Onanie - eine schädliche, weibische Form der Selbstverarschung?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie jeder weiß, war Onanie in früheren Zeiten gesellschaftlich verpönt - bis die 68er kamen.

Bei der Onanie, so hieß es, verschwende der Mann seinen Samen, sein Körper werde geschwächt und die Säfte seines Organismus zerrüttet. Vor allem bei Jugendlichen und Kindern seien die Auswirkungen der Onanie beträchtlich, da der Körper sich noch mitten im Wachstum befinde und noch nicht so gefestigt sei wie bei dem eines Erwachsenen.

In Meyers Konversationslexikon 1888 (http://www.peter-hug.ch/lexikon/Onanie) heißt es etwa:

"Die Onanie beobachtet man in ungemein zahlreichen Fällen schon bei Kindern, und sie pflegt selten eher unterlassen zu werden, als bis das eheliche Verhältnis die natürliche Befriedigung des Geschlechtstriebs mit sich bringt. Man darf annehmen, daß oft Verführung zur Onanie führt, und daß nicht leicht von der Gewohnheit durch bloße sittliche Kraft abgegangen werden wird, wenn nicht ein Ersatz dafür sich bietet. Seltener sind Erkrankungen der Geschlechtsteile die erste Veranlassung der Onanie. Die Folgen, welche die Onanie für den Körper hat, sind offenbar vielfach arg übertrieben worden; doch pflegen sich, zumal bei Kindern, mannigfache Zeichen einzustellen, welche darauf hindeuten, daß dieselben der Onanie frönen.

Diese Zeichen bestehen vorzugsweise in Magerkeit und Blässe bei sonstiger Gesundheit und gutem Appetit, in einer gewissen geistigen Trägheit, Unaufgelegtsein zur Arbeit, Neigung zur Melancholie, in dem Aufsuchen der Einsamkeit etc. ohne direkte Erkrankung bestimmter Organe. Auch das Verhältnis der Onanie zu Geisteskrankheiten mancher Art ist so aufzufassen, daß bei Seelenstörungen, z. B. Epilepsie, Hysterie, Manie etc., bei den Kranken unter andern Symptomen auch Onanie beobachtet wird, nicht aber so, daß die Onanie als die Entstehungsursache der genannten Gehirnerkrankungen gelten dürfte."

In erster Linie ist Onanie wie bereits erwähnt Samen-, aber auch Energieverschwendung. Man verschwendet sämtliche Säfte des Körpers für einen kurzen Augenblick der Geilheit und entkräftet seinen Körper somit auf lange Sicht selbst. Es kommt langfristig zum Vitalitätsverlust.

Onanie ist auch deswegen zu verurteilen, weil sie eine artifizielle, eher widernatürliche Art der Sexualität ist.

Der chronische Onanist ähnelt einem Zuchthengst, der unwissentlich in einen bloßen Gummiapparat statt in eine Stute einsamt und gar nicht bemerkt wie er zum Narren gehalten wird. Die Erfahrung zeigt, dass derart "verarschte" Zuchthengste ein eher kurzes Leben führen - im Vergleich zu Zuchthengsten, die an echte Stuten ran dürfen.

Während der Zuchthengst von seinen Züchtern verarscht wird und nichts dafür kann, verarschen sich die Wichser selbst. Sie sind bereit ihren eigenen Körper an der Nase herumzuführen, nur um diesen kurzen Moment der Geilheit erleben zu dürfen! Hinterher trägt sich der chronische Onanist dann mit Schuldgefühlen, die er meist augenblicklich verdrängt.

Er ähnelt hierbei einem verantwortungslosen Weibe, das dauernd "Excuses" für sein ausschweifendes Verhalten findet und jegliche Entgleisungen im nachhinein rationalisiert.

Man kann daher sagen, die Onanie ist ein eher weibisches Laster, das einem Manne nicht geziemt.

Darum gilt: Wer onaniert, ist das bloße Abziehbild eines echten Mannes.

Egal was die Weiber sagen, Frauen verspüren insgeheim Verachtung für jeden Mann der onaniert: Es wird als eine Art Schwäche des Mannes betrachtet, ein Versagen darin sich selbst zu beherrschen.

bearbeitet von Jussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir ein kurzes Schmunzeln entlockt ;-)

Aber sind wir von ihm doch gewohnt, hab nix anderes erwartet als ich den Nick des threadverfasssers las.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du willst nicht wirklich Lexikon von 1888 dazu benutzen, aufgeklärten Menschen aus den 21. Jahrhundert das onanieren zu verbieten ?`

2. Das Onanieren keine Samenverschwendung ist, hat sich wissenschaftlich bewiesen oder hast du schon mal davon gehört, dass jemand kein Ejakulat mehr hat ?

Tausend Schuss dann ist Schluss lol, ich glaube dann wars das bei mir schon, scheint aber noch alles zu gehen

3. Du vergleichst Menschen mit Zuchthengsten !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Egal was die Weiber sagen, Frauen verspüren insgeheim Verachtung für jeden Mann der onaniert

Und bei Frauen ist das dann okay?! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Du willst nicht wirklich Lexikon von 1888 dazu benutzen, aufgeklärten Menschen aus den 21. Jahrhundert das onanieren zu verbieten ?`

Meinst du die Leute waren damals dümmer als heute?

Onanieren war schon immer verpönt - warum tun es die Onanisten bloß im stillen Kämmerlein?

Weil es peinlich und pervers ist!

2. Das Onanieren keine Samenverschwendung ist, hat sich wissenschaftlich bewiesen oder hast du schon mal davon gehört, dass jemand kein Ejakulat mehr hat ?

Tausend Schuss dann ist Schluss lol, ich glaube dann wars das bei mir schon, scheint aber noch alles zu gehen

Bei einem Mann der oft onaniert, ist die Qualität und die Quantität des Spermas anders.

Kein Wunder, wer sich fünfmal am Tag einen runterholt, bei dem kommen höchstens ein paar weiße "Tröpfchen" raus.

3. Du vergleichst Menschen mit Zuchthengsten !?

Ich vergleiche nicht den Mann mit einem Pferdehengst, sondern den Pferdehengst mit einem Mann!

Damit wollte ich zeigen, dass Samenverschwendung biologisch schädlich ist und zu Vitalitätsverlust führt: Zuchthengste, die eine bloße Gummiattrappe anstatt einer echten Stute besamen, sterben früher.

Im Unterschied zum Pferdehengst allerdings kann sich der Mann mit seinen Händen selber einen runterholen und ist sich dessen auch bewusst. Der Onanist verarscht sich selbst und bekommt Schuldgefühle, die er schnell wieder verdrängt.

Das Pferd empfindet keine Schuldgefühle, weil es die Gummiattrappe fälschlich für die Vagina einer Stute hält. Es wird von seinen Züchtern verarscht und kann nichts dafür.

bearbeitet von Jussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit wollte ich zeigen, dass Samenverschwendung biologisch schädlich ist und zu Vitalitätsverlust führt: Zuchthengste, die eine bloße Gummiattrappe anstatt einer echten Stute besamen, sterben früher.

Quelle? Bitte eine der letzten 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boa ist das genial, Jussi, du hast echt Unterhaltungswert, danke für den Tread! ;-)

ich habe mich gleich mal hingesetzt und mir andere Beiträge von dir durchgelesen:

Dass Mastupration und Selbstbefleckung sowohl für Männer als auch für Frauen in erster Linie psychisch schädlich ist, war bis vor hundert Jahren eine unumstrittene Tatsache unter den Wissenschaftlern. Erst die Esoteriker wollten aus dieser pervertierten Form von Sexualität etwas Mystisches machen!

verdammt geiler shit! :-D

und ja, wenn ich könnte, würde ich dir auch ne Bibel abkaufen ;-) welcher church gehörst du denn an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Onanieren war schon immer verpönt - warum tun es die Onanisten bloß im stillen Kämmerlein?

Weil es peinlich und pervers ist!

In dem Fall ist 'normaler' Sex bei 95% der Menschen, die es nicht gerade im Stadtpark treiben auch peinlich und pervers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie jeder weiß, war Onanie in früheren Zeiten gesellschaftlich verpönt - bis die 68er kamen.

Bei der Onanie, so hieß es, verschwende der Mann seinen Samen, sein Körper werde geschwächt und die Säfte seines Organismus zerrüttet. Vor allem bei Jugendlichen und Kindern seien die Auswirkungen der Onanie beträchtlich, da der Körper sich noch mitten im Wachstum befinde und noch nicht so gefestigt sei wie bei dem eines Erwachsenen.

In Meyers Konversationslexikon 1888 (http://www.peter-hug.ch/lexikon/Onanie) heißt es etwa:

"Die Onanie beobachtet man in ungemein zahlreichen Fällen schon bei Kindern, und sie pflegt selten eher unterlassen zu werden, als bis das eheliche Verhältnis die natürliche Befriedigung des Geschlechtstriebs mit sich bringt. Man darf annehmen, daß oft Verführung zur Onanie führt, und daß nicht leicht von der Gewohnheit durch bloße sittliche Kraft abgegangen werden wird, wenn nicht ein Ersatz dafür sich bietet. Seltener sind Erkrankungen der Geschlechtsteile die erste Veranlassung der Onanie. Die Folgen, welche die Onanie für den Körper hat, sind offenbar vielfach arg übertrieben worden; doch pflegen sich, zumal bei Kindern, mannigfache Zeichen einzustellen, welche darauf hindeuten, daß dieselben der Onanie frönen.

Diese Zeichen bestehen vorzugsweise in Magerkeit und Blässe bei sonstiger Gesundheit und gutem Appetit, in einer gewissen geistigen Trägheit, Unaufgelegtsein zur Arbeit, Neigung zur Melancholie, in dem Aufsuchen der Einsamkeit etc. ohne direkte Erkrankung bestimmter Organe. Auch das Verhältnis der Onanie zu Geisteskrankheiten mancher Art ist so aufzufassen, daß bei Seelenstörungen, z. B. Epilepsie, Hysterie, Manie etc., bei den Kranken unter andern Symptomen auch Onanie beobachtet wird, nicht aber so, daß die Onanie als die Entstehungsursache der genannten Gehirnerkrankungen gelten dürfte."

In erster Linie ist Onanie wie bereits erwähnt Samen-, aber auch Energieverschwendung. Man verschwendet sämtliche Säfte des Körpers für einen kurzen Augenblick der Geilheit und entkräftet seinen Körper somit auf lange Sicht selbst. Es kommt langfristig zum Vitalitätsverlust.

Onanie ist auch deswegen zu verurteilen, weil sie eine artifizielle, eher widernatürliche Art der Sexualität ist.

Der chronische Onanist ähnelt einem Zuchthengst, der unwissentlich in einen bloßen Gummiapparat statt in eine Stute einsamt und gar nicht bemerkt wie er zum Narren gehalten wird. Die Erfahrung zeigt, dass derart "verarschte" Zuchthengste ein eher kurzes Leben führen - im Vergleich zu Zuchthengsten, die an echte Stuten ran dürfen.

Während der Zuchthengst von seinen Züchtern verarscht wird und nichts dafür kann, verarschen sich die Wichser selbst. Sie sind bereit ihren eigenen Körper an der Nase herumzuführen, nur um diesen kurzen Moment der Geilheit erleben zu dürfen! Hinterher trägt sich der chronische Onanist dann mit Schuldgefühlen, die er meist augenblicklich verdrängt.

Er ähnelt hierbei einem verantwortungslosen Weibe, das dauernd "Excuses" für sein ausschweifendes Verhalten findet und jegliche Entgleisungen im nachhinein rationalisiert.

Man kann daher sagen, die Onanie ist ein eher weibisches Laster, das einem Manne nicht geziemt.

Darum gilt: Wer onaniert, ist das bloße Abziehbild eines echten Mannes.

Egal was die Weiber sagen, Frauen verspüren insgeheim Verachtung für jeden Mann der onaniert: Es wird als eine Art Schwäche des Mannes betrachtet, ein Versagen darin sich selbst zu beherrschen.

Eh ?? also ich onariere regelmäßig aber schlafe auch gerne nebenbei noch mit meiner Freundin, Ich genieße beides und tue dies zur Entspannung und weil es sich halt gut anfühlt, warum ich mich verarschen sollte wenn ich es genieße versteh ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und bei Frauen ist das dann okay?! ;-)

Wenn Frauen onanieren, ist das nicht ganz so schädlich wie beim Mann - schließlich haben sie keinen Samen, den sie verlieren könnten.

Aber ich vermute auch Frauen haben eine Art Schuldgefühl, wenn sie es mit sich selbst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was daran stimmt, ist das mit der Energie. Mehr aber auch nicht.

Ja peinlich ist es den Leuten weil es Gesellschaftlich nicht wirklich aktzeptiert ist, peinlich ist es den Leuten auch nackt durch die Gegend zu laufen, dass ist auch nicht gefährlich, aber die Gesellschaft aktzeptiert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und bei Frauen ist das dann okay?! ;-)

Wenn Frauen onanieren, ist das nicht ganz so schädlich wie beim Mann - schließlich haben sie keinen Samen, den sie verlieren könnten.

Aber ich vermute auch Frauen haben eine Art Schuldgefühl, wenn sie es mit sich selbst machen.

Nö, wir haben keine Schuldgefühle. Wir haben Spaß wenn wir es mit uns selbst machen ;-)

bearbeitet von IcY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was daran stimmt, ist das mit der Energie. Mehr aber auch nicht.

Ja peinlich ist es den Leuten weil es Gesellschaftlich nicht wirklich aktzeptiert ist, peinlich ist es den Leuten auch nackt durch die Gegend zu laufen, dass ist auch nicht gefährlich, aber die Gesellschaft aktzeptiert es nicht.

Naja peinlich ist es nur Schuljungen, die noch nicht zu ihrer Sexualität stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was daran stimmt, ist das mit der Energie. Mehr aber auch nicht.

Ja peinlich ist es den Leuten weil es Gesellschaftlich nicht wirklich aktzeptiert ist, peinlich ist es den Leuten auch nackt durch die Gegend zu laufen, dass ist auch nicht gefährlich, aber die Gesellschaft aktzeptiert es nicht.

Naja peinlich ist es nur Schuljungen, die noch nicht zu ihrer Sexualität stehen.

Naja mach sowas öffentlich und es wird garantiert 90% der Menschheit mit Scham reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was daran stimmt, ist das mit der Energie. Mehr aber auch nicht.

Ja peinlich ist es den Leuten weil es Gesellschaftlich nicht wirklich aktzeptiert ist, peinlich ist es den Leuten auch nackt durch die Gegend zu laufen, dass ist auch nicht gefährlich, aber die Gesellschaft aktzeptiert es nicht.

Naja peinlich ist es nur Schuljungen, die noch nicht zu ihrer Sexualität stehen.

Naja mach sowas öffentlich und es wird garantiert 90% der Menschheit mit Scham reagieren.

Achso ich hatte das jetzt als generelle Scham des Onanierens (auch alleine) verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachnee was ist das herrlich ;-)

Also irgendwelche "Schuldgefühle" habe ich nicht mehr seitdem ich angefangen habe meinen eigenen Körper und meine sexuellen Triebe zu akzeptieren anstatt mich dafür zu schämen.

Und zum Thema Quantität/Qualität. Klar kann ich weniger Samen verballern wenn ich meinen Samen-Fabriken nicht die paar Tage (3 oder so glaube ich?^^) Zeit lasse um meinen Vorrat wieder komplett aufzufüllen. Und Qualitätsmäßig denke ich eher dass der Samen schlechter wird wenn ich längere Zeit nicht ornaniere. Nach 10 Tagen Fap-Free war das Ganze nämlich nur noch ein Haufen graue Matsche. (Bin Jungfrau, also hatte ich dabei keine andere Möglichkeit mein Sperma anderswo loszuwerden)

Dass die Menschen früher dümmer waren behaupte ich nicht, nur waren sie verdammt viel konserwativer und zugeknöpfter, vor allem was Sexualität angeht.

Oder willst du behaupten dass...

-Techno-Musik schädlich für Körper und Seele ist?

-Rock oder Metal böse ist?

-Sex ausserhalb der Ehe und nicht in Missionarsstellung mit nicht mehr als einem Partner auch pervers und böse ist?

-Sex der nicht dazu dient Kinder zu zeugen böse ist?

-Frauen böse sind (Erbsünde und so. . .)?

-Ungläube, Ketzer und Hexen verbrannt gehören?

-...(Mehr fällt mir spontan nicht ein^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Das Onanieren keine Samenverschwendung ist, hat sich wissenschaftlich bewiesen oder hast du schon mal davon gehört, dass jemand kein Ejakulat mehr hat ?

Tausend Schuss dann ist Schluss lol, ich glaube dann wars das bei mir schon, scheint aber noch alles zu gehen

Ich persönlich bin zwar gegen übermäßig Onanie. Aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen (hauptsächlich Männer) bei häufigem Sex bzw. Onanieren auf dauer mehr Sperma produzieren. Außerdem wird die Potzen gesteigert.

Ich finde es nicht ok über andere Menschen als Wichser zu reden.

Peace

EDIT: Onanie ist weder peinlich noch pervers noch obszön, es ist etwas schönes und natürliches. Einziges Manko ist halt das es den Sextrieb und den Sexinstinkt abschwächt.

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ernsthaft denkst, dass die "Fakten" aus diesem Lexikon verlässlich sind, schau mal nach was dort über dunkelhäutige Menschen, oder die Kopfform im Bezug auf Kriminalität, geschrieben steht.

Damit hat sich das wohl erledigt.

S

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein Nonsense! Einfach nur *Close*.

Der TE steht mit seinem Standpunkt auf ziemlich einsamen Fuss. Zur Therapie empfehle ich, dass er sich eines dieser Onanieverhuetungsgeraete anlegen sollte und ab jetzt 24h taeglich tragen soll, damit sein wertvoller Samen nicht verschwendet wird. Die Dinger sind uebrigens eine Halbkugel mit langen, spitzen Stacheln innen drin, die damit eine Erektion auf seht schmerzhafte Weise aber effektiv verhindern.

Wer nicht hoeren will, muss fuehlen, oder wie war das? ;-)

Lachende Gruesse,

Velvet

P.S.: Ich bin ja gerade versucht einfach nur wegen akuter Unaufgeklaertheit und Bloedheit zu verwarnen. Sollen wir abstimmen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.