Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet Völlig ironiefrei ein paar Worte zum täglichen Gebrauch von Herrendüften:1. Is_gut hat völlig recht: " Mann benützt Parfüm nicht um irgendwelche Mädels zu beeindrucken oder ähnliches, sondern um sein Erscheinungsbild um eine positive olfaktorische Wahrnehmung zu ergänzen." Es geht darum, einen zum Erscheinungsbild, zur eigenen Laune und Tagesverfassung passenden Duft zu wählen.2. Es gibt recht viele Männer, die die Nase rümpfen, wenn sie merken, dass man parfümiert ist. Am besten ignorieren, oder die schlichte Wahrheit aussprechen: "Natürlich benutze ich After Shave - was soll falsch daran sein, gut zu riechen?!?"3. Is_Gut hat nur teilweise recht mit seinem Tipp, "viel besser ist es Parfüme direkt zu ordern". Na klar, wenn man sich auskennt, kann man das so machen, aber Einsteiger werden schon von der Auswahl, die die bekannten Labels bieten, überfordert. Ich meine, dass da auch sehr gute darunter sind. Manche, wie bspw. Calvin Klein, kann man bereits als eigene Duft-Labels auffassen.4. Mein Tipp ist daher, sich als Einsteiger mal auf zwei, drei einem selbst sympathische Labels zu konzentrieren und sich da zurechtfinden: Was finde ich gut? Was passt zu mir? Und auch: Wann passt es zu mir? Erst als nächsten Schritt sich andere Labels ansehen, und erst wenn man sich da zurechtfindet, die Insider-Labels begutachten (mein Tipp an dieser Stelle: L'Artisan).5. Düfte als Luxus aufzufassen ist ein Missverständnis. Der Verbrauch ist so niedrig, dass es sich um ein ausgesprochen günstiges Vergnügen handelt.6. Im Idealfall ist der Besuch einer Parfümerie ein sinnliches Erlebnis, von dem man mit einer neuen Entdeckung nach Hause geht.Viel Spaß beim Experimentieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Entrepreneur 4 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet das schinkenwasser kann ich net mehr ab (acqua die parma) das is grad zu in modeEs ist schon seit ca 90 Jahren "In Mode". Im übrigen ist die Auswahl des Duftstoffes nicht danach zu treffen "wie oft man darauf angesprochen wird", Ich hab eine eigene Nase, und genug Geschmack um zu sagen was gut riecht und was zu mir passt. Ist zwar sicher lieb gemeint, aber absolut unbedeutend wenn ich positiv darauf angesprochen werde.hrhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trendsetter 1 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Setzt du oft Trends mit diesen Düften ?Nää, eher mit Klamotten.Sehr gut, die Ironie nichtmal im Ansatz begriffen.OMG dann kommt der an und meint er kann einen auf ganz schlau machen. Auf so dumme Fragen kommen nunmal auch genauso dumme Antworten. Februar 19, 2010 bearbeitet von Trendsetter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet @Trendsetter: Das bloße Aufzählen von einer Handvoll Produkten ohne jeden Kommentar ist halt auch witzlos. Genauso gut könnte man in einen Katalog schauen und sich wahllos fünf Produkte herauspicken, und sagen: "gute Düfte", und so zum selben Ergebnis kommen.Aber jetzt ist es bitte gut, kommen wir zum Thema zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PantaRhei 0 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet Der Duft der Dekade ist meines Erachtens Prada Infusion. Probiert ihn, das ist Extravaganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet MDCI Paris ist Extravaganz, aber bitte doch nicht irgend so ein Prada Geruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet @Panta: Nicht ganz mein Fall, aber lass Dich nicht beirren.@Is_Gut: Und welcher Duft von MDCI?Massenduft der Dekade: Fahrenheit 32. Perfekt für kalte Wintertage.Individueller Duft der Dekade: L'Artisan Timbuktu. Ich kann nicht genug davon bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PantaRhei 0 Beitrag melden Februar 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) MDCI Paris ist Extravaganz, aber bitte doch nicht irgend so ein Prada Geruch.Es gibt nur eine Hand voll Herrendüfte, die Iris als Hauptbestandteil verwendet; somit ist er extravagant.Der Timbuktu ist aber auch sehr schön, guter Vorschlag. Februar 20, 2010 bearbeitet von PantaRhei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Giraffentoast 0 Beitrag melden Februar 20, 2010 geantwortet ich gebe zu, mein Horizont in Sachen Parfums ist noch sehr begrenzt, aber ich bin doch etwas verwundert, dass keiner Bogner benutzt."Bogner Man" ist mein Favourit.Ich kann nicht einmal sagen, was es besonders macht, aber ich bilde mir ein, dass es sich von dem in der Allgemeinheit getragenen abhebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cyprus 3 Beitrag melden Februar 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) Jetzt braucht meine Nase erstmal Ruhe... Ich war stundenlang auf Duftsuche und habe mich schließlich für diesen Kandidaten entschieden:Yves Saint Laurent - L'HommeEindrücke: Männlicher, aber dennoch leichter Duft. Sehr aromatisch, nicht zu blumig und nicht penetrant.Weitere Kanidaten waren:D&G - 6 L'AmoureuxEindrücke: Aromatisch fruchtig frisch. Relativ leicht, aber auch nicht so männlich wie L'Homme. Schöne "Alltagsvariante" und mehr.Davidoff - Hot WaterEindrücke: Etwas anders und nicht sehr stark im Duft (-> schnell verflogen?). Interessant. Schwer zu beschreiben - probieren.Außerdem dachte anfangs ich hätte hier mein Nr 1 gefunden:Joop! - Go...jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Die nette Dame wies mich darauf hin, dass es auf meiner Haut überhaupt nicht mehr duftete, wie gedacht. Also sieht man hier wieder, dass sich jeder Duft aufgetragen verschieden entfaltet. Februar 20, 2010 bearbeitet von Cyprus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Mit Hot Water und Go kann man nicht viel falsch machen, es sind angenehme Alltags-Düfte. Du wirst kaum jemanden finden, der sich bei diesen DÜften abwendet. Ich persönlich finde sie auch nett. Das ist dann auch der Unterschied zu extravaganten Düften, bei denen man auch riskiert, dass sie manchen gar nicht zusagen.Was man will, hängt von einem selbst ab, aber auch von der Tagesverfassung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cecke 0 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Naja... im Moment benutze ich aqua di gio von giorgio armani....boss bottled ist echt nicht schlecht, aber auf aqua di gio ham mich schon einige HBs drauf angesprochen....und was fürn kleinen Geldbeutel:Bruno banani about men Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Bruno Banani geht auch nicht. Ist einfach zu uncool, Punkt.Acqua di Gio ist ein angenehmer Duft, aber viel zu weit verbreitet und auch schon ziemlich 1990er.Ich bleibe dabei, aber man kann natürlich endlos diskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freeballin 2 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Was haltet ihr von Calvin Klein - Euphoria? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Versteh nicht was das für eine Relevanz hat was irgendwer von irgendeinem Duft hält. Eine Bekannte von mir kann mein No. 88 gar nicht leiden, das stört mich nicht im geringstem.Auch beim Einkauf verlass ich mich auf meine eigene Nase, und nicht auf andere. Das einzige was Diskutabel ist sind Vorschläge von Düften, die ich dann wohl mal ausprobieren werde.edit: ich find CK Düfte im allgemeinen zu seicht. wird wohl auch auf Euphoria zutreffen. Obwohl der Name nicht schlecht ist, kann man sich gleich was drunter vorstellen ! Februar 22, 2010 bearbeitet von Is_Gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monaco Franze 11 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Meiner Meinung nach ist Calvin Klein eine der besten Marken für Herrendüfte überhaupt. Jeder Duft, den sie bisher herausgebracht haben, hat seine eigene Charakteristik, und dabei sind die Düfte relativ preiswert. Natürlich darf man sich nicht daran stören, dass es Massendüfte sind, aber der Erfolg ist hier auf Qualität begründet. Ich würde sogar so weit gehen, einem Einsteiger zu empfehlen, sich zunächst überhaupt nur bei CK umzuschauen, weil die Vielffalt hier großartig ist.Zu Euphoria: Keine Glanzleistung von CK, ich bin mir bis heute nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite riecht er sehr angenehm, aber er wirkt auch ein bisschen, als wäre man zu sehr bemüht gewesen, einen Klassiker zu schaffen, was aber nicht gelungen ist. Dennoch, kann man tragen. Aber noch zwei Tipps:1. Es gibt auch eine "Intense"-Version von Euphoria, die ist wesentlich besser, fast schon edel.2. "Gucci by Gucci" ist relativ ähnlich und womöglich auch besser als das Standard-Euphoria.Viel Spaß beim Schnuppern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Corega 0 Beitrag melden Februar 28, 2010 geantwortet Mein absoluter lieblingsduft ist derzeit:Chanel Allure Homme SportGab bisher nur positives Feedback von der Damenwelt, er riecht einfach anders und den hat nicht jeder!Aber irgendwie scheint er bei Männern nicht so gut anzukommen. Mein Freund hat mich letztens gefragt, was hier so nach Raumerfrischer riecht Kommt wahrscheinlich von der zitronigen Note Testet ihn mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden Februar 28, 2010 geantwortet Mein absoluter lieblingsduft ist derzeit:Chanel Allure Homme SportGab bisher nur positives Feedback von der Damenwelt, er riecht einfach anders und den hat nicht jeder!Ist momentan nur der 10. meistverkaufteste Herrenduft bei Douglas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Corega 0 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet mist, da hat mich die verkäuferin wohl durchgenommen, als ich ihr sagte ich will nen duft den nicht jeder hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Judge Dread 1 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Jemand Erfahrung mitLacoste - Pour Homme ?Lg März 1, 2010 bearbeitet von Judge Dread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrenaline 11 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Zu meinem derzeitigen Vorrat gehört:Channel Allure Home - Edition Blanche //Sehr schöner duft, ist deutlich frischer wie die Sport variante.Armani - Black CodeLacoste - ChallengeJoop - Home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet was haltet ihr von Gucci by Gucci Sport ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EgoBoost 2 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Hallo Liebe Pickupcommunity...brauch wieder mal ein neues, preiswertes Alltagsparfüm...ich finde das Malizia Uomo Deo (grün) super...würde mir gerne das Parfüm davon holen...hab gehört, dass es auch lange riecht...habt ihr Erfahrungen damit gemacht?Riecht es genauso wie das Deo?Schon mal vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
activision 0 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Mein absoluter Favorit bzw. Lieblingsparfüm:Platinum Egoiste von ChanelMüßt ihr unbedingt mal probieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Bruno Banani - Time to playCK Oneich muss mal langsam was neues kaufen ;) die sind bestimmt schon 2-3 Jahre alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen