Alpha körpersprache

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

lol soistdas, wir haben zeitgleich gepostet ^^

was für ein zufall ;)

aber politiker haben oft einiges rhetorisch drauf. außerdem nutzen sie körpersprache manchmal recht gut. die haben teilweise massenhaft anhang nur um denen beizubringen wie sie uns besser manipulieren können.

wenn jemand so aussieht wie der herr fischer und trotzdem oft so hübsche freundinnen hat warum nicht als vorbild nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau ich denke auch dass man sich die mimik/rhetorik? (kinnesthätik - blödes wort - war da wohl falsch :D) am besten von politikern, managern oder leuten abgucken kann die oft sachen präsentieren müssen (it-trainer, psychologen?, pressesprecher usw.)

ah da fällt mir ein. unser lehrer hat uns das damals auch näher gebracht. wir haben eine zeit lang präsentationen machen müssen und da hat er uns halt über rhetorik ein bisschen erklärt und gezeigt. bei uns in der klasse hatten viele das problem dass sie nicht wussten wohin und was mit den händen machen. also waren die meisten in der tasche. bei präsentationen hat man den vorteil meist noch nen laserpointer oder nen zeigestock in der hand halten zu können. das sollte man nicht machen wenn man gerade dabei ist eine frau für sich zu erobern :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, ich kann nicht mehr ...

den Daumen in der Tasche und die Finger draußen *iiigggittiggit* das ist meiner Meinung nach peinlich!

Macht es Euch doch nicht selbst so schwer ... steckt die Hände in die Taschen und lehnt Euch gegen eine Wand! Schaut dem Gesprächspartner in die Augen und Ihr werdet siegen!

Keine Wand, dann steh halt gerade und mit breiten Beinen, damit Du nicht umkippst!

Keine Taschen, ok, dann stütze die Hände in die Hüft ... Finger nach vorne und Daumen nach hinten.

Huch, habe ich jetzt nicht einen gerade und breitbeinig stehenden, raumfüllenden Menschen, der mit einem anderen redet!

Wenn alles im Leben so leicht wäre ...

Ich fuchtel immer noch mit den Händen beim Erzählen und Reden. Dabei gibt es nur eine Grundregel - Handflächen sichtbar für den Gesprächspartner und nie auf Kopfhöhe! Die Steinzeit lässt grüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja deine meinung ist subjektiv. dieses einhaken bietet weniger raum für missinterpretierung in die verschloßene richtung durch das umfeld als die hände in den taschen zu haben. jemand der zu sehr drauf achtet die hände in den taschen zu haben wirkt zu schnell verkrampft. angesehen davon hat er hände in die taschen stecken mit negativen empfindungen verbunden. wenn es so ist strahlt er das auch aus. die hände nicht ganz rein zu stecken wäre wenigstens ein schritt weiter und gestikulieren ist bei gelegenheit oder bei ausführen wollen weniger weit weg.

meine subjektive meinung ist, dass hände in den taschen, wenn man nicht grad ne baggy trägt ziemlich gay wirkt. und ne baggy sollte man zuletzt mit 14 tragen.

gegen gestikulieren ist nichts zu sagen. nur man sollte nicht überdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück haben wir alle unsere Meinungen ...

*Kurz nachdenkt* Ne, Gay bin ich nicht und meine Frauen fanden es nie wirklich schlimm, wenn ich meine Hände in ihren Taschen hatte!

Ne, Witz bei Seite ... ich meinte eigentlich nur ... nicht soviel darüber Nachdenken, was bringt das schon ...

Du kannst doch stehen wie Du willst und tun was Du willst, das bringt dann die Alpha-Haltung! Mein Haupt-Wing steckt beide Hände in die Taschen, setzt sich auf einen Hocker am Tanzfläschen-Rand, starrt eine an und nimmt sie in der Nacht noch mit zu sich! Meist kommt die Frau irgendwann zu Ihm und sagt sowas wie: "Was klotzt Du denn so?" Was er mit dem Satz: "Du gefällst mir eben, oder findest Du Dich häßlich?" kontert! (Mich hat's gekillt, als ich das zum ersten Mal erlebt hab!)

Also rein von der Körpersprache bedeutet das: Ich hab kein Selbstvertrauen, gaffe Dich notgeil an weil ich NEEDY bin und kann nicht tanzen (weil zu besoffen)!

Was solls, er hat Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar zuviel nachdenken ist nichts.

nur ich kann meine hände nicht in den taschen haben schon alleine, weil die voll sind.

was ist ein hauptwing? ich denk mal dein kumpel. klingt eher nach masche als erstrebte aufmerksamkeit durch alphaverhalten. aber wenns klappt ist es ok.

naja wenn ich stehen kann wie ich will was bringt mir dann die alphahaltung, wenn ein bestimmter gestenkomplex ne alphahaltung ist und ein anderer bestimmter möglicherweise nicht? oder meinst du das alphaverhalten nach approach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist und bleibt das Alphaverhalten das Selbstbewußtsein! Sprich: Ich denke, wenn jemand nur tut was er will und sich einen Dreck um die Meinung anderer kümmert, dann ist er Alpha! Er tut eben alles was er will! Das Alpha-Verhalten an bestimmten Handlungen festzumachen ist nicht nötig, finde ich.

In der Tierwelt ist ein Alpha-Tier das erste was zu Fressen bekommt, ok ... ist er Alpha weil er zuerts frisst? Nein! Er ist Alpha, weil jeder weis, wenn der nicht zuerst bekommt, dann gibts Ärger!

Alpha's haben eine Herde, also Leute die sich um sie sammeln, um eben auch zu ihm zu gehören. Innerhalb dieser Gruppen gilt, der Alpha sagt wo es langgeht. Warum? Naja, kein normaler Mensch wird jedem auf die Nase hauen, wenn er etwas anderes macht, als dass was der Alpha will. Aber dem Alpha wird eben die Weisheit zugedacht: "Der weis am besten wo was abgeht!" "Der hat den vollen Durchblick!" "Wo er hin geht, ist auch Party!"

Ok, warum ist das so ... der Alpha macht die Party! Egal wo er hingeht, dort ist was los! Nicht weil die anderen Leute so cool sind, wo er hingeht, sondern weil er notfalls den Anfang macht und die Party startet!

Ein Kumpel und ich waren auf Ibiza ... jeder war scharf darauf seien sozi-Status zu heben, indem er mit den Animateuren gesehen werden wollte! Animateure hatten also den Alpha-Status. Wir hingegen legten keinen Wert auf die Animateure und machten unsere eigene Party, "Wir machen alle mit!" war der Kampfspruch auf so ziemlich jede Frage die kam. Plötzlich hatten wir den Status, das die Animateure mit uns etwas unternehmen wollten. Wo auch immer wir waren und einer vorbeikam ... alle grüßen die man kennt und zu uns hinsetzen und erzählen!

Die Chancen die wir ab diesem Zeitpunkt hatten, brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern ... leider war ich damals aber noch zu blöd um sie auch alle zu nutzen!

Fazit dieser Geschichte: Wir haben nur gemacht was wir wollten, eben "alles mit!"

Bei einem Partyspiel kam keine Stimmung auf, bis wir sagten wir machen mit und wir haben soviel scheiße gemacht, dass alle lachten und die Stimmung kam ins rollen ...

Daher folgen Leute dem Alpha in die Diskos, Parties, usw. Sein Status sagt, wo er hingeht, da geht was ab!

Die anderen versprechen sich also etwas aus dem Verhalten des Alphas! Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich ... Wissen, Stimmung, Status, Geld, Ruhm, Aura - all das kann einen, meiner Meinung nach, zum Alpha machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann aus eigener erfahrung sagen,dass man als alpha einen sicheren gang braucht...geh einfach so,als ob du auf einem roten teppich gehst und alle dich anhimmeln.

-immer schön den leuten um dich in die augen sehen

-an allem interessiert sein

aber das a und o sind immer noch die augen...

ich liebe diesen "Tom Cruise-Laserblick"...immer so schauen,als ob man nur auf eine person fixiert ist

-die augen leicht zusammenkneifen (so,als ob man von der sonne geblendet wird)

-das auge sollte dabei nicht mehr so rund wirklen,sondern eher wie ein dreick

ich habe den "Tom Cruise-Laserblick" schon fast von geburt an und werde immer nur positiv darauf angesprochen...also schaut mal mehr tom cruise filme :ph34r:

übrigens kann ich nur empfehlen,sich sein lachen anzueignen ^_^

bei fragen,könnt ihr euch an mich wenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die anderen versprechen sich also etwas aus dem Verhalten des Alphas! Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich ... Wissen, Stimmung, Status, Geld, Ruhm, Aura - all das kann einen, meiner Meinung nach, zum Alpha machen!

Erfahrung... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass hier viel zu viel über Resultate geredet wird?

Sicherer Blick, Gang, viel Platz einnehmen und als erster Fressen oder tun was man will.

Das entspringt einer bestimmten einstellung, die nunmal nicht alle haben, sie wurde oft genannt und ich schließe mich an.

Ich scheiß auf das was die anderen machen, ich mach was ich will.

Wo ist da die Magie? Ganz einfach. Wenn du voller überzeugung das tust, was du für richtig hälst, kommen entsprechende resultate. Du verschaffst dir raum für dich und deine meinung und stehst bombenfest dahinter und du sagst "Ich werd das tun!" nicht: "Wollen wir.../wollt ihr vieleicht..."

Jetzt suggerierst du den anderen: OK, der weis eindeutig was er macht. Kann ich das von mir behaupten? Nein! Also gut, ich glaub ich schließ mich besser an. Das tut einer und der rest zieht mit. Natürlich ist es nicht ganz so einfach, aber grob umrissen trifft es den Punkt: Nicht versuchen, SEIN!

Wenn du breitbeinig durch die Straße läufst und dir die ganze Zeit denkst "Oh mann, stimmt mein Laserblick, hab ich die kleine richtig angelächelt, zupfe ich etwa wieder an meinem Shirt rum? Bin ich jetzt alpha?"

Forgett it!

Es ist gut, wenn man weis, wie man das ausdrückt, was in einem Vorgeht, aber dazu muss dein State erst richtig gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden