Urlaub in Kroatien

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

es geht bald in den Urlaub nach Kroatien. Fahre dort mit ein paar Freunden hin. Einer meiner Freunde hat ein Haus auf der Insel die 10-15 min (mit der Faehre) von Dubrovnik weg ist. Der Urlaub sollte um die 10 Tage dauern.

Ich bitte um Tipps und Vorschlaege bezueglich des Games mit den Frauen in diesem Land, als auch algemeine Sachen die in Kroatien hilfreich sein koennten und die einem nicht engehen sollten ( wie z.B. traditionelles Essen, Kultur, Sprache, Menschen, Preisse, etc...)

Falls jmd. in Dubrovnik unterwegs war, welche Restaurants, Clubs, Straende, etc.. sind zu emphelen?

Danke fuer die Hilfe

PS: falls jmd die Sprache spricht, waeren nuetzliche Phrasen und Woerter, mehr als willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

:-)

Irgendwie ist Kroatien beliebt.

Du fährst hin, mario fährt hin, ich fahr hin..meine beste Freudin fährt hin :air_kiss:

Schon kool.

Würd mich aber auch interessieren, was man da UNBEDINGT erleben muss.

P.S. Bin ab dem 23. da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh ich könnt dir jetzt viel über Kroatien sagen.Aber ich versuch mich auf das wesenbtliche zu beschränken.

Preise sind meiner Meinung nach im Vergleich ziemlich günstig.Geld musst du wechseln (1€=7,5 kuna)

Menschen sind nett und offen, je nach dem wo du bist sind auch viele Touris aus Schweiz,Deutschland,Österreich,Italien, Slowenien und auch Schweden da. Kroatien ist vor allem bekannt für schöne Frauen.Einige wenige haben vlt. einen hohen Bitchshield, aber das sollte kein Problem sein.Viele Einheimische verstehen English, die meisten auch Deutsch. Kommuikationsschwierigkeiten sollte es daher keine geben.

zur Sprache:

Hier ist es bisschen schwierig dir die aussprache beizubringen, ich würde dir daher empfehlen jmd. aus deiner Nähe zu fragen der aus dem ehem. Jugoslawien kommt, ob er dir die wichtigsten Sachen beibringen kann.

Ah ja die Kroaten sind bekannt für ihre Art des Fluchens:

http://www.insultmonger.com/swearing/croatian.htm

So hier noch andere Sachen für den Alltagsgebrauch:

Hallo - Bok!

Guten Tag - Dobar dan!

Tschüss - Bok!

Auf Wiedersehen - Doviđenja!

Ja - da

Nein - ne

Danke - Hvala!

Bitte! - Molim!

Prost! - Živjeli!

Entschuldigung - Oprosti,... Oprostite,...

Hilfe U pomoć!

Toilette - WC, Toilette, Zahod

Ich heiße ... - Ja sam ...

Ich möchte gerne reservieren ... - Htio bih rezervirati:

Was kostet ...? - Koliko košta...?

Zahlen bitte! - Molim Vas račun!

Ich spreche kein Kroatisch. - Ne govorim hrvatski.

Eingang - Ulaz

Ausgang - Izlaz

Wie gehts? - Kako si?

Was gibts? - Sta ima?

Ich liebe dich - Volim te

Über Dubrovnik kann ich dir leider nicht so viel sagen,da ich wo anders bin.Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Redpower

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Year danke dir Redpower, MIR hat das schonmal geholfen ^^

Kannst du vlt. noch wa szu dem Essen oder der Kultur so sagen?

Jedenfall schonmal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztes Jahr in Kroatien, und zwar in Makarska/Dalmatien. Da du in Dubrovnik bist, wirste auch in Dalmatien landen. Ein schönes Stück, und als Deutscher solltest du dort keine Probleme haben, als ehemaliger Jugoslawe aber zum Teil schon, da die Dalmatiner als sehr nationalistisch gelten. Mir wurde sofort geraten, meinen serbischen Ursprung zu verheimlichen. Also sprach ich deutsch und englisch. Die verstehen dort alles, mach dir wegen der Sprache keine Sorgen.

Wenn ihr Zeit habt würd ich auf jeden Fall auch mal Makarska besuchen, ist von Dubrovnik nämlich nicht weit.

Ansonsten laufen da sauviele Tschechinnen und Polinnen rum, eine ganz heiße Sache! Und natürlich die Kroaten (generell bei ex-Jugoslawen fängt ja die HB Skala ab HB7 an). Ich war leider dort als ich von PU noch nichts gehört habe, sofern gabs auch kein Game.

Wie gesagt, wenn du Deutsch/Englisch approacht kann nichts schief gehen. Ach und seeeeehr viele Italiener gibts dort, die machen nämlich lieber in Kroatien Urlaub, da es in Italien für die zu teuer ist. Ein bisschen italienisch wäre angebracht, weil die rein gar kein englisch können.

Und viel Cevapcici essen wenns geht :air_kiss:

PS: Und sinnlos besaufen würd ich mich auch nicht, das ist eben auch nicht Mallorca. Habe da viele Menschen Bier trinken sehen, aber in 3 Wochen keinen einzigen betrunkenen. Ist eben ein bisschen stilvoller bei denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal vielen Dank.

Redpower, ich glaube mit der Kommunikation sollte es keine Probleme geben, wie ich sehe. Ich glaube ich verstehe fast 1/3 des kroatischen mit meinen russisch Kenntniessen. Und die meisten Woerter die du aufgeschrieben hast erscheinen sehr aehnlich, konnte sie mir nach einmal durchlessen sofort merken.

Superposition, ich glaub mit den italienern und ihren Sprachkenntniesen kann mans gleich sein lassen, ausser natuerlich die Zeichensprache :air_kiss:. Ich persoehlich, mag den suedosteurpaeischen Frauentyp.

Das Cevapcici, sieht fuer mich sehr aehnlich einem normalem Kebab aus dem Imbiss (http://en.wikipedia.org/wiki/%C4%86evap%C4%8Di%C4%87i). Aber um sicher zu sein werde ich es noch probieren.

Was Makaraska angeht, werde ich versuchen meine Freunde zu ueberreden was dort zu machen (die werden leicht faul im Urlaub).

Ich find es sehr gut, dass es nicht wie auf Mallorca sein sollte, bin ehrlich gesagt von so einer Assi-Art-Urlaub gelangweilt geworden.

Ja, ich habe sehr viele extreme Geschiechten was Nationalismus und die Einstellung gegenueber Serben und Exjugoslawien algeimen gehoert. Bei diesem Thema sollte man sensibler mit den Einheimischen umgehen.

Long C, ich bin ab dem 27em dort :-)

Ok, sonst noch Tipps, Vorschlaege ? Her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

komme gerade aus dem Kroatien Urlaub wieder. War in Drasnice, dass liegt ungefähr 15Min von Makarska.

Wichtigster Tip: Falls dir jemand gesagt hat, die könnten englisch, dann vergiss es. Nichtmal die Busfahrer können englisch.

Ansonsten wenn ihr Kultur wollt, geht nach Split, aber am besten nicht zur Mittagszeit, die Sonne und die Touristen bringen einen um.

Achja, die Nachtclubs könnt ihr vergessen, hab mir mal nen paar von außen angesehen...naja mit Deutschland sind diese nicht zu vergleichen.

Und Kroatisches Bier schmeckt wirklich gut und ist guenstig.

Ansonsten viel Spass bei der Sonne, das Meer ist wirklich sehr schön und warm.

@PumbaDumba: Da ich sowjetische Wurzeln habe, stimme ich mit dir ueberein. Mit Russisch kommst du da wirklich weit, aber nicht mit Englisch, und Deutsch schonmal gar nicht.

@Superposition: Naja eg. nicht. Habe da weder geile Polinnen, noch geile Serbinnen, noch Tschechinnen oder Kroatinnen gesehn. ...

Ich war in Split, Makarska und Drasnice.

Was dort geil war, ist meine Freundin, und die ist Deutsch.

bearbeitet von Attu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Hört sich alles sehr schön an ;-)

Pumba, ab dem 23. bin ich da anwesend. Bereite die frauen schonmal auf dich vor :-D

Im übrigen fahr ich nach Novalja...ist das in der Nähe? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Attu, ehrlich gesagt finde ich die Clubs in Deutschland eigentlich nicht so geil. Wie werden die Clubs in Kroatien wohl aussehen mit meinen Anspruechen ? ;-)

Split, waere glaub ich zuweit von Dubrovnik, Makaraska ist realistischer.

Aber was Frauen angeht, habe gehoert von Freund die regelmaessig dorthin fahren, dass viele aus Skandinavien und Italien dahin kommen.

Long C, ich glaube nicht dein Ort in der Naehe von Dubrovnik ist. Um ehrlich zu sein ich konnte ihn nicht auf der Karte finden(http://maps.google.co.uk/maps?q=croatia+map&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=uk&ei=9flcSuvwK9qRjAfx8qzUDQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1).

PS: hab noch was lustiges heute gefunden im Internet: Spanische Professoren einer Universitaet sind zu einem Kongress (oder was auch immer) nach Kroatien gefahren und haben dort "willige" Frauen aufgerissen. Hier sind die Fotos, wie sie ihre Zeit dort verbrachten: http://korzik.net/other/31272-ispanskie-pr...-khorvatii.html

Der Quelle nach, zwei dieser "Machos" gehen mittlerweile durch eine Scheidung, da die Fotos "unabsichtlich" ihren Weg ins Internet fanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
echt? :-D

Wie geeeil ^^

Weil ich grad nichts zu ficken hab, dacht ich mir "Meeensch, nimmste mal Dein Netbook und schaust mal im Forum nach Novalja".

Ich bin grad zwecks Badboy-Bootcamp hier. Und was soll ich sagen? Heute war der schlechteste Tag (seit Freitag hier), nur 3 KC und ein 1 BJ. Wobei das wirklich keine Kunst ist. Aber heute waren wenig HBs unterwegs, in 2 Clubs Pimmelparade und einer voll mit Päärchen.

Ich habe aber heute einen Geheimtip bekommen, dass man scheinbar morgens von 4-6 vor der Ambulanz in Novalja die betrunkenen Freundinnen der ganz Betrunkenen einfach aufsammeln kann. Haben scheinbar gestern Leute von uns gemacht, da die Ambulanz auf ihrem Heimweg liegt. Das werde ich morgen früh testen, tönt interessant.

Ansonsten habe ich grad etwas Stress mt meiner Vermieterin, sie hat uns verboten Fremde in unser Appartment zu bringen. Ziemlich doof wenn man in einem Fickcamp ist. Ich vermute wenn ich die nächste HB mit heimbringe schmeisst sie mich raus. :(

Fazit bis jetzt: Macht Spass, bringt aber nur bedingt was. Ich glaube kaum dass ich etwas hier gelerntes in Mitteleuropa nutzen kann, einfach weil die Frauen nicht überall so Party- und fickgeil sind wie hier. Ich hatte gestern 2 FCs mit "You're from Slovenia? I heard that the sex with woman from Slovenia is the greatest, and I will try it!". Und schon gings ab zum Strand bzw. ins Gebüsch. Gut, die Sloveninnen sind auch fickrig hier :o

Nach dem Camp gibts auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht.

Falls das jemand liest und zusammen was machen will (bin bis Sa hier): PM an mich. Oder einfach in den VIP-Bereich vom Aquasrius laufen (Das ist unser "Seminarraum") und nach mir fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

War auch schon für einige Workshops in Zagreb. Allerdings nur dort.

Gibt nicht viel zu sagen. Mit Englisch kommt man bei 85% der Frauen gut durch. Ansonsten ist es nichts besonderes bzw. gibt es nichts zu beachten. Die Discos in denen sie ihre kroatische Musik spielen finde ich mit Abstand am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden