Billardtisch und Bar

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich habe derzeit ein Wohnzimmer das ich nicht richtig nutze und

jetzt will ich mir eine Bar und einen Billardtisch zulegen.

Habt ihr eine Idee wo ich eine Gute Bar (3 - 4m) und einen Billardtisch herbekomme?

Wie teuer wird das werden?

Was habt ihr noch für Ideen was ich einbauen könnte?

Couch, TV und ein Tisch sind bereits Vorhanden (momentan steht sogar noch ein Bett drin ;-))

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist das Wohnzimmer? Kannst du den "Barbereich" optisch/räumlich von deiner Sitzecke abgrenzen?

Wenn dein Wohnzimmer eher klein ist, dann pass auf, dass du es nicht überlädst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachtest du an eine gerade Bar oder eher an sowas:

5031.jpg

Die wäre z.B. vom Preis her sehr günstig vom Preisleistungsverhältnis, passt aber mit dem modernen Stil nicht überall rein. Bars findest zu bei Google von 200 bis 10000€, also am besten mal suchen. Für eine derartige Bar brauchst du noch eventuell noch Barhocker, die solltest du vom Preis her mit einkalkulieren.

Billardtische brauchen ziemlich viel Platz. Die Fläche liegt wohl etwa bei 2m*1m aber zum stoßen brauchst du wohl ne grundfläche von mindestens 2,5m*3,5m.

Umschauen kann man sich hier oder hier. Preislich müsstest du wahrscheinlich nochmal mindestens 500€ einkalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spam Schutz ist scheiße wollt ich nur mal einbringen!

Ja wollte eigentlich eher eine gerade Bar! Würde besser reinpassen!

Die Bar würde eine seite des Raumes einnehmen auf der gegenüberliegenden

würde ich die Sitzgelegenheiten mit dem Tisch positionieren. Auf Barhocker würde ich weitestgehend verzichten da die leute auf der Couch sitzen könnten.

Das mit dem Billardtisch ist so ne sache wenn ich den TV an die Wand über dem Tisch anbringen könnte müsste alles gut zusammenpassen, die Frage ist ob man ihn dann noch gut sehen kann.

Der Raum ist 5,5 auf 6m groß wird zwar knapp aber könnte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du irgendein Budget für Bar und Billardtisch? Wie lang soll die Bar sein? Soll die Bar an einer Wand beginnen und nur gerade oder ''L''-förmig sein? Würde eher was Rustikales, vielleicht aus Holz oder etwas in dem Stil wie oben gepostet in dein Zimmer passen?

Das mit dem Billardtisch ist so ne sache wenn ich den TV an die Wand über dem Tisch anbringen könnte müsste alles gut zusammenpassen, die Frage ist ob man ihn dann noch gut sehen kann.

Häng deinen Fernseher lieber nicht zu hoch auf, es nervt unendlich wenn man dauernd etwas nach oben schauen muss. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, du willst über den Billardtisch schauen? Du kannst ja mal schauen wie hoch die Dinger sind.

Eine Alternative zu dem Billardtisch ( und doch vergleichbar) wär ein schöner Kicker ( natürlich nur, wenn du kein Billardfreak oder Kicker-Hasser bist).

Ich selber z.B. spiele lieber Kicker als Billard. Zudem nimmt der Kicker weniger Platz weg, da 1,5m*2,5m reichen um entspannt zu kickern, und für den gleichen Preis bekommst du sicherlich einen hochwertigeren Kicker als es der Billardtisch je sein könnte. Alles vorrausgesetzt du bestehst nicht auf dem Billardtisch.

Den Kicker könntest du auf die eine Seite des Raumes stellen, und die andere wäre völlig frei zum Fernsehschauen.

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Billardtisch ist eine tolle sache! Keine Frage.

Mindestraumbedarf ist ca. 350x 450 bei einem 8 Fuß Tisch (Tuniergröße)um gut spielen zu können. In diesem Bereich sollte nichts Schweres, Unbewegliches stehen. Es gibt allerdings auch kurz Ques als Notlösung wenn z.B eine Säule im Weg steht. Wirklich gut spielen kann man damit nicht. Die Preise fangen bei ca. 1000€ für akzeptable Tische an. Wenn du eine Schieferplatte haben möchtest musst du nochmal 500€ drauflegen.

Kicker ist sicher praktischer hat aber meines Erachtens nach nicht den Stil den ein Billardtisch verkörpert. ;-)

Ein guter Online Store ist http://www.automaten-hoffmann.de/index.php

auch für Kicker ;-)

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Billardtisch ist eine tolle sache! Keine Frage.

Mindestraumbedarf ist ca. 350x 450 bei einem 8 Fuß Tisch (Tuniergröße)um gut spielen zu können. In diesem Bereich sollte nichts schweres unbewegliches stehen. Es gibt allerdings auch kurz Ques als Notlösung wenn z.B eine Säule im Weg steht. Wirklich gut spielen kann man damit nicht. Die preise fangen bei ca. 1000€ für akzeptable Tische an. Wenn du eine Schieferplatte haben möchtest musst du nochmal 500€ drauflegen.

Kicker ist sicher praktischer hat aber meines Erachtens nach nicht den Stil den ein Billardtisch hat. ;-)

Ein guter Online Store ist http://www.automaten-hoffmann.de/index.php

auch für Kicker :-D

Für 1000 Öcken kriegst du nen Top Kicker! ;-)

Nein, im Ernst, ich kann gut verstehen, dass Kicker und Billardtisch 2 unterschiedliche ''Einstellungen'' verkörpern.

Ist ja auch egal, es geht ja vorranging um sein Zimmer. Wenn man so viel Platz braucht, wie du schreibst, wird sein Zimmer zu klein sein, vermute ich. Er will ja auch noch die Bar und das Sofa und der Tisch sind auch noch da.

PS: Nein, die Automaten-Hoffmann Kicker sind Quatsch, da würd ich mir nie einen kaufen. ;-) Nur die ganz oben sehen brauchbar aus. Wer Kickerberatung braucht, mich fragen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bar kann man ganz easy selber bauen. Hat den Vorteil das man alles auf seine Bedürnisse anlegen kann. Zur Verkleidung eignen sich Plexiglasscheiben mit Neonröhren dahinter. Kann man dann auch ganz easy der Raumfarbe anpassen.

Bei einer Bar sollte man außerdem beachten, dass man sie auch bestücken muss. Vergiss die Kosten bloß nicht in der Kalkulation. Das werden ohne teuer einzukaufen ganz schnell um die 500 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich mir die Bar selber baue hab ich mir auch schon überlegt,

wird warscheinlich auch das beste werden.

Überigens ja soll einfach gerade die Wand entlang gehen so ca 3m vieleicht etwas länger.

Der Billardtisch ist so ne sache ich spiel sehr gerne und sieht einfach

super aus wenn man einen im Raum stehen hat, aber mit dem Platz habt

ihr natürlich recht wenn alles überladen ist kommt das auch scheiße.

Wenn ich nur einen schmalen Couchtisch nutzten würde könnte ich wieder Platz

sparen oder würdet ihr einen großen Tisch bevorzugen?

Der Raum ist wie gesagt 5,5 auf 6m groß. Ich hätte mir gedacht dass ich den Raum

in zwei Teile einrichte auf der einen Seite die Bar und die Sitzgelegenheiten auf der

anderen der Billardtisch, teoretisch müsste es gehen, aber ob es dann so gut aussieht ist die Frage?

Derzeit ist der Raum mit braunem Teppich ausgelegt würdet ihr den Teppich drinn lassen

oder eher auf Parkettboden gehen?

Habt ihr sonnst noch ideen was ich statt dem Billardtisch reinstellen könnte?

Oder was gehört euerer meinung nach noch in so einen Freizeit/Partyraum?

Würdet ihr eher coole Poster oder Bilder an die Wände hängen oder gar nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding mit dem Billiardtisch ist auch, er wird ziemlich schnell langweilig. Ich kenn das von Bekannten, diese wollten UNBEDINGT einen Billiardtisch, nach einem Monat wurde das Teil nicht mehr angerührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Wenn man Billard spielt, ist das OK. Wenn man ihn nur wegen dem Stylefaktor kauft, nicht so schlau.

Gibt auch passable Tische wo du ne Abdeckung drübermachen kannst und sie als Tisch verwenden. Oder wenn dus weniger Stylisch willst, gibts Kommerztische wo du nen Kicker Deckel draufstellen kannst.

Ne Nebelmaschine und 2, 3 Lichteffekte sowie ne gute Basskiste würd ich reinmachen.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll es den ein neuer oder ein gebrauchter sein?

Und wieviel hast du den maximal zur verfügung?

Kannst ja mal unter Billardtische schauen, die haben neue und gebrauchte tische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden