochen ständig wieder aufzuhören.

Mein Verstand begreift das, ich kenne die Allen Carr Methode, ich hör es mir immer wieder an, aber ich schaff den Absprung nicht mehr.

Das sehe ich ähnlich, wie bei meiner Oneitis.

Das klingt doch nicht so schlecht.

Du hast Hobbies, du lernst leicht Leute kennen du hast ein fast ausgefülltes Leben.

Den Radar für Shittests und Betaisierung wirst du irgendwann verinnerlicht haben und dir keine Gedanken mehr darüber machen sondern einfach agieren.

Du brauchst jetzt nicht mit rauchen aufhören wenns dir gerade schlecht geht noch dazu weil du gerade nicht aufhören willst.

Ich Stimme favour zu.

Du bist weiter als sehr viel andere.

Konzentrier dich auf deine Hobbies Freunde und mach hier mit.

Kurzgeschichte: Ich habe vor 3 Tagen eine süße HB getroffen die ihre Augen nicht von mir lassen konnte. Es wäre so einfach gewesen sie her zu winken, Hi zu sagen und die Nummer geben zu lassen. Hab ich nicht gemacht und sie ist gegangen...

Scheiss Gefühl. Ich leb damit. Es geht vorbei. Beim nächsten mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal nochmal vielen Dank an alle, es geht mir heute etwas besser, mal sehen, wie sich das noch verbessert.

Am meisten hat mir die Aussage geholfen, dass ich es nicht verdient habe, mich so behandeln zu lassen.

Ich hoffe, dass ich es schaffe, die Gedanken an sie zu vergessen.

Und danke für den Link, der Satz, "Ich will es, also mache ich es" ist eine meiner Grundmaxime, aber den habe ich in letzter Zeit wieder zu oft vernachlässigt.

Ich bin der einzige, der mein Leben kontrollieren darf und ich entschide über mein Glück und über mein Pech.

Ich muss mich jetzt mal wieder aufraffen und das jammern aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja gerne an sie denken. Nur solltest du dein Leben nicht nach ihr ausrichten. Die Zeit halt diese Wunde auf jeden Fall. Irgendwann demnächst wirst du eine andere tolle Frau kennenlernen. Und solange du dich auf sie einlässt, wirst du deine Ex ziemlich schnell vergessen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist halt schwierig mit dem drauf einlassen. Ich denke ich muss noch lernen mit meinen Erfahrungen im PU umzugehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass das ganze mich ein wenig desilusioniert hat.

Vorallem, wenn man bedenkt, wie scheiß egal einem eigentlich sein kann, was aus dem Munde der Frau kommt.

So Sachen wie, ich bin seit 2 Jahren in ner Beziehung, ich mach sowas nicht, ich bin treu, mit Fremden rumgeknutscht hab ich früher, aus dem Alter bin ich raus, ich hab 2 Kinder, ich hab Verantwortung, auf dich fall ich bestimmt nicht rein.

Was hab ich nicht alles für Sätze gehört, am gleichen Abend an dem ich eine von den Frauen mit diesen Sätzen noch im Bett hatte.

Manchmal denkt man wirklich, mein Gott, das kann doch nicht wahr sein, dass eine Frau so einfach zu bearbeiten ist.

Natürlich klappt es nicht immer, aber meist liegts in dem Moment nur daran, dass man es selbst verbockt.

Da wird das ganze schon ein bisschen unromantisch und manchmal muss ich zugeben, deprimiert mich das auch ein wenig.

Ich hab´s sicherlich leichter als manch anderer, weil ich schon immer n Anführer Typ war und auch recht gut aussehe.

Aber das ganze mit mir zu vereinbaren, dass man relativ leicht Frauen rumkriegen kann und dass es eben kein Schicksal oder oh wunder ich bin verliebt oder sonst was gibt und man das alles logisch erklären kann... Manchmal find ich das schwierig damit umzugehen.

Weiß nicht, ob das so verständlich ist, ob andere auch schonmal so denken / fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden