Alpha körpersprache

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, welche körpersprache hat ein alpha, selbst wenn er nicht direkt mit frauen spricht? wie ist sein allgemeines auftreten?

gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schultern zurück, kopf hoch, er nutzt auch seine körpersprache um viel platz im raum einzunehmen....yoa und natürllich sollte sein state abnormal hoch sein B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur durch Körperhaltung kann man nicht alpha sein, es auch nicht ausstrahelen, da sist man entweder oder man wird es, aber mit spielen ist da nichts, und das willst du ja offensichtlich!

es ist ALLES, wie andere Leute mit ihm reden, wie er sich bewegt, wie er seinen kleinen Finger abgekrümmt hat, es ist alles, es muss alles harmonieren, sonst schauts nur scheisse aus, ohne high state geht da gar nichts, am einfachsten wird man Apha wenn man sich in seinem Freundeskreis "hochbumst" also da sehr beliebt ist

ist alles ein sehr langer Prozeß, warte lieber bis du es wirst, denn wenn du es spielst, ist die gefahr hoch das du geAMOGt wirst. ich rieche so Möchtegern Alphas auf 10km gegen den wind :) und wenn ich grade lsutig bin, wird der in grund und Boden geAMOGt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die einfachste Möglichkeit rauszufinden wie die Körpersprache eines Alphas ist, ist einen zu beobachten. Geh mal mit offenen Augen durch die Welt und beobachte die Leute. Man erkennt Alphas daran dass sie viel Raum einnehmen und von Leuten beobachtet werden. Man selbst merkt das auch, weil man automatisch länger hinschaut.

Oder kennst du vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis der sehr dominat ist, oft die Führung übernimmt und einfach beliebt ist? Achte mal auf seine Körpersprache!

Aber ich muss mich francis anschließen, wenn du dich nicht wie ein Alpha fühlst, aber versuchst ihn zu kopieren, dann wirkt das sehr unkongruent. Und wenn wir Männer das schon merken, dann merken das Frauen erst recht. Aber wenn du dich gut fühlst, dann kommt diese Körpersprache fast wie von allein.

Das wichtigste am Anfang ist eigentlich nur, dass man sich immer so plaziert, dass einem bequem dabei ist. Also wenn du dich hinsetzt, dann nicht zusammengekauert, nach vorne gelehnt und die Beine übereinander geschlagen, sondern zurückgelehnt, Beine auseinander und viel Platz einnehmend. Einfach bequem, egal in welcher Situation. Das ist für den Anfang schonmal genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt EIGENTLICH

aber wiest du wie bescheuert es ausschaut wenn ein AFc beginnt viel Platz einzu nehmen? die Arme auseinanderhält breitbeinig geht und sitzt!

das ist alles so künstlich und jeder merkt es, es schaut einfach scheisse aus! es gibt auch kein Alpha Patentrezept!

wichtig ist das du dich richtig wohlfühlst, egal wie breit oder eng du dasitzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke, dass

1. eine gute Körpersprache deinen state verbessern kann

(wer's nicht glaubt: setzt dich zusammengekauert vor deinen PC und spüre wie

du dich fühlst, dann steh langsam auf nehme so viel raum ein wie möglich und

strecke deine arme nach oben, registriere, wie du dich jetzt fühlst)

und

2. ein guter state deine Körperspache verbessern kann

(ist absolut wichtig damit es nicht so künstlich aussieht, keine frage. trotzdem

kann ich nur empfehlen, eine zeit lang bewusst auf die eigene körpersprache zu

achten und sie bewusst zu korrigieren. auch wenns am anfang beschissen

aussieht. man kann zu beginn ruhig mal mit alpha-körpersprache übertreiben.

dann werden einem alte "fehler" erst klar. ausserdem ist der mensch ein

gewohnheitstier und fällt gerne sehr schnell wieder in alte (falsche)

verhaltensmuster zurück.)

Auch wenn Punkt 2 wahrscheinlich letztlich wichtiger sein mag, sollte man meiner meinung nach grade am anfang auch Punkt 1 nicht vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip kann man Alpha auf einen kleinen aber feinen Nenner bringen:

Denke nicht darüber nach, was andere über Dich denken könnten und mache wozu Du Lust hast.

Schön einfach gesagt, aber genau dort musst Du hin. Wenn Du nie tanzt, dann tanze und sei es noch so schlecht ... interessiere Dich nicht dafür was die anderen denken ... denke an Deinen Spaß. Also im Prinzip: Nur Deine Meinung ist für Dich wichtig! Das ist wohl auch das, was einen Alpha ausmacht!

Die anderen, die nicht nur über ihre Meinung nachdenken, sondern auch über die der anderen Leute, können in meinen Augen nie zu wahren Alphas werden. Sie werden den Kopf schütteln, dabei lächeln und sagen, "was für ein Verrückter!" - denken werden sie "Man, den Mut hätte ich auch gerne!"

Ich habe gestern einen gesehen, der Stand in der Disko breitbeining auf einem Tisch und hat zur Musik getanzt. Dabei fing er an einen Strip anzutäuschen und die Leute um den Tisch gröhlten Ihm zu. 1 Stunde später war er immernoch am Tisch, diesmal küsste er eine HB9!

Daher ist für mich klar: Alpha - Tue wozu Du Lust hast und denke nicht nach über andere ... dann kommt der Rest von selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da eh meine eigene Meinung zu dem Thema "Alphamale"...

aber egal, folgendes :

Ein Kumpel vom Kumpel ist extrem locker. Er ist auch ein ziemlicher Frauenmagnet. Ich habe ihn neulich beobachtet aus einer guten Entfernung, sodaß ich das Schauspiel sehr gut überschauen konnte. Er steht da, Beine verschränkt, Arme in den Hosentaschen. Dah aus, wie ein Schluck Wasser in de Kurv. Oberkörper nach vorne gelehnt. etc.

OK, da stehn, paar Männer und 2 Frauen. Eine sah so durchschnittlich aus, die andere sehr gut. Er stellt sich dazu, behält diese lockere Weicheikörperhaltung.

Nach ca. 30 Sekunden legt er los. Er labert, bewegt sich boes dabei, viel Körpersprache, die Haltung wird sogar noch schlimmer ;) (er hat mich an den verrückten Schiffsverkäufer aus Monkey Island erinnert... ). Auf jedenfall sind die anderen Typen die dabei stehen eher so die Sportler. Breite Kreuze und eine aufrechte Haltung, Arme locker in der Hüfte. ABER, nach kurzer Zeit drehen sich beide Weiber zu dem Typ rum. und reden nur noch mit ihm. Die anderen sind dann auch gegangen. Die gutaussehende stand dann ca. ne halbe Stunde da und hat den voll angehimmelt. Und ich schwöre Euch, seine Körperhaltung ist echt beschissen. Dafür hat er halt Ausstrahlung UND vor allem Charisma und Humor. Ich glaube, er ist ein Killer, frauenmäßig. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also was ich damit sagen wollte : ich glaube, daß der Faktor "alpha" etwas überschätzt wird. Klar, zieht es Frauen an, wenn ein Mann dominant und gleichzeitig unabhängig ist. Aber es ist meiner Meinung nach nicht notwendig, seine Persönlichkeit zu unterdrücken, um irgendwie den Hirsch aufm Platz zu markieren ;)

oder was meint Ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw. ich formuliere es nochmal anders : ich glaube, daß die Wirkung der Körperhaltung / Körpersprache als einziges Mittel um Dominanz auszudrücken, etwas überschätzt wird. Selbstbewußtsein läßt sich hervorragend über die Sprache ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß gestern Abend zeimlich fertig in der Disko rum, hatte wohl bissel viel gefeiert und konnt nicht mehr. Da kam eine zu mir und meint, ob ich keine Lust mehr hätte zu tanzen. Ob ich alleine da sei. Ob ich öfter komme.

Das fällt mir eben mal so ein, wo ich gelesen habe was Du geschrieben hast! Ok, aber ich saß eben noch Breitbeinig und hab auch noch Blickkontakte gesucht. Aber eigentlich dachte ich, "jetzt ist Feierabend - geh nach hause und schlaf ne Runde!"

Leider war die Lady auch garnicht mein Fall, sonst wäre es sicher noch mal Interessant geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur durch Körperhaltung kann man nicht alpha sein, es auch nicht ausstrahelen, da sist man entweder oder man wird es, aber mit spielen ist da nichts, und das willst du ja offensichtlich!

interessant wie du aufgrund von zwei fragen meinst auf meine intentionen und ansichten schließen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, jetzt versucht er sich rauszureden!

schau, es ist nicht schlimm, jeder will alpha sein, das ist überall so, sogar bei den Tieren! und wenn du wüstest das du alpha bist bräuchtest du nicht nach Körperhaltung usw. zu fregen, aber wie gesagt das ist eh ganz normal brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen!

ich hab auch sehr lange gbraucht, oft gedacht endlich mein ziel erreicht zu haben und dann doch schlauer geworden! im Moment glaub ich schon wieder das non+ultra zu sein :D aber in einem halben jahr bin ich sicher wieder viel schlauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab da eh meine eigene Meinung zu dem Thema "Alphamale"...

aber egal, folgendes :

Ein Kumpel vom Kumpel ist extrem locker. Er ist auch ein ziemlicher Frauenmagnet. Ich habe ihn neulich beobachtet aus einer guten Entfernung, sodaß ich das Schauspiel sehr gut überschauen konnte. Er steht da, Beine verschränkt, Arme in den Hosentaschen. Dah aus, wie ein Schluck Wasser in de Kurv. Oberkörper nach vorne gelehnt. etc.

OK, da stehn, paar Männer und 2 Frauen. Eine sah so durchschnittlich aus, die andere sehr gut. Er stellt sich dazu, behält diese lockere Weicheikörperhaltung.

Nach ca. 30 Sekunden legt er los. Er labert, bewegt sich boes dabei, viel Körpersprache, die Haltung wird sogar noch schlimmer ;) (er hat mich an den verrückten Schiffsverkäufer aus Monkey Island erinnert... ). Auf jedenfall sind die anderen Typen die dabei stehen eher so die Sportler. Breite Kreuze und eine aufrechte Haltung, Arme locker in der Hüfte. ABER, nach kurzer Zeit drehen sich beide Weiber zu dem Typ rum. und reden nur noch mit ihm. Die anderen sind dann auch gegangen. Die gutaussehende stand dann ca. ne halbe Stunde da und hat den voll angehimmelt. Und ich schwöre Euch, seine Körperhaltung ist echt beschissen. Dafür hat er halt Ausstrahlung UND vor allem Charisma und Humor. Ich glaube, er ist ein Killer, frauenmäßig. ....

Hey .. das gleiche erleb ich des öfteren in der Uni/auf dem Weg dorthin. Ein Mitstudent ist ein "Coooooler Skater" ... BL ist locker und bisschen verplant/verpeilt. Ich hab mich mit ihm locker im Zug unterhalten und er merkte, das ich sehr alpha rüberkam(lässig dagesessen und aus dem Fenster geschaut und mit ihm so nebenbei locker geplaudert) er fing dann an mit den Armen zu gestikulieren und seine Stimme wurde lauter und lauter und er fing an "crazy" zu werden nur um alpha zu bleiben, ich behielt meine Körpersprache usw. und er strengte sich an um Alpha zu werden .... ich war am Ende der, der sagte:"Wir steigen aus!" und zuerst aus dem Zug ging. Der Typ ist locker drauf aber crazy und ein Frauenmagnet, ein Natural eben, aber er weiß es nicht. Ich hab ihn halt mal analysiert .. und wir sind inzwischen auf dem State, das er mich als Alpha akzeptiert und ich ihn. Ich hab so drei Typen und zwei Mädels dich sich um mich scharen und er so zwei Typen und ein Mädel. Seine stärkste Waffe ist sein Humor, er sagt drei Sätze und alle lachen ... warum ist das so?

Naja, er macht eben was er will, er sagt was er will! Die Frauen sagen dann:"SAG MAl ...!?!?!?" Aber machen nichts weiter und lachen! Er ist selbstständig und wenn er kommt, dann steht er im Rampenlicht, kein anderer. Er ist auch arrogant. Aber was das wichtigste ist, er ist locker! Er macht sich keine Gedanken um nichts .. und genau das macht ein Alpha meiner Meinung nach aus! Er ist ein Individuum, was so starke Ausprägungen hat, das andere auch gerne so wären und beginnen ihn nachzumachen und sich ihm anschließen. Ob man dabei breitbeinig läuft oder "Normal" oder sonstwie, ist aus meiner Sicht völlig egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hehe, jetzt versucht er sich rauszureden!

da du meine intentionen und ansichten nicht kennst liegst du mit dieser annahme genauso falsch wie mit denen in bezug auf meinen ersten beitrag.

dir sollte klar sein, dass ich meine intentionen immer noch besser kenne als ein hobbypsyschologe.

kannst du mir sagen wann der renaultvertrag von alonso ausläuft und was briatore an fahrern schätzt?

ich möchte mich bei flavio bewerben. das dachtest du sicher.

damit, dass man immer weiter lernt hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da du meine intentionen und ansichten nicht kennst liegst du mit dieser annahme genauso falsch wie mit denen in bezug auf meinen ersten beitrag.

dir sollte klar sein, dass ich meine intentionen immer noch besser kenne als ein hobbypsyschologe.

kannst du mir sagen wann der renaultvertrag von alonso ausläuft und was briatore an fahrern schätzt?

hilfe wie bist du denn drauf? ich will dir ja nur helfen wenn du keine Kritik einstecken kannst tust mir leid, mit Fremdwörtern kannst du gleich wieder abziehen das beeindruckt garniemanden, vor allem müsstest du als "Hobbypsychologe" das doch wissen, nur so nebenbei: ich studier psychologie, zwar nur nebenbei, aber trotzdem also erzähl mir nichts von wegen achso klugem hobbypsychologen!

und der Vergleich mit der F1 hinkt ja wohl total!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch eure meist sehr brauchbaren beiträge bekomme ich den eindruck, dass ihr alphas als selbstbewusst, cool, bei bedarf locker, vielleicht sogar etwas arrogant wirkend, unbekümmert und etwas egoistisch definiert. deutlich wird auch, dass ihr zwischen bewusstes alphaverhalten und unbewusstes unterscheidet. bewusstes alphaverhalten lässt sich automatsieren, sodass es unbewusst wird.

demnach kann es auch so sein, dass unbewusste alphas gar nicht von der wirkung ihres wesens wissen und es auch nicht bei anderen erkennen. wenn bewusstes zu unbewusstem verhalten wird, ist es aber für den betroffenen zu erkennen, weil er sich damit beschäftigte.

am meisten erinnert eure meinung an kokette verhaltensweisen. wenn man von natur aus eher diese verhaltensweisen hat ist es am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hilfe wie bist du denn drauf? ich will dir ja nur helfen wenn du keine Kritik einstecken kannst tust mir leid, mit Fremdwörtern kannst du gleich wieder abziehen das beeindruckt garniemanden, vor allem müsstest du als "Hobbypsychologe" das doch wissen, nur so nebenbei: ich studier psychologie, zwar nur nebenbei, aber trotzdem also erzähl mir nichts von wegen achso klugem hobbypsychologen!

und der Vergleich mit der F1 hinkt ja wohl total!

lg

naja ist nicht böse gemeint. ich mags nur nicht, wenn jemand aufgrund weniger eindrücke versucht auf tatsachen zu schließen. wenn er recht hat ist es ok. aber wenn es nicht so ist, dann mag ich das nicht.

welche fremdwörter?

ich studier das was du studierst auch bald.

der f1-vergleich hinkt nicht ist nur etwas vager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wichtigste dabei ist, dass du dich WOHLFÜHLEN musst. du musst 100% die person sein die du darstellst.

Eine Umstellung zu einer selbstbewußten person ist ein langwieriger prozess...du musst geduld haben und 100% dahinterstehen. du musst von dir aus dich verbessern WOLLEN. Make things happen...

dann musst du deine gefühle nach außen ausdrücken...durch körpersprache. körpersprache und tonalität ist die wichtigsten dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele für Alphas:

Sport: Stefan Effenberg, Michael Jordan (okay, inzwischen Rentner...)

Politik: Schröder, Fischer

Schauspieler: Pierce Brosnan, Sean Connery

Man kann natürlich stundenlang über dieses Thema diskutieren, aber wenn du

diese Menschen beobachtet bekommst du relativ schnell einen Überlick was

Alpha ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal wer sich in seiner umgebung sicher fühlt hat auch automatisch diese selbstbewuste ausstrahlung. wer das nicht hat sollte schleunigst daran arbeiten die störfaktoren in seiner umgebung zu beseitigen oder halt seine einstellung ;)

zur körpersprache gehört aus meiner sicht auch ein gehobener kopf, ein leichtes lächeln und dass man sich breit macht. ahja das man sich gerade macht, brust raus (Sofern vorhanden ;))

ich übe noch an der umsetzung :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde ist wie ihr dasteht. Bis jetzt hab ich es noch fast nie geschafft einfach so dazustehen und mich mit jemandem zu unterhalten, ohne mich irgendwie unwohl zu fühlen.

Wenn man sich irgendwo an eine Wand lehnt oder etwas Ähnliches ist das etwas anderes, aber das ist ja auch nicht die perfekte Lösung - zumal ja gar nicht immer eine Wand da ist.

Und die Hände in den Hosentaschen zu haben, find ich auch nicht so besonders Selbstbewusstsein- ausstrahlend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm darauf habe ich noch gar nicht so geachtet aber wenn ich mit höher gestellten personen rede. z.b. im unterricht mit lehrern und dann halt vor denen stehe habe ich oft eine aufrechte haltung, kopf leicht nach oben gehoben. abwechselnd gucke ich in die augen, mund und auch mal wo anders hin. so als würde ich es verinnerlichen. dabei halte ich meine hände hinterm rücken (wie beim bund) oder wenn ich dann was erkläre fuchtel ich automatisch ein bisschen mit den händen rum! das aber nur wenn ich eine person vor mir stehen habe zu der ich ein geschäftliches verhältniss pflege bzw. sie mir was beibringt oder erzählt. ich denke mal dadurch zeige ich gut dass ich das gesagte verinnerliche. (ist mein eindruck falsch?)

wenn ich mich so mit personen unterhalte ist das unterschiedlich. hände in den taschen kommt aber nie gut an genauso wie arme vor dem körper verschränbken.

schau dir mal die politiker an. ich denke gerade bei schröder kannst du das gut beobachten. wie er mit seinen händen arbeitet. ist er z.B. gerade dabei wo er etwas unterstreicht bzw. von überzeugt ist dann ballt er seine fäuste und zeigt somit entschlossenheit/willenskraft/stärke. das mal so als beispiel.

ich hatte das auch mal eine weile (ja ich war mal schlimmer... ;)). da habe ich einfach darauf geachtet was ich mit meinen händen mache und mich voll darauf konzentriert. und irgendwie ging nichts anderes außer meine hände in die hose zu stecken. unter anderem auch weil ich mich in meiner haut und der umgebung unwohl gefühlt habe! vielleicht ist auch noch wichtig dass du mit deinem aussehen zufrieden bist! als beispiel: ich habe mal die whitestripes verwendet. ich hatte wirklich strahlend weiße zähne und habe darum automatisch auch mehr gelacht. ich wusste dass die zähne weiß sind und es der menge positiv auffällt. bist du mit deinem gesamterscheinungsbild auch zufrieden wirst du dich auch so geben.

unterstreichst du zum beispiel den satz "ich fühle mich stark" mit geballten fäusten und das "stark" in etwas anderer tonlage kommt es besser rüber als wenn du es in einer tonlage vor dir her blubberst und die hände in den taschen hast.

gerade das mit den handbewegungen (war das die kinnesthätik?) ist bei mir schon im unterbewusstsein. allerdings noch verbesserungswürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte nützliches gestikulieren von wildem umherschlagen mit den armen unterscheiden. letzeres wirkt wenig souverän. körpersprache kann man ganz gut lernen zu beherrschen. da gehört nichtmal viel übung zu. ich halte mimik für schwieriger zu üben als gestik oder körperhaltung, weil mimik zu schnell zu überzogen wirken kann.

wenn du probleme hast die hände aus den taschen zu kriegen, obwohl du auf deine handbewegung achtest dann versuche mal wie george w. bush nur den daumen in die taschen zu stecken und die anderen finger auf dem oberschenkel zu lassen. das wirkt gleich souveräner. um zu zeigen oder um zu suggerrieren, dass du das gesagte verinnerlichst, kannst du ab und an leicht nicken. am besten am ende einer aussage.

das mit dem einfach so dastehen hat was mit selbstbewusstsein zutun. bist du selbstbewusst und fühlst dich wohl fällt es dir deutlich leichter als wenn du dich am liebsten wieder ins warme bett verziehen würdest, weil es dir schutz und geborgenheit verspricht. wenn du etwas für dein aussehen machst ist es ein weg um dein selbstbewusstsein zu steigern. deswegen fängt bei den meisten hier die veränderung auf optischer ebene an, wenn sie sich dazu entschließen an sich etwas zu arbeiten. ist normal. selbst nicht pu-interessierte verändern sich oft erst nach der pubertät zum positiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde dir raten keine politiker als vorbild zu nehmen...sie sind humorlos, schlecht gekleidet, können sich aber gut rausreden...aber mein Gott, es sind POLITIKER...

und mit einem mädel oder sonst jemanden in unserer kultur über politik zu reden is :ph34r:

und: immer in die augen schauen, wenn du jemanden ansiehst, nicht woanders im gesicht rum...das ist für deinen gesprächspartner echt komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden