Abendfrieden 0 Beitrag melden Juli 13, 2009 erstellt Hallo,ich möchte mir eine Domain zulegen.Z.B. hier kann ich ja gut sehen ob mein gewünschter NAme schon vergeben ist:http://www.df.eu/index.php?id=8&L=0)unter Domain Check einen Namen eingeben)Ich frage mich, ob es noch weitere Endungen gibt. Ich meine nämlich schon mal etwas von einer Endung .ru für Russland gehört zu haben. Warum sind die da nicht aufgeführt?Und wer hat eigentlich Interesse an diesen "komischen" Endungen?.ws.org.net.cc.bizIch habe noch nie eine Adresse aufgerufen die so eine Endung hatte.fragtMarkus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden Juli 13, 2009 geantwortet Das Ding rechts vom letzten Punkt heißt Top Level Domain (TLD). Davon gibt es für so ziemlich jedes Land eine, wie .de für hierzulande. Das nennt man dann ccTLD, weil cc = Country Code (Länderocde). Dann gibt es noch die sog. generischen TLDs, .com, .net, .org, .gov, .mil, .info, .biz usw.Schau mal hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mulla 0 Beitrag melden Juli 13, 2009 geantwortet Und wer hat eigentlich Interesse an diesen "komischen" Endungen?.ws.org.net.cc.bizZum Beispiel Unternehmenskunden (.biz). Oder Organisationen (.org)Es gibt ja noch viel mehr Domainendungen.Siehe zum BEispiel hier:Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abendfrieden 0 Beitrag melden Juli 13, 2009 geantwortet Hey,danke für eure Antworten.Ist ja wirklich interessant.Wieder etwas dazu gelernt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen