Reviwe Silver Edition - Berlin 11./12.7.09

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

im Folgenden werdet ihr meine Erfahrungen und Eindrücke aus dem Silver Edition Workshop in Berlin nachlesen.

Ich werde dabei nur Aspekte ansprechen, die nicht bereits angekündigt sind (also dass zB der Workshop über zwei Tage geht ist klar).

Zur Theorie:

Die Theorie wird gut und nachvollziehbar erläutert. Verschiedene Aspekte, die hier im Forum über 200 Beiträge ausgewälzt werden, werden kurz und knapp erläutert und es wird einem erklärt, wo der wichtigste Punkt liegt, den man zu beachten hat.

Das besondere ist dabei, dass einem die Theorie erst NACH den entsprechenden Praxisübung beigebracht wird. Das heißt, zuerst macht man seine Erfahrungen in den Fieldtests und danach wird einem erklärt, wie es richtig geht.... sodass man im Anschluss selbst merkt woran es gelegen hat.

Der Workshop loht sich im Prinzip schon wegen der Theorie. Diese hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ein Moment von ca 3 Minuten während eines Sets hier im Forum über x-tausende Beiträge ausgedehnt wird; im Workshop werden diese 3 Minuten auch wirklich nur kurz angesprochen.

Die Theorie entkleidet also die komplette Verwirrung von vielen Beiträgen und bringt alles kurz und knapp auf den Punkt; aber dabei doch so intensiv, dass nichts ausgelassen wird.

Das Gute dabei ist, dass die Theorie nicht nur irgend ein virtuelles Konstrukt ist oder abstrakt bleibt, sondern alles was gesagt wird, auch in den Praxisübungen so wirklich auftritt.

Beispiel: Irgendwelche Anker, NLP Sachen, ellenlange Gespräche oder Spielchen sind nicht unbedingt nötig, für eine Telefonnummer: Bei mir dauerte es 4 Min - 2 Nummern.

Zur Praxis

Die Praxisübungen sind teilweise hat, aber was am ersten Tag als hart empfunden wird, wird am zweiten Tag als lächerlich empfunden... die Aufgaben steigen in ihrer Schwierigkeit mit der Zeit.

Auf manche Praxisaufgaben würde man so als "Selbst-Tester" nie kommen, da sie ein wenig skurril sind, aber trotzdem einen weiter bringen.

TIPP: Für alle, die den Workshop machen wollen und sich hier nochmal erkundigen: Nehmt euren Mut zusammen! Macht die Aufgaben! Macht sie alle! Die Praxisübungen dienen als Beschleuniger. Je weniger ihr macht, desto mehr bleibt die Angst vor dem Ansprechen bestehen. Wenn ihr das Gefühl habt: "Das schaffe ich nicht" dann wartet die nächsten Aufgaben ab und ihr verzweifelt.... pusht euch, motiviert euch, irgendwie!!

Zum Coach

Zum Coach ist nicht viel zu sagen. Er bringt alles sehr gut rüber, bleibt einfühlsam und nimmt sich Zeit für die einzelnen Probleme. Dennoch scheißt er euch zusammen, wenn die Aufgaben nicht erledigt werden. Seine motivierende Art steckt an. Er hat zweifelsohne eine Menge Erfahrung und kann diese auch gut weitergeben. Er ist für JEDE Frage offen und beantwortet diese auch ausführlich.

TIPP: Schreibt euch vorher alle Fragen, die ihr habt auf und stellt sie.

Fazit

Der Workshop hat mich auf das Grundlegende zurückbesonnen. Er zeigte mir das Wichtige, das Wesentliche beim Pickup. Er zeigte mir, wo meine "Sticking Points" liegen und wie ich sie ausmerzen kann.

Er ersetzt nicht den Weg, der zu gehen ist, aber er beschleunigt den Start.

Ich kann den Workshop nur empfehlen. Er loht sich aber nur, wenn man sich selbst die Eier wieder antackert und die Übungen macht.

LG

GS

PS: bei individuellen Fragen: einfach eine PM senden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hier mein review:

das Einzige was ich an diesem Wochenende bereue ist das ich den Workshop nicht schon viel eher gemacht habe wer weiß wo ich jetzt wäre

am Tag 1 war für mich theoretisch nicht viel neues dabei da ich das meiste schon kannte Highlight war für mich die hypnotische Trance

interessant wurde es dann bei den Aufgaben was sich an der Tafel leicht gelesen hat war dann in der Praxis schwer umzusetzen hatte am ANfang ganz schön Probleme mich zu überwinden aber wenn mans ne Weile gemacht merkt man schon das es das Normalste der Welt ist

hab dann allerdings schon gemerkt das ich meine Ziele korrigieren muss indem ich feststellte mich das Wochenende hauptsächlich auf mein Auftreten zu konzentrieren und an Selbstsicherheit zu gewinnen

Tag 2 war von der Theorie sehr sehr gut ich glaube viel besser kann man den Stoff nicht lehren Ganz Dickes Lob an Sergey

vor allem weil er viel Wert drauf gelegt hat alle Fragen ausführlich zu beantwortn

die Aufgaben haben jedem sehr deutlich aufgezeigt wo die Defizite liegen

der Workshop hat mir sehr viel gebracht weil ich mittlerweile innerlich sehr gefestigt bin und ich endlich meine inneren Zweifel/Stimmen los bin

mir ist auch aufgefallen das ich keine Ausreden mehr suche wenn etwas zu erledigen is sondern es sofort tue

die menschen in meinem Umfeld reagieren viel postiver auf mich

bin viel selbstbewusster und lockerer im Umgang mit Menschen geworden und habe in der Woche viele sehr interessante und lustige Gespräche geführt

war vorher davon überzeugt keinen humor zu haben und war sehr beeindruckt davon wie ich auf einmal im Nu alle möglichen Menschen zum Lachen bringen kann und mit meiner positiven ENergie anstecke

der WS war eine unglaubliche Erfahrung & Entwicklung für mich meine Welt ist nich mehr grau sondern bunt

habe danach gleich angefangen an der victory method zu schreiben und statt 2 Seiten sind 5 Seiten dabei rausgekommen

wenn ich mir vorher eingeredet hab das ich eine große Landkarte habe bin ich jetzt davon überzeugt das is so ein geiles Gefühl

ein wahnsinniger Flash den Sergey in mir ausgelöst hat

das war das geilste Wochenende meines Lebens!!!!!!!!!!!! :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.