5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist mein erster Post im Pickup-Forum. Bin natürlich schon eifriger Mitleser und habe auch einiges in die Tat umsetzen können. Mir hat es unheimlich geholfen, mal Verhaltensskrukturen zu bekommen, die messbar zu Erfolgen führen.

Mein Problem ist, dass ich zwar durchaus weiß, wie ich mich in einer Gruppe, die überwiegend aus Frauen besteht, verhalten kann um zu unterhalten und Attraction zu erzeugen, allerdings habe ich Probleme mit dem männlichen Teil der Gruppe. Ich weiß nicht wie es möglich wäre auch in überwiegend männlichen Gruppe unterhalten zu können. Sind euch bestimmte Muster aufgefallen, an die ich mich vorerst halten könnte?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie: "Rede über Autos" etc... das funktioniert zwar manchmal, doch oft habe ich irgendwie keinen Gesprächsfluss. Ich meine eher eine klassische Schriff-für-Schritt Methode zum befrienden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen Dank schonmal

memo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Stelle genau wie bei den HBs eine Verbindung her. Frauen, Autos what ever.

Etwas was euch beide Interessiert. Geh in eine Gruppe aus Jungs, und laber etwas über ein Hb. Gehe dann zu Ihr rüber und Spreche sie an. Schon findet dich die Gruppe Klasse. So schwer ist das alles nicht ..

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Was mir vor langer Zeit einmal dabei geholfen hat, überhaupt Anschluss zu Menschen meines eigenen Geschlechts zu finden, war folgende Weisheit: "Um Nähe zu jemandem aufzubauen reicht es schon, dich zu ihm zu stellen"

Ein Kompliment oder eine einfache Frage reichen aus, um Teil des Ganzen zu werden. Lass dir nicht einreden, dass du dazu immer die treibende Kraft, der Alleinunterhalter sein musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht ihr das denn, wenn ihr auf irgendwelchen Feiern seid und keine Sau kennt. Kann man da auch klassische Opener verwenden oder setzt man sich einfach dazu und versucht ins Gespräch zu kommen. Irgendwie fällt es mir immer schwer einfache Kontakte zu knüpfen. Entweder es läuft gut, was oft auch an den Frauen liegt, die auf entsprechende Dinge gut anspringen, oder es geht gar nix.

schöne Grüße

bearbeitet von memorious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal nach der "Juggler Method" und den DHV-Thread von MeinLieberScholli. Hab grad nicht viel Zeit, deswegen nur Stichworte: Zuhören, nachfragen, den Anderen das Gefühl geben, dass sie coole Jungs sind. Menschen miteinander bekannt machen. Begeisterung, Selbstzufriedenheit und Lebensfreude ausstrahlen. Und Interesse an Deinen Mitmenschen. Partylaune. Menschen motivieren, etwas mitzumachen. Und: Locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden